Pflegis bei Waka

Diskutiere Pflegis bei Waka im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; *mit liest Dieser "bildhübsche Bub" ist WRKLICH wunderschön!! :a034:
  • Pflegis bei Waka Beitrag #21
*mit liest

Dieser "bildhübsche Bub" ist WRKLICH wunderschön!! :a034:

• Pflegis bei Waka Beitrag #22
Der bildhübsche Bub ist nun wie erwartet auch schon wieder ausgezogen und wird sich hoffentlich in seinem neuen Zuhause benehmen. Er ist schon ein 'kleiner' Halbstarker und mit dem neuen Katerkumpel könnte es diesbezüglich am Anfang natürlich Meinungsverschiedenheiten geben :)
Ich hoffe die neuen Besitzer nehmen sich die gegebenen Tips zu Herzen und lassen die beiden mal machen.

Bei der hübschen schildplatt Chispa die schon vor einer kleinen Weile vermittelt wurde, scheint das mit der Zusammenführung noch nicht so gut zu funktionieren, aber da denke ich eher, dass sich die Menschen viel zu viele Gedanken machen und das ständige Trennen und die Raumänderungen die sie vornehmen um die Gerüche zu vereinen, nicht notwendig sein müssten v.v
Tut mir schon leid für Chispa, da sie ja vorher immer in Gesellschaft war und nun wohl sooft ohne Katzenkumpel ist. Ich hoffe das auch da die Tips nun umgesetzt werden und dieses Hin und Her bald aufhören kann.

-----------

Wir sind hier nun also gerade wieder zu dritt (bis zum 12.9) und die beiden Skeptiker verzaubern mich immer mehr :) Sie sind beide sooooo süß und so liebe Katzen, dass ich gar nicht verstehen kann, dass sich noch niemand für die Beiden interessiert hat :(
tumblr_ntakcibL121u7vt2ko1_400.jpg
tumblr_ntakcibL121u7vt2ko2_400.jpg

tumblr_ntakcibL121u7vt2ko3_400.jpg
tumblr_ntakcibL121u7vt2ko4_400.jpg

Ein Video von den heutigen Fortschritten in Sachen anfassen und Kuscheln. Wurde dann leider durch meine vorschnelle Bewegung unterbrochen v,v
Bin da von meinem Sternchen Miyabi immer noch etwas 'traumatisiert' :)
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=icXYZmRSQsY[/YOUTUBE]

• Pflegis bei Waka Beitrag #23
Das Problem mit den Skeptikern ist, dass sie Skeptimauzis sind. Adoptanten erwarten meist Katzen, die direkt auf den Schoß hüpfen. Hüpfen sie nicht, war es das. Ich habe hier ja auch so ein Exemplar, das bisher nur wenige Menschen überhaupt sahen.
Viele Menschen haben einfach Angst vor Katzen, die dem Menschen gegenüber zurückhaltend sind. Menschen vermuten dann, dass die Katze/der Kater niemals wirklich zutraulich wird.

• Pflegis bei Waka Beitrag #24
So eine hatte ich ja mal für Sayu da, die ja nun wirklich keine scheue Mieze ist. Bei der Frau war sie aber sehr ängstlich und kam dann auch nur zu mir und lies sich ausgiebig beschmusen. Man konnte also sehen, dass sie durchaus ne Kuschelmieze ist, aber die Frau wollte dann trotzdem noch ein zweites Mal kommen, da sie es ja schon gern hätte wenn Sayu auch zu ihr gekommen wäre <.<

Letztendlich kam ja alles anders als gedacht, aber da hab ich mir auch schon meinen Teil gedacht :)

Bei den Skeptikern find ich es aber gerade schön, wenn sie dann auftauen und man ihr Vertrauen geerntet hat. Das verbindet doch irgendwie noch einmal auf besondere Weise (und macht es schwerer sie wieder hergeen zu müssen T__T).

• Pflegis bei Waka Beitrag #25
Angus ist nun leider wieder da :cry:

Er hatte ein wunderschönes Heim, mit sehr lieben Menschen - aber hat sich von seiner denkbar schlechtesten Seite gezeigt und wurde gegenüber dem sehr undominantem Erstkater sehr aggressiv.
Das hab ich bei ihm so noch nicht erlebt und wir werden da nun wohl drauf achten müssen, dass er nur zu Katzen kommt, die ihm etwas entgegenzusetzen haben.

• Pflegis bei Waka Beitrag #26
Das ist wirklich schade für Angus.
Mein Pflegi Mallow könnte wohl nicht nur optisch ein älterer Bruder von Angus sein, sondern hat auch dessen Hang zur Dominanz. :lol:
Soll Angus reiner Wohnungskater bleiben oder wäre auch Freigang denkbar?

• Pflegis bei Waka Beitrag #27
Freigang wäre für ihn sicher klasse, da er doch sehr energiegeladen ist. Hier in Berlin und in Großstädten ist uns das aber zu gefährlich und es sollte nur gesicherter Freigang sein.

Anbei ein Bild von Lido heute morgen :)

Anhänge

• 20150824_113656.jpg
    20150824_113656.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis bei Waka Beitrag #28
hier sieht man auch, dass er durchaus lieb zu anderen sein kann bzw alle gut harmonieren ;)

Anhänge

• 20150824_113649.jpg
    20150824_113649.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • Pflegis bei Waka Beitrag #29
Huhu~~

der nächste Transport rückt immer näher und es steht wohl nun fest wer zu mir kommen wird. Da in Spanien grad soviele kleine Katzen die Pflegestellen und Tierheime überfüllen, habe ich mich entschlossen mein Schlafzimmer für eine 4-5erGruppe zur Verfügung zu stellen.

Das sind die Kandidaten die hier in weniger als 2 Wochen für Unruhe sorgen werden :)

Pelusa (ist sie nicht eine Hübsche???)
tumblr_nu094ulppd1u7vt2ko1_400.jpg

Ihr Bruder Stuart
tumblr_nu094ulppd1u7vt2ko4_400.jpg

Virgo
tumblr_nu094ulppd1u7vt2ko2_400.jpg

und Haizea
tumblr_nu094ulppd1u7vt2ko3_400.jpg

Ein bunter Mix, der dann in meinem Schlafzimmer untergebracht sein wird. Weiß da vllt jemand eine Lösung, um die Zwerge dort drinnen zu lassen, aber den Großen zu ermöglichen dennoch ins SZ zu gehen wenn es ihnen beliebt?

Dachte an ein Kinderschutzgitter, aber das wid ohl für die Kleinen (Maikatzen) kein Hindernis mehr sein v,v
Für Ideen, Erfahrungen und Anregung bin ich dankbar :razz:

• Pflegis bei Waka Beitrag #30
Hallo Forengemeinde,

seit einer Woche sind die kleinen nun hier- nur in etwas anderer Konstellation als anfangs gedacht.
Virgo hatte noch das Glück, dass er direktvermittelt werden konnte und gar nicht erst auf eine PS ziehen musste. Für ihn rückte dann der kleine Chispero nach. Ein kleiner schüchterner Kater, dem die Besorgnis desöfteren ins Gesicht geschrieben steht :)
Mit seinen Katzenkumpels vergisst er aber auch, dass so ein Riese gefährlich ist und kommt mit kuscheln und spielen.

Alle 4 sind aufgeweckte Kätzchen, die jetzt seit ca 2 Tagen auch den Rest der Wohnung erkunden durften - und natürlich auch die Großen ärgern :)

tumblr_nuz7qwKqOJ1u7vt2ko1_540.jpg
tumblr_nuz7qwKqOJ1u7vt2ko5_r1_540.jpg

Während der Großteil grad mit mir im Wohnzimmer rumlungert, schlafen Lido und sein neuer kleiner Kumpel im Schlafzimmer zusammen.
tumblr_nuz7qwKqOJ1u7vt2ko4_540.jpg
tumblr_nuz7qwKqOJ1u7vt2ko3_540.jpg

Sayu lehrt den Kitten derweil alles wichtige was man als Katze so wissen muss -> Mysterium Haargummis
tumblr_nuz7qwKqOJ1u7vt2ko2_540.jpg

Nur Tibia ist etwas zerstreut und weiß noch gar nicht, was sie von den neuen Mitbewohnern halten soll.
tumblr_nuz7s8Dp891u7vt2ko2_r1_540.jpg

Ahh und Angus...mein hübscher Angus ist auch seit Anfang letzter/dieser Woche wieder vermittelt und spielt sich wieder Machohaft auf. Die neuen Besitzer sind aber sehr gelassen wenn sich die Kater miteinander messen und sehen dem ganzen positiv entgegen :) Hoffen wir, dass dies so bleibt !:razz:
tumblr_nuz7s8Dp891u7vt2ko1_540.jpg

• Pflegis bei Waka Beitrag #31
Rote Kater sind wohl wirklich ein wenig speziell und nicht ganz einfach zu händeln. :mrgreen:

Die Kleinteile sind bildschön und müssten eigentlich schnell neue Familien finden.

Thema:

Pflegis bei Waka

Pflegis bei Waka - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Oben Unten