Hallo puschel_92
natürlich darfst du das!

Hat eine deiner Fellnasen auch Probleme mit dem Futter?
Lg!
Okay super

Ja ich denke schon das es am Futter liegt.
Ich beschreibe mal kurz meine Situation, damit ihr einen Einblick bekommt und mir dann vielleicht helfen könnte, da ich nicht weis wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Also, seit Mitte Oktober hab ich hier 2 Kater. Eingezogen sind sie mit 12 und 15 Wochen. Schon 1 oder 2 Tage nach dem Einzug hatte der jüngere Durchfall und Blähungen. Ich hab das der Züchterin mitgeteilt und sie sagte mir ein paar Mittel mit denen die "Probleme" weg gehen würden. Da das aber nicht anschlug war ich beim
Tierarzt. Der hat beide untersucht und ging erst mal davon aus das es ein "Umstellungsdurchfall" ist, weil das bei Kitten häufiger vorkommt das sie nach dem Umzug Durchfall bekommen. Er hat mir ne Paste mitgegeben die ich dem kleinen morgens und abends geben sollte und damit ging der DF dann auch nach ein paar Tagen weg.
So das zur Vorgeschichte und nun zum Futter:
Die beiden kannten an Nassfutter nur das Topic und haben davon auch nur 2 Sorten gefressen. Das war mir zu wenig, da ich hier gelesen habe man solle ein paar Sorten mehr füttern. Also hab ich mir auch das Real Nature Futter besorgt und TL für TL unter das Futter gemischt. Das wurde gut angenommen und anscheinend auch vertragen. Alle paar Tage ( 2-3 Tage ungefähr) hab ich die Menge erhöht. Irgendwann war ich soweit das sie eine komplette Mahlzeit mit dem neuen Futter bekommen haben und ab da hab ich dann wild gewechselt. Es gab abwechselnd beide Marken mit unterschiedlichen Sorten. DF blieb eigentlich aus, aber es gab ab und an Häufchen die nicht wie "Würstchen" aussahen sondern wie kleine Flatschen (Oder ist das schon DF? ) Ja und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Vor Weihnachten habe ich angefangen zu Clickern, nur ein paar Tage, denn der Jüngere bekam wieder DF. Ich bin davon ausgegangen das es von den Leckerchen kommt und hab das Clickern erst mal sein lassen, der DF blieb aber ( er hatte immer unregelmäßig DF, mal 1-2 Tage dann wieder ein paar Tage nicht und dann wieder für ein paar Tage) also wusste ich nicht ob es nun nicht doch vom Real Nature kommt und hab das auch weggelassen. Das ist nun fast 4 Wochen her. Der DF ging nach ein paar Tagen weg und kam so auch nicht wieder. Vor ein paar Tagen war allerdings wieder so ein Flatschen-Haufen im KaKlo, allerdings vom anderen Kater.
Ja und nun weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich nochmal anfangen das Real Nature unter das Futter zu mischen? Oder soll ich direkt eine andere Marke besorgen? Hab ich vielleicht zu viel durcheinander gegeben? Soll ich es erst einmal mit einer Dose probieren? Und wie lange muss ich dann warten, um sagen zu können das er von der Dose kein DF mehr bekommen wird?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und ich sehe gerade...voll der lange Text. So viel zur "kurz" Beschreibung
LD Pia