catz finefood purrrr

Diskutiere catz finefood purrrr im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hab von catz finefood ein neues Futter entdeckt. Zu kaufen gibt es das momentan nur online bei petsnature. Bin schon ganz gespannt wann es das...
  • catz finefood purrrr Beitrag #1
Nadines3 Kater

Nadines3 Kater

Hab von catz finefood ein neues Futter entdeckt. Zu kaufen gibt es das momentan nur online bei petsnature. Bin schon ganz gespannt wann es das neue Futter dann auch bei Zooplus gibt. Vor allem freue ich mich über die Sorten Känguru und Schwein, das gabs hier noch nie.
Das Futter soll sich wohl auch für eine Ausschlussdiät eignen.
Hat es von euch schon jemand gekauft?

• catz finefood purrrr Beitrag #2
Catz gibt es auch im Futterhaus!

• catz finefood purrrr Beitrag #3
Ich meine die ganz neuen Sorten, eben das purrrr, diese schwarzen Dosen. Gibt's die auch schon im Futterhaus?

• catz finefood purrrr Beitrag #4
oh sorry purrr hatte ich überlesen! :oops:

bin aber wöchentlich im Futterhaus-werde mal gucken falls es interessiert!

• catz finefood purrrr Beitrag #5
Ja gerne, danke dir :-D

• catz finefood purrrr Beitrag #6
Vor allem freue ich mich über die Sorten Känguru und Schwein, das gabs hier noch nie.
Das Futter soll sich wohl auch für eine Ausschlussdiät eignen.
Hat es von euch schon jemand gekauft?

ich würde mich nicht drauf stürzen, Schwein ist kein gutes Futterfleisch und und Känguruh..........nun die Australier verkaufen nur beschränkte Mengen auf dem Markt, das kann also schnell mal Lieferprobleme geben

• catz finefood purrrr Beitrag #7
Danke! :p
Das war genau das, was mich an CFF immer gestört hat, dass da so viele potentielle Allergene drin sind. Auch wenn die Akzeptanz ohnehin, naja nicht vorhanden ist werd ich die Sorten wohl mal versuchen (außer Schwein natürlich).

Sandras hat es auch :p

• catz finefood purrrr Beitrag #8
Wieso soll Schwein kein gutes Futterfleisch sein? Soweit ich weiß, ist die Proteinzusammensetzung besser als bei manch anderem Fleisch.

• catz finefood purrrr Beitrag #9
Achso, ich dachte immer nur roh wäre Schwein nichts für Katzen. Was meinst du damit kein gutes Futterfleisch? Zu hoher Fettgehalt evtl. ?

• catz finefood purrrr Beitrag #10
@russian, also das mit dem Schweinefleisch interessiert mich jetzt wirklich, kannst du mir bitte noch sagen warum dieses kein gutes Futterfleisch ist? Auch hier im Forum hab ich eigentlich nichts Schlechtes darüber gelesen, ich meine natürlich über gekochtes.

Und mit dem Känguru, nur begrenzte Mengen in Australien auf dem Markt? Und dann wird es ausgerechnet noch zur Verarbeitung für Katzenfutter nach Deutschland verkauft? Also irgendwie verstehe ich deine Bedenken bei den beiden Sorten nicht so ganz.

Wäre nett wenn du nochmal Zeit hättest es mir zu erklären, vielleicht stehe ich ja irgendwie auf der Leitung?

• catz finefood purrrr Beitrag #11
ich würde mich nicht drauf stürzen, Schwein ist kein gutes Futterfleisch und und Känguruh..........nun die Australier verkaufen nur beschränkte Mengen auf dem Markt, das kann also schnell mal Lieferprobleme geben

Das Känguru-Fleisch, was hier angeboten wird (egal, ob für Menschen oder als Futter) stammt nur in den seltensten Fällen aus Australen. Kängurus lassen sich relativ gut und einfach züchten, ähnlich wie Zebras oder Strausse ... und Baby-Tiere locken sehr viele Menschen in Zoos ... und irgendwann sind die Gehege voll ... Das macht es bei weitem nicht besser, aber das Fleisch kommt nicht unbedingt aus Australien.

• catz finefood purrrr Beitrag #12
Ich habe auch nur von rohem Schweinefleisch gehört, das nicht geht. Aber abgesehen davon möchte ich kein Schwein essen, so chemieverseucht wie die sind, genau wie Huhn.

• catz finefood purrrr Beitrag #13
Ich kenne schweinefleisch auch nur als guten Proteinlieferanten mit verhältnismäßig sehr gutem Fettsäurenverhältnis. Wieso es gegart nicht gut sein soll, ist mir nicht bekannt.
Selbst roh geht es, WENN es aus einer seriösen Stelle kommt. Das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.

Wildschwein ist da natürlich außen vor, das sollte es niemals roh geben.

• catz finefood purrrr Beitrag #15
Danke für deine Rückmeldung, ich warte ja nur noch bis es Zooplus im Programm hat. Wo hast du es gekauft?

• catz finefood purrrr Beitrag #16
Danke für deine Rückmeldung, ich warte ja nur noch bis es Zooplus im Programm hat. Wo hast du es gekauft?

Sehr gern! :)

Ja, ich warte auch noch auf Z+ und hoffe doch auf den einen oder anderen Cent Rabatt (2 Euro für eine 200g Dose ist schon nicht grad günstig...) Ich hab's bei Fressnapf gekauft.

Habe gerade Lamm geöffnet, das kam nur bei Doby gut an, schaut ganz anders aus, eher breiig, hellbraun.

• catz finefood purrrr Beitrag #17
ich habs am Wochenende im Futterhaus gekauft, war dort auch günstiger im Angebot. Normaler Preis sind dann 1,99€ für 200g, was nicht gerade günstig ist. Aber vielleicht stimmt der durchgestrichene Preis ja gar nicht und sollte nur zum Kaufen animieren (was ja super bei mir funktioniert hat). Bisher Lachs geöffnet. wurde förmlich eingesaugt. :mrgreen:

• catz finefood purrrr Beitrag #18
Hmm, bei uns gibts das weder beim Fressnapf noch im Futterhaus, ich glaube ich wohne zu ländlich, da hinken sie oft noch hinterher :lol:

• catz finefood purrrr Beitrag #19
purr läuft hier sehr sehr gut mit Huhn und Lachs. Begeisterung purr

Den Rest habe ich nicht genommen das spare ich mir auf für evtl je auftauchende Unverträglichkeiten :roll::cool:

• catz finefood purrrr Beitrag #20
Na das scheint ja dann allgemein gut anzukommen. Ich warte immer noch drauf das Zooplus es im Sortiment mit aufnimmt, hab schon ne E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten....

Thema:

catz finefood purrrr

catz finefood purrrr - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Durchfall fast eine Woche nach Kastration: Hallo, ich bin neu hier und falls ich etwas falsch gemacht habe beim Thread erstellen tut es mir leid. Zum Problem: Unser BKH Kater (9monate...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten