:mrgreen: *überbeideOhrenstrahl*
Sie ist ein Prachtstück, nicht wahr?
Hier nochmal für alle Fans ein Bild von heute Morgen: Alles schläft, Max spielt.
Anhang anzeigen 117208
Ja, es stand ja immer wieder im Raum, dass wir Max weggeben. Ich hatte auch angefangen, ein ewig langes Posting zu schreiben, um zu erklären warum weshalb usw. Aber dann war die Urlaubsvorbereitung doch etwas stressig und zum richtigen Schreiben brauche ich einfach Zeit und Ruhe, die ich nicht so richtig hatte.
Also der Hintergrund war, dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass die Großen viel glücklicher zu zweit wären. Manchmal fühlen sie sich von Max doch sehr gestört und genervt und Max wiederum braucht eigentlich ungedingt einen Spielgefährten in ihrem Alter. Sie braucht ein anderes Kätzchen von 4-5 Monaten, mit dem sie spielen und herumtoben kann, bis sie beide nur noch müde irgendwo herumliegen. Sie versucht die ganze Zeit mit den Großen zu spielen und das klappt auch, aber nach einer halben Stunde haben Bibi und M genug davon und dann kriegt Max eine gewischt und wird angefaucht. Und das passiert etwa 5-6 Mal pro Tag. Sie ist eben ein Energiebündel ohne Ende! Ist ja auch normal in ihrem Alter. Sie springt auf die Großen drauf, kaut ihnen die Ohren ab (tatsächlich!), will mit ihnen Ball spielen usw. Andererseits schaut sie sich von den Großen alles ab, die sie wiederum auch ganz oft gründlich abschlecken und putzen.
Insofern... Ich bin einfach sehr hin- und hergerissen, was besser für alle wäre.
Jedenfalls hab ich aber jetzt im Urlaub festgestellt, wie schwer es mir emotional fallen würde. Ich habe die Kleine jeden Tag vermisst, was mich selbst auch sehr erstaunt hat, denn eigentlich ist Bibi meine Herzenskatze. Aber Max ist eben das Baby.
livi