Ne, ich wohn ja nicht mit meinen Freund zusammen. Wir haben ne Tagesdecke und ich mach mit der Fusselroll ejeden Tag die Haare von Nachts weg. Wenn mein Freund da ist will keiner von den Katzen mit im Bett pennen. Halt doch, letzte mal lag Henry kurz dabei, aber mein Freund hat gepennt.
Wenn man so will is er auch gegen Wellis und gegen Aquarien. Ich hab nur geschaut es beiden Seiten, bzw allen drei Seiten, möglichst gerecht zu machen. Aber gut, Henry und mein Freund waren bislang auch noch nie im wachen Zustand im gleichen Zimmer. Erst dacht ich Henry tritt deshalb den Rückzug an, aber ist auch noch Tage nachdem mein Freund da war. Und das sind ja auch immer nur ein paar Stunden. Ich denk nicht das es ihn sooo oft beeinflusst da er ja grad nachts eh oft unterwegs ist und ob er dann genau in den drei Stunden grad reinwollte?
Meine Bedingungen, die hab ich ja versucht mit der Katzenklappe. Sie war zu. Allerdings muß ich ja im Garten bei dem warmen gießen oder morgens lüften, da kommt er dann durch die Tür. Hab jetzt heut schon extra nicht lüften wollen. Dummerweise hat sich der Nachbarskater bei uns hopps genommen und ich mußt ihn rauslassen. Wenn der sich mal niederläßt geht er stundenlang nimmer.
Für meine Bedingungen fehlt mir die Kraft. Sie ist weg. Es ist auch niemand da der ihn mal ne Woche füttern könnte oder oder. Ich hab jetzt zwei Jahre Henryvollprogramm. Und mitlerweile ist es wie am anfang, nix recht, ich darf ihn nicht anfassen und und. Es entwickelt sich eigentlich alles nur zurück. Es is nix mehr da zum dran festhalten oder Kraft geben. Ich seh nur die Nachbarskatzen und denk kannst du nicht ein wenig wie die sein? Mich nur ein wenig mögen?
Wegen abgeben, ich habs lang versucht. Ich hab auch viel auf mich genommen und zurückgesteckt. Und ja, das das Tier einen mag oder sich wenigstens anfassen läßt, ja das gehört für mich dazu. Und gewisse Erwartungen hat jeder, die hat man an den Partner, an seine Kinder, eben auch an Tiere. Und ja ich finde ich kann erwarten das ein Kater nicht schiss hat wenn er mich sieht. Vor allen nachdem es echt eine zeitlang so gut lief. Villeicht liegts auch an mir, wobei , ich bin sicher es liegt an mir und ich bin eben schleichtweg ungeeignet für die Katzenhaltung. Sonst würds ja funttionieren und er würd durch die Klappe gehen.
Und Erwartungen runterschrauben, im ersten Winter hatte er das Schlafzimmer für sich, damit er sich reintraut und ich hab im Wohnzimmer campiert, später mit Jacken weils so eiskalt im Zimmer war dort gepennt damit er sich an meinen anblick gewöhnt. So waren unsere anfangszeiten. Dahin hab ich echt keine Lust hin zurückzukehren. Ich hab genugn den ganzen Bronchitissen im winter und Schlafen in voller Montur. Ich bin einfach am dem Punkt wo ich nicht mehr weiter kann, er nicht weiter kann oder will. Ich auch keine ansatzpunkte sehe und glaube er wäre woanders besser aufgehoben. Wenn er nicht reinkommt kann ich ihn nicht kämmen, nicht nach Zecken absuchen, ihn nicht abtasten. Er verwahrlost. Ja dann soll er lieber wo wohnen wo er glücklich ist und den Menschen mag.