• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Diskutiere Hust-Kotz-Würg-Anfälle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß ja nicht, wer diesen Text geschrieben hat, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Bei 50-60% läuft schon das Wasser innen die Scheiben...
  • Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #121
Zur Verbesserung des Raumklimas kann es günstig sein, einen Luftentfeuchter anzuschaffen. Von einem Luftbefeuchter ist dagegen eher abzuraten, da sich evtl. asthma-förderliche Stoffe bilden und an die Raumluft zurückgegeben werden. Alternativen sind z.B. nasses Handtuch über der Heizung (immer wieder nass machen nach Bedarf), Wasserverdampfer an der Heizung, Zimmerbrunnen usw.

Ich weiß ja nicht, wer diesen Text geschrieben hat, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Bei 50-60% läuft schon das Wasser innen die Scheiben runter. Ab 45 % hat man ein Dschungel-Gefühl, das wir ja nicht gewöhnt sind.
Zuerst habe ich auch mit nassen Tüchern gearbeitet, aber drei Duschtücher aufgehängt, um läppische 5 % rauszuholen, und das mehrmals täglich - Streß! Natürlich nie über die Heizung! Also echt jetzt.
Zimmerbrunnen versprühen kaltes Wasser, das schnell verkeimt und durch den Nebel gut verteilt wird, nicht gut! Man muß Entkeimer reinkippen, was ich nicht tun würde.
Der Luftbefeuchter verdampft das Wasser, es ist gekocht, also keimfrei. Keine Zusätze nötig!

Ich selbe habe schon eher Probleme mit der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Meine Fenster sind total beschlagen und in der hinteren Ecke ist es trocken, also es findet nicht so ganz ein Ausstausch statt, weil die Wohung wohl zu dicht ist. Da haben alle meine Nachbarn Probleme.

Du solltest ein Meßgerät aufstellen, um zu sehen, was überhaupt Sache ist. Wenn es zu feucht ist bei Dir, muß viel mehr gelüftet werden, sonst Schimmelgefahr.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Anzeige

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #122
Das ist von hier: http://www./innere-krankheiten/84949-informationen-zu-felinem-asthma.html

Ich hatte schon einen Gutachter da, der auch eine Messung über 2 Wochen gemacht hat, deswegen weiß ich das ja. Unsere Wände sind aus Beton und die nehmen keine Feuchtigkeit auf. Die Fenster sind nicht gut genug isoliert und da zieht dann die Feuchtigkeit hin. Generell ist aber nicht zu viel da, sie verteilt sich nur nicht optimal. Da ich Holzfenster habe sind die hier und da etwas angedunkelt von dem Schwitzwasser aber es ist kein Schimmel. Lüften tue ich deswegen schon sehr gut und ich habe auch so eine Zwangsbelüftung verbaut, die aber nichts bringt. Das ist ein Mietstreit der schon seit Jahren läuft.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #123
Na, gratuliere! Woanders sanieren sie die alten Klitschen tot, bis keiner mehr die Miete zahlen kann. ist das Halle Altstadt?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #124
Direkt am Riebeckplatz. Das Haus ist aus den 90zigern...also recht neu alles.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #126
Weder das im Vorder- noch im Hintergrund :ratz:

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine ganz tolle Tierärztin gefunden!!!!
Sie hat sie die Blutergebnisse angehört und meine Geschichte und kam einfach nur zu Asthma. Sie meinte zwar dass man FIP nie ausschließen kann, aber damit meint sie wirklich nie. Selbst ne Katze mit negativem Titer ist schon mal gestorben. Auch den Wert bei Neutrophilie könnte ich getrost vernachlässigen. Sie hat von sich aus den Inhalation erwähnt und war überhaupt nicht komisch wenn ich mein Wissen auch mal ausgesprochen habe.

Sie sagt die Bronchoskopie mit Lavage und Tupferprobe ist der Mercedes unter den Untersuchungen und wenn ich das machen lasse ist es wirklich ganz toll. Dann hat sie mir eine Privatklinik in der Nähe von Leipzig empfohlen, die sie besser findet als die Uniklinik in Leipzig. Sie lässt dort ihre Hunde auch operieren, da sie das nicht alleine machen wollen würde. Dass der andere Tierarzt meint er könnte diese Untersuchung auch fand sie selbst nicht so gut. Sie hat zwar nicht offiziell gesagt dass sie mir direkt davon abraten würde, das von ihm machen zu lassen aber sie meinte, es sei halt keine Kastration die man tagtäglich macht und in einer Klinik gibt es halt für jeden Notfall auch ne Hilfe. Den Gedanken hatte ich so gar nicht und dafür mich ich ihr extrem dankbar.

Ich werde jetzt langsam das Kortison runter dosieren, aber schon über 4 Wochen, dass ich nach Absetzen auch gleich testen kann ob die neue Katzenstreu vielleicht doch Auslöser war. Ich hoffe nur ich komme so weit und er fängt bei geringeren Dosierungen nicht sofort wieder mit dem Husten an! Dann gibt es die Untersuchung.

Eine Sache fand ich noch besorgniserregend. Undzwar dass Diabetes nicht nur eine Nebenwirkung nach langer Gabe sein kann sondern in ganz seltenen Fällen auch bereits nach einmaliger Gabe auftreten kann (weil ich meinte, dass er mehr trinkt). Aber das mehr trinken ist bis zu einem gewissen Maße ja normal unter Kortison. Aber sie sagte, wenn eine Katze Diabetes bekommt, könnte man diese ja nicht mehr mit Kortison behandeln :stock:

Ansonsten gibt sie gar keine Depotspritzen, was ich richtig gut finde! Sie sagt, wenn das inhalieren nicht klappt, dann halt Tabletten oder höchstens alle 2 Tage eine Spritze, weil wenn eine Nebenwirkung bei Kortison auftritt und das Depot ist gesetzt, dann kann man ja gar nichts mehr machen.

Sie wollte für diese Beratung nicht mal Geld. Ich holte mein Portmonee raus und sie sagte: Ach, stecken Sie das weg und hauen sie bloß ab;-). Sie können mir ja das nächste mal Geld geben wenn ich wirklich was mache!

Ist das nicht erstaunlich?

Ich guck gerne Städte an und wollte als Händelfan unbedingt mal zu den Festspielen... man kann nicht alles haben.

Warum kannst du das denn nicht mehr haben?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #127
Zu stark körperlich geschädigt, ich kann nur noch ums Haus wandern.

Diese TÄ ist ja super! So etwas gibt es noch. Wenn sie genau so gut behandelt, hast Du das große Los! Jetzt hoffen wir mal, daß ihm Kortison nicht schadet.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #128
  • Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #129
Oh, dann hast du wohl nicht das Problem mit zu trockener Luft, sondern umgekehrt.

Diese neue Tierarzt hört sich super an. Endlich mal ein Lichtblick.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #130
Das hört sich für mich wirklich ganz toll an.
Ich wünsche Dir sehr, dass du jetzt "deine" Tierärztin gefunden hast :).

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #131
Ich hoffe das auch. Sie ist zwar so weit weg dass ich immer einen Fahrer brauche aber dann ist das halt so. Müssen meine Freunde halt durch!:cool:

Ja bei dem Gutachten geht es um relatives und absolutes Raumfeuchteklima…so ganz blicke ich nicht durch, da es bis 100% geht und ich mir sicher bin, dass ich nicht in einem Aquarium wohne!

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #132
Oh super , ein guter Tierarzt ist echt Gold wert.

Und das mit dem inhalieren klappt , dauert einfach . [emoji3]

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #133
Hallöchen,

gestern Abend wollte mein kleiner gar nicht ins Bett kommen und das gab es ja eigentlich noch nie. Dann konnte ich auch gar nicht einschlafen und dann kam er doch noch :D

Seit dem Jahresbeginn hatte der eine innere Uhr auf um 5. Ich hatte echt schon alle Freunde gefragt was ich noch tun kann, aber da half wirklich nichts. Der hat so lange Rabatz gemacht bis ich ihm was in die Schüssel geworfen habe und dann war noch mal Ruhe bis um 6, wo mein Wecker ja eh klingelt. Hatte dann noch Hoffnung auf die Zeitumstellung, aber es blieb bei um 5. Seit zwei Tagen merke ich nun, dass er mich nicht um 5 geweckt hat und ich frage mich, da das Husten ja im Dezember anfing, ob das quasi auch ein Symptom war. Das werde ich auf jeden Fall beobachten.

Ansonsten schaue ich ständig was er macht, wie er atmet und und und…gefühlt ist er etwas anders. Ich hoffe ich bilde mir das nur ein oder es liegt nur an der hohen Dosis Kortison.

Gestern hatte ich dann nur 1,5 Tabletten gegeben und heute 1,25 und ab morgen gibt es dann den Rest der Woche nur eine Tablette. Mein Vater kommt morgen auch zu Besuch, da freue ich mich schon riesig drauf!

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #134
Edit: 4:47 Uhr heute Morgen gab es ein Weckkommando.

Habe ihm gestern noch Fieber gemessen weil er so schlaff wirkt und durchweg warme Ohren hatte... Abgesehen davon dass es ein Akt war sagte das Thermometer 37,4. Hatte mal gelesen, dass man bei so normalen Modellen was drauf schlagen muss.

Gerade eben war er auch wieder sehr ruhig. Unser Abschiedsritual gabs auch nicht:-( ich kann es nicht so recht beschreiben aber er ist anders.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #135
Ach Mädel, Du kommst auch gar nicht zur Ruhe. Wieder Sorgen. Ich verstehe dich! :-(

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #136
Lass ihm bissi Zeit, die Medikamente, die Tierarzt Besuche, deine Sorgen, dass alles spürt er. Er wird wieder werden , dauert nu einfach ein bisschen :d042:

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #137
Du stresst dich da zu viel. Klar ist er anders. Wenn meine Katze Fieber messen muss, dann schaut sie mich eine Woche lang nicht an. Dein Kater muss erst mit der Situation klar kommen. Ihm geht es nicht gut, dann die ganzen Untersuchungen, die neuen Medikamente ... alles stressig fuer ihn.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #138
Ich glaube, die beiden haben recht. Es ist ja nichts Schlimmes, Konkretes, was einen verrückt machen muß.
Naja, ich habe auch gerade Adrenalin. Steht auf der Geschichte, die hier unten verlinkt ist, Seite von heute.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #139
PS: Ich verstehe dich sehr, sehr, sehr gut! Bin auch immer ein kleines Nervenbuendel, wenn es meinen Lieblingen nicht gut geht. Mittlerweile weiss ich, dass Katzen sehr robust sind und viel aushalten. Besonders zu meiner Coco hab ich eine innige Verbindung, ich merke es ihr schon an der Schwanzspitze an, wenn sie wieder einen ihre komischen Anfälle bekommt.

Ich musste jedoch akzeptieren, dass sie in dieser Stresssituation allein sein will. Ich kann ihr da nicht helfen. Zum Glueck beruhigt es sie ungemein, wenn sie am offenen Fenster sitzt und ihr der kuehle Wind ins Gesicht blässt. Ich kann sie nur schleunigst zu einem Fenster (gesichert) tragen und sie davor setzen. Dann muss ich gehen, weil ich ihre innere Unruhe nicht mitansehen kann. Meistens beruhigt sie sich aber ganz schnell am Fenster. Dann kommt sie auch dankend zu mir. Je mehr ich nachsehen gehe, desto unruhiger wird sie. Katzen und Menschen sind doch anderes.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #140
Mein Vater hat auch direkt mit mir geschimpft, dass ich mal wieder ruhig werden soll. Aber es ist halt komisch dass es ihm mit Medikament anders geht als ohne :-( habe vorhin ein anderes Fieberthermometer gekauft dass in 9 Sekunden messen soll... Kein Fieber! :) jetzt schläft er gerade auf meinem Bauch und schnarcht ein Bissl.

Bin aber am überlegen, ob ich Freitag nutze dass ich ein Auto habe und ihn einfach mal zur Vorstellung zu meiner neuen Tierärztin fahre.

Stoßen eure Miezen auch mal etwas mehr auf? Bei meinem fiel mir das auch seit ca. Dezember mit auf aber ich habe dem ganzen nicht allzu viel Bedeutung geschenkt. Da kam ihm so auch mal etwas Futtersaft aus dem Mäulchen, wenn er kopfüber irgendwo runter ist. Also das war zwei Mal im Februar. Jetzt stößt er halt ordentlich auf. Möchte irgendwie nichts außer Acht lassen.

Ich war übrigens den ganzen Tag wieder unruhig und als ich eure Nachrichten gelesen habe wurde ich gleich ruhiger:)

Deine Geschichte Claxx, muss ich mal in Ruhe lesen! Habe mir kurz Anfang und Ende überflogen. Wurden Giardien schon ausgeschlossen?

Ach und dann war heute noch folgendes: Mein Vater kam 14 Uhr und wir waren dann kurz in der Wohnung und auf dem Balkon. Dann sind wir zum einkaufen gefahren und 17:15 waren wir woeder da und da war die Balkontür noch offen!!!!! Erstaunlicherweise ist nichts passiert. Dabei sind hier auf einmal Hornissen und deswegen lasse ich den in letzter Zeit nicht allein raus. Der hätte ja auch ansegeln können, aber da hab ich eigentlich keine Angst mehr.

Thema:

Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Hust-Kotz-Würg-Anfälle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Oben Unten