Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab

Diskutiere Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch, sie muss das schaffen!
  • Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #21
Ach Mensch, sie muss das schaffen!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #22
Die kommen i.d.R. so schnell, wie sie können. Sie dürfen ja - im Gegensatz zum menschl. Rettungswagen - nur "ganz normal" fahren und vielleicht haben sie auch noch einen anderen Notfall...

Alles Gute für die Patientin.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #23
10 Minuten haben sie noch. Alle anderen Notdienste würden länger brauchen.

Gerad hat die Taps ganz munter geschaut. Ich hoffe, ich mach mir zu viel Sorgen. Ich halte sie warm, danke für den Tipp

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #24
Ich drücke auch alle Daumen!!!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #25
Danke für die Anteilnahme, das ist überwältigend

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #26
Rotlich ist super, falls du sowas zur Hand hast, ansonsten ist auch ein Handtuch ausreichend, auch unter der Box, da Böden ja meistens kalt sind.

Kannst ja auch mal ein bisschen wasser ums Mäulchen schmieren damit die Schleimhäute feucht bleiben, falls sie das nicht sind.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #27
Sarabi kam grad aus dem Arbeitszimmer und hatte einen heftigen Kotzanfall, kann eigentlich nur das Futter von heut morgen sein, aber das müsste sie doch längst verdaut haben?

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #28
Danke für die Anteilnahme, das ist überwältigend

Wir lieben hier einfach alle Katzen und jeder weiß wie es dir jetzt geht. Aber schau trotzdem dass du ruhig bleibst, sonst übersieht man schnell etwas, was evtl wichtig sein kann.

Hab Medikamente parat, falls Sie welche nehmen muss und schätze mal ein was Sie die letzten Tage zu sich genommen hat, an Futter und Wasser.

Wenn Sie in die Klinik muss, gib ihr ein Shirt von dir mit. Vielleicht ist das gut, wenn Sie deinen Geruch bei sich hat.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #29
Nicht zwangsweise.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #30
Sarabi kam grad aus dem Arbeitszimmer und hatte einen heftigen Kotzanfall, kann eigentlich nur das Futter von heut morgen sein, aber das müsste sie doch längst verdaut haben?

Pack das ein und gib´s denen mit!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #31
Pack das ein und gib´s denen mit!

Mein Mann fischt es aus dem Mülleimer :roll:

Sie hat mich jetzt sogar angemauzt.

Ihre Medis haben wir hier. Ich hoffe,sie muss nicht in die Klinik, aber wenn, dann bekommt sie was von mir mit. Noch ein guter Tipp, lieben Dank

Jetzt muss es doch bald klingeln...

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #32
Oh man, sorry aber vielleicht kanns wichtig sein? Ist mir grad so eingefallen...

Klingelt bestimmt auch gleich

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #33
Ach Quatsch, das ist ja nun kein Aufwand die Küchenrolle wieder aus dem Müll zu sammeln ;-)

Taps auf ihrem Lieblingsteppich im Flur

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #34
Bis die Ambulanz da ist, kannst du ja schon mal überlegen, ob die letzten Tage was anders war.
Fressverhalten (mehr/weniger, Durst); Ausscheidungen (Durchfall/Verstopfung); neue Pflanzen in der Wohnung, die vllt. angeknabbert wurden; Fremdköper verschluckt. Bei Freigängerkatzen weiß man ja leider nie, was sie zu fressen gefunden haben :???: (ist deine Katze Freigänger?)

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #35
Sooo, Sarabi ist jetzt völlig platt, Frauchen voll zerkratzt. Tapsi muss wohl irgendwas gefunden haben, sie zeigt deutliche Anzeichen von Übelkeit, wie lecken, Erbrechen. Der Bauch ist recht hart und ihr ist das auch sehr unangenehm gewesen. Sie hat jetzt Schmerzmittel bekommen, dazu etwas zum Entspannen für Magen und Darm. Sie hat kein Fieber, Herz ist kräftig, Lunge entsprechend Krankheitsbild auch, Kreislauf gut.

Sie soll sich jetzt erstmal ausruhen und dann sprechen wir morgen früh noch mal mit der Ärztin.

Ich bin gerade sehr erleichtert, dass es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass wir Sarabi in ganz näher Zukunft verlieren werden.

Ich hoffe, sie frisst früh wieder.

Lieben Dank noch mal für eure Unterstützung und Anteilnahme, ihr seid klasse.

Ich melde mich dann später mit hoffentlich weiterhin positiven Neuigkeiten.

Unsere beiden sind keine Freigänger, haben aber Zugang zu einer unüberdachten Dachterasse, da kann auch mal was rauffliegen, was wir nicht sofort sehen. Das wäre das einzige, was ich mir vorstellen kann.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #36
Puuuuhhh, das sind ja recht gute Nachrichten.

Bitte ganz bald (heute morgen) zum Tierarzt, das kann auch eine Darmverschlingung sein oder sowas, und muss dringend abgeklärt werden.

Daumen bleiben fest gedrückt!

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #37
Guten Morgen,
dass sind ja erst mal gute Nachrichten.
Daumen bleiben erst mal vorsichtshalber weiter gedrückt

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #38
Puh , jetzt schossen mir gerade vor Erleichterung die Tränen in die Augen , gsd .

Ich würde sie heute aber auch noch einmal gründlich untersuchen lassen .
Ich drück fest die Daumen .

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #39
ihr seid lieb.

leider gings ihr heute Morgen nicht wirklich besser, sie hat nichts gefressen, nichts getrunken und war auch nicht auf dem Klo. ich habe jetzt noch mal mit der Nottierärztin gesprochen, der das auch nicht gefällt. wir gehen jetzt schnellstmöglich zu unserem Haustierarzt. dann Ultraschall/Röntgen wie auch immer, Hauptsache ihr wird schnell geholfen.

• Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab Beitrag #40
Das ist gut , so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Neben den Untersuchungen ist es wichtig ihr Flüssigkeit zu geben , sie trocknen zu schnell aus wenn sie nicht fressen und trinken .
Bitte nehmt Zeit mit um Infussion geben zu lassen , sont trocknet sie euch aus und das kann ebensbedrohlich werden .
Viel Glück, Daumen bleiben fest gedrückt .

edite
wenn sie wieder anfängt zu fresssen , rührt das Nassfutter mit Wasser an und so wenig wie möglich TF, das entzieht der Kleinen zu viel Flüssigkeit aus dem Körper .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab

Katze baut innerhalb von Stunden deutlich ab - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Werden Katzen zu Stubenhockern?: Hallo liebe Community, Ich habe mal wieder eine Frage an euch da ich ja noch relativ neu im "Katzen Geschäft" bin. Aktuell ist bei uns folgende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten