Hallo,
nach einer längeren stabilen Phase, in der es Leila richtig gut ging, geht das Gespucke (ohne Blut) heute wieder los. Da es morgen ja ziemlich heiß werden soll, bin ich eben noch zum Tierarzt. Sie hat ein zweites Mal Convenia und Kortison bekommen. Der Tierarzt vermutet, dass sie eine Veränderung im Magen hat, welche immer wieder aufbricht. Heute hat er auch das erste Mal von etwas möglicherweise bösartigem gesprochen. Tasten konnte er allerdings nichts (wenn, ist es vermutlich noch klein). Auf meine Nachfrage hin sagte er mir, dass es nichts gibt, was sich schützend auf die Magenschleimhaut legt. Ich meine, ich hätte hier im Forum mal etwas gegenteiliges gehört?
Von einer Spiegelung hat er mir aufgrund des Alters abgeraten. Stattdessen käme noch Kontrastmittelröntgen in Frage. Aber auch dort wären die Befunde bei Weichteilen meist schwer zuzuordnen. Zwischendurch dachte ich schon an ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse (auch weil sie an Gewicht verliert), aber das Blutbild spricht wohl eher dagegen. Sie hat auch keinen Durchfall. Ausprobieren soll/darf ich Enzyme nicht, da dieses wohl nicht ungefährlich sei (feuern BSD im schlimmsten Fall noch weiter an?).
Ich wurde darauf hingewiesen, dass er das Antibiotikum auch nicht ständig spritzen könne und ich über eine Einschläferung nachdenken solle. Ich tu mich damit aber so schwer, da es symptomlose (gute) Phasen gibt und ich keine vernünftige Diagnose habe...