Weder das im Vorder- noch im Hintergrund :ratz:
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine ganz tolle Tierärztin gefunden!!!!
Sie hat sie die Blutergebnisse angehört und meine Geschichte und kam einfach nur zu
Asthma. Sie meinte zwar dass man
FIP nie ausschließen kann, aber damit meint sie wirklich nie. Selbst ne Katze mit negativem
Titer ist schon mal gestorben. Auch den Wert bei
Neutrophilie könnte ich getrost vernachlässigen. Sie hat von sich aus den Inhalation erwähnt und war überhaupt nicht komisch wenn ich mein Wissen auch mal ausgesprochen habe.
Sie sagt die Bronchoskopie mit Lavage und Tupferprobe ist der Mercedes unter den Untersuchungen und wenn ich das machen lasse ist es wirklich ganz toll. Dann hat sie mir eine Privatklinik in der Nähe von Leipzig empfohlen, die sie besser findet als die Uniklinik in Leipzig. Sie lässt dort ihre Hunde auch operieren, da sie das nicht alleine machen wollen würde. Dass der andere Tierarzt meint er könnte diese Untersuchung auch fand sie selbst nicht so gut. Sie hat zwar nicht offiziell gesagt dass sie mir direkt davon abraten würde, das von ihm machen zu lassen aber sie meinte, es sei halt keine Kastration die man tagtäglich macht und in einer Klinik gibt es halt für jeden Notfall auch ne Hilfe. Den Gedanken hatte ich so gar nicht und dafür mich ich ihr extrem dankbar.
Ich werde jetzt langsam das Kortison runter dosieren, aber schon über 4 Wochen, dass ich nach Absetzen auch gleich testen kann ob die neue Katzenstreu vielleicht doch Auslöser war. Ich hoffe nur ich komme so weit und er fängt bei geringeren Dosierungen nicht sofort wieder mit dem Husten an! Dann gibt es die Untersuchung.
Eine Sache fand ich noch besorgniserregend. Undzwar dass Diabetes nicht nur eine Nebenwirkung nach langer Gabe sein kann sondern in ganz seltenen Fällen auch bereits nach einmaliger Gabe auftreten kann (weil ich meinte, dass er mehr trinkt). Aber das mehr trinken ist bis zu einem gewissen Maße ja normal unter Kortison. Aber sie sagte, wenn eine Katze Diabetes bekommt, könnte man diese ja nicht mehr mit Kortison behandeln :stock:
Ansonsten gibt sie gar keine Depotspritzen, was ich richtig gut finde! Sie sagt, wenn das inhalieren nicht klappt, dann halt Tabletten oder höchstens alle 2 Tage eine Spritze, weil wenn eine Nebenwirkung bei Kortison auftritt und das Depot ist gesetzt, dann kann man ja gar nichts mehr machen.
Sie wollte für diese Beratung nicht mal Geld. Ich holte mein Portmonee raus und sie sagte: Ach, stecken Sie das weg und hauen sie bloß ab;-). Sie können mir ja das nächste mal Geld geben wenn ich wirklich was mache!
Ist das nicht erstaunlich?
Ich guck gerne Städte an und wollte als Händelfan unbedingt mal zu den Festspielen... man kann nicht alles haben.
Warum kannst du das denn nicht mehr haben?