Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir trotz sommerlicher Wärme auch an diesem Sonntag kurz weiterhelfen. Und zwar habe ich zur Zeit einen Drachenbaum (Dracaena marginata) in meiner Wohnung und dazu eine Katze, die es nicht sein lassen kann, da ranzugehen. Bislang habe ich das auch immer verhindern können, aber heute morgen hat sie leider für ca. eine Minute auf einem Blatt rumbeißen können. Das Blatt hat deutliche Bißspuren, ist aber sonst noch an der Pflanze dran. Kann also höchstens sein, daß die Katze ein paar kleinere Teile beim Beißen verschluckt hat.
Nun ist es so, daß es der Katze gut geht, ich mir aber trotzdem Sorgen mache. Ich habe auch schon beim Tierarzt angerufen, da meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll kommen, wenn die Katze speichelt, erbricht oder schwankt. Tut sie glücklicherweise alles nicht. Meint Ihr, sie kann sich durch das Beißen bereits eine Vergiftung zugezogen haben? Habt Ihr noch andere Tips, was ich tun kann (außer daß die Pflanze innerhalb der nächsten 2 Stunden für immer mein Haus verläßt)?
Ich danke Euch!
Viele Grüße,
Marcus