Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier. Habe mich extra angemeldet weil ich euren Rat wegen meiner Katze Lucy brauche!
Ich fang mal ganz vorne an....
Vor einem Monat hatte sie probleme mit Blasengrieß. Das ist allerdings nichts neues für mich. Ich hatte ihr anderes Futter gegeben das dieses Problem wohl wieder ausgelöst hat. Sie hatte dann einen entzündeten harnleiter und hat antibiotika bekommen. Soweit so gut, das alles war bei einer Notfalltierärztin weil es leider an dem Samstag so schlimm wurde. Als ich ihr dann 7 Tage antibiotika in Form von einer Gelcreme ( die sie überhaupt nicht leiden konnte) verabreicht habe bin ich noch mal zu meinem Haustierarzt um zu gucken ob alles okey ist. Weil ich auch in der Zeit beobachtet habe das sie sehr schlapp ist und ab und an ungewöhnlich atmet dazu komisches gezucke am Kopf und Körper.
Habe das dann aufs Antibiotika geschoben. Der Doc meinte dann auch das sich das nach den Osterfeiertagen gelegt haben sollte.
Hatte aber auch die ganze Zeit das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Bin dann noch mal zum Tierarzt weil es sich nicht besserte. Er nahm dann Blut ab und erstellte ein Röntgenbild ihrer Lunge. Er sagte dann das er das Herz und auf Epillepsie testen lässt.
Das Ergebniss dann ein Paar Tage später ... Alles mehr als perfekt.
Damit gab ich mich dann erst mal zufrieden. Hab mir dann eingeredet das ich mir das nur eingebildet habe weil ich sollche angst habe das ihr was passiert :-(
Dann habe ich letztes Wochenende bemerkt das sie kaum noch Kot absetzt (ca alle zwei drei Tage ein paar köttelchen) und immernoch sehr schlapp ist soll heißen nur schläft was sonst sehr untypisch ist.
Einmal habe ich Abends beim Zähne putzen gesehen wie sie auf ihrem Klo saß und plötzlich runter sprang mit dem Po über den Boden rutschte und sich dann wie verrückt leckte.
Der erste Gedanke... Würmer.... Am nächsten Tag zum Tierarzt ne Wurmkur gekauft. Nichts verändert am nächsten Tag wieder nur ein Paar köttelchen dann wieder nichts. Gestern war sie wieder extrem komisch hab sie dann eingepackt und wieder ab zum Notdienst. Die Tierärztin hat abgetastet und gesagt das da nicht viel drin ist also auch keine verhärtung deutet nichts auf Verstopfung hin... Sie wüsste auch nicht wo das alles hin wär. Hat dann aber trotzdem was für die darmaktivität gespritzt, n einlauf gegeben und Malzpaste mitgegeben die ich jetzt jeden Tag geben soll. Im Auto ging es dann los hat ihre ganze Decke im Körpchen vollge***** :lol:
War froh das wieder so eine große Menge raus kam. Zu hause war sie aber wieder Müde und abwesend. Diesmal aber auch verständlich durch den Stress und Medikamente beim Arzt.... Dachte ioch wart ma ab wie es heute aussieht.
Heute dann wieder nur versteckt und geschlafen... Hab schon mal vermutet das sie vielleicht was verschluckt hat was den Ärger macht da sie gern an Plastiktüten leckt und auch schon mal was verschluckt hat. Dann aber direkt wieder erbrochen. Vor einigerzeit habe ich auch mal ein paar stücke Zahnseide aus dem Badezimmer Müll lucken sehen.
Leider habe ich mich jetzt durch diverse Google suchen selbst noch verrückter gemacht was so verschluckte dinge für Schaden anrichten kann. :? Hab dann ein wenig Wiese von Draußen geholt worüber sie sich sehr gefreut hat. Jetzt verhält sie sich wieder was fitter.
Ich bin jetzt nur sehr verwirrt... Wenn alle Ärzte sagen sie hat nichts ich aber eindeutig sehen kann das etwas mit ihr nicht in Ordnung ist?
Ich habe Angst das es was schlimmeres sein kann und es nicht Gefunden wird.
Kennt ihr irgendwas davon??
Sorry das es jetzt was lang Geworden ist

wollt nur einmal alles zusammenfassen.
Ach ja und Essen und Trinken tut sie genug und gekotet hat sie heute früh auch schon Ordentlich.
Aufgefallen ist mir auch das wenn sie schläft mehrmals hintereinander schmatzt und schluckt und beim gehen oft ein Bein nach hinten streckt....
Danke schon mal fürs lesen und freue mich über Antworten!