Wenn das des Rätsel Lösung wäre! Es würde ja bald Entspannung eintreten. Nun hast Du alle Streu ausgetauscht? Welche war denn die letzte, die böse?
Das letzte war das Tigerino mit Babypuderduft von Zooplus. Jetzt hab ich das
Golden Grey Odour bestellt (heute erst) was ja wie gesagt vernichtend versagt laut den Kommentaren, aber immerhin schon mal ohne Babypuder ist. Ich denke ich muss/möchte/will:roll: dann nochmal neu kaufen aber da bin ich komplett ratlos ob Mais oder Holz oder doch Premiere Sensitiv. Vor dem Tigerino hatte ich ja Premiere mit Babypuder was ja vielleicht ok war...
Schade aber auch beruhigend, da ich jetzt echt schon die schlimmsten Befürchtungen hatte.
Ich weiß gerade nicht so ganz was ich nun machen soll. Es geht ja bis zu 2mg pro KG Katze. Er wiegt nun 4,7. In einem sehr guten PDF stand man solle mit 1,25 pro KG anfangen…soll ich ihm jetzt also 2 Tabletten geben oder nur 1,5 zu Begin? Mein Tierarzt sagte auch nichts zur Zeit. Ich dachte jetzt spontan dann alle 12 Stunden eine aber in dem PDF steht beide zusammen abends. Der
Tierarzt 2 meinte auch ich sollte täglich dann weniger geben beim Ausschleichen und in der PDF steht, dass man eher aus alle 2 Tage gehen sollte :-(
Ich glaube ich nutze mal die Flohmarktgruppe von Facebook um einen Tierarzt mit
Asthma-Kentnissen zu finden.
Also, jedenfalls lebst Du in der Händel-Stadt, die ich leider nie besuchen konnte. Hätte ich ja gerne.
Aber klar, das hilft der Katze nix...
Halle ist wirklich wunderschön. Gebürtig komme ich ja auch Lutherstadt Wittenberg. Halb so groß aber die haben eine Tierklinik. Halle ist da echt unterversorgt obwohl wir ja auch eine Uni mit Tierabteilung haben
Da gab es gerade einen Bericht, daß mit "harmlosen" Pollenallergien nicht zu spaßen ist. Sollte unbedingt vom Arzt geprüft und medikamentiert werden. Was man selber rezeptfrei kauft, bringt es nicht. Es kann sich verschlimmern und bis Asthma auswachsen. Es hieß, da gibt es oft Ärger mit der Kostenübernahme durch Krk, weil die Medis sehr teuer seien und Kasse sagt, Heuschnupfen sei keine Krankheit. Die Ärzte gehen schon dagegen an.
Oh dann mache ich mit mir ja gerade das gleiche wie mit Dalí :shock::shock::stock: Allerdings ist so eine fest diagnostizierte Allergie halt auch sehr schwierig wenn man versicherungstechnisch (Berufsunfähigkeitsversicherung) noch nicht gut abgedeckt ist…die nehmen einen dann nämlich kaum oder zu schlechten Bedingungen auf :-( Immerhin tränen meine Augen nicht, was ja immer sehr eindeutig für Allergie spricht.
Ein offenes Katzenklo habe ich auch gleich noch bestellt, damit der Staub sich in meinem bisherigen geschlossenen nicht noch weiter ansammelt.