Ich bin ne 30jährige überbesorgte Katzenmutti…also ja Mädchen
Vielleicht schaut ja ludjo noch rein *hoff*
Asthma bleibt ja für immer, aber wenn die ständige Reizung wegfallen würde durch die Streu wäre das glaube das beste was uns jetzt passieren könnte.
Mit den
Giardien war das übrigens genau so! Wir sind hier 3 Nachbarn und 4 Katzen und meiner ist der älteste und ja eigentlich robusteste. Die anderen haben alle Rassekatzen die entweder immer mal Dünnpfiff hatten oder schon aus der Zucht mit ner Floplage kamen :?
Meiner hatte dann echt schlimmen Durchfall und das hatte er noch nie. Ich zum Arzt mit Kotprobe und der nen Schnelltest gemacht. Da sagt der zu mir: Ja gut es ist zum Glück nicht das Schlimme. Kommt seine
Tierarzt-Helferin rein, guckt auf den Test: Oh es ist ja das Schlimme. Da hat der halt die Linien nicht richtig gesehen. Das war wie beim Schwangerschaftstest mit den zwei Strichen und einer war wirklich extrem sanft aber ohne die
Tierarzt wäre ich da komplett falsch raus. Habe dann Medikamente bekommen und einen Behandlungsplan und bin heim. Die eine Nachbarin ist da wie ein Fuchs. Die sind sofort zu Ihrem
Tierarzt der die Krankheit nicht kannte. Dann sind sie zum anderen. Dann hat sie sich im Internet belesen und mir das alles erzählt. Also das man soviel putzen soll und Futter umstellen und alles. Das hat keiner der Tierärzte uns erzählt. Also wir haben alles nur durch selbst belesen gemacht, obwohl
Giardien ja so weit verbreitet sein sollen. Ich hab die Dinger ja zum Glück mit einer Behandlung wegbekommen. Das war im August letzten Jahre und vor ca. 3 Wochen traf ich die Nachbarin und die hatten es immer noch! Der Tierarzt der dritten Nachbarin hatte echt gar keinen Plan, hat das Medikament was ich zwar auch hatte verschrieben aber ohne den speziellen Einnahmenplan und dann auch noch falsch dosiert! Erstaunlicherweise haben auch die es gut wegbekommen.