Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Diskutiere Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Teuer, aber gut? Hab ich gefunden: https://www.bioforpets.de/shop/ Was haltet ihr davon? Kennt das jemand schon aus Erfahrung?
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #101
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #102
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #103
ein einer Kater liebt Animonda Carny :D
Die anderen zwei kennen gutes Futter nicht und werden erst so langsam daran gewöhnt, wobei sie dann das Real Nature bevorzugen ;)
Mit MACs habe ich keinerlei Erfahrung, kann aber als gutes Futter noch das Almo Nature empfehlen. Select Gold ebenfalls.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #104
Die anderen zwei kennen gutes Futter nicht und werden erst so langsam daran gewöhnt, wobei sie dann das Real Nature bevorzugen ;)
Mit MACs habe ich keinerlei Erfahrung, kann aber als gutes Futter noch das Almo Nature empfehlen. Select Gold ebenfalls.
#

Ist Almo Nature nicht nur Ergänzungsfutter? Real Nature lieben meine beiden auch, außerdem habe ich im Moment auch noch ein Tetrapack Bozita hier :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #105
Oh, dass es nur Ergänzungsfutter ist, wusste ich nicht. Wir füttern aber eh nie nur eine Sorte, sondern immer 2 oder 3 :)
Und Trockenfutter bekommen sie ja auch noch in kleinen Mengen, von daher werden sie genug mit allem versorgt :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #106
Unsere Mädel lieben Carny... Ich geb machmal Smilla zu oder gourmet perle..:g030:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #107
Und deine Katzen haben keine Allüren bei den 800g Dosen? Habe immer die Befürchtung, dass sie dasselbe Futter nicht mmehrmals hintereinander fressen.
Der Mac's-Test ist super gelaufen:mrgreen:

Hehe freut mich :-D bei uns wird Macs auch gern gefressen :)
.Habe die beiden ja jetzt schon seit 9 Monaten und haben mittlerweile viel durch :).
Sie sind in der Zeit sogar noch ein Stückchen gewachsen, kaufe Granatapet, Macs, Carny, Catz, Schmusy, Feringa
ab und an Bozita, Premiere gabs auch mal, als Prozentaktionen bei Fr******* gab, ab und an Topic, ab und an Grau. Haben also mittlerweile ein großes Repertoire aufgebaut, was gern gefressen wird :). Natürlich habe ich aber nicht alles aufgezählte zur gleichen Zeit da, aber immer so 3-5 Marken ca zeitgleich ;-).
Und heute habe ich ihnen zur Abwechslung , weil bei Lidl im Moment XXl Wochen sind, die Tütchen Coshida für zwischendurch mal mitgebracht, und ein Winderschälchen von Animonda vom Feinsten, ist mit Hirsch usw :).
Im Moment habe ich Zb. Carny, Macs,Granatapet da ;). Schmusy ist gerstern leergegangen. Und halt die beiden Sachen die ich gerade geschrieben habe da :), und die Tage trifft Catz wieder ein :). 800 Gramm Dosen *.* neu bei ZP als Mischpaket :)

Ja mit Real Nature hatten wir hier auch gute Erfahrungen :) und stand auch schon oft bei FN vorm regal und wollte mal ne Dose Select Gold mitnehmen, aber irgendwie bin ich doch jedesmal bei nem anderem Futter geblieben :-D ka warum ^^ werde es wohl auch mal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #108
MAC's wird bei uns nicht so gern gegessen, werde aber die restlichen Dosen wohl demnächst nochmal versuchen unterzumogeln.. Carny dann schon eher. Finde es ist ein gutes Mittelklassefutter und bei uns gibt es weder Pupserei noch Durchfall. :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #109
MAC's wird bei uns nicht so gern gegessen, werde aber die restlichen Dosen wohl demnächst nochmal versuchen unterzumogeln.. Carny dann schon eher
. Finde es ist ein gutes Mittelklassefutter und bei uns gibt es weder Pupserei noch Durchfall. :)

Carny wird hier geliebt , und könnte gerne auch stündlich gefüttert werden :).
Pupserei oder Durchfall gibt's hier davon auch nicht :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #110
Dosenfutter mag unsere generell nicht so gern und je dosenfuttriger es riecht desto mehr wird liegen gelassen. Das gilt durch die Bank weg für fast alle Dosenfutter. Sie bei Dosen nur auf die fischigen Sorten und ansonsten eher auf die Tüten mit Sauce. Untermogeln haben wir lange versucht, aber trotz aller Bemühungen nimmt sie das pure Dosenfutter nicht an :(. Barf im Fertigfutter findet sie ganz schrecklich und verhungert lieber als es anzurühren.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #111
Dosenfutter mag unsere generell nicht so gern und je dosenfuttriger es riecht desto mehr wird liegen gelassen. Das gilt durch die Bank weg für fast alle Dosenfutter. Sie bei Dosen nur auf die fischigen Sorten und ansonsten eher auf die Tüten mit Sauce. Untermogeln haben wir lange versucht, aber trotz aller Bemühungen nimmt sie das pure Dosenfutter nicht an :(. Barf im Fertigfutter findet sie ganz schrecklich und verhungert lieber als es anzurühren.

Oh das hört sich ja nicht so einfach an :???: .
Bei uns wird gefuttert was in den Napf kommt :-D
Das machen sie von such aus so, und ich hab ihnen das auch gleich so anerzogen, vom ersten Tag an :).
Aber man misst den Wert einer Katze ja nicht an ihrer mäkelei :) deine werden ja trotzdem ganz liebenswerte Fellnasen sein ♡♡ :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #112
Oh das hört sich ja nicht so einfach an :???: .
Bei uns wird gefuttert was in den Napf kommt :-D
Das machen sie von such aus so, und ich hab ihnen das auch gleich so anerzogen, vom ersten Tag an :).
Aber man misst den Wert einer Katze ja nicht an ihrer mäkelei :) deine werden ja trotzdem ganz liebenswerte Fellnasen sein ♡♡ :)

Wir haben sie halt aus dem Tierheim und sie wurde sowohl dort als vermutlich auch im vorigen Heim mit Schrott gefüttert (Whiskas etc.). Wie gesagt, die hochwertigen Sorten in den Tüten mit Sauce mag sie inzwischen super gern und Fischsorten aus der Dose, von z.B. Miamor und Porta 21, sind auch sehr beliebt, aber alles andere wird mit ekel betrachtet, verächtlich angegurrt und komplett verschmäht :(

Ja, um Gottes Willen, für nichts auf der Welt würde ich sie wieder hergeben. Dafür hat sie ja auch andere Vorzüge :d034:

(im Moment ist sie allein, eine Zusammenführung ist aber für Herbst angedacht. Die Details warum wieso weshalb kannst du in Kurzfassung in meinem Vorstellfred lesen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #113
Hallo, also ich habe auch das Animonda Carny gefüttert und auf Grund des sensiblen Magens einer meiner Jungkater bin ich jetzt auf Macs umgestiegen weils da auch sensitive sorten gibt. Der andere bekommt das für Kitten von Macs, hatte gehofft weil hochwertiger auch mein Garfield satt wird aber Pustekuchen. Bei Carny sind mehr Nebenerzeugnisse drin soweit ich das gelesen und verstanden habe ;-) Trotzdem kann man sich glaub ich auch bekloppt machen. Carny ist defintiv hochwertiger als viele anderen Futtersorten und ist dazu noch getreidefrei und preislich angemessen. bei zwei Dosen Macs kitten a 200 g bezahlt man ja auch schon fast 1.90 und bin auch echt am überlegen solange wieder auf Carny umzusteigen bis ich ihm das Adult füttere. Bei meiner Raupe Nimmersatt werde ich sonst echt bald arm ;-D Das Adult ist nicht so sehr viel teurer als das Carny. Macs sensitive für Filou behalte ich allerdings bei , denn er scheint zu viel verschiedene tierische Proteine nicht gut zu vertragen.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #114
So eine nicht Dosenmanschmögende Maus hatte ich auch :D Sie wär lieber verhungert als das Zeug zu nehmen. Selbst Billigdosen nahm sie nicht. Es mussten IMMER Tütchen sein mit Sauce. Jelly war auch nicht so der Renner. Hab 6 Jahre gebraucht das sie wenigstens neben Kitekat auch Schmusy nahm. Erst in ihrem letzten Jahr nahm sie endlich auch Grau und Catz Finefood. Ebenso mal roh oder selbstgekocht ^^ War aber eindeutig mein Fehler. Ich wusste es damals nicht besser und hab halt nur Whiskas und Kitekat gefüttert. Erst später stellte ich um und da war sie wohl schon so eingefahren ... ;)

Mit Macs hab ich allerdings durchweg gute Erfahrungen gemacht. Selbst mein großer Mäckeljunge mag es. Verträglichkeit ist zumindest bei meinen dreien super. Also hab da nichts dran auszusetzen. Ist bei uns in jedem Fall im festen Sortenbestand neben anderen.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #115
Hallo, also ich habe auch das Animonda Carny gefüttert und auf Grund des sensiblen Magens einer meiner Jungkater bin ich jetzt auf Macs umgestiegen weils da auch sensitive sorten gibt. Der andere bekommt das für Kitten von Macs, hatte gehofft weil hochwertiger auch mein Garfield satt wird aber Pustekuchen. Bei Carny sind mehr Nebenerzeugnisse drin soweit ich das gelesen und verstanden habe ;-) Trotzdem kann man sich glaub ich auch bekloppt machen. Carny ist defintiv hochwertiger als viele anderen Futtersorten und ist dazu noch getreidefrei und preislich angemessen. bei zwei Dosen Macs kitten a 200 g bezahlt man ja auch schon fast 1.90 und bin auch echt am überlegen solange wieder auf Carny umzusteigen bis ich ihm das Adult füttere. Bei meiner Raupe Nimmersatt werde ich sonst echt bald arm ;-D Das Adult ist nicht so sehr viel teurer als das Carny. Macs sensitive für Filou behalte ich allerdings bei , denn er scheint zu viel verschiedene tierische Proteine nicht gut zu vertragen.

Hi,

kein wunder dass du so viel Geld ausgibst wenn du 200g Dosen fütterst ;-) Davon bräuchte ich 6 Stück am Tag, das würde ich auch nicht bezahlen. Und Kittenfutter ist auch nicht nötig.

Warum kaufst du denn keine großen Dosen? Die kann man auch schön im Sparpack bei Zooplus zb bestellen

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #116
Wir haben sie halt aus dem Tierheim und sie wurde sowohl dort als vermutlich auch im vorigen Heim mit Schrott gefüttert (Whiskas etc.). Wie gesagt, die hochwertigen Sorten in den Tüten mit Sauce mag sie inzwischen super gern und Fischsorten aus der Dose, von z.B. Miamor und Porta 21, sind auch sehr beliebt, aber alles andere wird mit ekel betrachtet, verächtlich angegurrt und komplett verschmäht :(

Ja, um Gottes Willen, für nichts auf der Welt würde ich sie wieder hergeben. Dafür hat sie ja auch andere Vorzüge :d034:

(im Moment ist sie allein, eine Zusammenführung ist aber für Herbst angedacht. Die Details warum wieso weshalb kannst du in Kurzfassung in meinem Vorstellfred lesen)

Ich würde meine auch nie wieder hergeben sie sind einfach so toll :).
Meine beiden waren auch im Tierheim, aber zum Glück nur für eine kurze Zeit ( 3 Monate)
Dann holten wir die beiden zu uns, und nun haben sie ein liebes und warmes Zuhause :)
Habe fast unverzüglich auf hochwertiges bzw Mittelklasse umgestellt ( was aber nicht heißt, dass sie ausschließlich Müll im Tierheim bei uns bekamen , finde es natürlich toll, hauptsache sie haben dort etwas zuessen :) da sie bei uns sehr auf Spenden angewiesen sind)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #117
Ich würde meine auch nie wieder hergeben sie sind einfach so toll :).
Meine beiden waren auch im Tierheim, aber zum Glück nur für eine kurze Zeit ( 3 Monate)
Dann holten wir die beiden zu uns, und nun haben sie ein liebes und warmes Zuhause :)
Habe fast unverzüglich auf hochwertiges bzw Mittelklasse umgestellt ( was aber nicht heißt, dass sie ausschließlich Müll im Tierheim bei uns bekamen , finde es natürlich toll, hauptsache sie haben dort etwas zuessen :) da sie bei uns sehr auf Spenden angewiesen sind)

Ja natürlich, dem Tierheim mache ich da auch keinen Vorwurf. Dort war sie auch nur 3 Wochen. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass man nach 3 Wochen Whiskas schon partout nichts anderes mehr nehmen will, soll heißen: ich glaube, dass die vermutlich auch schon vorher nur Schrott bekommen hat.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #118
Hallo, wir haben seit zweieinhalb Monaten unsere beiden "Mäuschen" aus dem Tierheim - vorher waren sie in einem Animal Hoarding Haushalt.
Wir haben nach einer Woche gleich mit MACs angefangen, dann mal Bozita und Feringa probiert. Bei der großen ging der Durchfall nach ca 2 Wochen weg, die kleine hat auch bisher noch weichen Stuhl. Nach einem Monat Durchfall bei der Kleinen (Layla) haben wir usn Gedanken gemacht. Es hat sich ein hypersensibler Darm herausgestellt (quasi wie ein Reizdarm beim Menschen) - also fällt Feringa z.b. raus, alles was Früchte und Beeren hat geht gar nicht. Karotten sind verträglich. Mit Kräutern und grün bin ich jetzt auch erstmal sehr zurückhaltend. Milchprodukte auch absolut tabu für sie.
Jetzt hab ich bei Zooplus Benchmarking betrieben und bin jede Sorte Katzenfutter durchgegangen und habe angefangen vom günstigsten in Frage kommenden Futter an zu probieren. Wir geben immer 3 Tage eine Marke, verschiedene Sorten um es einschätzen zu können. Smilla hat ihr nicht gut getan, Durchfall (wie vorher bei Feringa und MACs Chicken&Cranberry) und viel am Popo rumputzen weil es hängen blieb :( Bozita haben wir die großen Dosen (mit dem "Püree", also nicht Häppchen in Soße oder Gelee) die verträgt sie gut. Jetzt geben wir seit ein paar Tagen Animonda Carny, aber jetzt pupsen beide :shock: und Laylas Stuhl ist wieder sehr weich - es immer wie ein Fladen - nachdem es mit gewissen sorten MACs und Bozita weich aber immerhin in Form war (ich hoffe ich beschreib es nicht zu detailliert für manche, aber da wir ja alle die Toiletten unserer Haustieger putzen... :oops: ).
Wir lassen jetzt mal die Probiotische und Malzpaste weg und schauen ob es daran oder am Carny liegt (sind noch 8 große Dosen da). Die nächste Bestellung wäre dann Leonardo All Meat, Grau, und MACs Sensitive. Hab hier im Thread schon gelesen dass Leonardo zu empfehlen ist und auch Grau beliebt zu sein scheint.
Hat jemand ebenfalls eine Katze mit hypersensiblem Darm/Reizdarm und Empfehlungen was die mittel- bis hochwertigen Futter angeht, was gut vertragen wird?
Vielen Dank und Liebe Grüße!

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #119
Hi Becca84,

Animonda Carny ist dafür bekannt das viele Katzen das Futter nicht vertragen. Unseren drei hier geht es auch so. Sie fressen es zwar gerne aber danach haben alle Bauchgluckern, Durchfall und Blähungen. Daher gibts das hier nicht mehr.

Ich persönlich finde Grau sehr gut, Ropocat ist auch noch sehr beliebt und Leonardo gibs hier auch. Hast schonmal Granatapet und Catz Finefood probiert?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #120
Hallo hannibal,

Danke für das Feedback!
Leonardo hab ich am Wochenende bestellt :) und Grau steht für die nächste Bestellung auf der Liste.
Granapet und CFF haben Früchte drin, davon bekommt sie schlimm Durchfall - hab hier noch ein paar Dosen MACs mit Banane und Cranbery drin rumstehen die ich vermutlich dem Tierheim stiften werde.
Ropocat sieht gut aus, da ich bisher immer bei zoo+ bestellt habe hab ich es bisher nur gelegentlich im Forum gelesen - davon werd ich auch bald etwas bestellen! Danke für den Tipp :-D

Das ist gut zu wissen mit dem Animonda Carny, hatten schon die Leckerli im Verdacht - dabei hatten wir da schon auf "ohne Getreide, Soja, Milchprodukte" geachtet.

Hast du (oder auch jemand anders hier) zufällig auch Erfahrung mit Bozita? Sie nehmen es gut an, und es geht v.a. der Kleinen mit ihrem Darm besser als mit Carny oder Smilla, aber es war doch noch etwas breiig im KaKlo.

Thema:

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Oben Unten