• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig wiederkehrendes Erbrechen

Diskutiere Ständig wiederkehrendes Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Find ich spannend. Meine TÄ meinte, ich darf das Gastro nicht geben. Höchstens mal zum Apetitt anregen. Frag lieber nicht. Ich fütter jetzt schon...
  • Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #21
Find ich spannend. Meine TÄ meinte, ich darf das Gastro nicht geben. Höchstens mal zum Apetitt anregen.

Frag lieber nicht. Ich fütter jetzt schon ne Weile Hills Tro.fu. sensible Stomach (irgendwie Getreide mit ner Spur Fleisch). Das tut ihr sichtlich gut. Außerdem von Kattovit die Sensitive Dosen bzw. Beutelchen. Theoretisch hab ich noch als (vermutlich!) ganz verträglich im Programm: Tro.fu. Wildcat und Applaws Huhn/Ente.
Dose: Macs, CFF, Grau, Feline Porta. Jeweils die Monosorten. Und Christopherus hat jetzt auch endlich ein oder zwei Monosorten. Die hab ich vorhin bestellt. Mal schauen.
Einmal die Woche gibt es rohe Pute. Das scheint auch ganz o.k. zu sein.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #22
Ich wünsche dir erst einmal gute Besserung für deine Hände .
Ich halte meine Tiere aber auch immer selber bei den Untersuchungen .

Ich hoffe das ihr jetzt einen Weg findet dem Kätzchen zu helfen .

Aber bitte entschuldige , aber ich muss dich jetzt mal etwas fragen , das fällt mir schon die ganze Zeit auf ,

Hat deine Katze keinen Namen ?
Sprichst du sie auch immer mit Katze an ?

Nicht böse sein, aber so habe ich das noch nicht gesehen .

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #23
In den ersten Beiträgen steht, dass meine Katze Leila heißt;-) Weiß auch nicht, warum der Name dann meinerseits untergegangen ist. war keine Absicht:oops:

Vielen Dank übrigens für die Genesungswünsche. Ich glaube, es wird so langsam wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #24
Neben Porta21 habe ich nun kattovit Gastro Truthahn angeboten. Das Futter schmeckt ihr sehr, sehr gut und sie scheints auch zu vertragen. Nun bin ich schon wieder mit mir im Zwiespalt, da im Futter Reis enthalten ist. Ich wollte eig. getreidefrei füttern (wobei das Erbrechen nun auch schon zweimal mit catzfinefood passiert ist)... Andererseits bin ich ziemlich froh, dass sie es so gerne nimmt, da sie ja zwischendurch aufgrund des Erbrechen so schlecht gefressen und abgenommen hat. Ach, das ist echt alles kompliziert...

Meine Katzen haben eine Futterunverträglichkeit. Kattovit vertragen sie trotz des bisschen Reis sehr gut. Ich war da am Anfang auch skeptisch. Fr eine reine AD reicht Kattovit nicht, aber wenn sie es verträgt, wuerd ich es weiter fuettern, da sind auch alle Mineralstoffe und Vitamine drinn.

Dass das Gastro nur kurz gefüttert werden darf weißt Du? Hat erhöhte Elektrolytwerte (leider, denn es ist hier gerade auch das einzige, was freiwillig gefressen wird :-?).

Welches Gastro Futter, Kattovit kann man angeblich auf einen längeren Zeitraum fuettern.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #25
Kattovit Gastro hat erhöhte Elektrolytwerte und darf ausdrücklich nur im Akutfall kurze Zeit gegeben werden. Leider. :-? Nur das Sensitive ist für eine langfristige Gabe in Ordnung.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #26
Kattovit Gastro hat erhöhte Elektrolytwerte und darf ausdrücklich nur im Akutfall kurze Zeit gegeben werden. Leider. :-? Nur das Sensitive ist für eine langfristige Gabe in Ordnung.

Stimmt jetzt wo du es sagst, wir sind dann auch auf Sensitive umgestiegen. Hab da jetzt was verwechselt. Auf meinen Dosen daheim steht Sensitiv :oops::oops::oops:

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #27
Da in meinem Futtermarkt das Gastro-Truthahn heute ausverkauft war, habe ich in meiner Not das Kattovit Sensitive mitgenommen. Gefressen hat es Leila ganz gerne. Mal sehen, wie sie es verträgt.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #28
@Schokocookie: da bin ich erleichtert, dachte schon ich quäl uns umsonst ;-) (hin und wieder ne halbe Dose geb ich trotzdem und hoffe, das richtet keinen Schaden an?).

Bin ich mal mit gespannt, so genau weiß ich hier ja nie was vertragen wird, denk aber das Sensitive ist ok.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #29
Sensitiv wird hier gut angenommen, im Vgl. zum restlichen Dosenfutter. Wir fuettern das nun schon lange, immer wieder mal eine Dose. Jedoch nicht als Hauptfutterquelle. Meine mögen das Sensitiv sogar lieber als das Gastro.

Felini Huhn pur ... mögen meine Miezen auch noch gerne. Mit Ropocat Huhn pur konnte ich sie verjagen.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #30
Hallo und guten Abend,

ich schalte mich mal ein. Bei meinem Kater wurde vor ca. 3 Jahren Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt. Ich füttere seitdem Kattovit feline diet mit Truthahn Gastro Magen-Darm-Bauchspeicheldrüse, gibt es auch als Trockenfutter. Ich bestelle die Dosen bei premienfutter.de Da steht drauf, dass sie bei chronischer Insuffizienz lebenslang gegeben werden können. Mein Kater spuckt seitdem nur noch selten. Außerdem bekommt er 3-4 x pro Woche 1 Globuli Cichorium Pancreas von Wala. Das hat unsere Homöopathin empfohlen und das hilft richtig gut :-D ich schicke gleich mal ein Bild...

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #31
...übrigens, mein Tierarzt kannte die Globuli auch nicht und unsere Homöopathin ist richtig fit, daher habe ich ihr vertraut und es wirkt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 2
  • Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #32
Auf Empfehlung meines Tierarztes bekommt Leila nun prosymbioflor. Hat schon einmal jemand dieses Mittel an seiner Katze ausprobiert? Ich habe gerade einen Selbstversuch gestartet. Nach 5 Tagen Antibiotika kann so ein Darmaufbau sicher auch bei mir nicht schaden;-)

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #33
Sagt mir nix. Schreib mal, ob und wie es wirkt...

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #34
Ich kenne nur Symbioflor ... schmeckt scheusslich .... nuetzt aber :) Zumindest bei mir, bei den Katzen hab ich das nie angewendet.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #35
Hallo,
nach einer längeren stabilen Phase, in der es Leila richtig gut ging, geht das Gespucke (ohne Blut) heute wieder los. Da es morgen ja ziemlich heiß werden soll, bin ich eben noch zum Tierarzt. Sie hat ein zweites Mal Convenia und Kortison bekommen. Der Tierarzt vermutet, dass sie eine Veränderung im Magen hat, welche immer wieder aufbricht. Heute hat er auch das erste Mal von etwas möglicherweise bösartigem gesprochen. Tasten konnte er allerdings nichts (wenn, ist es vermutlich noch klein). Auf meine Nachfrage hin sagte er mir, dass es nichts gibt, was sich schützend auf die Magenschleimhaut legt. Ich meine, ich hätte hier im Forum mal etwas gegenteiliges gehört?

Von einer Spiegelung hat er mir aufgrund des Alters abgeraten. Stattdessen käme noch Kontrastmittelröntgen in Frage. Aber auch dort wären die Befunde bei Weichteilen meist schwer zuzuordnen. Zwischendurch dachte ich schon an ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse (auch weil sie an Gewicht verliert), aber das Blutbild spricht wohl eher dagegen. Sie hat auch keinen Durchfall. Ausprobieren soll/darf ich Enzyme nicht, da dieses wohl nicht ungefährlich sei (feuern BSD im schlimmsten Fall noch weiter an?).

Ich wurde darauf hingewiesen, dass er das Antibiotikum auch nicht ständig spritzen könne und ich über eine Einschläferung nachdenken solle. Ich tu mich damit aber so schwer, da es symptomlose (gute) Phasen gibt und ich keine vernünftige Diagnose habe...

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #36
Hmmm, ich würde mir in dem Fall eine zweite Meinung einholen.
Auch bezüglich der Spiegelung. Ich weiß nicht wie lange so ein Eingriff dauert, aber sicher keine Ewigkeit und wenn sie sonst fit ist sollte eine Narkose nix machen.
Das mit dem Einschläfern, naja... finde ich bissi vorschnell da es ihr ja offenbar besser gegangen ist und der Tierarzt eigentlich gar nicht weiß was wir fehlt. Deshalb lege ich dir ans Herz in eine gute TK zu fahren.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #37
Ja, das werde ich wohl in Betracht ziehen. Danke!

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #38
Ich wuerde so schnell auch nicht aufgeben und mir eine 2. Meinung holen.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #39
Und zwischenzeitlich würde ich 1x am Tag Cichorium panreas geben 1 Globuli. Unser Kater erhält das jetzt seit 5 Jahren und er spuckt nur noch selten.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #40
Das ist doch echt komisch. Der Gesamteindruck der Katze hat sich 2-3 Stunden nach dem Tierarztbesuch erheblich verbessert. Scheinbar keine Übelkeit mehr und sie frisst, ohne erneut zu erbrechen. Für mich sieht das so aus, als wenn das Kortison hierfür verantwortlich ist. Die Wirkung von Convenia erfolgt doch nicht so schnell, oder?

Thema:

Ständig wiederkehrendes Erbrechen

Ständig wiederkehrendes Erbrechen - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten