• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall weil der Kater zu viel futtert?

Diskutiere Durchfall weil der Kater zu viel futtert? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; [emoji23][emoji23] ja genau! Ich hatte ja schon einmal Tagebuch geführt, aber so wird's übersichtlicher und Männe weiß auch was zu tun is [emoji6].
  • Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #41
Ein Fressklotagebuch also

[emoji23][emoji23] ja genau!

Ich hatte ja schon einmal Tagebuch geführt, aber so wird's übersichtlicher und Männe weiß auch was zu tun is [emoji6].

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #42
Eine meiner Beiden hat auch ständig mit Durchfall reagiert,
ich barfe jetzt und seit dem ist der Stuhl perfekt.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #43
Barf ist für mich eher die Notlösung. Ich finde Barf super, mache es auch hier und da. Hab aber ein paar Gründe warum ich es nicht gänzlich machen möchte.
Wenn alles nix hilft werde ich es versuchen, aber ich hoffe das er Nassfutter verträgt.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #44
Au weiha Kevy. Ich drück Daumen, dass der Gute nicht anfängt zu streiken!
Freßklobuch ist ....ja mal was anderes:p
Und der Napfigel schaut witzig aus. Den kann man bestimmt auch zum Füße massieren hinstellen :mrgreen:

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #45
Und zum Ballett üben (ein Mal draufstehen, ist wie bei Legosteinen) und als Hutmassagekombination und als... Ok, jetzt werde ich albern. ^^

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #46
Au weiha Kevy. Ich drück Daumen, dass der Gute nicht anfängt zu streiken!
Freßklobuch ist ....ja mal was anderes:p
Und der Napfigel schaut witzig aus. Den kann man bestimmt auch zum Füße massieren hinstellen :mrgreen:

Geniale Idee:!: Was glaubst du mache ich gerade? :lol::lol:

Und zum Ballett üben (ein Mal draufstehen, ist wie bei Legosteinen) und als Hutmassagekombination und als... Ok, jetzt werde ich albern. ^^

Uh ja, da würden mir auch noch paar Sachen einfallen :mrgreen:

Aber jetzt massiere ich mir mal die Füße :cool:

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #47
Bilder! Bilder!

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #48

Ne, ich mach sicher kein Bild davon wie ich sabbernd und völlig weggetreten auf der Tarrasse sitze und beide Füße am Napfigel reibe :mrgreen::mrgreen:

Es ist sehr angenehm:!: Echt jetzt, ich glaub das wird eher ein Dosi-Gadget :lol:. Die volle Fußreflexmassage <3.
Ich hab da nämlich echt immer an den vorderen Stellen so Zonen, da brauch ich das manchmal einfach. Und da ich eine Phobie vor Füßen habe, mag ich das auch nicht wenn jemand anders meine angreift. Nur Männe darf das machmal, aber nur wenn ich Socken anhab :oops:.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #49
Hey Kevy.
verstehe ich gut! Ich drehe auch durch wenn jemand meine Füße anfasst. Das darf niemand.
Sonst trete ich aus wie ein Esel.
Bruuhua.

Aber ehrlich wie du sabbernd und weggetreten dasitzt würd ich schon gern sehen :cool::lol:

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #50
Huhu!

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht [emoji57].

Select Gold Huhn verträgt er nicht. Haben 4 Tage vor Plan abgebrochen.

Seit 3 Tagen bekommt er Terra Faelis Huhn. Kot ist innerhalb von einem Tag fest geworden [emoji5]️. Nur schmecken tuts ihm nicht soooo gut.

Jetzt folgt noch die Sorte mit Lachs und dann geht's weiter mit CFF purrr. Man darf gespannt sein!

PS: Männe hat mir gestern die Füße massiert *wuuuuusa* [emoji23]

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #51
Tja aufs schmecken kann man da jetzt nur wenig Rücksicht nehmen, nicht wahr?
SOlange er wenigstens frisst und nicht in den Hungerstreik tritt gehts ja noch.

Hm jetzt bist du entspannt nach der Fußmassage? Oder schon wieder vorbei?
Liebe Grüße. Loony

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #52
Ich konnte die Massage gerade so ertragen [emoji16]. War aber trotzdem entspannend.

Der Kater treibt mich in den Wahnsinn [emoji30]!

Vorgestern hatte er ne kleine Schwellung an der Unterlippe, dachte vielleicht hat er eine abbekommen oder sich am Topf verbrannt (er ist lernresistent und hüpft auf die Küche [emoji36]).
Gestern war die Schwellung dann größer [emoji52].

Es kann jetzt von der Kinnakne kommen, aber auch ein e.G. wäre möglich...

Hab den Futterautomaten jetzt deaktiviert weil das alles aus Plastik ist.

Weh hat er nicht, wird's bis Freitag net besser müssen wir zum Tierarzt.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #53
Kinnakne ist lästig. Mira hat auch immer wieder kleinere oder größere Abszesse, wir haben sie aber meist gut im Griff.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #54
].

Es kann jetzt von der Kinnakne kommen, aber auch ein e.G. wäre möglich...

Hab den Futterautomaten jetzt deaktiviert weil das alles aus Plastik ist.

Weh hat er nicht, wird's bis Freitag net besser müssen wir zum Tierarzt.

Hi,

Kinnakne gibt an der Lippe keine Schwellung, zumindest bei meinen nicht. Mit kinnakne hat hier Sammy immer mal zu tun, sieht nicht schön aus, aber harmlos.

Die Schwellung an der lippe hat nur hin und wieder tessa, sie hat ein e.g. Übrigens, schmerzfrei ist es auch bei Tessa.

Ich drücke die Daumen das es von alleine wieder verschwindet, knuddel den großen von mir.

lg Juli

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #55
Es kann aber an der Lippe auftreten, haben wir hier relativ oft. Bei Kinnakne ist der gesamte Maulbereich möglich bis hin zur Brust.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #56
Es kann aber an der Lippe auftreten, haben wir hier relativ oft. Bei Kinnakne ist der gesamte Maulbereich möglich bis hin zur Brust.

Ja, aber es schwillt nicht an. Und direkt an der Lippe hat Sammy keine Akne, wenn dann direkt darunter, sprich genau an der Kante wo die Lippe anfängt.

lg Juli

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #57
Doch, es kann auch anschwellen. Glaub mir doch, ich sehe es doch regelmäßig ^^

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #58
Kinnakne ist lästig. Mira hat auch immer wieder kleinere oder größere Abszesse, wir haben sie aber meist gut im Griff.

Mein erster Gedanke war ein Insektenstich. Da es gestern aber größer war, wird es wohl kaum das gewesen sein. Das müsste ja eher abschwellen.

Die TÄ hat ja Kinnakne festgestellt. Schwarze Krümmelchen sieht man so mit freien Auge nicht, aber er hatte bis vor kurzem auch nen Dippel am Kinn. *

Was machst du gegen die Akne? Kann ich da irgendwas unterstützend machen:?: Plastikzeugs weg - das ist schon erledigt ;-). Aber sonst?

*EDIT: und im Mundwinkel war er auch mal geschwollen. Das hat sich die TÄ angeschaut und gesagt: Akne. War nach 1 Woche weg.

Hi,

Kinnakne gibt an der Lippe keine Schwellung, zumindest bei meinen nicht. Mit kinnakne hat hier Sammy immer mal zu tun, sieht nicht schön aus, aber harmlos.

Die Schwellung an der lippe hat nur hin und wieder tessa, sie hat ein e.g. Übrigens, schmerzfrei ist es auch bei Tessa.

Ich drücke die Daumen das es von alleine wieder verschwindet, knuddel den großen von mir.

lg Juli

Der Luzi-Bub wäre ja ein perfekter Kandidat für eG :roll:. Soll wohl oft in Kombi mit Allergien auftreten. Auch die Werte im BB die auf eG hinweisen waren erhöht, was ja leider net viel sagt weil die bei Allergien immer erhöht sind.

Wie lange dauert es bis so ein eG wieder abheilt?

Am wahrscheinlichsten wäre die Akne, da wir ja wissen das er sie hat. Das neue Futter verträgt er ja offenbar sehr gut. Hab aber auch schon gelesen das so ein eG erst Wochen nach dem Auslöser auffahren kann.

EDIT: ich knuddel ihn selbstverständlich von dir <3!

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #59
Bei Mira kommt es davon, dass sie sich wegen der ZFE das Maul nicht richtig putzt. Mehr als abwischen, sauber halten und regelmäßig kontrollieren (ggf dann den Abszess behandeln) kann ich nicht. Wir haben eine Probe untersuchen lassen, haben mit AB hantiert etc und nichts brachte Erfolg - lediglich Surolan zur Reinigung hat ein wenig gebracht.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #60
Bei Mira kommt es davon, dass sie sich wegen der ZFE das Maul nicht richtig putzt. Mehr als abwischen, sauber halten und regelmäßig kontrollieren (ggf dann den Abszess behandeln) kann ich nicht. Wir haben eine Probe untersuchen lassen, haben mit AB hantiert etc und nichts brachte Erfolg - lediglich Surolan zur Reinigung hat ein wenig gebracht.

Das ist ja interessant:!: Loui hat ja auch eine ZFE und seine Schnauze (vor allem die Nase) sieht 90% der Zeit aus wie sau. Er ist ein echtes Ferkerl. Vor allem als wir noch die Steine im Napf hatten war es schlimm. Jetzt is es bisserl besser geworden, aber vielleicht sind das die Nachwehen.

Thema:

Durchfall weil der Kater zu viel futtert?

Durchfall weil der Kater zu viel futtert? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Oben Unten