weiter Milchfläschchen nach Durchfall?

Diskutiere weiter Milchfläschchen nach Durchfall? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie die Zeit vergeh, so groß ist sie schont!!! Alles gute für die Kastra. :D
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #101
Wie die Zeit vergeh, so groß ist sie schont!!! Alles gute für die Kastra. :D

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #102
Ja, ganz furchtbar schnell! Und plötzlich sind sie groß! Am WE oder Anfang der Woche müsste sie dann 5 Monate alt sein.

Danke für die guten Wünsche! :)

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #103
Livi, ich habe mich gerade durch die Seiten mit Max gelesen, was für ein Katzenschicksal.
Warum auch immer, ich dachte am Anfang, ob das nicht eine Maxie ist.

Ich finde es so schön, daß Du die Kleine gerettet hast und ich hoffe, Deine drei Mädels werden noch richtig Freunde.
Alles Gute für die Kastra für Max.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #104
Ohja, rasierter Kuschelbauch ist extrem schmerzhaft (für Dosi) :wink:

Bin ein wenig neidisch: ich hab bei drei Kitten nicht einen einzigen Zahn gefunden *pöh*

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #105
Meine Lieben,

ich habe nun ein ziemliches Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen und Tipps geben könnt.

Max wurde gestern kastriert. Am späten Nachmittag habe ich sie nach Hause gebracht. Sie war noch ziemlich schwankend auf den Beinen und hatte offensichtlich auch große Schmerzen. Ich habe dann alles abgesagt und bin mit ihr zu Hause geblieben, habe die Nacht neben ihr auf dem Sofa verbracht.

Meine großen haben so aggressiv reagiert, als ob sie sie nicht kennen würden. Nun gut, ich habe erwartet, dass sie fauchen und knurren würden, weil Max ja nach Tierarzt gerochen hat und manchmal (selten) reagieren sie nach einem Tierarzt-Besuch auch untereinander so. Meist kriegen sie sich aber ein nach 1-2 Stunden. Gestern wollte ich aber nichts riskieren, weil sich Max ja kaum auf den Beinen halten konnte, also habe ich sie nicht zusammen gelassen.

Heute früh habe ich dann die Tür aufgemacht und die Situation ist wirklich schlimm. Es ist wie bei einer ganz neuen Zusammenführung. Bibi und Emma knurren, fauchen und greifen Max richtig schlimm an. Max hat inzwischen wirklich Angst. Wenn Bibi an ihr vorbeiläuft, legt sie die Ohren an, macht sich ganz klein und guckt so wie Figaro (Taskali) auf den allerersten Fotos. Richtig viel Furcht in den Augen.
Ich musste auch ein paar Mal dazwischen gehen, weil die Großen Max verhauen haben. Meist reicht es aber, wenn ich ganz laut "nein" sage. Max ist zwar heute fitter als gestern, aber eben immer noch angeschlagen nach der OP und außerdem ist sie ja eh kleiner.

Ich weiß, dass empfohlen wird, Max mit unseren getragenen Klamotten einzureiben, damit sie wieder nach "zu Hause" riecht. Ich dachte eigentlich, es hätte gereicht, dass sie die ganze Nacht auf mir drauf geschlafen hat. Leider ist das Gegenteil passiert. ICH werde von Emma angeknurrt und angefaucht. Es läuft so ab: sie möchte schon den ganzen Vormittag kuscheln, springt mir auf den Schoß wie immer, dann schnuppert sie an mir und fängt an zu knurren und zu fauchen und springt wieder weg.
Ich blinzele schon den ganzen Vormittag wie verrückt! Ich blinzele Emma an, sie blinzelt zurück und kommt gleich angerannt, nur um dann zu knurren und wieder wegzulaufen.
Bibi ist etwas lockerer drauf. Sie möchte kuscheln, kommt an und holt sich einfach ihre Streicheleinheiten.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe heute noch Verpflichtungen und muss irgendwann auch weg, kann aber doch nicht alle drei zusammenlassen? Max schafft es gerade mal aufs Sofa zu springen. Wegrennen kann sie nicht! Soll ich sie wieder trennen, wenn ich dann weggehe? Es heißt doch immer, das sei sehr unproduktiv!

Das Gleichgewicht zwischen den dreien ist gerade total durcheinander. Vorhin habe ich beobachtet, dass sogar Bibi und Emma sich gegenseitig anfauchen! Das haben sie damals auch gemacht, als ich Max in die Wohnung gebracht habe.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Livi

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #106
Das klingt nach richtig viel Angst vor dem Tierarzt-Geruch.
Ich würde erst mal alles waschen, was gestern und nachts mit Max in Berührung gekommen ist.
Und die Kleine heute, wenn sie alleine sind, in ein extra Zimmer bringen.

Sie gewöhnen sich schon wieder aneinander, aber wenn Max angeschlagen ist und sich nicht wehren kann, ist sie alleine sicherer.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #107
Danke für deine Antwort!

Ja, das ist ein Plan. Erstmal alles waschen. Und dann auch nicht zusammenlassen, wenn ich weg bin. Ich hätte echt Angst um die Kleine.

Meine arme Maus... dabei wurde sie in letzter Zeit sooo gut akzeptiert.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #108
Vielleicht kriegt die kleine Maxi das alles gar nicht so sehr mit im Moment. Und wenn sie bei Dir schlafen darf, dann ist sie doch geborgen. Evtl. mag sie auch gar keinen Katzenkontakt, wenn sie gehandicapt ist.

Als Felice damals zum Kastrieren war, habe ich sie schon mittags geholt, weil ich es nicht ausgehalten habe, daß sie da alleine in der Box lag.
Und ich habe sie rausgelassen aus der Box, als wir zuhause waren. Großer Fehler, sie ist so durch das Zimmer getorkelt und immer wieder umgefallen von der Narkose, daß ich sie wieder reingesperrt habe. Die Ärztin hat nur einen Schnitt gemacht an der Seite und beide Eierstöcke da rausgezogen. So hatte Felice nur ein Wunde.
24 Stunden später war sie wieder topfit und nicht zu bremsen. Sie hat an dem Tag ihre erste Amsel im Schnee erlegt, so klein sie selber noch war. :shock:

Sicher wird sich Max auch schnell erholen und morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus. Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #109
Doch, leider kriegt Max das schon mit. Sie hat ja totale Angst vor Bibi. So angelegte Ohren hab ich selten bei ihr gesehen! Aber jetzt sind sie seit 2 Stunden wieder getrennt und es herrscht Ruhe.

Also, Max' Wunde ist mittig, aber heilt super schnell und gut! Sie hat auch so lange an den Faden herumgezupft, bis sie ihn rausgezogen hat. Der Tierarzt meint, kein Problem, die Naht sei doppelseitig.

Ehrlich? Felice konnte nach 24 Stunden schon jagen? Wahnsinn!

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #110
Gerade habe ich mal die Fotos gesucht von Felices Naht. Da war Glatze rasiert und etliche Stiche.
Hatte Max nur einen Faden? Und ist sie rasiert?
Mich beschäftigt das Thema wieder, weil mir meine kleine Lucky schon so leid tut, wenn sie kastriert wird.

Ein Glück, daß Max erst mal von Bibi getrennt ist. Darf sie eigentlich ins Freie. So zum Auslüften meine ich?

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #111
Hast du mal versucht mit einem Handtuch erst Bibi und Emma abzureiben und dann Max. Und dann wieder Bibi und Emma und dann wider Max usw?

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #112
Liebe Steffi,

ja, Max' Bauch ist glatt rasiert und sie hat etliche Stiche, aber die Naht ist nur ca. 2 cm lang. Sieht heute schon super gut aus. Sobald ich ein Foto machen kann, werde ich es posten.
Der Tierarzt hat mir erklärt, dass sie immer einmal von innen nähen und einmal von außen, daher ist es nicht tragisch, wenn Max den Faden rauszupft.

Ins Freie, also an die frische Luft dürfen sie alle drei. Unsere Terasse ist sehr groß. Seit gestern Nacht sind sie auch alle drei wieder zusammen und es scheint wieder sehr gut zu klappen.

Liebe Motzkatze,

danke für den Tipp! Ich habe sie gestern Nacht gleich mit einem Handtuch abwechselnd abgerieben, als ich es hier gelesen habe. Es scheint etwas bewirkt zu haben. Bibi war dann neutral Max gegenüber, Emma hat nochmal gefaucht, aber dann haben sie schon friedlich ihr Abendessen zusammen aus einem Napf verspeist, daher habe ich sie für die Nacht auch zusammen gelassen. Max hat heute Morgen auch mal Emmas Öhrchen ausgeschleckt :) Es läuft also. Vor Bibi scheint sie immer noch ewas Angst zu haben, aber sie waren auch vorher nicht die besten Freunde. Leider.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #113
Liebe Livi, das freut mich zu lesen, so schnell vertragen sie sich wieder. Ja zeig' doch mal ein Foto von der Narbe, dann kann ich das mal mit Felice vergleichen. Sie hat ihre Narbe seitlich und ziemlich hoch am Bauch.

Mit Bibi wird das auch noch klappen, Max wird schließlich älter und stärker.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #114
Geht es schon besser mit der Vergesellschaftung :?: Meine Miezen kloppen sich auch wie bekloppt, wenn sie vom Tierarzt kommen. Das ganze dauert bei uns 3 Tage, da wird gemurrt, gefaucht, alle Haare aufgestellt bei Blickkontakt und im Notfall auch mal zugeschlagen. Solange Max nicht fit ist, gehört sie getrennt von den anderen, sie soll sich schonen, Stress braucht sie da wirklich nicht. Du kannst wie vorgeschlagen Decken oder Haare von Max in den anderen Zimmer verteilen, damit die anderen den Geruch als nicht ganz so fremd empfinden. Bei uns ist der ganze Stress nach ca 1.5 Wochen vorbei. Leider ist das nach jedem Tierarzt-Besuch so, deswegen gehe ich mit den beiden nur mehr hin, wenn es wirklich sein muss.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #115
Liebe Schokocookie,

ganz dolle vielen Dank für deinen Bericht! Es hat mir sehr gut getan zu hören, dass nicht nur meine Katzen so durcheinander reagieren, denn es hat auch schon irritiert zu sehen, wie fragil ihr Verhältnis untereinander ist. Ich dachte schon, Mensch, was mach ich hier falsch?
Ich habe sie alle drei abwechselnd mit Handtüchern und Decken eingerieben und glaube, dass es viel geholfen hat. Das war ein wirklich guter Tipp!

Jetzt geht es schon wieder. Es ist noch nicht wie vorher, aber Max ist einfach eine Frohnatur, sie will mit jedem und zu jeder Tageszeit kuscheln und hat die anderen wieder um die Pfote gewickelt. :):) Sie ist eben eine Kuschel-Wuschel-Fee!

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #116
Katzen orientieren sich sehr stark am Geruch. Max riecht halt nicht wie Max nachdem sie beim Tierarzt war, Katzen denken, dass kann auch eine andere Katze sein. Erst wenn deine Katze wieder "normal" riecht und ein bisschen den Geruch der anderen angenommen hat, ist alles wieder in Ordnung.

Wenn ich aus der Dusche komme und ein neues Duschgel benutzte, oder noch schlimmer eine Bodylotion, dann sieht mich meine Katze verwirrt an. Da merkt man richtig, wie ihr kleines Köpfchen raucht. ->Optisch das selbe Frauchen, aber die riecht so anders .... Coco schuppert dann ganz aufgeregt mich ab und peitscht mit dem Schweif, weiss nicht was sie tun soll .... bis sie meine Zehen entdeckt, die riechen einfach "unverkennbar" nach Frauchen :oops::oops::oops:

Thema:

weiter Milchfläschchen nach Durchfall?

weiter Milchfläschchen nach Durchfall? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten