• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Diskutiere Hust-Kotz-Würg-Anfälle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Richtig schlimm wird es, wenn man bedenkt dass ich bei den besten Ärzten in meiner Stadt bin. Eine 3. wurde mir jetzt noch empfohlen und ich bin...
  • Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #81
Richtig schlimm wird es, wenn man bedenkt dass ich bei den besten Ärzten in meiner Stadt bin. Eine 3. wurde mir jetzt noch empfohlen und ich bin kurz davor auch noch dahin zu fahren.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Anzeige

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #82
Ich hab keine bronchioskopie machen lassen . Nur nen Abstrich, die bronchioskopie hätt ich hier in der Klinik machen müssen , und da das Röntgen sehr eindeutig war , hab ich meinen Bub dann nur noch bei ner Kardiologen schallen lassen . Das hat 180€ gekostet

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #83
Ich bin genauso vorgegangen wie Ludjo. Bronchoskopie liess ich aus, da meine Katzen die Narkose von der Kastra sehr schlecht vertragen haben. Auf einen Herzultraschall hab ich jedoch bestanden. 142€ hier in Österreich. Zusätzlich waren bei mir die EOS-Blutwerte sehr erhöht. Das liess auf eine Allergie hindeuten und allergisches Asthma.

Abstrich wäre sinnvoll, da man Katzenschnupfen usw, ausschliessen kann.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #84
Tierarzt 1 hat die Röntgenbilder natürlich nicht dem anderen gebracht. Man ich könnte gerade wirklich verzweifeln. Heute Morgen sprang Dali wieder vom Schrank und dann ging es los. Ich war gerade in der Tür auf dem Weg zu Arbeit und bin dann los ohne zu wissen ob alles gut ist. Das hat mir den ganzen Tag Sorgen gemacht und dann rufe ich Tierarzt 2 an und der sagt mir dass keiner da war:evil:

Kannst du beschreiben was das Röntgenbild eindeutig machte?

Ich bin extrem kurz davor dass Kortison heute Abend einfach zu heben um ihm zu helfen, da es ja jetzt doch alle 2 Tage ist und ich möchte nicht dass er ein ödem bekommt!

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #85
Man sieht die Bronchien deutlich und die bronchiolen, also die Verästelungen . Zudem lag nen Schleier über Bronchien .

Ehrlich , auch wenn ich kein Freund von Kortison etc bin . Ich würd das Kortison geben und wie gesagt so schnell mit deinem TA2 zwecks dem inhalieren besprechen. Geh zu ta1 und verlang, dass er die Bilder auf cd brennt und dir aushändigt .
Ta1 ist unmöglich [emoji35]

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #86
Sag die ganze Lunge so aus oder nur der hintere Teil?

Ich finde es gerade auch unmöglich! Und natürlich hat Tierarzt 1 heute Nachmittag keine Sprechstunde und Tierarzt 2 morgen nicht. Somit gibt es also frühestens Donnerstag die zweite Meinung.

Jetzt ist natürlich auch wieder so als wäre nie was gewesen bei dem Pups. Meinst du die Gefahr für ein Ödem ist jetzt schon da ?

Also ich habe mich jetzt nochmal etwas ausführlicher belesen und bis auf das pfeifen beim atmen hat er doch alles.

Warum empfiehlst du den Aerokat und nicht die RC Animal Camber?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #87
Das ist schon fast 3 Jahre her ? [emoji41] ich glaub es war nur bei den Bronchien .

Ich kann mir nicht vorstellen dass er so schnell einen Schaden davon trägt , aber gell ohne Gewähr .

Ich kenne nur den aerokat , da gibt's noch was anderes ? Siehst , da hab ich wieder was gelernt . Werd mir den Animal chamber mal angucken

Grad geschaut , ist vom Prinzip genau das gleiche . Ist also Wurscht welchen du nimmst

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #88
Ach das kann ja alles nicht wahr sein.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #89
Ich habe ihm vorhin die erste Tablette gegeben. Eigentlich soll ich ja eine Woche die Dosis von 1 mg pro Kilo geben und dann über 2 Wochen auslaufen lassen aber ich wüsste jetzt gar nicht warum ich das wieder auslaufen lassen sollte, außer das geht nicht mal mit den Tabletten Weg. Ich finde den Aerokat nur für 88€ und der andere ist halt günstiger. Meine Freundin meinte aber sie hätte über ihre Tierärztin nur 60€ bezahlt. Ich habe ja am Samstag trotzdem den Beratungstermin bei Tierarzt 1. (einfach weil er der einzige Arzt hier ist wo ich ohne Auto hinkomme) aber wenn ich merke dass er keine Ahnung von der Behandlung hat, dann sieht der mich nie wieder!
Darf ich euch Fragen wie ihr die Dosierung mit dem Aerokat herausgefunden habt? Der Kater meiner Freundin hörte sich Lungentechnisch dauerhaft schlecht an und sie gibt ihm jeden zweiten Tag einen Stoß und das ist gut. Aber bei meinem mit dem Husten alle 2 bis ? Tage würde ich dass ja gar nicht so mitbekommen. Ich hoffe dass bei ihm auch weniger mehr ist und alles so gut wie möglich verläuft!

Ich habe auch gelesen dass das feline Asthma ja definitiv durch irgendwas in meiner Wohnung ausgelöst wird. jetzt überlege ich natürlich die ganze Zeit was es sein könnte. Im Dezember fing es ja an. Im September hatte ich eine neue Couch gekauft. Im November hatte ich das erste Mal das Katzenstreu von zooplus gekauft. Das könnte vielleicht möglich sein? Aber selbst wenn ich das jetzt ändere, bekomme ich das durch die Medikamente ja gar nicht mit ob es das ist oder ?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #90
Also ich hab auch 60€ gezahlt , über den Tierarzt bekommst es billiger .
Zu Beginn würd ich jeden Tag inhalieren , 10-12 mal einatmen . Und das würd ich ne ganze Weile lang machen . Dann kannst ja entscheiden ob du reduzieren willst . Aber davon seit ihr noch n Stück weit weg [emoji6]

Muss nicht zwingend durch die Wohnung ausgelöst werden, kann ja auch von anderen Umwelteinflüssen kommen .
Bei meinem Bub , war es wahrscheinlich der Schimmel in der alten Wohnung .
Selbst wenn es der Geruch der Couch oder so war, das Asthma wurde dadurch ausgelöst , nu isses so . einmal Asthma immer Asthma , leider

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #91
Aber nicht 10 bis 12 stöße oder? Weil in so einer Kartusche sind ja nur 120 drin:-o

Ja also dass es nicht mehr weg geht ist mir klar aber es ist sicher gut wenn er nicht mehr tagtäglich der Sache ausgesetzt ist. Wir schafft man es sich nicht immer in den arsch zu beißen dass man vielleicht selber an der Krankheit Schuld ist?

Die erste Sache die beim Tierarzt "billiger" ist :lol:

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #92
Neeeiin, 1 Stoß , 10-12 mal einatmen lassen [emoji16]

Du wirst eh nicht mehr rausfinden können was es war . Wir haben unsere mietzen ja nicht absichtlich krank gemacht . Ich mach mir keine Vorwürfe . Dafür zu ich nun alles , dass es ihm nun gut geht [emoji4]

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #93
Ok :p das klingt schon ganz anders. Ich habe wieder einen Plan für die nächsten Tage. Hoffentlich stecke ich den Pups jetzt nicht noch mit meiner Rüsselseuche an:???:

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #94
Ich hab meine noch nie angesteckt , da würd ich mir jetzt keine Sorgen machen [emoji4]

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #95
Ich hatte eher Angst, dass mich mein Kater mit Giardien ansteckt oder mit Haarlingen ;) Mach dir nicht so einen Kopf. Asthma ist nicht ansteckend.

Könnte es allergisches Asthma bei euch sein.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #96
Ja bei den Giardien hatte ich mich auch testen lassen aber nur damit ich ihn nicht wieder anstecke.

Bei mir ist es ne gute alte Erkältung und vielleicht ein Bissl Allergie. Wird von Jahr zu jahr schlimmer mit der laufenden Nase im Frühjahr :-(

Heute konnte ich gar nicht rausfinden wo die Bilder nun sind. Bei Tierarzt 1 war nur die andere Ärztin da die meinte gehört zu haben dass er mit einem anderen Tierarzt telefoniert hat und meinte "Wiedersehen macht Freude" also meint sie die wären nun endlich dort. Tierarzt 2 hatte nur von 9-12 Sprechstunde und während dessen war entweder besetzt oder keiner ging ran. Wirkt das Kortison eigentlich sofort?
Er hat ja heute die 2. Tablette bekommen und morgen früh vor der Arbeit wäre es theoretisch wieder so weit dass ein Husten anstünde

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #97
Es Geschehen Zeichen und Wunder! TA2 hat die Röntgenbilder bekommen und er sieht soweit nichts schlimmes außer das die Bronchien halt wirklich zu sehen sind und bleibt somit beim Asthma. Er kann durch den Blick auf die Bilder sogar eine Lungenentzündung ausschließen. Er hat mir jetzt geraten eine Woche 2 Tabletten am Tag, dann eine, ne halbe bis hin zu 1/4 Tablette alle 2 Tage. Habe ihm auch gesagt dass ich auf die Inhalation umstellen will. Er meinte er hat nur eine Katze in Behandlung die das angenommen hat aber wenn ich meine ich bekomme das hin ist es umso besser. Wobei er aber auch meinte 1/4 Tablette alle zwei Tage wäre annähernd gleich gut verträglich wie die Inhalation. Aber meiner Kater macht Sitz ... Dann schaffe ich das inhalieren sicher auch, auch wenn ich wohl eher etwas länger brauche bis das klappt. Aber wenn ich so höre dass der Tierarzt nur 1 Katze hat die den nutzt dann frage ich mich schon wieder in was für einem Kaff ich hier eigentlich wohne. Bleibt zu hoffen das TA1 mehr Erfahrung hat, ansonsten brauche ich TA3....
Ich bin übrigens auch recht überzeugt dass die Katzenstreu Auslöser war, denn die habe ich am 8.11. bestellt und Mitte Dezember fing es an. Habe heute eine neue bestellt, leider habe ich zu spät gesehen dass sich ganz viele Kunden seit ein paar Monaten beschweren, dass die Zusammensetzung wohl geändert wurde und die jetzt nicht mehr gut ist :-(

Edit: jetzt hatte er es wieder. Also wirkt das Kortison nicht gleich? Weiß das jemand?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #98
Ich bin übrigens auch recht überzeugt dass die Katzenstreu Auslöser war, denn die habe ich am 8.11. bestellt und Mitte Dezember fing es an. Habe heute eine neue bestellt, leider habe ich zu spät gesehen dass sich ganz viele Kunden seit ein paar Monaten beschweren, dass die Zusammensetzung wohl geändert wurde und die jetzt nicht mehr gut ist :-(

Wenn das des Rätsel Lösung wäre! Es würde ja bald Entspannung eintreten. Nun hast Du alle Streu ausgetauscht? Welche war denn die letzte, die böse?

Edit: jetzt hatte er es wieder. Also wirkt das Kortison nicht gleich? Weiß das jemand?

Leider nicht

dann frage ich mich schon wieder in was für einem Kaff ich hier eigentlich wohne.

Also, jedenfalls lebst Du in der Händel-Stadt, die ich leider nie besuchen konnte. Hätte ich ja gerne.
Aber klar, das hilft der Katze nix...

Bei mir ist es ne gute alte Erkältung und vielleicht ein Bissl Allergie. Wird von Jahr zu jahr schlimmer mit der laufenden Nase im Frühjahr

Da gab es gerade einen Bericht, daß mit "harmlosen" Pollenallergien nicht zu spaßen ist. Sollte unbedingt vom Arzt geprüft und medikamentiert werden. Was man selber rezeptfrei kauft, bringt es nicht. Es kann sich verschlimmern und bis Asthma auswachsen. Es hieß, da gibt es oft Ärger mit der Kostenübernahme durch Krk, weil die Medis sehr teuer seien und Kasse sagt, Heuschnupfen sei keine Krankheit. Die Ärzte gehen schon dagegen an.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #99
Wenn das des Rätsel Lösung wäre! Es würde ja bald Entspannung eintreten. Nun hast Du alle Streu ausgetauscht? Welche war denn die letzte, die böse?

Das letzte war das Tigerino mit Babypuderduft von Zooplus. Jetzt hab ich das Golden Grey Odour bestellt (heute erst) was ja wie gesagt vernichtend versagt laut den Kommentaren, aber immerhin schon mal ohne Babypuder ist. Ich denke ich muss/möchte/will:roll: dann nochmal neu kaufen aber da bin ich komplett ratlos ob Mais oder Holz oder doch Premiere Sensitiv. Vor dem Tigerino hatte ich ja Premiere mit Babypuder was ja vielleicht ok war...

Schade aber auch beruhigend, da ich jetzt echt schon die schlimmsten Befürchtungen hatte.

Ich weiß gerade nicht so ganz was ich nun machen soll. Es geht ja bis zu 2mg pro KG Katze. Er wiegt nun 4,7. In einem sehr guten PDF stand man solle mit 1,25 pro KG anfangen…soll ich ihm jetzt also 2 Tabletten geben oder nur 1,5 zu Begin? Mein Tierarzt sagte auch nichts zur Zeit. Ich dachte jetzt spontan dann alle 12 Stunden eine aber in dem PDF steht beide zusammen abends. Der Tierarzt 2 meinte auch ich sollte täglich dann weniger geben beim Ausschleichen und in der PDF steht, dass man eher aus alle 2 Tage gehen sollte :-(
Ich glaube ich nutze mal die Flohmarktgruppe von Facebook um einen Tierarzt mit Asthma-Kentnissen zu finden.

Also, jedenfalls lebst Du in der Händel-Stadt, die ich leider nie besuchen konnte. Hätte ich ja gerne.
Aber klar, das hilft der Katze nix...

Halle ist wirklich wunderschön. Gebürtig komme ich ja auch Lutherstadt Wittenberg. Halb so groß aber die haben eine Tierklinik. Halle ist da echt unterversorgt obwohl wir ja auch eine Uni mit Tierabteilung haben :D

Da gab es gerade einen Bericht, daß mit "harmlosen" Pollenallergien nicht zu spaßen ist. Sollte unbedingt vom Arzt geprüft und medikamentiert werden. Was man selber rezeptfrei kauft, bringt es nicht. Es kann sich verschlimmern und bis Asthma auswachsen. Es hieß, da gibt es oft Ärger mit der Kostenübernahme durch Krk, weil die Medis sehr teuer seien und Kasse sagt, Heuschnupfen sei keine Krankheit. Die Ärzte gehen schon dagegen an.

Oh dann mache ich mit mir ja gerade das gleiche wie mit Dalí :shock::shock::stock: Allerdings ist so eine fest diagnostizierte Allergie halt auch sehr schwierig wenn man versicherungstechnisch (Berufsunfähigkeitsversicherung) noch nicht gut abgedeckt ist…die nehmen einen dann nämlich kaum oder zu schlechten Bedingungen auf :-( Immerhin tränen meine Augen nicht, was ja immer sehr eindeutig für Allergie spricht.

Ein offenes Katzenklo habe ich auch gleich noch bestellt, damit der Staub sich in meinem bisherigen geschlossenen nicht noch weiter ansammelt.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #100
Hier gibt es ja auch einen Streu-Thread, den ich nicht gelesen habe.
Ich habe seit 10 Jahren Cats Best (Holz-Pellets). Man kann ja gegen jede Streu was sagen, aber Allergien scheint das nicht auszulösen. Stauben tuts scho, aber wenn man gegen Holzstaub nichts hat...

Thema:

Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Hust-Kotz-Würg-Anfälle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Oben Unten