• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht weiter.

Diskutiere Ich weiß nicht weiter. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Fraglich bleibe ich nur, dass am Anfang der Fressunlust die Nierenwerte noch einigermaßen im Rahmen waren (2,2 normal bis 1,9) ist das jetzt auch...
  • Ich weiß nicht weiter. Beitrag #41
Fraglich bleibe ich nur, dass am Anfang der Fressunlust die Nierenwerte noch einigermaßen im Rahmen waren (2,2 normal bis 1,9) ist das jetzt auch nur eine Folge von etwas unentdecktem?
Sollte ich sie lieber gar nicht bis morgen weiter leiden lassen?

Ich hab so Angst, dass sie dort stirbt im Glauben, ich hätte sie allein gelassen :cry:

Habt Danke für alles, das gedrückt wird.
Schickt mal Stirnküsse zur Lucy. Die liebt sie.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #42
Auch hier ist alles gedrückt!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #43
Fraglich bleibe ich nur, dass am Anfang der Fressunlust die Nierenwerte noch einigermaßen im Rahmen waren (2,2 normal bis 1,9) ist das jetzt auch nur eine Folge von etwas unentdecktem?
Sollte ich sie lieber gar nicht bis morgen weiter leiden lassen?

Ich hab so Angst, dass sie dort stirbt im Glauben, ich hätte sie allein gelassen :cry:

Habt Danke für alles, das gedrückt wird.
Schickt mal Stirnküsse zur Lucy. Die liebt sie.

Ich vermute, dass sich etwas Ungutes hinter all den Symptomen hervorragend versteckt hatte. Ein Kater meiner Schwiegermutter starb an Diabetis, obwohl eigentlich eine Halsentzündung und Lungenentzündung diagnostiziert wurden. Top fittes Tier, AB schlugen leider gar nicht an. Zu Beginn der Behandlung kein Diabetis, dann zum Schluss ein entsetzlicher Wert. Leider kam jede Hilfe zu spät. 3 Tage TK konnten ihn nicht retten. Er gab eindeutige Anzeichen, dass er nicht mehr kann und nicht mehr will. Wir ließen ihn schweren Herzens gehen.

Soche Entscheidungen sind grausam und herzzerreißend, ich fühle mit Dir!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #44
Die Ärztin sagte gestern auch "sie schaut gar nicht aus wie ein schwerkrankes Tier. Fell glänzt, gepflegt, guckt wach"
Tja.
Ursache oder Wirkung ist an irgendeinem Punkt egal.
Mein Baby. Mein armes kleines Lucymäuschen.....

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #45
*ein ganz zärtliches Stirnküsschen an Lucy schickt*

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #46
Ich drücke auch weiterhin und noch fester die Daumen. Auch ein Stirnküsschen schicke ich ihr mit allen guten Wünschen.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #47
Ich denke ganz arg an euch!

Ich drücke weiterhin die Daumen und die Katzis ihre Pfötchen. Stirnküsschen schicken wir auch liebend gerne.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft :d038:

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #48
Meine Jungs und ich drücken ganz fest Pfötchen und Daumen. Wir denken an euch.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #49

jetzt kommt es darauf an, ob es ein großes oder ein kleines Blutgefäß ist.

Es gibt auf jeden Fall Behandlungsmöglichkeiten - so lange die Katze nicht leidet - nicht aufgeben

die Daumen bleiben gedrückt

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #50
Was für ein Schock für Dich, das tut mir so leid!
Wenigstens weiß man nun, was passiert ist. Du hast das Richtige gemacht.
Viel Kraft für Dich und alles Liebe!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #51
Ich lese nur still mit, hoffe und drücke fest die Daumen.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #52
Die Katze meiner Freundin hatte vor 2 Jahren auch einen Niereninfarkt. Es sah ganz schlecht aus, aber sie hat sich berappelt und es geht ihr mit ihrer Behandlung gut!
Alle Daumen sind für deine kleine Maus gedrückt!!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #53
Hier wird natürlich auch mitgedrückt!!!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #54
Ich kann nur Daumen und Pfoten drücken.

Halt durch kleine Maus!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #55
Wir haben Lucy eben schweren herzens gehen lassen (müssen).
Wir waren in der Klink und haben die TÄ um Klartext gebeten.
Sie zeigte uns die Röntgenbilder noch mal und die Ultraschallbilder. Im Rüntgen, was die ärztin vorher nicht erkennt hatte war, dass eine Niere verkümmert war und die andere so riesig, dass sie herunter in den Bauchraum gesackt war.
Im Ultraschall konnte man zwei völlig defrmierte und zerstörte Nieren erkennen die nicht mal mehr die Form einer Niere hatten und keine glatten Ränder mehr sondern nur noch "hubbel".

Sie sagte uns dann ehrlich, dass alles was jetzt kommt nur noch palliativ sein kann und dass sie im Sinne des Tieres auch sagen müsste, dass wir sie gehen lassen sollen.

Ich bekam also dann die Lucy und hatte Zeit in einem halbwegs schönen Raum mit Ausblick um mich zu verabschiden und ich kann nur sagen Welten liegen zwischen gestern und heute!
Es war die richtige Entscheidung denn mittlerweile sah ich ihr die Schmerzen an und sie war schon gar nicht mehr ganz "da".
Ich habe mich in aller Ruhe von ihr verabschiedet und sie hat mir deutlich gezeigt, dass ihr Leben nicht mehr lebenswert ist und sie nicht mehr kann und nicht mehr will.

Nun ist sie fort. Über die Regenbogenbrücke gegangen.
Und es tut sehr sehr weh. Obwohl ich nun noch gar nicht richtig weinen konnte - ich fühle mich immernoch wie im falschen Film und völlig unter Schock.

Trotdem danke für all eure Daumen und guten Gedanken.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #56
Ach, Du arme... Jetzt mußt Du mit dem Schock fertigwerden, und es ging doch so schnell. Wie lange wart ihr denn zusammen?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft und ruhigen Schlaf.
Liebe Grüße!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #57
Es tut mir unendlich leid :cry:. Aber es war ganz bestimmt die richtige Entscheidung. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Lucy geht es jetzt gut. Sie hat keine Schmerzen mehr.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #58
Wir hatten nicht ganz 8 Jahre.
Im September hätte ich sie genau 8 Jahre gehabt aber ich kannte sie (und ihre Schwester) seitdem sie die Augen geöffnet hatten. Da waren sie noch winzig und haben angefangen ihre Welt zu erkunden. Seither waren wir immer zusammen. da ich nciht arbeiten kann war das sehr viel zeit.

Sie hat nun keine Schmerzen mehr, ja und sie hatte ein schönes Leben bei mir. Das immerhin wage ich zu behaupten.

Es war richtig nicht noch bis morgen abend zu warten. Den Ausdruck in ihren Augen werde ich so schnell nicht los werden.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #59
Ich weine mit dir um deine geliebte Katze. :cry:

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #60
Das sollte Dich auch sehr trösten, dass sie ein schönes Zuhause mit einer liebevollen Dosi hatte. Sie hat all Deine Liebe bekommen und brauchte nicht allein gehen, Du warst bei ihr und das hat sie gespürt.

Thema:

Ich weiß nicht weiter.

Ich weiß nicht weiter. - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Lilly ist ihrer Schwester gefolgt: (https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-nieren-harnwegen/77472-gehts-lilly-los.html) Lil meine kleine süße Angstkatze. Nie bekam dich jemand...
Trockenfutterkatzen/Mäkeln: Ich frag mich schon seit langen: Was tun? Heute frag ich euch mal um Meinungen.... Es ist so: Ich hab meine Miezen Lilly und Lucy schon seitdem...
Niereninfarkt: So Liebe Katzenliebhaber. Ich schreibe diesen Beitrag nicht um noch Hilfe zu bekommen sondern lediglich weil man im Internet über einen...
Oben Unten