Kater unglücklich bei mir!

Diskutiere Kater unglücklich bei mir! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ICh habs mir länger schon durch den Kopf gehen lassen, ne zeitlang lief es echt gut und jetzt gehts total nach hinten los. Draussen darf ich ihn...
  • Kater unglücklich bei mir! Beitrag #1
C

canim

Gast
ICh habs mir länger schon durch den Kopf gehen lassen, ne zeitlang lief es echt gut und jetzt gehts total nach hinten los. Draussen darf ich ihn eigentlich nicht anfassen oder mich bewegen, er kommt immer schlechter in die Wohnung zum fressen, hält sich da ungerne auf. Kontakt sucht er gar nicht mehr. Seinen Kumpel hat er zum abhängen. Aber ich hab nichtmehr das Gefühl er fühlt sich hier wohl.

Dann kommt unser Katzenklappenthema noch dazu. Er veigert sich ja beharrlich diese Tür mit der Pfote zu öffnen beim reingehen. Heißt er maunzt vor der Tür und wartet oder kommt gar nicht rein.
Die ganze Zeit hab ich abgehängt etc, jetzt war ich drei Tage konsequent mit zulassen da ers ja eigneltich kann. Raus kann ers ja auch. Seit dem is alles noch schlimmer geworden und er geht noch mehr auf Abstand.

Gleichzeitig kann ich einfach nicht mehr. Durch das daueraufstehen der Klappe kommen dauernd fremde Katzen rein plus anderes Getier. Nachts mehrmals aufstehen um ihn sein Futter hinzustellen. Er frißt auf Etappen und es wird ihm sonst weggefuttert. Er verteidigt nix.
Jetzt der zigte Versuch mit der Klappe auf neue Variante (seit locker über einen Jahr) und wieder schief gelaufen.

Ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen das wir nicht zusammen passen. Er scheint sich ja sehr unwohl bei mir zu fühlen sonst würd er ja versuchen reinzukommen oder sich auch mal drin aufhalten. Sein Kumpel der nicht bei mir wohnt, den seh ich öfter. Der kommt und legt sich einfach mal zum geknuddelt werden dazu etc. Scheinbar bin ich echt einfach ungeeignet für Katzen.
Ich hab schon Flyer etc erstellt zum aushängen in Praxen und Co wer ihn aufnehmen könnte. Muß jmd sein der Ahnung von Katzen hat, nicht so jmd wie ich der alles falsch macht. Er hat mich lang genug gehabt und ich hab ja nix richtig gemacht sonst würds ja laufen. Das ist mir wichtig.
Aber auf was achtet man denn? Sieht man eine Grundsympathie direkt? Wie weiß man wem man ihn anvertrauen kann damit er dann wirklich wo landet wo er sich wohlfühlt? Es soll ja nicht so nach hinten los gehen wie bei mir, er hat besseres verdient.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #2
Ach Mensch, ich drück dich mal, das ist grad alles ganz schwer. Du gibst dir so viel Mühe.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #3
Jetzt ja nicht mehr. Er muß definitiv weg, ich war heut morgen so wütend auf ihn und es hielt den ganzen Tag an. Eigentlich will ich ihn heut auch gar nicht mehr sehen. Ich bin normal nicht so, aber dieses Verhalten mit der Klappe treibt mich echt in den Wahnsinn. Und ich merke ich kann nicht mehr. Es wird zuviel und ich weiß nicht weiter. Ich hoffe jetzt nur das ich schnell ein Heim für ihn finde, evt auch in der Nähe damit er weiter seinen Kumpel besuchen kann. Hier weiter bleiben ist keine Lösung. Er macht mich grad echt aggresiv. Aber seh es positiv, irgendwer mit Katzenerfahrung wird sich schon finden und er wird froh sein mich los zu sein.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #4
Jetzt ja nicht mehr. Er muß definitiv weg, ich war heut morgen so wütend auf ihn und es hielt den ganzen Tag an. Eigentlich will ich ihn heut auch gar nicht mehr sehen. Ich bin normal nicht so, aber dieses Verhalten mit der Klappe treibt mich echt in den Wahnsinn. Und ich merke ich kann nicht mehr. Es wird zuviel und ich weiß nicht weiter. Ich hoffe jetzt nur das ich schnell ein Heim für ihn finde, evt auch in der Nähe damit er weiter seinen Kumpel besuchen kann. Hier weiter bleiben ist keine Lösung. Er macht mich grad echt aggresiv. Aber seh es positiv, irgendwer mit Katzenerfahrung wird sich schon finden und er wird froh sein mich los zu sein.

:cry::cry::cry: wenn ich das lese, frage ich mich, was aus dem armen Tier wird, wenn es vielleicht noch Monate dauert, einen neuen, passenden Besitzer zu finden. Angesichts der vielen Tiere, die ein neues Zuhause suchen, weiß ich nicht, ob es einfach ist, mal eben so jemanden zu erwischen...

Viel Glück bei der Suche.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #5
Mensch nun lass doch nicht gleich ganz den Kopf hängen!:-(
Ich habe auch so eine kleine Knalltüte, Lilly geht durch die Klappe nur raus, rein braucht sie einen Pförtner.
Du hast da einen echten Vollzeitfreigänger, der ist draußen glücklich, ihm reicht Verpflegung und nur manchmal kuscheln.
Ich glaube nicht das er sich unwohl fühlt, er hat nur andere Prioritäten als du.
Freigänger sind so, meine Shary war mal eine absolute Kuschelkatze, dann hat sie entschieden, draußen ist cooler.
Sie kommt auch nur noch zum Futtern, schmusen nur wenn sie will, manchmal verbringt sie mehrere Nächte im Haus und dann ist sie wieder weg.
Ich finde das nicht schön, aber sie ist damit glücklich, also versuche ich mich damit abzufinden.
Von meinen Nachbarn weis ich, sie lässt sich nicht anfassen, das darf nur ich, also ist sie immer noch bei mir ihr Zuhause.
Wenn du deinen Pelzterroristen vermittelst, dann nimmst du ihm alles, seine gewohnte Umgebung und seinen Kumpel.
Vergiss doch einfach die Klappe und mach ihm die Tür auf, dann gibt es raus oder rein und fertig.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #6
Du nimmst das glaube ich gerade viel viel viel zu persönlich!
Und er merkt ja auch, dass du sauer bist. Wie soll er sich dann was trauen?

Ich finde auch, dass du ihm dann alles wegnimmst was er kennt. Er hat schienbar viel Angst und bracuth doch was er kennt und Verständnis.

Ich weiß wie das ist, wenn man nciht mehr kann und sich nur erleichterung verschaffen kann indem man um sich schlägt und das Problem nciht mehr haben will.
Als meine beiden Miezen so krank waren war ich auch völlig am Boden und hätte sie am liebsten weggegeben oder zumindest nur die Verantwortung für all die Entscheidungen abgegeben.
Aber letztendlich habe ich es nicht getan und bin froh darüber. Ich hätte es auch gar nicht wirklich übers Herz gebracht.
Ich verstehe deine Verzweiflung und viellleicht hilft es dir ja auch schon dich hier mal richtig auszukotzen.

Aber gib nciht dir oder dem Kater die Schuld.
Er meint das bestimmt nicht böse und wird sicher nicht froh sein dich los zu werden.

Liebe Grüße, Loony

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #7
Nein, das mit Tür auf nein. Ich bin berufstätig, ich kann so eine Katzenklingel nicht leisten mit Tür aufmachen wann immer der Herr will. Grad in den Wintermonaten ist er mal ne Stunde drin, dann ne halbe Draussen, wieder 10 Min drin. Das will und kann ich nicht. Ich bin mit dem Thema durch. Was er verliert, ja ich kanns nicht mehr ändern. Wir hätten ihn gar nicht übernehmen dürfen mit meinen ganzen Unwissen an Katzenpsychologie. Es war ein Fehler und leider muß er ihn ausbaden. Noch hoff ich aber jmd zu finden. Ich für meinen Teil kann nicht mehr, ich bin frustriert, mit zwei Klappen haben wir geübt, dann die 100 Euro wegen der Chipklappe die ich in den Sand gesetzt habe. Ich will und kann nicht mehr und er muß definitiv ausziehen. Erst dacht ich ich bring ihn gleich heute ins Tierheim. Postwendend. Dann dacht ich ich investiere die Zeit und suche jmd der geeignet ist, der ihn haben will und der mit seinen Verhalten umgehen kann und nicht so ein Versager ist wie ich ihm die Katzenklappe beizubringen. Weil ohne Plastiktür nutzt er die ja gerne. Mehrmals täglich.

Ich hab so viel Zeit und Mühe investiert. Was ich schon für Bronchitis hatte nur damit er sich ins Haus traut. Ich bin durch. Die ganze Zeit hab ich mich damit getröstet ich darf ihn kuscheln etc. Jetzt darf ich ja nichtmal mehr das. Ich kann und will nicht mehr. Ich hab da andere Priotitäten oder Ansprüche? Ich komm aus der Vogelhaltung. Ursprünglich. Da wird sich gefreut wenn man heim kommt, man wird begrüßt. Verläßt man das Zimmer wird man vermisst und die Tiere suchen Kontakte trotz Schwarm. Nicht so ein hau bloß ab und lass mich in Ruhe verhalten. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Bin wohl einfach icht für Katzen gemacht.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #8
Es hat hoffentlich nix mit deinem Freund zu tun, weil er den Kater nicht mag?

Ich glaub dass du den Kater viel zu viel verwöhnt hast und jetzt ist bei dir mal schluss. Daran muss er sich auch erstmal gewöhnen. Er weiß wie er rein kommen kann, glaub mir das. Aber da es ewig den Butler gab, warum sollte er sich da umgewöhnen?

Willst Ihm nicht noch ein bisschen Zeit aber einfach zu deinen Bedingungen? Vielleicht akezptiert das ja irgendwann mal?

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #9
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber offensichtlich bist du nicht für Tiere geeignet, wenn du deine Erwartungen an das Tier nicht mal runterschraubst. Das sind Lebewesen und keine Roboter, die auf Anweisung handeln.

Echt, das erschreckt mich. Der zweite thread, in dem jemand seine katze abgeben will, weil se nicht so funktioniert wie der
Mensch es gerne hätte....

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #10
Ne, ich wohn ja nicht mit meinen Freund zusammen. Wir haben ne Tagesdecke und ich mach mit der Fusselroll ejeden Tag die Haare von Nachts weg. Wenn mein Freund da ist will keiner von den Katzen mit im Bett pennen. Halt doch, letzte mal lag Henry kurz dabei, aber mein Freund hat gepennt.
Wenn man so will is er auch gegen Wellis und gegen Aquarien. Ich hab nur geschaut es beiden Seiten, bzw allen drei Seiten, möglichst gerecht zu machen. Aber gut, Henry und mein Freund waren bislang auch noch nie im wachen Zustand im gleichen Zimmer. Erst dacht ich Henry tritt deshalb den Rückzug an, aber ist auch noch Tage nachdem mein Freund da war. Und das sind ja auch immer nur ein paar Stunden. Ich denk nicht das es ihn sooo oft beeinflusst da er ja grad nachts eh oft unterwegs ist und ob er dann genau in den drei Stunden grad reinwollte?

Meine Bedingungen, die hab ich ja versucht mit der Katzenklappe. Sie war zu. Allerdings muß ich ja im Garten bei dem warmen gießen oder morgens lüften, da kommt er dann durch die Tür. Hab jetzt heut schon extra nicht lüften wollen. Dummerweise hat sich der Nachbarskater bei uns hopps genommen und ich mußt ihn rauslassen. Wenn der sich mal niederläßt geht er stundenlang nimmer.
Für meine Bedingungen fehlt mir die Kraft. Sie ist weg. Es ist auch niemand da der ihn mal ne Woche füttern könnte oder oder. Ich hab jetzt zwei Jahre Henryvollprogramm. Und mitlerweile ist es wie am anfang, nix recht, ich darf ihn nicht anfassen und und. Es entwickelt sich eigentlich alles nur zurück. Es is nix mehr da zum dran festhalten oder Kraft geben. Ich seh nur die Nachbarskatzen und denk kannst du nicht ein wenig wie die sein? Mich nur ein wenig mögen?

Wegen abgeben, ich habs lang versucht. Ich hab auch viel auf mich genommen und zurückgesteckt. Und ja, das das Tier einen mag oder sich wenigstens anfassen läßt, ja das gehört für mich dazu. Und gewisse Erwartungen hat jeder, die hat man an den Partner, an seine Kinder, eben auch an Tiere. Und ja ich finde ich kann erwarten das ein Kater nicht schiss hat wenn er mich sieht. Vor allen nachdem es echt eine zeitlang so gut lief. Villeicht liegts auch an mir, wobei , ich bin sicher es liegt an mir und ich bin eben schleichtweg ungeeignet für die Katzenhaltung. Sonst würds ja funttionieren und er würd durch die Klappe gehen.

Und Erwartungen runterschrauben, im ersten Winter hatte er das Schlafzimmer für sich, damit er sich reintraut und ich hab im Wohnzimmer campiert, später mit Jacken weils so eiskalt im Zimmer war dort gepennt damit er sich an meinen anblick gewöhnt. So waren unsere anfangszeiten. Dahin hab ich echt keine Lust hin zurückzukehren. Ich hab genugn den ganzen Bronchitissen im winter und Schlafen in voller Montur. Ich bin einfach am dem Punkt wo ich nicht mehr weiter kann, er nicht weiter kann oder will. Ich auch keine ansatzpunkte sehe und glaube er wäre woanders besser aufgehoben. Wenn er nicht reinkommt kann ich ihn nicht kämmen, nicht nach Zecken absuchen, ihn nicht abtasten. Er verwahrlost. Ja dann soll er lieber wo wohnen wo er glücklich ist und den Menschen mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater unglücklich bei mir! Beitrag #11
Canim, ich kann deinen Frust schon verstehen. Scheinbar hat das Katerchen seinen ganz eigenen Sturkopf - manchmal ist das einfach so. Trotzdem würde ich deshalb nicht darauf schließen, dass Katzen wohl nichts für dich sind. Mach dir mal nicht so nen Kopf. :)

Trotzdem würde ich mir fürs Katerchen sehr wünschen, dass Du dich noch so lange kümmerst, bis das Kerlchen ein neues (gutes!) Zuhause gefunden hat. Der Kleine kann ja leider nicht für sich selbst entscheiden; kann keine eigenen Äußerungen machen. Das heißt, er muss sich damit abfinden, was mit ihm passiert. Ich hoffe, er landet nicht im Tierheim, sondern kann so direkt vermittelt werden. :(

Mach dich nicht selbst so fertig. Setz dich mal in Ruhe hin und trink 'n gutes Schlückchen Wein. Den meisten Stress machen wir uns immer noch selbst. Nichts überstürzen und ruhig bleiben; es wird schon alles.

Dass du den Entschluss gemacht hast, dass der Kater nicht mehr bei dir bleiben soll, finde ich noch nicht einmal so schlimm. Es ist schade - aber hey, manchmal ist es so, dass es nicht 100% harmoniert oder sonstwas. Aber wie gesagt: Bitte beschaff ihm ein schönes Plätzchen und überlass ihn nicht seinem Schicksal. :(

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #12
Er kommt doch immer wieder zu dir zurück, dann mag er dich doch auch!:-D
Nicht jede Katze ist kuschelig und schon gar nicht wenn Dosi Zeit hat, eher im Gegenteil.
Von meiner Bande sind auch nur 2 pro Tag kuschelig, die haben anderen Quatsch im Kopf, das ist einfach so.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #13
Ich hatte mit Oskar mehr als einmal diese Phasen, wo ich dachte ich schaff es nicht mehr, werde ihm einfach nicht gerecht. GsD wußte ich aber immer, dass er nicht vermittelbar ist. Und - im Gegensatz zu Dir? - wußte ich, egal wie wütend ich manchmal ungerechterweise auf ihn war, dass es mir das Herz zerrissen hätte ihn hergeben zu müssen.

Es war ein unglaublich langer, steiniger Weg (ungefähr 4 Jahre). Den ich auch nicht ohne fachliche Hilfe geschafft habe. Aber heute habe ich ein dauerpieselndes, aber glückliches Katerchen. Und könnte jedesmal heulen vor Freude, wenn er schnurrend bei mir im Bett liegt o.ä.

Zum Thema wohlfühlen: Zoe fühlt sich in der Wohnung auch nicht wirklich wohl. Im Winter kommt sie trotzdem. Im Sommer zieht sie regelrecht aus. Allerdings freut sie sich wie Schnitzel, wenn ich sie draußen suchen gehe und kommt auch durchaus regelmäßig auf die Terrasse. Also nicht direkt ein Vergleich, aber doch teilweise.

Sorry, hab jetzt nicht alles auf dem Schirm. Er lebt allein bei Dir denke ich (also mit dem Nachbarkumpel zusammen quasi). Ist er Deine erste Katze?

Bist Du sicher, dass du nicht einfach mal ein paar Tage Abstand brauchst? Also mal wegfahren und schauen, wie sich das Gefühl verändert?

Natürlich ist es richtig heftig, wenn Du so wütend auf ihn bist. Aber bist Du wirklich sicher, dass Weggeben die Lösung ist?

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #14
Ja, ich kann diesen weg nicht mehr gehen.Ich kann nicht mehr nach den zwei Jahren. Ich ertrag es nicht mehr. Ich bin unfähig ihm das zu geben was er braucht und er ist woanders besser aufgehoben. Nur auf was achte ich da? Sein Futtervorrat nimmt er mit, auch sein ganzes anderes Zeug und seine Tierarztkasse. Sind fast 800 Euro. Aber das erfahren die neuen Besitzer erst wenn er da wohnt. Das soll nicht der Grund sein ihn zu nehmen.

Diese Phasen im übrigen kenn ich. Es ging bislang immer weiter, aber diesmal ist es zuviel. Diese Klappe, dieses Thema das sich seit JAhren zieht. Ich kann nicht arbeitslos werden um ihm die Türen zu öffnen.

Er lebt alleine hier ja. Es war ja eine sehr schwere Anfangszeit und er ist sehr schüchtern und kann sich nicht durchsetzen. Ich wollt ihm immer ein Kumpel holen aber dann verstand er sich so toll mit Nachbarskater und die Kuscheln und hängen immer zusammen. Damit er sich weiter in der Wohnung als Herscher fühlt hab ich dann niemanden sazugesetzt. Hatte jetzt auch ie da Gefühl diese passen super zueinander sondern immer Zweifel. Aber hab regelmäßig mich im Tierheim informiert ob was passen könnte.

Und ja ist die erste Katze. Er wurd als Baby quasie ausgesetzt, Nachbarn mit Kater kümmerten sich um ihn soweit er es zuließ, quasie durchfüttern. Dann mußten die wegziehen und konnten ihn nicht mitnehmen und er ist bei uns gelandet. War Katzenneuanfänger und dann gleich ein Kater der sich weigert ins Haus zu gehen und sich anfassen zu lassen und nur Zuckerfressen mit Soße angerührt hat. Davon ist er aber komplett kuriert und lebt komplett zuckerfrei und wesentlich gesünder.

Wegen Abstand, ich hab für Urlaube kein Geld, das fließt alles in die Tierarztsparposten. Ansonsten, tja Mama bot an ihn heute zu füttern, aber kann nicht weil was im TV läuft. Soviel dazu. Ansonsten wurds bislang auch nur angebotenund nicht gemacht. Eigentlich haben wir ihn gemeinsam übernommen. Aber ausser mal Leckerlies oder so springen lassen läuft wenig.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #15
Zum Thema Kater abschieben, möchte ich garnix sagen.

Nur so als Tipp. Wenn du dem neuen Besitzer die 800Euro :shock: (warum auch immer, versteh ich absolut nicht) anbietest wird er den Kater mit sicherheit nehmen, egal ob er Katze will oder nicht.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #16
Zum Thema Kater abschieben, möchte ich garnix sagen.

Nur so als Tipp. Wenn du dem neuen Besitzer die 800Euro :shock: (warum auch immer, versteh ich absolut nicht) anbietest wird er den Kater mit sicherheit nehmen, egal ob er Katze will oder nicht.

Nein derjenige der sie nimmt,wenn er dann da zwei Wochen oder so wohnt und es klappt dann bring ich denen sein Tierarztgeld vorbei. Ist ja für ihn angespart und gehört Henry. Ich brauchs ja nicht, hab ja keinen Kater dann mehr. Und wenn er mal krank ist haben sie wenigstens ein wenig Geld für ihn. Seinen Kram kann er ja auch mitnehmen und futter. Was er nicht mitnimmt bekommt das Tierheim gespendet.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #17
Ich denke, dass Dir bewußt ist, dass so eine Vermittlung viele Monate dauern kann?

Sollte sich wirklich ein Interessent melden solltest Du halt alles sehr genau abklopfen. Also Lebensumstände, Straßen in der Nähe, Katzenerfahrung, finanzielle Situation etc.

Besser wäre aber vielleicht, wenn Du Dich an einen Verein wenden würdest und schaust, ob Du Unterstützung bei der vermittlung bekommst.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #18
Dein Entschluss, ihn wegzugeben, scheint ja leider festzustehen.:cry:

Aber bitte sei nicht ungeduldig, wenn Du nicht innerhalb der nächsten Tage ein geeignetes Zuhause für ihn findest. Bei einem ca. 8 Jahre alten Freigänger werden die Leute nicht gerade Schlange stehen.:-|

Vielleicht solltest Du Dich an diverse Tierschutz-Orgas wenden, die Dich bei der Suche unterstützen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater unglücklich bei mir! Beitrag #19
Ja er steht fest, seit heute morgen. Ich war noch guter Dinge nur um festzustellen das er nich ncihtmal die Mühe macht zu versuchen reinzukommen. Dann wars aus. War ja auch nicht das erste mal. Hab heut morgen schon Heulkrämpfe wegen dem Thema Katzenklappe gehabt und dann hab ich für mich beschlossen so kann es nicht mehr weitergehen.

Hier beim tierheim kann man Vermittlungsgesuche einstellen, das werd ich machen und auch bei tierärzten usw aushängen. Im Bekanntenkreis will ich auch mal rumfragen. Monate, hoffentlich nicht, umso schneller umso besser. Ich bin nicht grade der geduldigste Mensch. Im Zweifelsfall soll er halt draussen leben ( will ja vom Haus eh nix mehr wissen) , dann füttern wir ihn halt nur noch da und halten uns von ihm fern.Soll er in seiner Outdoorhütte leben. Die kann er auch mitnehmen dann bin ich sie los. Dann fällt auch der abschied nicht schwer.

Wo ich zb auch bereit für wäre: wenn ihm jmd ein Zuhause bietet weiter für ihn aufzukommen, monatlich Futter vorbei zu bringen oder Tierarzt zu zahlen, hauptsache er wohnt dort. Aber das wäre jetzt auch nicht das Problem. Darüber ließe sich zb verhandeln. Grade eben wegen Alter und Tierarzt.

• Kater unglücklich bei mir! Beitrag #20
Wo wohnst Du?

ansonsten sag ich gerade lieber nichts mehr :shock:

Thema:

Kater unglücklich bei mir!

Kater unglücklich bei mir! - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater verweigert auf einmal die Katzenklappe: Ich bin mittlerweile ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater (12) war im August vier Tage zum allerersten Mal verschwunden...
Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten