Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Diskutiere Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dann lese mal den Rest.... da werden deine Fragen beantwortet... ;-) Und du kannst auch lesen, was schon für Tipps gekommen sind usw. ;-):mrgreen:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #81
Nein, nur den Anfang ehrlich gesagt. :oops:

Dann lese mal den Rest.... da werden deine Fragen beantwortet... ;-) Und du kannst auch lesen, was schon für Tipps gekommen sind usw. ;-):mrgreen:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #82
Also bei meinen brauchste mit 800 Gramm gar nicht kommen.... wird dann nicht mehr gefressen...

Hm, ich weiß nicht ob das schlimm ist..... nur du brauchst ja das Doppelte an Dosen, weil du ja immer zwei offen hast?! Wenn du dass nicht machen würdest, würde man da auch noch sparen..... da wundert es mich nicht, dass du da aufs Geld schaust.... bitte nicht falsch verstehen, aber weißt du was ich meine? :)

Eigentlich mische ich auch, weil ich immer denke, ganz neue Marken wie Granata Pet und Catz Finefood (Habe ich voher noch nie verfüttert) müsste ich erstmal zum " alten" Futter ( in dem Fall unter Topic ehemalig Lux) untermischen, hatte mitunter Angst, dass wenn ich ihnen abrupt Futter gebe, was sie noch nie gefressen haben, sie irgendwie Probleme bekommen? Man man gehe da irgendwie immer von meinen Kaninchen aus :-D, bei denen darf man nämlich keine Hau Ruck Aktionen mit ungewohntem machen dann würden sie Probleme bekommen :-D . Aber ich weiß ja, das ist kein Vergleich ;-):-D .

Ist das denn egal, wieviel sie Mengenmäßig von meinen neuen Marken in den Napf bekommen, also wenn sie es direkt annehmen? Gerade hat eine meiner beiden den Napf bei Granata Pet förmlich mit aufgefressen :-D habe ihr zwar wieder etwas von Topic mit untergemischt, aber weniger um zu testen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #83
Eigentlich mische ich auch, weil ich immer denke, ganz neue Marken wie Granata Pet und Catz Finefood (Habe ich voher noch nie verfüttert) müsste ich erstmal zum " alten" Futter ( in dem Fall unter Topic ehemalig Lux) untermischen, hatte mitunter Angst, dass wenn ich ihnen abrupt Futter gebe, was sie noch nie gefressen haben, sie irgendwie Probleme bekommen? Man man gehe da irgendwie immer von meinen Kaninchen aus :-D, bei denen darf man nämlich keine Hau Ruck Aktionen mit ungewohntem machen dann würden sie Probleme bekommen :-D . Aber ich weiß ja, das ist kein Vergleich ;-):-D .

Ist das denn egal, wieviel sie Mengenmäßig von meinen neuen Marken in den Napf bekommen, also wenn sie es direkt annehmen? Gerade hat eine meiner beiden den Napf bei Granata Pet förmlich mit aufgefressen :-D

Also das mit dem langsam umstellen stimmt schon bzw. untermischen weil da auch Katzen Durchfall bekommen können oder um ihnen das Futter schmackhaft zu machen.... aber wenn bei dir keine Probleme auftreten gehts auch so.... ;-)

Naja, egal ist es nicht.... wie viel fütterst du denn am Tag also wie oft? Die Katzen gewöhnen sich noch dran, dass sie von dem neuen und besseren Futter schneller satt sind... :) Ich denke du kannst schon nochmal was nachfüllen.... wie alt sind die Katzen nochmal?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #84
Also das mit dem langsam umstellen stimmt schon bzw. untermischen weil da auch Katzen Durchfall bekommen können oder um ihnen das Futter schmackhaft zu machen.... aber wenn bei dir keine Probleme auftreten gehts auch so.... ;-)

Naja, egal ist es nicht.... wie viel fütterst du denn am Tag also wie oft? Die Katzen gewöhnen sich noch dran, dass sie von dem neuen und besseren Futter schneller satt sind... :) Ich denke du kannst schon nochmal was nachfüllen.... wie alt sind die Katzen nochmal?

Habe das beim letzten Mal mit Real Nature zwar beim mischen belassen, aber dann weiß ich jetzt bescheid :-D habe dann nach 1 Woche testen, ob sie Real Nature vertragen, 50:50 gemacht ( Topic und Real Nature) Wegen der Frage ob das mengenmäßig egal ist, meinte ich halt ob ich das ganz neue Futter langsam anfüttern sollte, oder doch lieber sofort 50:50 :) aber du hast meine Frage ja schon beantwortet :) . Voher habe ich 4 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt gegeben. Gestern merkte ich zumindest bei einer schon, dass sie weniger brauchte :)))). Die beiden sind jetzt etwas über 1 Jahr alt. Werden im November 2 :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #85
Habe das beim letzten Mal mit Real Nature zwar beim mischen belassen, aber dann weiß ich jetzt bescheid :-D habe dann nach 1 Woche testen, ob sie Real Nature vertragen, 50:50 gemacht ( Topic und Real Nature) Wegen der Frage ob das mengenmäßig egal ist, meinte ich halt ob ich das ganz neue Futter langsam anfüttern sollte, oder doch lieber sofort 50:50 :) aber du hast meine Frage ja schon beantwortet :) . Voher habe ich 4 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt gegeben. Gestern merkte ich zumindest bei einer schon, dass sie weniger brauchte :)))). Die beiden sind jetzt etwas über 1 Jahr alt. Werden im November 2 :)

Du kannst ja mal beobachten, wie sie reagieren aufs neue Futter also mit Durchfall z.B. wenn ja würde ich wieder untermischen und langsam umstellen.... wenn nicht auch gut... :mrgreen:

Hm, vielleicht haben sie einfach hunger? :mrgreen: Gebe ruhig noch ein wenig... :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #86
Du kannst ja mal beobachten, wie sie reagieren aufs neue Futter also mit Durchfall z.B. wenn ja würde ich wieder untermischen und langsam umstellen.... wenn nicht auch gut... :mrgreen:

Hm, vielleicht haben sie einfach hunger? :mrgreen: Gebe ruhig noch ein wenig... :)

Ich teste jetzt seit gestern, und seitdem hatten sie wohl keinen Durchfall oder dergleichen :) Das gute ist halt jetzt, dass ich schon mehrere Marken langsam untergemischt habe, und es ja bisher gottseidank nichts war :). Denke wenn die 3 Dosen leer sind, werde ich mich an einzelne rantasten ( jeden Tag eine neue Marke bzw. Sorte) und wenn ich Catz Finefood dann anfange zu testen, auch weniger ängstlich sein, was das vertragen angeht :-D . Eine hat den Napf gestern zB wenn überhaupt erstmal halb leergefressen, und ist dann erstmal gegangen, da habe ich mir irgendwie auch Sorgen gemacht, dass ihr das evtl nicht schmeckt, weil sie erstmal am scharren war, aber siehe da 30 Minuten später kam sie wieder und fraß alles auf :) . Muss mich auch erstmal dran gewöhnen, dass sie bei hochwertigerem Futter nicht sofort so reinhauen wie sonst :-D . Denn sonst war der Napf bei kleineren Portionen sofort leer :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #87
Ich teste jetzt seit gestern, und seitdem hatten sie wohl keinen Durchfall oder dergleichen :) Das gute ist halt jetzt, dass ich schon mehrere Marken langsam untergemischt habe, und es ja bisher gottseidank nichts war :). Denke wenn die 3 Dosen leer sind, werde ich mich an einzelne rantasten ( jeden Tag eine neue Marke bzw. Sorte) und wenn ich Catz Finefood dann anfange zu testen, auch weniger ängstlich sein, was das vertragen angeht :-D . Eine hat den Napf gestern zB wenn überhaupt erstmal halb leergefressen, und ist dann erstmal gegangen, da habe ich mir irgendwie auch Sorgen gemacht, dass ihr das evtl nicht schmeckt, weil sie erstmal am scharren war, aber siehe da 30 Minuten später kam sie wieder und fraß alles auf :) . Muss mich auch erstmal dran gewöhnen, dass sie bei hochwertigerem Futter nicht sofort so reinhauen wie sonst :-D . Denn sonst war der Napf bei kleineren Portionen sofort leer :)

Ja, hochwertiges sättigt schneller, das stimmt....

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #88
Ja, hochwertiges sättigt schneller, das stimmt....

Genau, und das war ich bis Dato garnicht gewohnt :-D das sie so schnell satt werden.
Habe die beiden aus dem Tierheim, das heißt ja eigentlich, dass sie flexibles Futter gewohnt sind, die können dort ja auch eigentlich nichts langsam anfüttern. Die füttern halt was gerade als Spende reingekommen ist :) . SIe sind auch nicht mit Durchfall oder so zu uns gekommen

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #89
Keine Sorge die futtermenge pendelt sich von alleine ein. Meine Katzen sind auch aus dem Tierheim und haben dann bei mir auch geschlungen als ob sie verhungern und viel zu viel gefressen. Ich habe trotzdem immer nachgelegt, und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und wenn die Katzen satt waren blieb Futter liegen.
Nun beobachte ich auch nach Monaten das gleiche Verhalten bei ihnen wenn es mal eine neue Sorte gibt, die sie besonders gut finden.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #90
Keine Sorge die futtermenge pendelt sich von alleine ein. Meine Katzen sind auch aus dem Tierheim und haben dann bei mir auch geschlungen als ob sie verhungern und viel zu viel gefressen. Ich habe trotzdem immer nachgelegt, und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und wenn die Katzen satt waren blieb Futter liegen.
Nun beobachte ich auch nach Monaten das gleiche Verhalten bei ihnen wenn es mal eine neue Sorte gibt, die sie besonders gut finden.

Also fütterst du auch wenns neues gibt einfach frei nach Schnauze :-D ? D.h nicht erst kleinere Mengen?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #91
Also fütterst du auch wenns neues gibt einfach frei nach Schnauze :-D ? D.h nicht erst kleinere Mengen?

Ja, hab ich von Anfang an so gemacht. Dose auf, Futter mit Wasser vermatschen, rein in den Napf, friss oder lass es. Mein größtes Zugeständnis war, dass ich zunächst mit dem weniger hochwertigen Futter angefangen habe um die Umstellung vom Tierheim (vorwiegend gab es dort Discounter Futter und Felix) etwas leichter für das Verdauungssystem zu machen. Danach habe ich jede neue Marke kommentarlos eingeführt und mache das immer noch so wenn ich mal was Neues entdecke. :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #92
Ja, hab ich von Anfang an so gemacht. Dose auf, Futter mit Wasser vermatschen, rein in den Napf, friss oder lass es. Mein größtes Zugeständnis war, dass ich zunächst mit dem weniger hochwertigen Futter angefangen habe um die Umstellung vom Tierheim (vorwiegend gab es dort Discounter Futter und Felix) etwas leichter für das Verdauungssystem zu machen. Danach habe ich jede neue Marke kommentarlos eingeführt und mache das immer noch so wenn ich mal was Neues entdecke. :)

Das ist gut :) . Sie werden ja auch wie meine beiden flexibles Futter gewohnt sein :) durch das Tierheim wo sie aber gottseidank nicht so lange waren. Habe anfangs auch nur Topic gegeben was ein Mittelklassefutter ist. Danach Real Nature gemischt mit Topic und mal eine kleine Dose Grau und Animonda Carny versucht :) hat beides geklappt. Und nun mache ich es mit Granata Pet und Catz Finefood :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #93
Hier kommt jede neue Sorte einfach in den Napf. Damit hatte ich noch nie probleme :lol:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #94
Hier kommt jede neue Sorte einfach in den Napf. Damit hatte ich noch nie probleme :lol:

Genau :-D denn wenn man das anfängt nur das zu geben was schmeckt und sofort ne neue Dose aufmacht sobald ein bischen gemäkelt wird, erzieht man sich denke auch Mäkelkätzchen :-D :) na klar bekommen sie auch was sie sehr gern essen, aber ab und an wenns dann mal nicht schmeckt, muss man da halt auch mal durch :-D:mrgreen:

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #95
Ich mache es immer so, das ich mal einige Sorten 4 Wochen weg lasse, dann ist diese wieder total interessant;-)
Das Mac´s bestelle ich nur bei Futterplatz.de, Zoo+ hat ja dummerweise die 800g Dosen nicht:-(
Carny finden meine auch mal ganz okay, momentan fahren sie auf das Feringa ab.

Sehr günstig kämst Du auch mit dem Smilla weg, vllt ist das Futter ne tolle Alternative, finde es besser wie Carny;-)
Ich habe so meine 5 Marken, ich füttere das Topic vom Aldi, Carny, Mac´s, Smilla und nun auch Feringa

Werde jetzt echt mal gucken müssen weil carny zumindest die 800 Gramm Dose ( bisher Multifleisch Coctail im Versuch, habe auch noch die Kreationen mit Rind hier , und hoffe die kommen besser an) hier nicht wirklich ankommen bei einer von meinen beiden Rackerinnen :-( ( scheint zumindest so) . Zum Glück frisst es wenigstens die andere. Ist zwar auch richtig, dass man ihnen nicht nur immer alles vorsetzen soll, was sie mögen, dass sie dann auch zur not mal anderes gewohnt sind, aber bringt ja auch nichts für den Geldbeutel, wenn man angenommen immer am Ende was wegschmeißen müsste :cry:, und hab da mal drüber geschlafen, werde es wie es aussieht, es jetzt mal testweise mit einer 400 Gramm Dose Carny versuchen ( eine 200 Gramm Dose wurde hier gefressen wie nix). Und wenn die auch nicht ankommt, dann Smilla,statt Carny nehmen. Falls die 400 Gramm Dose hier doch gut ankommt, kann ich in Zukunft das 400 Gramm Mischpack im Internet bestellen :mrgreen:

Würde ich smilla eigentlich auch zur Not irgendwo im Zoohandel, wie Fressnapf finden , meine jetzt im Falle des Falles, wg ner Testdose :)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #96
Werde jetzt echt mal gucken müssen weil carny zumindest die 800 Gramm Dose ( bisher Multifleisch Coctail im Versuch, habe auch noch die Kreationen mit Rind hier , und hoffe die kommen besser an) hier nicht wirklich ankommen bei einer von meinen beiden Rackerinnen :-( ( scheint zumindest so) . Zum Glück frisst es wenigstens die andere. Ist zwar auch richtig, dass man ihnen nicht nur immer alles vorsetzen soll, was sie mögen, dass sie dann auch zur not mal anderes gewohnt sind, aber bringt ja auch nichts für den Geldbeutel, wenn man angenommen immer am Ende was wegschmeißen müsste :cry:, und hab da mal drüber geschlafen, werde es wie es aussieht, es jetzt mal testweise mit einer 400 Gramm Dose Carny versuchen ( eine 200 Gramm Dose wurde hier gefressen wie nix). Und wenn die auch nicht ankommt, dann Smilla,statt Carny nehmen. Falls die 400 Gramm Dose hier doch gut ankommt, kann ich in Zukunft das 400 Gramm Mischpack im Internet bestellen :mrgreen:

Würde ich smilla eigentlich auch zur Not irgendwo im Zoohandel, wie Fressnapf finden , meine jetzt im Falle des Falles, wg ner Testdose :)?

Sooo habe jetzt vorhin testweise eine 400 Gramm Dose Carny mit Kaninchen gekauft mal gucken ob das besser angenommen wird :-D die 200 Gramm Dose mit Kaninchen wurde jedenfalls weggeatmet :-D:mrgreen: * gespanntbin* jetzt ist die 100 Gramm Dose Leonardo leer, und nachher auch Granata Pet, dann bekommen sie erstmal nur noch das Carny bis es leer ist, und dann wird jedesmal nur noch eine Dose aufgemacht . Werde dann an Catz Finefood drangehen :)

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #97
Nein diese Pakete gibts in der Regel nicht nur bei Probieraktionen soweit ich weiß... ;-)

Von Zooplus gibts eine Schwesterfirma, die heißt bitiba, schau mal was ich da gefunden habe... :mrgreen:

Die haben zwar kein Macs, aber dann füttsrt du eben Catz Finefood und Granata Pet.... :) Und ab dann noch Topic dazu und schon hast du 4 Sorten... :)

müsste jetzt gucken, gerade waren sie auf Toilette, und hatten wohl nebem harten etwas weichen Stuhl dazwischen :-( . Habe zwar Granata mit Carny gemischt, aber habe jetzt das Carny irgendwie in Verdacht.. ganz dünn war der Stuhl aber wie gesagt auch nicht... geht das denn auch evtl dann, wenn sie auf carny mit Durchfall reagieren würden, dass ich bei Granata Pet und Catz finefood und topic bleibe? Bzw dann statt Carny, Smilla füttere? Finde es allerdings blöd, dass man nicht in einem internetshop, alle meine Marken in Mischpaketen bekommt -.- ... das erschwert die sache dann nochmal....

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #98
müsste jetzt gucken, gerade waren sie auf Toilette, und hatten wohl nebem harten etwas weichen Stuhl dazwischen :-( . Habe zwar Granata mit Carny gemischt, aber habe jetzt das Carny irgendwie in Verdacht.. ganz dünn war der Stuhl aber wie gesagt auch nicht... geht das denn auch evtl dann, wenn sie auf carny mit Durchfall reagieren würden, dass ich bei Granata Pet und Catz finefood und topic bleibe? Bzw dann statt Carny, Smilla füttere? Finde es allerdings blöd, dass man nicht in einem internetshop, alle meine Marken in Mischpaketen bekommt -.- ... das erschwert die sache dann nochmal....

Wie sieht der Kot heute aus?

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #99
Also das Leonardo könntest du auch noch bei Zooplus mit bestellen.
Obwohl es nur als Ergänzungsfutter deklariert ist!!

Bei den meisten Marken hat Zooplus eh meist auch die gemischten Probierpakete.
Zb. bei Grau, Smilla, etc.

• Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? Beitrag #100
Wie sieht der Kot heute aus?

ALso es ist bei beiden wieder bis auf weiteres normal sie waren eben auf der Toilette nach Carny fütterung . Ist auch nicht mehr zweifarbig, wie gestern, und der hellere Kotpart, war auch der minimal weichere . Denke es lag daran, dass sich der Darm evtl erstmal an den Multifleischcoctail gewöhnen musste, den ich noch bis heute Abend aus der 800 Gramm Dose gebe :-D mensch, mache mir aber auch schnell Sorgen :-D schlimm *grins*

Also das Leonardo könntest du auch noch bei Zooplus mit bestellen.
Obwohl es nur als Ergänzungsfutter deklariert ist!!

Bei den meisten Marken hat Zooplus eh meist auch die gemischten Probierpakete.
Zb. bei Grau, Smilla, etc.

Genau, da ich es bei Leonardo nicht unbedingt weiß, ob es sich um Alleinfuttermittel handelt was ich zwar schon glaube , die haben das halt denke ich so genannt weil mans möglichst mit Leonardo Trockenfutter füttern sollte, und es eine einmalige Ernährung zusammen ergeben soll :roll: ?? Las sich zumindest so, in der Futterbeschreibung?? Naja hier gibt es kein Trockenfutter, und wenn höchstens mal als Leckerli, und dabei bleibe ich. Ansonsten scheint das Leonardo echt super zu sein, und für den Preis mehr als gut. Denke werde das dann evtl als 3. Nassfutter füttern, wenn ich erfahre, dass es doch auch als Alleinfutter tauglich ist, wenn nicht eben halt Smilla oder eine andere gleichwertige Sorte. Aber von Smilla, habe ich auch gelesen, dass es wohl einige Katzen garnicht annehmen? Mensch wäre so gern bei Real Nature geblieben, es ist echt toll, jedoch ist das Futter niergens anders als bei einer Zoohandlung hier zu bekommen, da es ne Eigenmarke ist :-( und leider ist die 400 Gramm Dose einzeln so teuer :cry: , dass ich halt auf anderes hochwertiges Futter aus dem Internet umsteigen wollte. Wenn Real Nature als Einzeldosen nicht so teuer wären, würde ich bei denen bleiben, plus noch Granata Pet bzw Catz Finefood. Real Nature wurde hier sehr gern genommen, und zudem noch gut vertragen. Habe mich hier auch schon nach Premiere erkundigt, das gibt es auch bei unserer Zoohandlung, jedoch soll es nicht gleichwertig wie Carny sein? Sorry habe immernoch so viele offene Fragen ... habe jedoch gerade, als meine 2 auf dem Klo waren, gesehen, dass sie nach Carny Fütterung, wohl keinen weicheren Stuhl mehr bei hatten :). Gestern war er irgendwie 2 Farbig, aber bin ja momentan auch am Futter umstellen, kam mit Sicherheit von der Umstellung :-D . Heute war nichts mehr 2 Farbig :):):):). Muss mal schauen, eigentlich wären als nächstes ( vorausgesetzt, sie vertragen Carny jetzt wirklich) die 400 Gramm Mischpakete in Planung :) . Muss aber auch echt sagen, dass wo ich die 200 Gramm Testdose hier hatte ( Carny wurde mir von einigen empfohlen) sie wirklich appetitlicher aussah, als die 800 Gramm Dose Multifleisch Coctail, die ich momentan noch gebe, aber mische eh noch immer Wasser mit drunter, und zack ists fast dasselbe :-D ! Aber Multifleisch sagt ja eigentlich auch, dass viel verschiedenes Fleisch enthalten ist :) . Vllt wars das zuerst, wodran sich der Darm gewöhnen musste :-D

Genau, da ich es bei Leonardo nicht unbedingt weiß, ob es sich um Alleinfuttermittel handelt was ich zwar schon glaube , die haben das halt denke ich so genannt weil mans möglichst mit Leonardo Trockenfutter füttern sollte, und es eine einmalige Ernährung zusammen ergeben soll :roll: ?? Las sich zumindest so, in der Futterbeschreibung?? Naja hier gibt es kein Trockenfutter, und wenn höchstens mal als Leckerli, und dabei bleibe ich.

Ansonsten scheint das Leonardo echt super zu sein, und für den Preis mehr als gut.

Denke werde das dann evtl als 3. Nassfutter füttern, wenn ich erfahre, dass es doch auch als Alleinfutter tauglich ist, wenn nicht eben halt Smilla oder eine andere gleichwertige Sorte. Aber von Smilla, habe ich auch gelesen, dass es wohl einige Katzen garnicht annehmen?

Mensch wäre so gern bei Real Nature geblieben, es ist echt toll, jedoch ist das Futter niergens anders als bei einer Zoohandlung hier zu bekommen, da es ne Eigenmarke ist :-( und leider ist die 400 Gramm Dose einzeln so teuer :cry: , dass ich halt auf anderes hochwertiges Futter aus dem Internet umsteigen wollte.

Wenn Real Nature als Einzeldosen nicht so teuer wären, würde ich bei denen bleiben, plus noch Granata Pet bzw Catz Finefood. Real Nature wurde hier sehr gern genommen, und zudem noch gut vertragen. Habe mich hier auch schon nach Premiere erkundigt, das gibt es auch bei unserer Zoohandlung, jedoch soll es nicht gleichwertig wie Carny sein?

Sorry habe immernoch so viele offene Fragen ...

habe jedoch gerade, als meine 2 auf dem Klo waren, gesehen, dass sie nach Carny Fütterung, wohl keinen weicheren Stuhl mehr bei hatten :). Gestern war er irgendwie 2 Farbig, aber bin ja momentan auch am Futter umstellen, kam mit Sicherheit von der Umstellung :-D . Heute war nichts mehr 2 Farbig :):):):).

Muss mal schauen, eigentlich wären als nächstes ( vorausgesetzt, sie vertragen Carny jetzt wirklich) die 400 Gramm Mischpakete in Planung :) . Muss aber auch echt sagen, dass wo ich die 200 Gramm Testdose hier hatte ( Carny wurde mir von einigen empfohlen) sie wirklich appetitlicher aussah, als die 800 Gramm Dose Multifleisch Coctail, die ich momentan noch gebe, aber mische eh noch immer Wasser mit drunter, und zack ists fast dasselbe :-D ! Aber Multifleisch sagt ja eigentlich auch, dass viel verschiedenes Fleisch enthalten ist :) . Vllt wars das zuerst, wodran sich der Darm gewöhnen musste :-D[/QUOTE]

Genau, da ich es bei Leonardo nicht unbedingt weiß, ob es sich um Alleinfuttermittel handelt was ich zwar schon glaube , die haben das halt denke ich so genannt weil mans möglichst mit Leonardo Trockenfutter füttern sollte, und es eine einmalige Ernährung zusammen ergeben soll :roll: ?? Las sich zumindest so, in der Futterbeschreibung?? Naja hier gibt es kein Trockenfutter, und wenn höchstens mal als Leckerli, und dabei bleibe ich.

Ansonsten scheint das Leonardo echt super zu sein, und für den Preis mehr als gut.

Denke werde das dann evtl als 3. Nassfutter füttern, wenn ich erfahre, dass es doch auch als Alleinfutter tauglich ist, wenn nicht eben halt Smilla oder eine andere gleichwertige Sorte. Aber von Smilla, habe ich auch gelesen, dass es wohl einige Katzen garnicht annehmen?

Mensch wäre so gern bei Real Nature geblieben, es ist echt toll, jedoch ist das Futter niergens anders als bei einer Zoohandlung hier zu bekommen, da es ne Eigenmarke ist :-( und leider ist die 400 Gramm Dose einzeln so teuer :cry: , dass ich halt auf anderes hochwertiges Futter aus dem Internet umsteigen wollte.

Wenn Real Nature als Einzeldosen nicht so teuer wären, würde ich bei denen bleiben, plus noch Granata Pet bzw Catz Finefood. Real Nature wurde hier sehr gern genommen, und zudem noch gut vertragen. Habe mich hier auch schon nach Premiere erkundigt, das gibt es auch bei unserer Zoohandlung, jedoch soll es nicht gleichwertig wie Carny sein?

habe jedoch gerade, als meine 2 auf dem Klo waren, gesehen, dass sie nach Carny Fütterung, wohl keinen weicheren Stuhl mehr bei hatten :). Gestern war er irgendwie 2 Farbig, aber bin ja momentan auch am Futter umstellen, kam mit Sicherheit von der Umstellung :-D . Heute war nichts mehr 2 Farbig :):):):).

Muss mal schauen, eigentlich wären als nächstes ( vorausgesetzt, sie vertragen Carny jetzt wirklich) die 400 Gramm Mischpakete in Planung :) . Muss aber auch echt sagen, dass wo ich die 200 Gramm Testdose hier hatte ( Carny wurde mir von einigen empfohlen) sie wirklich appetitlicher aussah, als die 800 Gramm Dose Multifleisch Coctail, die ich momentan noch gebe, aber mische eh noch immer Wasser mit drunter, und zack ists fast dasselbe :-D ! Aber Multifleisch sagt ja eigentlich auch, dass viel verschiedenes Fleisch enthalten ist :) . Vllt wars das zuerst, wodran sich der Darm gewöhnen musste :-D[/QUOTE][/QUOTE]

Muss mal schauen, eigentlich wären als nächstes ( vorausgesetzt, sie vertragen Carny jetzt wirklich) die 400 Gramm Mischpakete in Planung :) . Muss aber auch echt sagen, dass wo ich die 200 Gramm Testdose hier hatte ( Carny wurde mir von einigen empfohlen) sie wirklich appetitlicher aussah, als die 800 Gramm Dose Multifleisch Coctail, die ich momentan noch gebe, aber mische eh noch immer Wasser mit drunter, und zack ists fast dasselbe :-D ! Aber Multifleisch sagt ja eigentlich auch, dass viel verschiedenes Fleisch enthalten ist :) . Vllt wars das zuerst, wodran sich der Darm gewöhnen musste :-D[/QUOTE]

Hmmm sorry, dass es jetzt 1000 x da steht :-( kann ich das andere irgendwie löschen? Wollte es eigentlich nur in mehrere Spalten aufteilen :-(

Hmmm sorry, dass es jetzt 1000 x da steht :-( kann ich das andere irgendwie löschen? Wollte es eigentlich nur in mehrere Spalten aufteilen :-([/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?

Animonda Carny, oder doch lieber MACs ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Oben Unten