weiter Milchfläschchen nach Durchfall?

Diskutiere weiter Milchfläschchen nach Durchfall? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Blaue Tüten sind das, was findige User hier verwenden, um anderer Leute Katzen gaaanz unauffällig hineinzustecken und dann aus der Wohnung zu...
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #81
Blaue Tüten sind das, was findige User hier verwenden, um anderer Leute Katzen gaaanz unauffällig hineinzustecken und dann aus der Wohnung zu schmuggeln, weil sie sie so toll finden, dass sie sie gerne klauen möchten :mrgreen:

Und Max ist ja wirklich echt klauwürdig süß!

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #82
Was sind denn blaue Tüten? :-?

Alle Behältnisse die blau sind werden von Katzensüchtigen dazu verwendet süße kleine Katzen einzupacken und zu klauen [emoji16][emoji4][emoji4].

Also, siehst du einen von uns mit ner blauen Tasche/Tüte/Box, versteck deine Fellpopos ganz schnell^^.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #83
Na, zum Glück wohn' ich ja weit weg :p

nee, aber ehrlich: richtig süß an ihr ist ja nicht unbedingt das Aussehen sondern ihr Verhalten. Ihr müsstet sie mal sehen! Kann das gar nicht gut genug beschreiben. Manchmal "verirrt" sie sich im Flur und fängt mit einem herzzerreißenden Babygeschrei an. Richtig laut und verweifelt. Steht vor der Schlafzimmertür und heult. Dabei sind wir in der Küche oder Wohnzimmer. Wenn ich dann rufe: "Max, hier bin ich!", schaut sie sich um, sieht mich, rennt im Galopp auf mich zu, springt mir auf den Arm (Stichwort: Katzenlift), ich hebe sie auf, sie krabbelt an mir hoch bis zum Hals und fängt an zu schnurren und mir das Gesicht abzulecken. Dann fange ich an mit dem Üblichen "ja, Baby, ich bin da, du bist nicht allein" usw und dann gibt's zwei Möglichkeiten: 1. alles anknabbern, was sie finden kann, 2. einschlafen. sofort.
Wie könnte man da noch widerstehen?

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #84
So, ich war also heute beim Tierarzt. Endlich! Und ich hätte es eigentlich letzte Woche machen sollen, aber Max hatte ja DF und ich wollte, dass sie sich davon erholt bevor sie die erste Impfung bekommt. Sie hatte sich erholt, aber heute Abend (also nach dem Tierarzt-Besuch) hat sie wieder DF bekommen. *args*

Zuerst wollte ich mal vom Tierarzt-Besuch berichten. Er wollte ja auch gleichzeitig entwurmen. Also, die erste Entwurmung hat sie ja vor 6 Wochen bekommen und heute wollte er nochmal. Ich meinte zu ihm, dass man das aber nicht gleichzeitig machen solle - Entwurmung und Impfung -, hätte ich so in einem Forum gelesen. Und er sagte, nee, das machen Tierarzt immer so. ? Also, ich hab hier im Forum gelesen, dass man zuerst entwurmt und dann impft. Was stimmt denn nun? Und warum eigentlich?

Dann hat er sich bereit erklärt, auch eine Kotuntersuchung zu machen. Leider hatte ich keine Proben mit, weil ich es nicht geschafft habe, an 3 aufeinanderfolgenden Tagen Kot von Max zu sammeln. An einem Tag war's gut und dann am nächsten total "paniert" usw. Von gestern und heute hab ich. Morgen wieder und dann ab zum Tierarzt. Er meinte, er schaut sich das unterm Mikroskop an und kann auch einen "floating-test" machen (oder so ähnlich). Auf Giardien wollte er auch testen, aber nicht ins Labor schicken. Meinte, das sei nicht nötig. Na ja gut,... immerhin.

Was haltet ihr davon? Danke!
livi

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #85
Also bei meinen Findlingen wurde gleich entwurmt und dann später geimpft.
Man kann auch nur mit einem Tag eine Kotprobe ansetzen, bei meinen Giardienkater, der immer im Busch sein Geschäft hinterliess, hätte ich 3 Tage nie geschafft.

Gute Besserung

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #86
Hi Schokocookie,

ich habe ja die Kotproben zum Tierarzt gebracht, morgen bekomme ich die Ergebnisse. Bin schon sehr gespannt. Ich soll wenn möglich morgen auch nochmal hin mit einer ganz frischen Kotprobe für den Giardientest. Langsam denk ich wirklich, dass sie alle drei irgendwas haben, denn der Kot ist einfach nicht so, wie er sein soll.
Nun ja, erstmal kann ich nur abwarten.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #87
So, ich muss euch unbedingt mal zeigen, wie groß und wunderschön meine Max geworden ist!!! Sie dürfte jetzt ca. 4 Monate alt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #88
Mein Gott, was für eine traumschöne kleine Katze! :shock: *dieblaueTaschesuchengeht!* :p

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #89
Livi wollte Max mal weggeben.
Aber ich glaube inzwischen hast du ihre Meinung geändert, oder?

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #90
Ich kann das erste Bild nicht sehen [emoji30][emoji30].

Aber das zweite [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️. Der kleine Floh hat sich prächtig entwickelt. Das hast du gut hinbekommen! Und offensichtlich ist sie Langhaarmäderl [emoji7].

Mein Gott, was für eine traumschöne kleine Katze! :shock: *dieblaueTaschesuchengeht!* :p

Also hier hab zur Abwechslung mal ich das Klauvorrecht [emoji12][emoji1]!!!

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #91
Wenn hier einer klaut, dann ich.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #92
Leute, echt ich hab noch nie eine SO schöne Katze gesehen. Und ich habs zuerst gesagt...:mrgreen:

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #93
:mrgreen: *überbeideOhrenstrahl*

Sie ist ein Prachtstück, nicht wahr?

Hier nochmal für alle Fans ein Bild von heute Morgen: Alles schläft, Max spielt.

Anhang anzeigen 117208

Ja, es stand ja immer wieder im Raum, dass wir Max weggeben. Ich hatte auch angefangen, ein ewig langes Posting zu schreiben, um zu erklären warum weshalb usw. Aber dann war die Urlaubsvorbereitung doch etwas stressig und zum richtigen Schreiben brauche ich einfach Zeit und Ruhe, die ich nicht so richtig hatte.
Also der Hintergrund war, dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass die Großen viel glücklicher zu zweit wären. Manchmal fühlen sie sich von Max doch sehr gestört und genervt und Max wiederum braucht eigentlich ungedingt einen Spielgefährten in ihrem Alter. Sie braucht ein anderes Kätzchen von 4-5 Monaten, mit dem sie spielen und herumtoben kann, bis sie beide nur noch müde irgendwo herumliegen. Sie versucht die ganze Zeit mit den Großen zu spielen und das klappt auch, aber nach einer halben Stunde haben Bibi und M genug davon und dann kriegt Max eine gewischt und wird angefaucht. Und das passiert etwa 5-6 Mal pro Tag. Sie ist eben ein Energiebündel ohne Ende! Ist ja auch normal in ihrem Alter. Sie springt auf die Großen drauf, kaut ihnen die Ohren ab (tatsächlich!), will mit ihnen Ball spielen usw. Andererseits schaut sie sich von den Großen alles ab, die sie wiederum auch ganz oft gründlich abschlecken und putzen.
Insofern... Ich bin einfach sehr hin- und hergerissen, was besser für alle wäre.

Jedenfalls hab ich aber jetzt im Urlaub festgestellt, wie schwer es mir emotional fallen würde. Ich habe die Kleine jeden Tag vermisst, was mich selbst auch sehr erstaunt hat, denn eigentlich ist Bibi meine Herzenskatze. Aber Max ist eben das Baby. :oops:

livi

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #94
Solange sie sonst glücklich ist bei Dir würd ich sagen: es ist wie es ist. In einem halben Jahr relativiert sich das eh alles. Und wer oder was im Leben ist immer perfekt? Eine Abgabe würde ihr bestimmt mehr schaden, als sich mit den beiden Großen arrangieren zu müssen. Andererseits: Du wolltest doch unbedingt eines der anderen Kitten behalten als Raufkumpel, oder? :mrgreen:

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #95
Ich könnt sich nach all der Zeit nie hergeben. Ist sie schon kastriert? Meine Katzen waren nach der Kastra viel ruhiger.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #96
als sich mit den beiden Großen arrangieren zu müssen.

Mal ein Beweis, wie gut sie sich inzwischen arrangiert :lol:

zuerst abschlecken...

Anhang anzeigen 117435

dann anknabbern

Anhang anzeigen 117436

vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber Max knabbert gerade M's Ohr ab

Ist sie schon kastriert?

Nein, noch nicht. Es wäre zwar nun langsam Zeit dafür, aber sie hat in der Woche vor unserem Urlaub ringworm bekommen und hat seitdem immer wieder neue verpilzte Stellen. Wenn sie jetzt eine OP hätte, würde der ringworm überall ausbrechen. Sie muss erstmal völlig gesund werden.
Heute ist erstmal "Badetag" mit Speziashampoo angesagt. Drückt mir mal die Daumen, dass sie mich nicht allzu schlimm zerkratzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #98
Mein kleines wunderschönes Max-Mädchen wird langsam erwachsen :razz:

Sie hat ein Milchzähnchen verloren!

Zuletzt bearbeitet:
  • weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #99
Ich hab auch die Milchzähnchen gesammel :) Hab leider nie Eckzähne gefunden.

• weiter Milchfläschchen nach Durchfall? Beitrag #100
@ Schokocookie

Ich habe nie was anderes als Eckzähne gefunden!

Nun, meine kleine Wuschelfee hat nächsten Dienstag Kastrationstermin. Wir waren heute beim Tierarzt zum check-up. Sie ist soweit. :) Ich muss jetzt noch gaaaanz viele Fotos von ihrem Wuschelbauch machen, der dann leider abrasiert wird.

Thema:

weiter Milchfläschchen nach Durchfall?

weiter Milchfläschchen nach Durchfall? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten