Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu :-D Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, schaut ja vielleicht nocheinmal jemand anders hier vorbei :) Ich stand nämlich vor nicht...
  • Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen? Beitrag #21
Huhu :-D

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, schaut ja vielleicht nocheinmal jemand anders hier vorbei :)

Ich stand nämlich vor nicht allzulanger Zeit auch vor der Frage welche Kratzbaum denn für meinen Diego der richtige ist und bei der riesigen Auswahl im Netz ist das anfangs manchmal garnicht so einfach.

Zu mal das wichtigste ist dass dein Racker den Kratzbaum dann auch annimmt, war bei uns zum Glück der Fall :mrgreen:

Ich kann dir einfach nur empfehlen schau dich auf einigen Seiten einfach mal um da gibt es eine Menge Testberichte und notfalls helfen auch Amazon Rezessionen immer sehr gut bei der Entscheidung. Ich hab mich damals für Max einen Kratzbaum von Bontoy entschieden, und dabei hat mir diese Seite zum Thema sehr geholfen.

Findest auf der Seite aber glaube auch ne Menge anderer Marken und auch einige Informationen was du beim Kauf im Internet allgemein beachten sollst und ein paar Infos schaden ja bekanntlich nie.

Und was das Budget angeht denke ich sollte es anfangs im mittleren bis hohen Zweistelligen Bereich liegen damit erspart man sich auch üble Überraschungen oder gar einen Zweitkauf, notfalls die Ware auch einfach rechtzeitig zurückschicken.

Wir sind jedenfalls mit unserem Kratzbaum zufrieden und haben jetzt sogar schon 2 Vierbeinen die unseren Baum täglich erklimmen und ordentlich unter Beschlag nehmen :mrgreen:

Also viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Kratzbaum!
LG Anett

• Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?

Anzeige

• Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen? Beitrag #22
Bontoy Werbung?:???:

• Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen? Beitrag #23
Bontoy Werbung?:???:

Naja, ob ich meinen Katzen einen Baum mit z.B. NUR 9 cm Stammdurchmesser kaufen würde ? :shock:
Wenn die da ein paar mal Hoch und Runter rennen muss ja schnell ein Neuer her, also dann doch lieber sofort ein Vernünftigerer , der nicht mal mehr kosten muss, aber wesentlich stabiler ist.;-)

• Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen? Beitrag #24
wir haben einen spotbilligen Kratzbaum von Amazon, 30Euro oder so.
Er ist recht groß, hat 2 Höhlen und 3 Podeste (+die Podeste der Höhlen)

Und ich kann an dem auch wirklich nix schlechtes finden:-D

Haben wir auch so bestellt, ich glaube es hat so 35 Euro gekostet, auch keine Beschwerden bislang, schaut gut uns stabil aus. Relativ groß auch, wie du schon sagtest. Habe neulich auch bei Obrero() so ein "Play n Scratch" mit Katzenminze bestellt und am Boden neben dem Kratzbaum fiksiert. Mutti wollte zusätzlich auch ein Kerbl Rascheltunnel für die Katzen, das bekommen die aber nächstes mal :)

Thema:

Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?

Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Futterautomat PGZLL?: Hi! Ich hoffe, ich darf das so hier posten, sonst bitte Link entfernen 🙈 Ich suche einen Futterautomaten, dessen Hauptaufgabe es sein soll, das...
Kann mir jemand diesen Kratzbaum erklären?: Hallo Ihr Lieben, habe gerade mal wieder ein bisschen rumgestöbert und diesen "Kratzbaum" gefunden. CATLABS Kratzbaum Battlecat Mal abgesehen...
Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen?: Ich schleiche nun schon länger um die Kratzbäume von Kerbl herum, bin mir aber wegen den Bewertungen unsicher. Hat den Jemand von euch zufällig...
Oben Unten