Geschoss imHerzbeutel

Diskutiere Geschoss imHerzbeutel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich brauche bitte mal Euren Rat, mittlerweile bin ich echt verunsichert. Es geht um meinen Kater (kastr) Tom, ich habe ihn...
  • Geschoss imHerzbeutel Beitrag #1
K

kuschelsam

Hallo
Ich brauche bitte mal Euren Rat, mittlerweile bin ich echt verunsichert. Es geht um meinen Kater (kastr) Tom, ich habe ihn mittlerweile6Jahre, davor war 2 Jahre in einem spanischen Tierheim. Seit einiger Zeit geht es ihm sehr schlecht, spielt nicht mehr mit seiner Katzenfreundin... .Nun fand der Tierarzt die Ursache, er hat ein Luftwehrgeschoss im Herzbeutel - dazu noch versprengte Miniteile und eine damit verbundene beginnende Bleivergiftung.
Nun bleiben folgende Optionen:
1. teure und risikoreiche OP versuchen mit ungefähr 50:50 Chance
2. gleich einschläfern
3. ihn qualvoll an Bleivergiftung sterben lassen.
3 scheidet sicher aus, ich bin für eines, nun reden verschiedene auf mich ein, es sei komplett verantwortungslos dem Tier gegenüber das zu versuchen, sprich OPDauer, Schmerzen...
Er hat das von Spanien mitgebracht.

Was sagt denn ihr?

LG - normal ist die OP am Mi

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #2
Oh mein Gott, der arme Kerlie:cry:

Für mich wäre es keine Frage und ich würde die 50:50 Chance nutzen.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #3
Danke, ich bin froh, dass Du das auch so siehst....

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #4
Ach Du schande!

Wenn Du Geld und Kraft für die Nachbetreuung aufbringen kannst wäre das für mich auch keine Frage. Ganz sicher gibt es OPś die eher in Richtung "Quälerei" gehen. Aber wenn das die einzige Option für ihn ist und er eine faire Chance hat danach noch eine gute Lebensqualität zu haben kann ich nur Daumen drücken, dass er seine "50 %"-Chance nutzen kann.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #5
Oh mein Gott, der arme Kerlie:cry:

Für mich wäre es keine Frage und ich würde die 50:50 Chance nutzen.

Das seh ich ganz genauso. Ich würde es auf jeden Fall versuchen!

Alles Liebe für den Süßen.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #6
Was für ein armer Kerl :-( Wenn irgendwie möglich, würde ich auch die 50:50 Chance nutzen. Da hättest du wenigstens die Option, dass er es schafft und noch lange bei dir bleiben kann.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #7
Ich würde es auch drauf ankommen lassen. Wenn er nach der OP wirklich leidet und es ihm ohne Hoffnung schlecht geht, dann bleibt immer noch der Weg über den Regenbogen.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #8
Die anderen Alternativen sind: Einschläfern oder Bleivergiftung...Das kann es nicht sein.:cry:

Also ist doch die OP die einzig mögliche Chance. Selbst wenn es schlecht ausgehen sollte, so habt Ihr es wenigstens versucht.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #9
Sehe ich genauso. Von mir bekäme er auch die Chance. Wenn Du es nicht versuchst würdest Du Dich unter Umständen hinterher immer fragen, ob er es nicht doch geschafft hätte mit der OP.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #10
Boah, das ist echt hart. Bei meiner Spanierin haben wir auch Luftgewehrgeschosse gefunden, aber GsD "nur" im Gewebe, und die haben sich gut verkapselt.
Aber im Herzbeutel, das sind schon üble Überraschungen.

Ich würde auch die Op versuchen. Klar geht es ihm hinterher erst einmal schlecht, aber wenn er wieder gesund wird, lohnt sich das. Sonst könnte man ja bei jeder unangenehmen Op oder Krankheit auch gleich einschläfern.

Du hast dich dafür entschieden. Finde ich gut. Und ich drück euch die Daumen und wünsche euch alles Gute dafür!

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #11
Eine 50:50 Chance wäre für mich besser als gar keine.
Ich könnte mir niemals verzeihen, einer meiner Katzen diese Chance nicht gegeben zu haben.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #12
AW: Geschoss im Herzbeutel

Danke das beruhigt mich wieder, dass ich das alleine so sehe.
Finanziell wir es alleine mit 3Kinderns schon eng, habe das aber mit dem Tierarzt besprochen, bekommen wir irgendwie hin.

Das Geschoss konnte sich dort leider nicht verkapseln...

Vielen Dank für Eure Antworten , dann hoffe ich sehr, dass er es schafft.

Eine 50:50 Chance wäre für mich besser als gar keine.
Ich könnte mir niemals verzeihen, einer meiner Katzen diese Chance nicht gegeben zu haben.

Das ist eben genau auch mein Punkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschoss imHerzbeutel Beitrag #13
Ach der arme Kleine. Versuche es mit der OP. Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut geht.

L.G. Kathi.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #14
Hallo, ich habe auch einen spanischen Kater von der Tierschutzorganisation ALBA. Die Tiere haben schon soviel Leid erfahren, dass ich es auf jeden Fall mit der OP versuchen würde. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Die "Spanier" sind Kämpfer, das wird schon.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #15
Danke für Eure Antworten, bitte dann am 06.05.ab 14 Uhr Daumen drücken!

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #16
Ui wei... die OP ist sicherlich wirklich nicht ohne. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ein Glück, dass dir der Tierarzt mit den Kosten entgegen kommen kann. So eine OP wird leicht sehr teuer.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #17
Hier sind auf jeden Fall Daumen und Pfötchen gedrückt. Und bitte halte uns auf dem laufenden.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #18
Denke nur daran, dass er eine 50 %ige Chance hat, es gut zu überstehen. Ich finde es toll, dass Du sie ihm gibst. Er bereichert schließlich Dein Leben. Hier sind auf jeden Fall alle Pfoten und Daumen gedrückt, ich wünsche Deinem Katerchen alles Gute. Melde Dich bald mal wieder und berichte, wie die OP verlaufen ist.

• Geschoss imHerzbeutel Beitrag #19
  • Geschoss imHerzbeutel Beitrag #20
Ich hätte genauso entschieden.....diese Chance hat er verdient.....

Und für den 6. sind alle Daumen gedrückt......

Thema:

Geschoss imHerzbeutel

Oben Unten