Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Diskutiere Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Schau dich mal bei Sandras Tieroase um, da bestell ich immer und sie hat nur Futter ab Mittelklasse aufwärts. Da gibts keinen "Müll" Ich bestellt...
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #121
Schau dich mal bei Sandras Tieroase um, da bestell ich immer und sie hat nur Futter ab Mittelklasse aufwärts. Da gibts keinen "Müll"

Ich bestellt nirgends wo anders, auch wenns günstiger wäre. Die Sortenauswahl, die ich dort habe, habe ich sonst nirgend wo.

Bozita hatte ich eins zwei Mal gefüttert, sie haben es auch gegessen aber mir gefällt das Futter nicht und begeistert waren sie auch nicht. Ich hatte allerdings die Tetrapacks. Aber auch die Dosen sind mir zu schlecht.

Mac´s mit Banane hab ich noch nie gehört?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #122
Oh das ist ein guter Tipp, dann werd ich mich da mal umsehen :smile:

Es gibt von MACs das Lachs und Geflügel, da sind 2% Banane mitdrin. Ich hatte es eigentlich aussortiert, aber mein Freund hat mein System nicht durchschaut (unten im Regal pfui, oben gut :p).
Und nach nur einer halben Dose die sich unsere 2 geteilt haben hat sie wieder ganz furchtbare Blähungen gehabt und Stuhl war schon in Richtung Durchfall. Genauso bei Geflügel-Cranberry und allem mit Beeren oder Früchten drin, selbst 1% reicht schon aus :-|

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #123
Ah ok, Fisch ist hier bäh... Daher kannte ich das wahrscheinlich nicht

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #124
hallöchen :)

also vom Bozita bekommen meine beiden sofort Durchfall, daher kann ich da nicht mitreden ... ich habe mir mal sagen lassen das der Anteil von Lunge dort der hoch ist und dieser wohl auch für durchfall verantwortlich sein kann ?

was mir gerade noch zu dem carny einfällt ( das wird hier allerdings sehr gut vertragen ), dort ist das cassia gum wohl häufig für durchfall und Unverträglichkeiten verantwortlich.

falls du bei dir in der nähe einen Fressnapf haben solltest, dann könntest du vielleicht noch das premiere futter von dort probieren ? das wird hier auch sehr gut angenommen und ist von der Zusammensetzung ganz akzeptabel finde ich.

Lg Daniela

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #125
Hast du es mal mit Monosorten versucht ? Finefood Purrr, Macs hat wohl auch zwei Sorten die...von Feringa die Fleischgenuss fällt wohl für dich aus,da sie auch Gemüse bei haben oder du guckst mal ob davon was für dich in Frage kommt.
Thrive complete ist z.B ein Filetfutter was als Alleinfutter gekennzeichnet ist. Da ist ausser Fleisch oder Fisch und Brühe,etwas Sonnenblumenöl nichts weiter drin.
Mit Grau hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hab ich hier seit der Umstellung vom billigen Ramschfutter als Standart. Nehme immer die getreidefreien ... allerdings ist dort schon genanntes Cassia Gum enthalten. Meine reagieren da allerdings nicht drauf,von daher ist das hier kein Problem.

Ansonsten wäre es doch fast eine Idee die Mäuse selbst zu bekochen oder zu barfen ? Da weißt du 100%ig was drin ist. Bzw. frag deinen Tierarzt mal nach Heilerde ob du das geben kannst. Das wirkt sich beruhigend auf den Darm aus,gerade wenn es mit Reizdarm vergleichbar ist. Ich verwende es auch bei meinem einen Kater seit fast gut einem Jahr,da er aus unerfindlichen Gründen Breikot und zwischendrin immer mal wieder Durchfall hatte. Seither ist alles gut :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #126
@hannibal: reiner fisch wird hier auch vehement abgelehnt - aber Lachs mit Hühnchen wird akzeptiert. Lachs ist ja generell nicht so intensiv fischig. Das Futter mit Hering wurde mit Verachtung gestraft :-D

@Luna-Maus: Das könnte sien, dass es am Cassia Gum liegt - denn unsere Grosse hatte bisher nie Probleme, aber mit dem Carny hat sie jetzt auch etwas Blähungen bekommen. Dann werde ich zurückhaltend sein wenn wir Grau probieren und erstmal nur 2 Dosen bestellen - dann werd ich sehen ob es am Cassia Gum - oder Carny an sich - liegt.
Bozita wird ganz gut vertragen - jetzt gibt es die nächsten Tage MACs, danach wieder ein paar Tage Bozita zum Direktvergleich.

@Blackmoon: Ja wir hatten einmal eine Dose Sensitiv (hat die Mieze meiner Eltern nicht gemocht), das schien gut zu gehen. Werde da auch nochmal einen Test mit ein paar Dosen machen. Gemüse geht meistens, nur Topinambur ist schlecht wegen dem Inulin (wie bei 2-beinigen Reizdarm Patienten). Feringa hab ich hier noch 2 gemischte 6-er, da zögere ich wegen den Kräutern. Hab meine Heilpraktikerin-Mama gebeten mit Laylas Haaren zu testen ob die verwendeten Kräuter vertragen werden. Dann ist dsa auf jeden Fall auch eine Möglichkeit.
Das mit der Heilerde ist ein guter Tipp - mein Freund hat die immer da weil er auch einen Reizdarm hat :lol: er hat also vollstes Verständnis für die Kleine.

Barfen haben wir gestern besprochen, mein Freund würde sich auch um das Innereien-schnippeln kümmern meinte er :razz: Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit falls sie es annehmen. Wir lesen uns etwas ein und fangen dann mal mit bis zu 20% an. Wenn die Dosen und die Heilerde es nicht besser machen wäre das auf jeden Fall eine Alternative. :)

Vielen Dank euch allen für die Tipps, jetzt habe ich auf jeden Fall einige Möglichkeiten um das Richtige für die Kleine "Maus" zu finden :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #127
Carny hört man aber auch oft das es mit dem Futter Durchfall/Blähprobleme gibt. Weshalb ich´s hier erst gar nicht probiert habe.

Also bei akut Durchfall bin ich bisher immer ganz gut gefahren mit,gekochtem Möhrchen. 1 Tl und das Katzenbäuchlein hatte Ruhe bis zum Tierarzt. Von daher ist´s schon mal gut wenn sie Möhrchen verträgt ;)

Ah ok testen ist immer gut,wenn man da die Möglichkeit hat :) Stimmt,Feringa,ebenso Macs und Co haben öfters Kräuter drin. Wäre warscheinlich Terra Faelis nichts für euch. Die sind ohne Cassia Gum,Konservierungsstoffe und und und. Daher etwas arg gewöhnungsbedürftige Konsistenz und leider auch teuer. Ich hatte es bei Ian probiert eine ganze Zeit,um zu gucken ob er evtl auf die Bindungsmittel reagiert und daher der Breikot/Durchfall. Pflanzliche Zusätze sind da Möhrchen,Brunnenkresse,Zucchini,Kürbis,Kamille,Broccoli und Katzenminze.

*lach* ja die Heilerde hatten wir hier eigentlich auch für meinen Freund wegen Sodbrennen und ab und an Verdauung.

Fütter seit der Sache mit Ian hier auch zu Teilen roh oder/und selbstgekocht. Hat sich damals zwar nicht auf seine Verdauung ausgewirkt,aber er liebt es ;) Meine kleine Kätzin steht zumindest ab und an auf roh und haut hier mit Fleischstücken ab um Spaß zu haben ^^
Ist halt irgendwie ziemlich komplex,weshalb ich für den Anfang auch erst einmal bei zwischendurch geblieben bin um auch zu gucken wie´s angenommen wird.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #128
Hätte ich nur mal früher nach einem Forum gesucht, leider mussten wir und die Miezen durch Erfahrung lernen.
Aber gut, die restlichen Carny stehen schon beim "fürs tierheim" Stapel ;-)
Immerhin wird es seit 2 Tagen mit MACs wieder festern (das hatten sie eine zeitlang satt, weil es nur das gab, und leider nur 3 Sorten die Layla verträgt). Heute oder morgen kommt Leonardo und Applaws Nassfutter an *juhu*
Und das Testen hat ergeben, dass Kräuter ok sind, also kann ich die (meisten) Feringa-Dosen auch füttern.

Hab gestern ein paar barf tutorials auf youtube gesehen. Mein Freund wollte die aber nach dem abendessen nicht anguggen :lol: dabei wird er ja derjenige sein der alles was nicht Hühnerbrust ist schnippel darf :roll:

Ach übrigens, Blackmoon, ich habe gestern abend und heute morgen mal ein klitze-bisschen Heilerde ins Futter gemischt, werde heut abend mal sehen ob das nochmal zusätzlich hilft - immerhin haben sie es angenommen :)
Am Wochenende wollte ich mal antesten welches rohe Fleisch sie annehmen (Huhn, Pute, Rind - Reste bekommt mein Freund ^^) und es eigentlich so halten wie du - wenn es gut ankommt langsam steigern, um mir selber Zeit zu geben ins Thema reinzukommen. Hab etwas Muffe, dass ich was falsch machen könnte. Aber zum Glück gibt es hier ja einige hilfsbereite Barfer :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #129
Guten Abend,

wäre es ok wenn ich hier auch einmal mein Problemchen schildere? Ich würde mir gerne ein paar andere Meinungen einholen und da es fast dasselbe Thema ist, muss ich dann kein neues aufmachen :-|

LG pia

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #130
Hallo puschel_92
natürlich darfst du das! :)
Hat eine deiner Fellnasen auch Probleme mit dem Futter?
Lg!

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #131
Hallo puschel_92
natürlich darfst du das! :)
Hat eine deiner Fellnasen auch Probleme mit dem Futter?
Lg!

Okay super :)
Ja ich denke schon das es am Futter liegt.

Ich beschreibe mal kurz meine Situation, damit ihr einen Einblick bekommt und mir dann vielleicht helfen könnte, da ich nicht weis wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Also, seit Mitte Oktober hab ich hier 2 Kater. Eingezogen sind sie mit 12 und 15 Wochen. Schon 1 oder 2 Tage nach dem Einzug hatte der jüngere Durchfall und Blähungen. Ich hab das der Züchterin mitgeteilt und sie sagte mir ein paar Mittel mit denen die "Probleme" weg gehen würden. Da das aber nicht anschlug war ich beim Tierarzt. Der hat beide untersucht und ging erst mal davon aus das es ein "Umstellungsdurchfall" ist, weil das bei Kitten häufiger vorkommt das sie nach dem Umzug Durchfall bekommen. Er hat mir ne Paste mitgegeben die ich dem kleinen morgens und abends geben sollte und damit ging der DF dann auch nach ein paar Tagen weg.
So das zur Vorgeschichte und nun zum Futter:
Die beiden kannten an Nassfutter nur das Topic und haben davon auch nur 2 Sorten gefressen. Das war mir zu wenig, da ich hier gelesen habe man solle ein paar Sorten mehr füttern. Also hab ich mir auch das Real Nature Futter besorgt und TL für TL unter das Futter gemischt. Das wurde gut angenommen und anscheinend auch vertragen. Alle paar Tage ( 2-3 Tage ungefähr) hab ich die Menge erhöht. Irgendwann war ich soweit das sie eine komplette Mahlzeit mit dem neuen Futter bekommen haben und ab da hab ich dann wild gewechselt. Es gab abwechselnd beide Marken mit unterschiedlichen Sorten. DF blieb eigentlich aus, aber es gab ab und an Häufchen die nicht wie "Würstchen" aussahen sondern wie kleine Flatschen (Oder ist das schon DF? ) Ja und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Vor Weihnachten habe ich angefangen zu Clickern, nur ein paar Tage, denn der Jüngere bekam wieder DF. Ich bin davon ausgegangen das es von den Leckerchen kommt und hab das Clickern erst mal sein lassen, der DF blieb aber ( er hatte immer unregelmäßig DF, mal 1-2 Tage dann wieder ein paar Tage nicht und dann wieder für ein paar Tage) also wusste ich nicht ob es nun nicht doch vom Real Nature kommt und hab das auch weggelassen. Das ist nun fast 4 Wochen her. Der DF ging nach ein paar Tagen weg und kam so auch nicht wieder. Vor ein paar Tagen war allerdings wieder so ein Flatschen-Haufen im KaKlo, allerdings vom anderen Kater.
Ja und nun weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich nochmal anfangen das Real Nature unter das Futter zu mischen? Oder soll ich direkt eine andere Marke besorgen? Hab ich vielleicht zu viel durcheinander gegeben? Soll ich es erst einmal mit einer Dose probieren? Und wie lange muss ich dann warten, um sagen zu können das er von der Dose kein DF mehr bekommen wird?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und ich sehe gerade...voll der lange Text. So viel zur "kurz" Beschreibung :oops:

LD Pia

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #132
Hallo Puschel_92

Also ich habe ja auch zwei kleine Kitten seit Anfang des Jahres. Durchfall haben meine beiden anfangs nur von Fisch bekommen. Also haben wir Fisch einfach weggelassen!

Wir haben dann aber mit der Zeit festgestellt - nunja ... war auch nicht zu über"riechen"!!! - dass die beiden ziemlich Blähung hatten! Ich hab mir daraufhin das Kittenfutter genauer angeschaut (anfangs bekamen sie Schmusy und Perfect Fit). Dabei stellte ich fest, dass sie teilweise mehr aus Nebenprodukten als "richtigem" Fleisch bestehen und vor allem Getreide enthalten. Getreide vertragen viele Katzen nicht. Ist nachvollziehbar, denn ich kenn kaum eine Maus, die aus Getreide besteht. Es ist kein natürliches Nahrungsmittel für Katzen. Gleiches gilt für Reis und Pasta, was man auch oft in Kittenfutter findet.
Ich habe dann anderes Futter probiert: Zuerst Animonda Carny und MAC´s. Beides wurde sehr gut vertragen und gut gegessen. Nun habe ich auch noch Smilla und Feringa probiert. Auch diese beiden Marken werden sehr gut von meinen Kleinen vertragen und die luft ist wieder rein! :)

Aber entwurmt sind die beiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #133
Ja die Flatschen im KaKlo kenn ich, das hat genau unsere Kleine.
Ich kann dir ebenfalls MACs empfehlen, davon eventuell mal das Mono sensitive, nur eine Sorte Fleisch und ein wenig Karotten drin.
Ich schliesse mich auch BirmchenKitten an; achte sehr darauf, dass keine Getreide (allerhöchstens Reis, aber beim suchen nach dem Problem vllt auch lieber erstmal ganz ohne) drin sind. Unsere Layla hat jat den Reizdarm, also sind Früchte auch problematisch. Die lass ich komplett weg weil man das nach einer Fütterung gleich riecht (Blähungen) und beobachten kann (sie muss sich wegen DF unablässig den Popo putzen :cry: ).

Feringa hat die Duo Menüs, die sind ohne Getreide, aber in einer Sorte ist z.B. Sanddorn drin, und in einer Cranberry - also lies genau was drin ist.

Lies dich mal ein wenig durch die bisherigen Beiträge hier im "Fred", da waren ein paar gute Informationen zu gewissen Futtermarken drin. Carny wird nicht so leicht von allen Katzen vertragen, weil der Cassia Gum manchen Miezen Blähungen verursacht (unseren beiden auch).

Du meinstest du hast deine beiden vom Züchter/in - welche Rasse sind sie denn, ich glaube das kann auch eine Rolle spielen?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #134
Hallo BirmchenKitten,

also wenn ich wüsste das es an einer bestimmten Sorte liegt, dann würde ich diese ja auch einfach weg lassen. Aber ich glaub da muss ich erst mal hinkommen.

Spezielles Kittenfutter bekommen meine gar nicht, ich sehe da keinen Sinn drin, gibt ja auch keine "Kittenmäuse" ;-) Aber an dem Getreide könnte es natürlich liegen. Beim real Nature weis ich das da höchstens 2% Getreide drin sind, aber vielleicht reicht das ja schon. Beim Topic weis ich es jetzt nicht auswendig, aber da ist mit Sicherheit was drin und das vertragen sie ja auch :???:

Zu den Blähungen sagte mein Tierarzt, dass es meist daher kommt weil Kitten dazu neigen ihr Futter runter zu schlingen. Und mein jüngerer Kater hat es extrem schnell runter geschlungen. Seitdem er das nicht mehr macht gibt es diesbezüglich auch keine Blähungen mehr.

Ja ich hab beide entwurmt und durch geimpft bekommen.

Hallo Becca84,

hier stellt sich mir dann die gleich Frage: Wenn es an dem Getreide liegt, warum vertragen sie dann das Topic? Da ist ja auch Getreide drin?

Ich hab 2 Maine Coon Kater :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #135
Hallo Becca84,

hier stellt sich mir dann die gleich Frage: Wenn es an dem Getreide liegt, warum vertragen sie dann das Topic? Da ist ja auch Getreide drin?

Ich hab 2 Maine Coon Kater :)

Nunja ... einige der Topic Futtersorten enthalten auch kein Getreide! Vielleicht hast Du genau diese?! ;-)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #136
Getreide ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Das kann immer mal was anderes sein.

Weizen gilt als allergenreich, Reis eher als allergenarm. Dazwischen gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Für gelegentlichen Durchfall (oder Weichpups, DF wäre eigentlich schlimmer) gibt es aber auch noch eine Menge andere Möglichkeiten.

Das Coronavirus beispielsweise. Die Infektion verläuft oft sehr mild, manchmal, aber eher bei erwachsenen Tieren, sogar symptomfrei.

Genau genommen ist eine leichte Infektion damit sogar wesentlich wahrscheinlicher als eine Unverträglichkeit oder Allergie.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #137
Nunja ... einige der Topic Futtersorten enthalten auch kein Getreide! Vielleicht hast Du genau diese?! ;-)

Das könnte der Grund sein - ich kenn mich mit topic nicht aus muss ich zugeben. Wir hatten die ersten Tage KiteKat, uns dann mit Katzenernährung auseinandergesetzt und gleich angefangen MACs und Co zu versuchen.
Und 1% Cranberry oder Banane reicht tatsächlich schon um bei einer empfindlichen Katze etwas auszulösen :-?

Puschel: Schau daheim mal welche Sorten zu gegeben hast und was ausser Fleisch und den Vitamin- und Mineralzusätzen sonst noch drin war/ist.
Ich kaufe momentan nur noch Sorten wo ausser diesen Zutaten nichts drin ist damit ich wirklich weiss woran es liegen kann wenn es besser wird. Wir geben dann immer 2-3 Tage nur Smilla, dann Carny, dann Bozita, dann MACs, jetzt MACs Mono, ... und jeden Abend wird im Klo inspiziert. Seit wir bei MACs sind sind es oft Würstchen, weich aber immerhin - das ist ein sehr gutes Futter und wird im Forum öfter angeraten. Vielleicht ist es für dich einen Versuch wert? Hab es schon im Fr...Na.. gesehen, und online bekommt man es günstiger wenn man etwas grössere Mengen nimmt.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #138

Ich habs jetzt gerade mal gegooglet, es gibt tatsächlich Sorten ohne Getreide :shock: Ich hätte fest damit gerechnet das da welches drin ist. Ich werde zuhause mal gucken wie das bei meinen Sorten aussieht. Vielleicht ist das ja schon der Schlüssel zum Erfolg.

Das Coronavirus beispielsweise. Die Infektion verläuft oft sehr mild, manchmal, aber eher bei erwachsenen Tieren, sogar symptomfrei.

Genau genommen ist eine leichte Infektion damit sogar wesentlich wahrscheinlicher als eine Unverträglichkeit oder Allergie.

Hm dann werde ich das wohl zu Vorsicht auch nochmal abklären lassen. :???:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #139
Getreide ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Das kann immer mal was anderes sein.

Weizen gilt als allergenreich, Reis eher als allergenarm. Dazwischen gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Für gelegentlichen Durchfall (oder Weichpups, DF wäre eigentlich schlimmer) gibt es aber auch noch eine Menge andere Möglichkeiten.

Ja das stimmt ... es kommt darauf an, um welches "Getreide" es sich handelt. Der nachteil von Reis ist aber wiederum, dass es dem Körper Wasser entzieht, was nicht unbedingt gut ist, wenn das Tier sowieso schon an leichtem Durchfall leidet.
Und so oder so ... Getreide gehört nicht wirklich in die Ernährung einer Katze.

Ich würde es aber trotzdem erst einmal mit verschiedenen Futtersorten weiter versuchen und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die beiden scheinen ja ansonsten ganz agil zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #140
Das könnte der Grund sein - ich kenn mich mit topic nicht aus muss ich zugeben. Wir hatten die ersten Tage KiteKat, uns dann mit Katzenernährung auseinandergesetzt und gleich angefangen MACs und Co zu versuchen.
Und 1% Cranberry oder Banane reicht tatsächlich schon um bei einer empfindlichen Katze etwas auszulösen :-?

Puschel: Schau daheim mal welche Sorten zu gegeben hast und was ausser Fleisch und den Vitamin- und Mineralzusätzen sonst noch drin war/ist.
Ich kaufe momentan nur noch Sorten wo ausser diesen Zutaten nichts drin ist damit ich wirklich weiss woran es liegen kann wenn es besser wird. Wir geben dann immer 2-3 Tage nur Smilla, dann Carny, dann Bozita, dann MACs, jetzt MACs Mono, ... und jeden Abend wird im Klo inspiziert. Seit wir bei MACs sind sind es oft Würstchen, weich aber immerhin - das ist ein sehr gutes Futter und wird im Forum öfter angeraten. Vielleicht ist es für dich einen Versuch wert? Hab es schon im Fr...Na.. gesehen, und online bekommt man es günstiger wenn man etwas grössere Mengen nimmt.

Gut, bei einer Nussallergie reichen ja auch schon Spuren von Nüssen :-|
Ich werde Zuhause mal gucken wie das mit dem Inhaltstoffen aussieht und dann Futter ohne Getreide probieren.
Du hast geschrieben ihr gebt 2-3 Tage die eine Sorte und wechselt dann auf eine andere. Gibt es da keine Probleme?

Ich würde es aber trotzdem erst einmal mit verschiedenen Futtersorten weiter versuchen und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die beiden scheinen ja ansonsten ganz agil zu sein, oder?

Ja sonst ist hier alles so wie man es von Jungkatzen "erwartet".

Wie gut das ich erst mal hier nachgefragt habe, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich einfach nochmal probiert ohne aufs Getreide zu achten. Obwohl man das so häufig liest :???:
Wenn es denn überhaupt daran liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Oben Unten