Biete Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los!

Diskutiere Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Zunächst einmal vorneweg: ich bin ganz ehrlich! Wenn ich diese beide Traumkater nicht abgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los!

Zunächst einmal vorneweg: ich bin ganz ehrlich! Wenn ich diese beide Traumkater nicht abgeben müsste, dann würde ich es niemals tun! Aber sie brauchen Freigang und den kann ich ihnen leider nicht bieten.

Clever und Smart sind keine Brüder, aber die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Sie haben sich letzten Sommer bei mir auf der Pflegestelle kennengelernt. Beide waren wild und scheu als sie bei mir einzogen. Ich habe sie noch im Kittenalter gezähmt, so dass sie nun – nachdem sie Vertrauen zu mir gefasst – mehr als zutraulich sind. Die beiden sind die absoluten Schmuser geworden.
Smart kommt gerne morgens schmusen und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mich zu wecken, damit ich Futter hinstellen kann. Dabei schnurrt er lauthals und geniesst jede Berührung. Abends auf der Couch das gleiche Spiel. Clever hat da andere Zeiten. Er ist ein zwischen-durch-Schmuser. Manchmal schleicht er sich von hinten an und sitzt einfach neben einem. Wenn man sich dann umdreht, erschreckt man sich richtig, weil man ihn gar nicht bemerkt hat. Oft möchte er dann Aufmerksamkeit, aber wenn es ganz dringend ist, dann kommt er und umschwänzelt einen sehr auffällig, lässt sich auf die Seite fallen und schnurrt wie ein Motor. Ich muss gestehen, ich schmelze jedes Mal dahin, weil es einfach so süss und drollig ist. Kurzum: diese beiden Ex-Wildlinge sind einfach nur toll und wenn sie Vertrauen gefasst haben, absolut schmusig und anhänglich.

Fremden gegenüber sind sie jedoch absolut scheu und verstecken sich sofort, wenn jemand Fremdes in die Wohnung kommt. Das wird sich auch nicht mehr ändern, das liegt daran, dass es Wildlinge sind. Ihre zukünftigen Besitzer brauchen am Anfang viel Geduld, wenn sie das Herz von Clever und Smart erobern wollen. Aber ich kann nur sagen: es lohnt sich!!!!! Wenn ich nicht müsste, würde ich sie niemals hergeben. Durch ihre Unsicherheit fremden Menschen gegenüber sind sie absolut aufeinander angewiesen. Sie sind nicht nur die besten Freunde, sondern sie geben sich gegenseitig Halt und haben sich furchtbar lieb. Deswegen werden sie nur zusammen vermittelt und zwar in sicheren Freigang. Ich suche für die beiden ein ganz besonderes Zuhause. Kindergeeignet sind sie leider nicht, Hundeerfahrung haben sie keine und die neuen Besitzer sollten katzenerfahren sein. Erfahrung mit scheuen Katzen wäre von Vorteil.

Die beiden sind ca. 9-10 Monate alt, stubenrein, entfloht, entwurmt, 2-fach geimpft, kastriert und bei Tasso registriert. Sie sind beide FIV/Leukose negativ getestet. Clever und Smart werden mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt.

Kontakt bitte per PN!

21556125yw.jpg

21556127vn.jpg

21556128zp.jpg

21556129up.jpg

21556130ql.jpg

21556131wl.jpg

21556136fg.jpg

21556137uj.jpg

21556138lu.jpg

21556139di.jpg

21556140kj.jpg

21556141dk.jpg

21556142lz.jpg

21556143zj.jpg

21556144ze.jpg

21556145uv.jpg

21556146qz.jpg

21556148we.jpg

21556149qb.jpg

21556151at.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #2
dann wünsche ich dir eine gute Vermittlung und das perfekte Zuhause für die zwei schwarzen Jungs.

lg
Verena

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #3
Danke Verena!

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #4
Wie kann man die beiden nur unterscheiden ;-) Lackfellchen sind soo schön.Langsam haben die beiden es aber verdient das ihr Dosi sie findet.
Drücke ganz doll die Dauemn.

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #5
So nun sind die beiden am Mittwoch erstmal zu mir gezogen.
Bei der Ankunft konnte ich die beiden ja sehen und die sind wirklich bildschöne Kater.
Ein Blick in ihre verängstigten Äugelein und man ist sofort verliebt in die beiden und wünscht ihnen nur das beste.
Die ersten beiden Tage haben beide nichts gefressen.
Sobald ich sie in ihrem Versteck erspähe haben sich die beiden ein neues gesucht sobald ich mal aus dem Haus bin.
Clever (nehme ich an ) hockt zusammengekauert in seinem Versteck während es (wahrscheinlich Smart) auf den Balkon zieht.
Wenn ich ihn da draußen hantieren höre hoffe ich nur das meine Sicherung wirklich ausbruchsicher ist.
Glaube sind aber noch beide da.
Normales Nass Futter wurde nicht angerührt aber Erfolg :-D von dem Rinderhack wurde am Freitag gefressen.
Samstag früh war dann auch eins von drei Schälchen Hühnerherzen leer.
Ich hörte beide Samstag früh von 2-4 Uhr durch die Wohnung laufen wobei ununterbrochen gemaunzt wurde.
Bei den beiden hört sich das aber eher an als wenn sich 2 Mäuse streiten mit ihren leisen Pieps Stimmen.
Erstes Ziel ist erstmal das sich beide an die neue Umgebung gewöhnen und gaaaanz wichtig regelmäßig fressen , alles andere ist nebensächlich.
Gerade höre ich wieder Smart auf dem Balkon.
Obwohl ich direkt neben der offenen Tür sitze schafft der Racker es doch jeden Abend sich an mir vorbei rauszuschleichen ohne das ich ihn bemerke.
Das wird wieder ein langer Weg ihnen die Angst zu nehmen und sollte sich dann ein neues Zuhause für die beiden interessieren wird es wieder genauso sein.

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #6
Ich würde ja gerne öfter berichten aber im Moment kaum Änderung bei Clever und Smart.
Vorgestern Nacht das erste Mal ein Küken auf einem Teller auf den Balkon geschoben (Rollo ist bis auf 80 cm runtergefahren).
Keine 5 Minuten später hörte ich Teller klappern.
Kath hat mir ja von der Sauerei erzählt beim Küken füttern und das ich es am besten in einem Raum machen sollte wo ich danach wischen kann.
Also gestern vorsichtig auf den Balkon geschaut (natürlich erst nach dem Frühstück) um mir die Sauerei anzuschauen.
Im Kopfkino schon auf Leichenteile programmiert aber nichts.
Absolut nichts zu sehen das ein Küken gefüttert wurde.
Clever muß es in einem runtergeschluckt haben.
Nachdem die beiden öfter Hühnerherzen , Leber und Rinderhack bekommen haben ist das Naßfutter bähh.
Wird bisschen von gefressen aber nur soviel das noch genug Platz sein muß für die Leckereien.
Die beiden sind sooo süß
Vom Balkon laufen beide ohne Probleme an mir vorbei in den Flur.
Auf dem Rückweg stehen sie dann im Türrahmen und schauen mich an als ob sie grad gemerkt haben das da ja noch einer sitzt.
Man sieht richtig wie es in ihren Köpfchen rotiert was sie jetzt machen sollen.
Geduckt und ganz schnell an diesem Typen vorbei ? Nee , besser wir gehen Richtung Schlafzimmer und kurz davor biegen wir ab , hinter der Couch entlang , Kratzbaum rechts liegenlassen und dann schnell auf den Balkon.
Heute Abend gabs das 2te Küken und wie erwartet war es nach 3 Minuten weg.
Halbe Std. später lautes Fauchen vom Balkon und Stühle rücken als würden sich beide kloppen.
Dachte die beiden können nur piepsig aber das hörte sich nach grossen bösen Panthern an.
Beim Blick aus dem Fenster sah ich grad noch wie sich eine Katze vor dem Balkon entfernte.
Hier laufen ja einige Freigänger rum.
Im Moment gibt's es bei mir Paarlauf.
Vom Balkon ins Zimmer , Flur dann Schlafzimmer und wieder zurück auf den Balkon und zwar in ganz gemächlichem Tempo.:lol:
Werde übrigends immer von draussen beobachtet.
l5li-3o-06d6.jpg

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #7
ich sehe schon wir müssen demnächst bei dir eine Webcam installieren. Das ist ja alles höchstspannend!!!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #8
Clever und neues Küken.
Vor drei Tagen wie jeden Abend mehrmals gerufen ; Clever ... Küken.
Keine Reaktion bis auf einmal nach 5 Min ein Kater im Türrahmen stand und miaute.
Also Küken auf Balkon deponiert und nach kurzer Zeit war es weg.
Vorgestern das selbe nur diesmal kam das miauen vom Balkon.
Aha Clever also draußen.
Geduckt , den Teller mit dem Küken voran , wagte ich mich auf den Balkon.
War grad halb draußen fauchte mich Clever vom Fensterbrett aus an.
Ich hielt inne und zeigte ihm das Küken aber er hatte nur Augen für mich.
Fauchend sprang er auf die Liege , dann auf die Brüstung vom Balkon während ich den Teller langsam abstellte.
Clever lief dann vom Balkon an mir vorbei ins Schlafzimmer.
20 Minuten später hat er es sich dann doch geholt.
Gestern Nacht liefen dann Clever und Smart normal durch die Wohnung.
Mit Smart konnte ich sogar mit der Federangel ein bisschen spielen während Clever im Zimmer saß und sich das alles skeptisch ansah wie Smart die Federn jagte.
Smart hopste ihm dann noch auf den Rücken um ihn zum spielen aufzufordern aber er ging lieber an die Seite so das Smart noch ein bisschen den Kratzbaum malträtierte.
Heute habe ich Clever sein Naßfutter in ca 50cm Entfernung vor die Nase stellen können ohne das er fauchte.
Einmal unter dem Bett und heute Abend einmal auf dem Balkon.
Die beiden sind wirklich schwer zu knacken aber nach dem Tiefpunkt vorgestern mit dem angefaucht werden auf dem Balkon hab ich jetzt wieder das Gefühl das es doch langsam aber stetig besser wird.
Gerade nach der kleinen Spieleinlage gestern Abend.

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #9
Nun mußte auch Smart dran glauben.

l5li-3p-bf98.jpg

l5li-3q-028e.jpg

Ohne Blitz leider nicht ganz scharf. :-x

Habe mich dann auf den Boden gelegt und gespielt und er hat sehr interessiert zugeschaut.
Als ich allerdings dann die Kamera zu mir holte war es dann doch zu viel für ihn und er ging lieber auf den Balkon.

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #10
Ferdi, das ist Clever, nicht Smart....:oops:

Siehst du vorne den angedeuteten weissen Brustfleck von dem ich dir erzählt habe? Daran kannst du sie unterscheiden :-D

schau mal hier auf dem Foto kann man ihn sehr gut sehen:

Clever
21556128zp.jpg

und hier zum Vergleich nochmal Smarti :d078:

20568677nf.jpg

Ich vermisse ihn so sehr :d078:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #11
Oje , ok also muß Smart noch ran :oops:
Wollte euch auch die anderen leider nicht so scharfen Bilder nicht vorenthalten von gestern Nacht.

l5li-3r-2bb0.jpg

l5li-3s-376f.jpg

l5li-3u-8c7b.jpg

l5li-3y-262d.jpg

l5li-40-54da.jpg

Er saß übrigends auf dem Kratzbaum und ich spielte am Boden etwas und er schaute zu.
Da er sehr interessiert an der Stoffmaus war die ich in der Hand hatte hielt ich sie ihm hin und zack gab es einen patcher mit der Pfote auf meine Hand.:-?
Also lies ich ihn alleine spielen , Bilder oben :p

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #12
Hab Clever auch gleich auf dem Foto erkannt :mrgreen:

Danke für den tollen Bericht!

Wird wohl noch etwas dauern bis zum ersten Nasenkuss.

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #13
Ohh ja wird noch etwas dauern :-(
Clever ist einfach zu fotografieren da er wenig Angst hat solange man 50cm entfernt ist aber Smart verzieht sich sofort sobald er ein Geräusch hört.(Kamera einschalten oder auch nur in seine Richtung schauen)
Sind jetzt 4 Wochen bei mir und ja manchmal ist es sehr entmutigend das es keine Fortschritte gibt.
Clever mag sehr gerne Katzensticks und wenn man ihm den hinhält dann versucht er den auch mit dem Maul zu holen.
Klappt das nicht da ich ihn festhalte versucht er ihn mir aus der Hand mittels Pfote und Krallen zu hauen.:)
Nach 3 Krallentreffern bekommt er dann meist doch zumindest ein Stück davon.
Clever ist auch nicht das Problem da er ziemlich souverän hier agiert.
Smart ist noch extrem ängstlich.
Wenn ich mich nicht bewege riecht er zwar jeden Abend an meiner Hand aber sobald eine Bewegung da ist , ist er weg.
Selbst wenn wir mit dem Laserpointer spielen dann bleibt er im Hintergrund wenn ich im Raum liege.
Er spielt nur mit wenn ich auf einem festen Platz sitze.
Am Tage liegt er im Kleiderschrank und auf anraten von Sunshinekath versuche ich ihn mit einer Feder zu streicheln.
Bisher bekam ich nur ein fauchen zurück.
Habe ihm schon alle 3 Bücher von Bob dem Streuner vorgelesen aber hat noch nicht geholfen das er sich an meine Stimme gewöhnt.
Auch wenn ich sicher bin das die beiden irgendwann auftauen und sich hier so sicher bewegen wie bei Sunshinekath so wird dann die Frage sein wer nimmt so was auf sich.
Bei einem erneuten Zuhause werden beide wieder in ihr altes Schema fallen wie bei mir.
Für eine baldige Vermittlung sehe ich im Moment sehr schwarz.
Ich sehe die beiden ja oft miteinander spielen und bin auch selbst in die beiden verliebt und natürlich werden sie hier solange bleiben können wie es nötig sein wird.
Ich werde falls es neues gibt wieder berichten.
Ich sehe in ihre Augen und könnte sie nur knuddeln.
Sind wirklich beide bildhübsch und schleichen so elegant durch die Wohnung :d090:
In mein Herz haben sich schon beide geschlichen :lol:

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #14
Die zwei kleinen Schwarzlinge haben sich ja gut gemacht ;-)

Und sie scheinen sich richtig wohlzufühlen bei dir Ferdi - freue mich für die beiden und auch für dich (weil du so tolle kätzische Gesellschaft hast ;-)).

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #15
Am Tage liegt er im Kleiderschrank und auf anraten von Sunshinekath versuche ich ihn mit einer Feder zu streicheln.
Bisher bekam ich nur ein fauchen zurück.

ja bitte weitermachen und auch auf die Hand langsam übergehen. Er kennt ja den Menschen. Das Fauchen ist nur Unsicherheit, er hat einfach tierische Angst vor dir. Es ist an dir ihm zu zeigen, dass er die nicht haben braucht. Bei mir war das damals auch so. Ignoriere das Gefauche einfach.

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #16
Clever kam heute Abend ins Wohnzimmer nachdem ich wie immer Kücken gerufen hatte.
Ich stelle es immer auf einen Teller auf den Balkon.
Nun stand er vor mir schaute mich an und maunzte mit dem Blick : ej erst Küken rufen und nu keins da , wo ist es denn ?
Ich deutete wie immer auf den Balkon und nach 2-3 mal zeigen lief er dann auch dahin und verspeiste sein Küken.
Smarti kam natürlich auch aber blieb hinter der Couch und lugte um die Ecke.
Für ihn hatte ich ein Tellerchen Hühnerherzen die ich vor ihn hinstellte und wurde dann auch genüßlich verspeist.
Clever hüpft gerne in sein Kuschelkissen , welches ich von kath mitbekam , und tretelt dann minutenlang darin herum.
Smart schaut dann meist vom Boden aus zu.
Wenn die beiden balgen dann sieht man nur noch eine große schwarze Kugel über den Boden rollen.:mrgreen:
Diesmal auch ein Bild von Smarti.

l5li-44-4662.jpg

l5li-43-ff30.jpg

Clever tretelt in seinem Bettchen also kann der kleine unten nur Smarti sein ;-)

• Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! Beitrag #17
Clever und Smart werden schon mutiger aber dennoch sieht es nach einem weiten Weg aus bis die beiden zutraulich und vermittelbar sind.
Wir werden diesen aber gehen und wünschen allen die hier mitgelesen haben vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los!

Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Milano – Gentleman und Charmeur sucht ein neues Revier *Verm. D-weit: Milano wurde als junger Kater von seinen Besitzern unkastriert rausgeschmissen. Er lebte dann jahrelang als Streuner an einer Futterstelle für...
Salem – lieber Panther oder schwarzes Schaf? *Verm- D-weit: Salem stammt aus einer Gruppe von wildlebenden Katzen auf einer Mülldeponie. Damit ihm ein hartes kurzes Leben als Wildling in dieser...
Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit: Yuri und Olios haben in ihrem Leben schon viel mitgemacht. Der schöne Langhaarkater Yuri hatte mal ein Zuhause und wurde nach Tod seiner...
Tamo – lieber lebhafter Müllplatztiger *Verm. D-weit: Tamo und seine Geschwister stammen aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einer Mülldeponie. Damit den Jungtieren das harte kurze Leben als wilde...
Oben Unten