BKH/Siam Mix was ist zu beachten?

Diskutiere BKH/Siam Mix was ist zu beachten? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hey^^ Ich bekomme in ca. 9 Wochen meine erste richtige Katze :) Nach langem suchen habe ich mich in einen Siam Mix verliebt, den/die ich in einem...
  • BKH/Siam Mix was ist zu beachten? Beitrag #1
Y

Yuuki

Hey^^
Ich bekomme in ca. 9 Wochen meine erste richtige Katze :)
Nach langem suchen habe ich mich in einen Siam Mix verliebt, den/die ich in einem Monat besuchen darf. Es war eher liebe auf den ersten Blick und da ich fast nur bei nem kleinanzeiger gesucht habe (bin Azubi und hab leider nicht genug Geld auf einmal für ne Züchterkatze) fand ich die Besi nach den ersten Kontaktmails auch sehr nett.
Die kleinen werden wohl mit 8 Wochen dem Tierarzt vorgestellt und geimpft. Abgabe ist mit 12 Wochen, was mir auch sehr wichtig war ;)

Nun weiß ich leider garnicht was ich alles für das kleine brauche, da wir bisher immer nur "Dorfkatzen" hatten.
Hab leider erst später mitbekommen, dass Siams und auch deren Mixe sehr sozial sein sollen. Was könnte ich denn da als "Notfall" zu dem kleinen dazu holen? Die kleinen kosten zwar nur 150€ (Hobbyzucht welche aufgelöst wird) aber ich weiß nicht ob ich mir 2 davon mit einmal leisten könnte.

Ich habe schonmal vorsorglich Futterproben angefragt, die kann ich an meinem Kater im Elternhaus testen (leider Freigänger deshalb konnte er nicht mit umziehen). Auch ein großer Kratzbaum ist schon ausgesucht. Nur eben solch Sachen wie richtige Spielzeug etc. noch nicht, da ich nicht genau weiß, was ein orientmix so braucht. Da ich bis zum Einzugstermin aberschonmal planen möchte, frage ich lieber rechtzeitig nach rat^^

Achja, da ich nur eine relativ kleine Wohnung mit dünnen Wänden habe, mache ich mir leichte Sorgen um das maunzen. Meine Vermieter wollen halt keine Beschwerden über Lautstärkebelästigung haben...
Kann mir da evtl. einer von Erfahrungen berichten?

Schonmal danke im voraus :D