Hello liebe Community

!
Leider habe ich dazu nichts gefunden, auch in der Websuche gab es dazu fast keine Erfahrungswerte.
Seit Ende März kämpfen wir bei unserem Loui mit DF.
Großes Kotprofil war alles negativ. Keine Würmer, Bakterien oder sonstige Parasiten (G. etc.). Da wurde auch die BSD mit getestet, Werte alle iO.
Ich führe seit längerem ein Futter/Kaklo Tagebuch weil ich eine Unverträglichkeit in Verdacht hatte. Haben jetzt eine Zeitlang nur eine Proteinquelle gefüttert, beginnend bei Ziege (Marke Steakhouse, Nahrungsergänzung mit 100% Fleisch). Dann Wild, Rind, Pute...
Darmbaufbau habe ich auch 2 Wochen lang gemacht.
Es kommt kein Ergebnis raus:!: Bei Ziege schlagartig besserer Kot, am 2. Tag dann wieder schlechter. Ebenso bei Pute. Rind in Macs war totaler DF, Rind pur war alles wieder ok. CFF Geflügel/Wild verträgt er einmal, dann wieder nicht.
:?::?::?::?::?:
So, jetzt ist es so das er mM nach viel zu viel frisst. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll :roll:! Er ist ja kein Kitten mehr.
Nehmen wir mal die Fütterungsempfehlung von Steakhouse oder Mac´s: liegt für ihn bei etwa 200-300g pro Tag (er hat etwa 6,5 kg). Da schreit er nur mehr nach mehr Futter :sad:.
Wenn ich ihm soviel gebe wie er möchte, frisst er 800g-1000g am Tag :shock:. Dann bekommt er extremen DF und kotzt auch manchmal. Er schlingt auch wirklich extrem.
So, also habe ich jetzt angefangen mehrere kleinere Portionen (4-5) zu geben, etwa 400g am Tag (eigentlich immer noch zu viel, aber sonst fängt er an Essen zu klauen). Futterautomat steht auch seit heute. Und was ist, der Kot wird tatsächlich besser!
Aber kann das echt an seiner Schlingerei und den großen Mengen Futter liegen?