Nach den letzten Tagen (die ziemlich an meine Substanz gingen) erzähle ich euch jetzt Mal von meinem Leid bzw dem meines kleinen..
Crumble ist grad erst neu zu mir gezogen, seit zwei Wochen da. Hatte ich ja auch berichtet. Wie angekündigt war ich so schnell es ging beim
Tierarzt, da die gute Frau meinte, er sei weder geimpft noch sonst etwas. Nur kastriert (was ja auch das mindeste ist). Da konnte ja etwas nicht stimmen. Meine TÄ meinte dann, er sähe bis auf weiteres fit aus
aber.. Er hat Geräusche beim Abhören im Herzen gehabt, die nicht sein sollten.
Ergo: Er könnte einen Herzfehler haben.
Innerlich war meine Wut auf die vorige Besitzerin / PS schon leicht am köcheln, ich habe aber dennoch erstmal nichts zu ihr gesagt, sondern einen Termin für Herzultraschall und Blutbilder gemacht. Am Samstagabend war dann der Tiefpunkt erreicht. Vollkommen apathisch saß der Spatz unterm Bett, lief aus Mund und Näschen und hat sich nicht gerührt. Nach gutem Zureden wurde es besser, er fraß auch und kam Abends wieder ins Bett kuscheln.
Sonntag hat er innerlich wohl so sehr gekämpft, dass er mich angefaucht hat. Zudem hat er sich in der Nacht an der Pfote weh getan (meine
Tierarzt meinte, sollte er einen Herzfehler haben, dann kann es gut sein dass er einen Aussetzer hatte als er springen wollte o.ä.)
Langsam wurde es innerlich bei mir mehr als nur Wut.
Vollkommen besorgt rief ich meine TÄ also am Sonntagmorgen auf dem Handy an und konnte (weil sie so sein Engel ist) sofort zu ihr in die Praxis kommen. Er hat zwei Spritzen bekommen, eine für seinen allgemeinen Zustand und eine für das schmerzende Pfötchen. Antibiotika in Tablettenform hat sie auch erstmal mitgegeben, damit wir heute sofort röntgen können. Die letzten zwei Tage waren somit ein Up &n'd Down für Crumble aber die Medis haben ihm geholfen, dass er wenigstens wieder rauskam und sich nicht vollkommen zurückgezogen hat..
Ich habe dann mal die Vorbesitzerin kontaktiert, weil ich wirklich am brodeln war und habe ihr mal erzählt, was der arme Kerl durchmacht. Da meinte sie ganz trocken: Das würde auch seinen Anfall erklären. Ja, laut ihr hatte er einen epileptischen Anfall, weswegen er sogar in Behandlung war aber sie wäre angeblich bei zwei TÄ gewesen, die nichts gefunden haben sollen & die auch keinen Herzultraschall machen wollten.
In der höflichsten Form die mir vor Sorge und Wut noch möglich war, habe ich ihr dann gesagt, dass sie evtl mal einen anderen
Tierarzt aufsuchen sollte, denn eine gesunde Katze fällt nicht einfach um und zuckt nur noch! Außerdem hätte sie mir das nicht verheimlichen dürfen ! Das ist dermaßen verantwortungslos. Eine Katze nicht zu impfen ist ja schon grenzwertig, aber DAS?! Ich bin immer noch außer mir, werde aber alles dafür tun, dass ich den kleinen wieder auf die Beine kriege. Heute geht es zum Ultraschall & Röntgen.. Drückt uns die Daumen..
Die Dame meinte dann noch, sie würde ihn auch zurücknehmen, wenn es zu große Probleme geben würde. Aber alles ist mir lieber, als ihn wieder dahin zurück zu geben..