Auf die Erde voller kaltem Wind
Kamt ihr alle als ein nacktes Kind.
--Brecht
Eure Mama hat Euch ganz alleine auf die Welt gebracht. Als Euch die Menschen in dem kleinen Dorf nach einem Monat im Holzschuppen entdeckten, wart Ihr fünf Kidden wohlauf - die Mama etwas dünn. Als ich ein halbes Jahr später drei von Euch abholte, wart Ihr gechippt, geimpft, kastriert und mit Liebe an die Menschen gewöhnt.
Bella
Bella, Du bist das einzige Mädchen aus dem Wurf. Anfangs dachte ich, Du kannst nicht blinzeln, weil Du mich mit Deinen großen, mandelförmigen Augen stets im Visier behielst. Unserer jungen Bekanntschaft war es gewiss nicht zuträglich, dass ich Dich am zweiten Tag zum Tierarzt entführen musste, um die Fäden nach der Kastration zu ziehen. Aber beim Spiel mit der Angel kamst Du immer mehr aus Dir heraus und konntest uns alle beeindrucken mit Deiner Entschlossenheit und den explosiven Spurts. Das Spiel macht Dir Spass: Du schnurrst, lässt Dich loben und streicheln. Am siebten Abend besuchtest Du mich am Schreibtisch und wolltest kuscheln. Da wußte ich, dass wir Freunde werden! Deine Brüder helfen Dir die Scheu zu überwinden. Du hilfst ihnen beim Klickern alles richtig zu machen ;-)
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=dNruaswPzKk[/YOUTUBE]
Fred
Dir sitzt der Schalk im Nacken! Während Deine Geschwister unter der Bauplane Tiere vermuten, kriechst Du drunter und spielst für sie die Maus. Eigentlich bist Du pflegeleicht: Es braucht nur einen Spiegel. Wenn Du ein neues Versteck entdeckst, rufst Du laut, damit wir Dich finden. Zugegeben ich bin der einzige, der Dich noch nicht unter der Einbauküche besucht hat. Du raufst mit Deinem Bruder, spielst mit Deiner Schwester und begrüßt mich stets als erster, wenn ich morgens aufstehe oder nach Hause komme. Besser hätten wir es nicht treffen können, oder? Hier ist Dein Video:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=oSOuU44H-Zs[/YOUTUBE]
Snape
Du bist ein freundlicher Kater. Deine Schwester blinzelt zu Dir rüber, während Du schläfst. Dein Bruder überlässt Dir mit Respekt den Napf. Mit Menschenhänden spielst Du stets mit eingezogenen Krallen. Trotzdem möchte ich weder Maus noch Vogel sein in Deiner Gegenwart, denn Du agierst flink und springst sehr hoch. Deine Geschwister orientieren sich sehr an Dir. Du zeigst ihnen, wie man ein rohes Hähnchenflügel in einer Viertelstunde verputzt. Wenn Besuch kommt, sitzt Du interessiert im Regal und knüpfst strategisch wichtige Menschenkontakte. Ebenso interessierst Du Dich für den Staubsauger, Du unerschrockener Typ, Du!
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=eQI0N92NKUk[/YOUTUBE]
Eure Dosi hat einen Halbtagsjob und viel Zeit für Euch. Nebenbei wird Informatik studiert und selbstständig gearbeitet. Eines Tages ziehen wir raus in den grünen Speckgürtel. Na schaun wir mal.
Eigentlich wollte ich nur die beiden Katerchen abholen. Zuhause nachgezählt waren in der blauen Tasche drei. Bellas Vermittlung ist geplatzt. Sie wäre sonst alleine geblieben. Welch ein Glück für uns alle! Die Interaktionen sind sehr harmonisch. Einer kann chillen, während zwei was aushecken. Es wird gerauft und gerungen, manchmal gequietscht aber nie gefaucht. Oft liegt jeder für sich und manchmal zu zweit... Abends folgt das Trio ins Schlafzimmer. Wenn die Herde unruhig wird und raustrampelt, schliesse ich bis zum Morgen die Tür. Das wird akzeptiert. Ich bin ganz baff!