Guten Morgen, wie geschrieben. Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu großen Druck zu machen. Die Leber wird erst bei einer Crashdiät angegriffen. In der Natur gelingen auch nicht jeden Tag gleich viele Fangversuche, da müssen Katzen auch mal bis zum nächsten Fang hungern und ihnen passiert auch nichts. Versuche dich erstmal drauf zu konzentrieren das sie nicht zunimmt und nicht aus Langeweile frisst, dann kann man sich um das Abnehmen kümmern.
Guten Morgen hier kann nicht aus Langeweile gefressen werden , da es bei uns strikt 4x am Tag etwas gibt , und sie wissen auch , dass es nicht alle 2 Stunden etwas gibt :mrgreen: eigentlich fahren wir damit echt gut .
Ja du hast Recht Danke
Guten morgen,
finde ich persönlich gar nicht. Mein Kater hat mehr Gewicht bei Durchfall in 2 Tagen verloren, als wie deine zugenommen hat in 5 Monaten. ;-) Ich finde sie sieht zwar kräftig aus, aber fett oder dick generell finde ich sie nicht.
Ich bin ohnehin nicht der Mensch der da auf einen Tierarzt hört, seitdem man mir vor Jahren erzählen wollte, mein Hauskater mit 3,9 kg darf nicht über 4 kg wiegen. Er ist heute 11, wiegt 4,8 kg und sieht richtig gut aus (immer noch schlank, aber nicht mehr so dünn wie vorher). Es ist offenbar bisschen Ansichtssache, ich gehöre zu denen, die lieber bisschen mehr als zu wenig an der Katze haben, eben weil ich erlebt habe, wie schnell sie nach unten rutschen können, wenn sie mal krank sind.
Zwischen zu dick und deiner Katze liegt allerdings noch eine ganze Ecke finde ich, ich möchte mal behaupten meine Britin wirkt auch wie deine. (die sollte ich übrigens laut Tierarzt mit 7 Monaten auf diät setzen, hab ich auch nie gemacht, sie wird 9 Jahre alt im September, sicher ist sie stämmiger als mein Hauskater, abersie darf das, sie ist britin und zu dick ist sie dennoch nicht. Obwohl sie kleiner als Sammy ist und mehr wiegt (etwa 5,5)
lg Juli
Guten Morgen
Ja wir sagen immer sie sieht vom Körperbau mehr aus wie ein Kater :-D aber muss auch sagen finde sie wunderschön so wie sie ist

denke zwar auch sie dürfte nicht viel mehr zunehmen, aber ich habe die beiden auch nie überfüttert nach meiner Ansicht :-/ und denke auch es ist wie bei uns Menschen ,mal haben wir etwas mehr Hunger dann wieder etwas weniger .
Nanni lässt auch ab und an ein klein bischen übrig im Napf, dann frisst sie es eben etwas später ganz auf bzw kann es auch gut sein das Hanni dann kommt und den Rest frisst, obwohl ich das jetzt unterbinden möchte :-D
aber leider gelingt es nicht immer ein Auge draufzuhaben, wenn man es zB mal eilig hat, und die beiden noch füttern möchte bevor man geht.
Habe Nannis Menge nun minimal reduziert, aber wirklich nur das minimalste, und bisher kommt sie ganz gut damit aus würde ich sagen
Als wir im Januar zur Impfe Schnupfen/Seuche waren, hat eine andere TÄ sie untersucht,und sie gewogen.
Gut da war sie 300 Gramm leichter, aber ich fragte sie ob ihr Gewicht so gut sei. Sie sagte es ist ok so.
Aber ich bin wirklich beruhigt, dass du sie als normal empfindest, und die anderen auch sagen ich füttere gut und richtig von der Anzahl am Tag

das gibt wirklich Zuversicht, danke

Glg