Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt hier ein wenig rum gelesen habe, muss ich glaube ich feststellen das meine Katzen verhungern. Hatte auch schon mal vor 2 Jahren hier angefragt, als es um die Umstellung von ToFu zu Nassfutter ging.
Mein Kater fast 11 Jahre alt, Karthäuser, wiegt fast 8 kg frisst jetzt seit ca. zwei Jahren Nassfutter und zwar nur folgende Sorten Miamor Feines Filet:
-Heller Thunfisch & Gemüse in Jelly,
-Heller Thunfisch & Calamari in Jelly,
-Heller Thunfisch & Shrimps in Jelly,
er ist auch zu nichts anderes zu bewegen.
Ab und an geht er auch mal ans cosma nature dran, aber nur selten.
Nun ist es ja auch so das beide Produkte nur ein Ergänzugsfutter ist.
Desweiteren frisst er noch Obst und Gemüse zwischen durch.
Aber ich bekomme ihn einfach nicht dazu was anderes zu fressen, ich hab irgendwie das Gefühl das er die anderen Sachen nicht mag da es kein Filet ist.
an ToFu frisst er Sanabelle Senior oder PREMIERE High5 Cat Adult, sollte ich das mal vergessen zu bestellen muss ich gestehen frisst er auch mal Felix Geflügel.
Meine Katze fast 5 Jahre, BKH, wiegt so ca. 4 kg, frisst hauptsächlich nur Nassfutter, sie frisst eigentlich alles was ich ihr vorsetze, da mische ich auch mal LUX, Miamor, animonda carny, sheba, cosma nature, gurmet,
an ToFu geht sie so gut wie gar nicht dran und wenn frisst sie mal was von dem oben genannten.
An Nassfutter bekommen meine beiden grad mal zusammen am Tag so zwischen 200-300g, ist das dann nicht zu wenig? Gut für den Kater vielleicht nicht, da er auch noch ToFu frisst aber für sie denke ist das echt zu wenig oder? Nur ich weiss ich das es nicht gut für meinen Kater ist nur Thunfisch zu essen und das täglich, vielleicht hat er auch daher die Schuppen!?!
Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr was ich mit dem Kater machen soll, da sein essverhalten eine Katastrophe ist.
Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht.