weiter Milchfläschchen nach Durchfall?

Diskutiere weiter Milchfläschchen nach Durchfall? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh ja, die Maus ist super erschöpft. Sie wird nämlich getreten und gebissen und wird auch bald den Geist aufgeben. Wenn die Maus nicht da ist...
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #61
Oh ja, die Maus ist super erschöpft. Sie wird nämlich getreten und gebissen und wird auch bald den Geist aufgeben. Wenn die Maus nicht da ist, muss meine Hand dran glauben.

Die Haarlinge bzw. die Nissen oder alle miteinander sind (glaube ich) weg. Jedenfalls sehe ich nichts mehr und sie kratzt sich auch nicht. Die anderen beiden ebenfalls nicht. Aber wir gehen morgen oder übermorgen eh zum Tierarzt. Sie ist nun alt genug für die erste Impfung. Und sowieso... bin mir etwas unsicher. Sie hat ja nur eine Wurmkur bekommen. Hätten das nicht 2 oder 3 sein müssen? Ich muss mit dem Tierarzt nochmal drüber reden,

Mit dem Magen sieht's gut aus. Letzte Woche hatte sie noch einmal Durchfall, war aber schnell weg. Wahrscheinlich wegen der Futterumstellung. Sie nimmt gut zu. Manchmal mach ich mir sogar Sorgen, ob sie nicht etwas zu schnell zunimmt. Aber das kann ja nicht sein oder?

Also, ich glaube, sie entwickelt sich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #62
Also, richtig gekuschelt wird noch nicht, aber zumindest schlafen sie schon fast nebeneinander und sie spielen auch schon miteinander.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #63
Auf dem Foto berühren sie sich beim Liegen! Das zählt als Kuscheln! :mrgreen:

Schön, dass es der kleinen Maus gut geht und dass der Rest der Familie jetzt auch festgestellt hat, dass das kleine Wuselchen tatsächlich eine echte Katze ist *g*

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #64
Wäre die Kleine nicht akzeptiert, wuerde sie nie so nah an der anderen Katze liegen duerfen ;)

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #65
Ne, zu viel können solche Zwerge nicht zunehmen! Die dürfen fressen so viel sie wollen. Und wenn's 800g am Tag sind [emoji4].

Toll wie sie sich entwickelt. Und jetzt ist sie alt genug für ihre erste Impfung, die Wochen zerrinnen nur so wenn sie so klein sind. Viel zu schnell.

Die andern Fellis scheinen sie ja schon akzeptiert zu haben [emoji173]️. So liegen nur Katzen die sich grün sind [emoji7].

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #66
Sorry, dass ich mich immer so spät zurückmelde und danke euch, Glasi, Schokocookie, Kevy für die lieben Worte!

Ja, akzeptiert wird die kleine Max inzwischen schon, aber wenn ihr sehen würdet, wie die Großen miteinander kuscheln.... das ist die große Liebe! Das hätte Max auch gerne und versucht's immer wieder, die Großen wollen aber nicht. Deswegen tut sie mir auch soooo leid. Ist doch nur ein minikleines Katzenbaby und braucht eigentlich Mutter und Geschwister. Sie will kuscheln und liebgehabt werden und toben und leider kriegt sie das von meinen Großen nicht. Klar, sie spielen miteinander, aber eher sowas wie fangen, verstecken, Ball spielen... na ja...

Ich wollte aber mal was anderes fragen zur Darmflora. (sollte ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen, es ginge nicht nur um Max sondern auch um die anderen?)
Max hatte ja wieder DF vor zwei Tagen. Keine Ahnung warum. Ich hab ihr wieder Huhn gekocht. Jetzt ist alles wieder gut. Aber wie lange wird das halten? Die anderen haben ebenfalls einen weicheren Kot. Kein DF, sieht schon noch wie eine Wurst aus (pardon), ist aber nicht richtig richtig fest. Tierarzt sagt (wie immer), Trockenfutter geben. Hills Spezialfutter, was weiß ich. Das haben wir schon alles durch, im Februar - März... Ich habe mich ja auch belabern lassen, was ich tun soll und außerdem stehe ich hier komplett alleine mit der Meinung, dass Nassfutter besser ist. Da ist es schwer, sich durchzusetzen, wenn man auch nicht weiß, wie man es besser machen soll.
Jedenfalls habe ich heute Morgen hier nach Darmsanierung gestöbert, weil ich dachte, dass man doch irgendwas machen muss. Habe mir einige Notizen gemacht und wollte fragen, ob mir jemand vielleicht empfehlen kann, was besser wäre:

- Naturjoghurt
- Bene-Bac
- Ulmenrinde
- Naturheilerde
- Bactisel HK
- Symbiopet

Ist es eine gute Idee, wenn ich versuchen würde, bei allen dreien die Darmflora etwas aufzubauen oder zu unterstützen? Was könnte ich sonst tun, damit der Kot besser wird?

Bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Klar gehe ich auch zum Tierarzt, aber ich muss immer vorher schon gut informiert sein, ansonsten komme ich mit demselben Wissensstand zurück wie ich auch hingegangen bin.

PPS: noch was. @ Kevy: ich meinte nicht, dass Max zu viel isst. Manchmal wäre es mir lieb, wenn sie mehr essen würde. (M hat mit 7-8 Wochen viel mehr gegessen und weniger gewogen) Aber Max nimmt sehr sehr gut und schnell zu!
Beispiel einer Woche:
2.6. - 781 g
4.6. - 815 g
6.6. - 841 g
8.6. - 899 g
9.6. - 940 g (gestern Abend)
10.6. - 954 g (heute früh)
Ist das in Ordnung so?

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #67
ganz aktuelles Bild :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #68
Also so wie die Gewichtstabelle aussieht, denke ich das passt. Kenn mich aber nicht so aus. Sie nimmt aber wirklich gut zu!

Wir hatten den Darmaufbau von Vetcontept. Aber mir wurde auch Benebac empfohlen.
Darmaufbau schadet nie. Ich würde halt nur vorher ein großes Kotprofil machen lassen. Vielleicht sind ja doch Parasiten oder Bakterien dahinter, vor allem wenn bei allen 3en der Kot nicht ganz ok ist.
Sammle einfach mal 3-4 Tage von allen den Kot und vermatsch ihn gut. Meist is eh so das wenn's einer hat alle behandelt werden müssen und so sparst dir 3x zahlen.
Kannst natürlich auch nur den Kot von der Kleinen sammeln wenn der der großen wieder besser wird.

Und: sie ist sooooo Zucker [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️ wie sie sich da anprirscht. Mach dir keinen Kopf, das wird sicher noch. Und zum kuscheln hat sie dich ja auch noch. Hier kuschelt auch fast nie wer miteinander.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #69
Die sind herzallerliebst :D
Ansonst kann ich mich nur Kevy anschliessen.

Zunehmen tut die Mieze aber wirklich gut.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #70
Ein Kleinteil auf der Pirsch! Und ich denke, solange die Kleine weiterhin schaufelt wie ein Scheunendrescher, sich sichtlich wohl fühlt und dabei brav zunimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen :)

Wegen der Kotprobe (hast ja im anderen Thread geschrieben dass das nicht so einfach ist): Einfach mal alle TKs in der Gegend abtelefonieren, wer eine Kotprobe machen würde? Du musst das ja nicht in deiner Stamm-Tierklinik machen (und im Zweifel dort auch nicht erwähnen, dass du es gemacht hast :roll: ) und dann kannst du dir dort die Auswertung erklären lassen und sie dann nochmal hier ins Forum einstellen und die erfahrenen User hier können auch einen Blick darauf werfen?

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #71
Ich hab die Kleine übrigens so ziemlich jedem gezeigt [emoji57]. Sogar mein Papa ist aus den Latschen gekippt bei dem süßen Fratz, und das soll was heißen!

Männe fragt auch immer nach ob's neue Fotos vom Mini gibt. Sie hat also schon einige Herzen in Österreich erobert [emoji173]️[emoji7].

Das mit dem Kotprofil versteh ich jetzt nicht ganz Glasi. Will der Tierarzt das nicht machen oder wie? Und wieso muss das geheim bleiben [emoji15]? Welcher Tierarzt is denn bitte so verklemmt...

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #73
Ja, sorry mit den verschiedenen Threads. Ist vielleicht blöd, aber ich dachte, dass ich neue Fragestellungen woanders posten soll.

Wo soll ich jetzt anfangen?
Ich habe mir für die Darmflora die Zoolac-Paste bei Amazon bestellt. Dauert aber mehr als 2 Wochen, bis ich die bekomme. Bis dahin versuche ich ihnen etwas Joghurt schmackhaft zu machen (Schaf und Ziege) und werde mir noch Heilerde (müsste ich eigentlich hier finden) besorgen, damit der Kot fester wird. Werde noch in einigen Apotheken suchen, was ich sonst finden kann von den Empfehlungen.

Mit der Kotuntersuchung hab ich mir das so gedacht: (danke @Glasi für die Idee) ich werde von der kleinen Kot sammeln (an 3 Tagen hintereinander) und direkt in ein Labor bringen. So eine Kotuntersuchung wird doch bestimmt nicht vom Tierarzt selbst gemacht oder? Er schickt das doch bestimmt irgendwohin. Muss noch einige Labore abtelefonieren und schauen, wer das macht. Dann kann ich die Ergebnisse auch mit dem Tierarzt besprechen (das wird bestimmt gehen) und auch hier reinstellen. Habe heute morgen einiges über Giardien gelesen und mir wurde es übel bei der Vorstellung. Und ich kann's ja gar nicht ausschließen... immerhin waren alle drei Straßenkatzen und wir haben ja hier alles mögliche.... puh, was ich dann alles desinfizieren muss...

@ Kevy, willst du meine zuckersüße Max haben? :-D Sie hat heute die 1-kg-Marke überschritten. Wird bestimmt eine riesige, flauschige Katzendame werden. Sie hört auf ihren Namen (zumindest kommt sie angerannt, wenn ich sie rufe) und seit gestern hört sie auch auf "nein". Leider denkt sie, dass beißen eine ganz besondere Liebesbekundung darstellt, weswegen sie mit Leidenschaft meine Hände, Füße, Waden, Hals usw. bis zur Schmerzgrenze anknabbert. Sie ist völlig angstfrei, aber immer noch ein bisschen geräuschtraumatisiert (gibt sich bestimmt noch). Sie ist mutig (greit die Großen an), quirlig, sehr anhänglich und sehr verspielt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #74
Wow das Foto....:mrgreen:

Da braucht man sich nicht mehr wundern, dass die großen Sicherheitsabstand wollen.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #75
Wenn ich nicht im März Katze Nr 4 geholt hätte, was leider die Obergrenze für uns ist [emoji22], wäre diese süße Maus mein absoluter Favorit [emoji173]️. So was herziges, ich würde sie sofort einpacken.

Wegen dem Kotprofil. Ich glaube gelesen zu haben das manche das per Post an ein Labor geschickt haben. Ruf mal bei Laboklin an, die sind spezialisiert auf das.

Und das du für unterschiedliche Fragen neue Threads eröffnet hast passt auch so.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #76
nur wenn sie schläft, herrscht hier mal Ruhe...

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #77
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #78
Ja, gute Bilder hab ich von ihr nur noch schlafend. Wenn sie wach ist, ist sie zu schnell für meine Kamera! :shock: leider....

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #79
Sie ist eben ein echtes Baby. Mit Kuschelhase! :d078::d078::d078:

Gut, dass viel Wasser zwischen dir und uns ist, sonst hättest du schon Horden mit blauen Tüten vor der Tür stehen!

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #80
Was sind denn blaue Tüten? :-?

Thema:

weiter Milchfläschchen nach Durchfall?

weiter Milchfläschchen nach Durchfall? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten