[...]
Naja ich sehe es als Glück für die Kitten, hier werden sie es gut haben. Denn ich bin vor allem der Meinung das ich regelmäßig mit denen zu unserem Tierarzt gehe, viele sagen ja Wohnungskatzen brauchen das nicht, ist aber meiner Meinung nach besser so^^ [...]
Lies dir dazu mal den ersten Link, den saurier gepostet hat, durch.
[...]Also bräuchte ich mindestens:
3? Katzenklos bei 2 Kitten [...]
Jap
[...]4/6 Futternäpfe [...]
Futternäpfe reichen eigentlich 2 (ok, ich habe ungefähr 30 bis 40, aber was das betrifft bin ich ein bisschen doll .... und spülfaul ;-)). Wichtig sind mehrere Trinkgelegenheiten in der Wohnung verteilt.
[...] Kratzmöglichkeiten (meint ihr der Kratzbaum reicht oder sollte noch einer dazu?
http://www.ebay.de/itm/301247599574) [...]
Ich persönlich finde den Kratzbaum jetzt nicht so prickelnd. Er ist viel zu überladen. Wichtig bei einem Kratzbaum ist mindestens eine lange Säule ohne Unterbrechungen, an der die Katzen sich richtig strecken können und die Säulen sollten mindestens 12cm Durchmesser haben. Wie breit sind denn die Säulen bei dem Kratzbaum, das habe ich jetzt gar nicht geschaut. Ein Kratzbaum braucht nicht tausend Bettchen, sinnvoller wäre eine Strecke, die man hochjagen kann. Katzen suchen sich ohnehin ihre eigenen Stellen, an denen sie gerne schlafen und wenn man ihnen mehrere erhöhte Schlafmöglichkeiten bieten möchte, dann bieten sich Bettchen oder Matten, für die Wandmontage, oder auch ein Bettchen auf dem Schrank an, die man so ein bisschen verteilen kann.
Erfahrungsgemäß reicht eine Kratzmöglichkeit in der Wohnung nicht aus, dann werden irgendwann irgendwelche Möbel dran glauben.
Es muss aber nicht immer ein Kratzbaum sein. Es gibt auch schöne Kratzmatten, wahlweise für die Wände oder auch zum horizontalen Kratzmarkieren, was Katzen ab und an auch mal ganz gerne machen, Sisalteppiche.
[...] Viele Schlafstellen [...]
Die suchen sie sich schon von alleine ;-). Eine Grundausstattung reicht da erst einmal, das wird von alleine mehr.
[...] Versteckmöglichkeiten [...]
Ja, am Anfang sind Rückzugsmöglichkeiten wichtig, aber auch da finden die Minis meist andere Stellen, als die, die wir vorgesehen haben.
[...] Fensterschutz [...]
Sehr wichtig.
[...] Hatte an 2 Geschirre gedacht oder ist nach draußen gehen eher nicht gut? [...]
Dir muss klar sein, dass wenn du damit anfängst und die Katzen Gefallen daran finden, rausgehen in Zukunft zu deiner festen Verantwortung gehört.
Ich persönlich halte von Geschirren gar nichts. Hatte zwei sehr unschöne Erlebnisse als ich es getestet habe und seit dem würde ich das nicht noch einmal versuchen.
[...] Hat wer von euch Erfahrung mit klickern? Unsere Katzen hatte das eigentlich nie interessiert gehabt... [...]
Einige meiner Katzen clickern sehr gerne und es macht auch mir Spaß und lastet die Katzen geistig ein bisschen aus. Für Wohnungskatzen, die ja erfahrungsgemäß in der Wohnung nicht viel zu denken haben ist das eine schöne Abwechslung.
[...] [...] Bin schon voll aufgeregt xD
Und das ist der Grund, warum es jetzt unbedingt Katzen von Vermehrern sein müssen und du keine Geduld hast nach ein Paar Kätzchen aus seriöser Quelle zu suchen oder zu sparen?