Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um meine 2Jahre alte Katze. Seit einiger Zeit rupft sie sich am Rücken & den Oberschenkeln das Fell raus. So extrem dass sie überall kahle Stellen hat.
Ich muss dazu sagen dass wir vor ein paar Wochen umgezogen sind.
Meine Katzen sind beide Wohnungskatzen und Flöhe sind auch ausgeschlossen. Eigentlich ist meine Katze total aufgeweckt, neugierig, frech und baut nur Mist. Mein Kater (ebenfalls 2) ist dagegen ein totales Angstkätzchen gewesen, der sich bei jeder Gelegenheit verkriecht. Aber jetzt in der neuen Wohnung ist es genau andersrum. Mein Kater ist total aufgeblüht, baut nur Mist und ärgert meine Katze auch sehr oft, greift sie an, haut sie, aber immer noch spielerisch. (Denke ich..) Meine Katze aber ist total ruhig geworden, will nicht mehr wirklich mit dem Kater spielen, faucht meinen Freund andauernd an.. zu mir ist sie aber ganz normal sie kratzt mich nur nicht mehr (hat sie sonst gerne mal gemacht^^), sie nuckelt auch in letzter Zeit wieder sehr oft an meinem Hals, das macht sie schon seit sie klein ist. Sie ist auch etwas ängstlich geworden, vor kurzem hatte sie so Angst vorm Staubsauger dass sie sich unter der Couch verkrochen hat. Das hatte sie nie, sie hat sonst mit dem Staubsauger gespielt. Ich weiss echt nicht was mit ihr lost ist aber langsam macht es mir Sorgen, vorallem weil sie sich jetzt auch noch das Fell so extrem rausrupft.
Kann es vielleicht mit dem Umzug zusammen hängen?
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt? :sad: