• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig wiederkehrendes Erbrechen

Diskutiere Ständig wiederkehrendes Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Morgen! Kann schon sein Tag es das Cortison is. Ist ja auch ein hammer Medikament. Mein TA gibt's ohne Diagnose nur wenn nix anderes mehr hilft...
  • Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #41
Morgen!

Kann schon sein Tag es das Cortison is. Ist ja auch ein hammer Medikament. Mein Tierarzt gibt's ohne Diagnose nur wenn nix anderes mehr hilft.

Es wäre trotzdem ratsam eine zweite Meinung einzuholen. Mit 15 is sie noch nicht soooo alt und kann noch 3-5 schöne Jahre haben wenn ihr raus findet was ihr fehlt.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #42
Hallo!
Am Sonntag war es mal wieder soweit, d.h. ich musste mal wieder aufgrund des unstillbaren Erbrechens mit meiner Katze zum Notdienst. Leila hat wieder Convenia und Dexamethason bekommen. Kaum 24 Stunden später ist sie wieder fit und hat heute fast 3 kleine Dosen Hühnchenfleisch alleine verzehrt (evtl. auch aufgrund des Kortisons...) In knapp 3 Wochen soll nun noch einmal ein Kotprofil erstellt werden, da ich den Eindruck habe, dass der Kot zwar schön fest, von der Menge her jedoch zuviel ist (sprich das Futter evtl. nicht richtig verstoffwechselt wird) und er auch ne etwas hellere Farbe hat. Zudem soll auch überprüft werden, wie es bakterientechnisch im Darm aussieht. Das Sucralfat habe ich jetzt ca 3 Wochen gegeben. Wie lange kann die Abheilung einer Gastritis oder eines evtl. Magengeschwürs bei einer Katze wohl dauern? Diese ständige Angst, dass das Gespucke wieder losgehen könnte, macht mich noch ganz mürbe....Ob ich mal hydrolysiertes Futter teste? Aufgrund der erhöhten Eos im letzten Blutbild fiel am Sonntag auch wieder die Vermutung einer Futtermittelallergie. Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe schreckt mich jedoch noch etwas ab.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #43
Hallo Sunflower,
wann wurde das letzte Mal das Blut deiner Katze untersucht?Heller, voluminöser Kot in Zusammenhang mit Erbrechen klingt stark nach einer Pankreatitis. Das würde auch erklären, warum es nach dem kortison immer so schnell besser wird.

Lasse mal durch ein Blutbild die pankreasspezifische Lipase kontrollieren.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #44
Hallo wennchen. Danke für Deine Antwort. Das Blutbild wurde Ende April erstellt. Leider hat mein Tierarzt mich nicht auf die Möglichkeit des speziellen BSD-Tests hingewiesen und ich war noch nicht soweit mit meinen Recherchen. So kam es "nur" zu einem geriatrischen inkl. T4. Alle Werte waren top (mit Ausnahme erhöhter Eosinophiler G.). Vermutlich werde ich nun erst einmal das Kotprofil abwarten, denn bei einer erneuten Blutuntersuchung müsste meine doch schon ältere Katze das 3. Mal innerhalb von 6 Monaten eine Narkose bekommen. Ich finde es so schlimm, dass ich gar keinen Anhaltspunkt habe, wo ich ansetzen kann. Mein Tierarzt geht immer noch von einer Allergiegeschichte aus. Wenn der Katze übel ist und sie das erste Mal erbrochen hat, kann ich diesen Kreislauf nicht mehr stoppen. Das geht dann echt im 10min-Takt...Kann eine Pankreatitiserkrankung auch ohne Durchfall auftreten? Der Stuhl ist nämlich echt fest.

• Ständig wiederkehrendes Erbrechen Beitrag #45
.Kann eine Pankreatitiserkrankung auch ohne Durchfall auftreten? Der Stuhl ist nämlich echt fest.

JA das ist möglich !!!!!!!!!!!!!
Unser Sternchen Nautilus hatte eine Pankreatitis und das 12 Jahre lang.
Er hatte nie Durchfall , aber sehr , sehr viel gespuckt .
Das Erbrochene war auch oft unverdaut und immer schleimig .

Wenn du den Verdacht hast dann versuche mal so fettarm wie möglich zu füttern , wenn möglich nur "sensetiv" Futter anbieten .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ständig wiederkehrendes Erbrechen

Ständig wiederkehrendes Erbrechen - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten