Sorry, dass ich mich immer so spät zurückmelde und danke euch, Glasi, Schokocookie, Kevy für die lieben Worte!
Ja, akzeptiert wird die kleine Max inzwischen schon, aber wenn ihr sehen würdet, wie die Großen miteinander kuscheln.... das ist die große Liebe! Das hätte Max auch gerne und versucht's immer wieder, die Großen wollen aber nicht. Deswegen tut sie mir auch soooo leid. Ist doch nur ein minikleines Katzenbaby und braucht eigentlich Mutter und Geschwister. Sie will kuscheln und liebgehabt werden und toben und leider kriegt sie das von meinen Großen nicht. Klar, sie spielen miteinander, aber eher sowas wie fangen, verstecken, Ball spielen... na ja...
Ich wollte aber mal was anderes fragen zur Darmflora. (sollte ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen, es ginge nicht nur um Max sondern auch um die anderen?)
Max hatte ja wieder DF vor zwei Tagen. Keine Ahnung warum. Ich hab ihr wieder Huhn gekocht. Jetzt ist alles wieder gut. Aber wie lange wird das halten? Die anderen haben ebenfalls einen weicheren Kot. Kein DF, sieht schon noch wie eine Wurst aus (pardon), ist aber nicht richtig richtig fest. Tierarzt sagt (wie immer), Trockenfutter geben. Hills Spezialfutter, was weiß ich. Das haben wir schon alles durch, im Februar - März... Ich habe mich ja auch belabern lassen, was ich tun soll und außerdem stehe ich hier komplett alleine mit der Meinung, dass Nassfutter besser ist. Da ist es schwer, sich durchzusetzen, wenn man auch nicht weiß, wie man es besser machen soll.
Jedenfalls habe ich heute Morgen hier nach Darmsanierung gestöbert, weil ich dachte, dass man doch irgendwas machen muss. Habe mir einige Notizen gemacht und wollte fragen, ob mir jemand vielleicht empfehlen kann, was besser wäre:
- Naturjoghurt
- Bene-Bac
- Ulmenrinde
- Naturheilerde
- Bactisel HK
- Symbiopet
Ist es eine gute Idee, wenn ich versuchen würde, bei allen dreien die Darmflora etwas aufzubauen oder zu unterstützen? Was könnte ich sonst tun, damit der Kot besser wird?
Bin dankbar für jeden Tipp!
PS: Klar gehe ich auch zum Tierarzt, aber ich muss immer vorher schon gut informiert sein, ansonsten komme ich mit demselben Wissensstand zurück wie ich auch hingegangen bin.
PPS: noch was. @ Kevy: ich meinte nicht, dass Max zu viel isst. Manchmal wäre es mir lieb, wenn sie mehr essen würde. (M hat mit 7-8 Wochen viel mehr gegessen und weniger gewogen) Aber Max nimmt sehr sehr gut und schnell zu!
Beispiel einer Woche:
2.6. - 781 g
4.6. - 815 g
6.6. - 841 g
8.6. - 899 g
9.6. - 940 g (gestern Abend)
10.6. - 954 g (heute früh)
Ist das in Ordnung so?