• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall weil der Kater zu viel futtert?

Diskutiere Durchfall weil der Kater zu viel futtert? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das kann durchaus sein. Wie gesagt, sauber halten. So gut wie es eben geht. Damit haben wir von wöchentlichen Abszessen auf ca alle 4-6 Wochen ein...
  • Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #61
Das kann durchaus sein. Wie gesagt, sauber halten. So gut wie es eben geht. Damit haben wir von wöchentlichen Abszessen auf ca alle 4-6 Wochen ein kleiner Abszess runterschrauben können.

Die Erreger, die bei der Probe festgestellt wurden, waren nach dem AB übrigens nicht mehr nachweisbar, wir haben noch eine weitere Probe untersuchen lassen (was kostet die Welt? Man gönnt sich ja sonst nix)

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #62
Puh, ich hab schon mal versucht ihm das Mäulchen zu putzen - no way. Aber ich werde es einfach weiter versuchen. Wenn ich Lolita dazu bringen kann beim Haarescheren zu schnurren, werd ich den Kerl wohl auch dazu bringen sich das Goscherl putzen zu lassen :mrgreen:.

Ich habe ja leider kein Bild machen können, aber es sieht in etwa so aus wie das 3. Bild in diesem Beitrag:

Is nicht rot, einfach fleischig geschwollen mit leichten gelben Punkten drauf. Nässt nicht und tut wohl auch nicht weh.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #63
Mich hat eben fast der Schlag getroffen als ich heim gekommen bin, wir fahren jetzt zum Tierarzt [emoji26]

ImageUploadedByTapatalk1435245933.475320.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435245944.856629.jpg

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #64
Sieht Arg nach Kinnaknenabszess aus :-/ Daumen sind gedrückt

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #65
  • Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #66
Holla, das ist wirklich dick :shock: ich drück Daumen!

Sieht Arg nach Kinnaknenabszess aus :-/ Daumen sind gedrückt

aber ich seh da keine Kinnakne, die müsste direkt am Rand doch wenigstens sichtbar sein mit schwarzen krümeln?

lg Juli

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #67
Nein, leider nicht. Oft ist es einfach eine Art Pickel ohne dreck

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #68
Nein, leider nicht. Oft ist es einfach eine Art Pickel ohne dreck

Ja, nur Kinnakne ist doch eigentlich schwarz bei Katzen, ich hatte noch nie einen Pickel bei meinen der nicht schwarz war :?:

lg Juli

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #69
Oh Gott, das schaut aus als ob's gleich aufplatzt [emoji33]. Scheint ihm aber nicht weh zu tun. Er putzt sich das Gesicht gerade.

Loui hat gar keine schwarzen Punkte am Kinn, zumindest keine sichtbaren. Hab das ja auch bei der letzten Untersuchung angesprochen, das ich das nur mit schwarzen Krümeln kenne (Kiara). Ne, es is eindeutig Kinnakne, sagte sie.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #70
Oh Gott, das schaut aus als ob's gleich aufplatzt [emoji33]. Scheint ihm aber nicht weh zu tun. Er putzt sich das Gesicht gerade.

Loui hat gar keine schwarzen Punkte am Kinn, zumindest keine sichtbaren. Hab das ja auch bei der letzten Untersuchung angesprochen, das ich das nur mit schwarzen Krümeln kenne (Kiara). Ne, es is eindeutig Kinnakne, sagte sie.

Hi,

ich glaub nicht an Kinnakne, e.g. oder wenn Abszess dann vielleicht beim raufen ne kralle abbekommen? Aber durch Kinnakne kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

lg Juli

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #71
Ich werd das heute auf alle Fälle alles ansprechen.

Oh er tut mir so leid [emoji21][emoji21]. Wie er da sitzt mit seiner dicken Lippe... mein armer Zwuck.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #72
Das glaube ich dir, ich leide mit meinen auch jedes mal mit.

Alle Daumen sind gedrückt.

lg Juli

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #73
Wie gesagt, es ist möglich. Ich möchte ja nicht ausschließen, dass es etwas anderes ist, sondern nur aus meiner Erfahrung berichten.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #74
Sind zurück!

Also, heute war der junge Dr. da (ein ganz fescher) und auch ein echter Dr. [emoji6].

Es ist kein Abszess. Nach eG sieht es laut ihm auch nicht aus. Das sieht normal anders aus, aber es könnte sein.
Er vermutet aber viel mehr eine allergische Reaktion oder einen Insektenstich. Er hat Steroide gespritzt und wie sollen morgen zur Nachkontrolle kommen. Es müsste morgen kleiner sein.

Na dann hoffen wir mal das es hilft...

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #75
Na guck, wohl doch halb so wild. Kommt Zeit, kommt normale Knubbelschnute!

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #76
Haha, ja ich hoffe morgen guckt er mich wieder ohne XXL Lippe an [emoji38].

Er war übrigens nicht nachtragend, hat mir eben ein perfektes Würstchen ins Klo gesetzt [emoji57].

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #77
Oh Kevy, sehe das gerade erst zufällig.
Ganz genauso sah das bei Sheila schubweise aus!! Ganz ganz schlimm. Aber sie störte es null. Fressen etc normal.
Dermatologin tippte auf eG aufgrund von einer Allergie. Mit Cortison oder auch von selbst ging es immer weg. Es kam auch nie in bestimmten Jahreszeiten oder sowas, dass man auf Umgebungsallergie tippen konnte.

Geplant war eine Biopsie - unter Narkose weil das ne fiese Stelle ist mit viel bluten. Bis zum Termin war es aber von selbst wieder weg. Und danach kam uns die Polyzythämie dazwischen. Naja und nun ist sie ja leider im regenbogenland. :???:

So richtig kann ich dir leider also auch nicht helfen - ich bin aber sehr gespannt was es letztlich ist! (Hätte es gerne gewusst für meine Maus. Sah immer so schlimm aus!)

Wie gesagt - bei uns ging es irgendwann einfach wieder von selbst weg (weil ich eben nicht immer Cortison geben wollte).

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #78
Oje :-(.

Ich bin auch schon gespannt wie es morgen aussieht. Wenn's ne Allergie is werden wir nie herausfinden was ihn da nervt. Das Futter kann's momentan net sein. Der Bub muss seinen Riachdippl ja überall rein halten [emoji19]. Gerade hatte er die Nase am Boden und is wie ein Spürhund durch den Garten gewieselt.

Schau ma mal was morgen bringt *hoff*

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #79
Vllt damit es dich beruhigt, hier das einzige Foto was ich von Sheilas Knubbel habe. Es war das allererste Mal und dementsprechend noch klein. Später auch so schlimm wie bei euch. Aufgeplatzt oder so ist nie was. Und sie hatte wirklich keinerlei Probleme damit beim Putzen, fressen etc.

IMG_0975.JPG

Ich glaube für uns Dosis ist das schlimmer als für die Miezen :roll:
Ich hätte ihr das trotzdem gern erspart und rausgefunden woran es liegt. *seufz* Sie hatte das ja wirklich regelmäßig so 2-3 mal im Jahr schätze ich grob.

• Durchfall weil der Kater zu viel futtert? Beitrag #80
Hello!

Allergietest ist doch heute gekommen. TÄ hat mich eben angerufen. Schaut nicht gut aus, er hat wohl auf ziemlich alles reagiert bis auf ein paar Sachen. Ich bekomme ihn gleich zugeschickt. [emoji53][emoji53]

Und hierzu auch noch eine Info, womit ich mich den anderen anschließe:
Eine Kundin kam zu meiner THP: Hund soll laut Tierarzt höchst allergisch auf Rind sein. Umgestellt auf Barf mit AD etc. und mittlerweile frisst er Rind ohne Probleme. Hm.. komisch xD
Ich glaube Frigida hatte mal erklärt, dass in diesen Tests eig. nur alles angezeigt wird, was man eben viel isst - ich meine so war das. Nagelt mich nicht drauf fest. Sie hatte nämlich das bei sich mal machen lassen und irgendein Spezialist hatte ihr das dann auch erklärt.

Also nicht verrückt machen lassen wegen dem Test.

Thema:

Durchfall weil der Kater zu viel futtert?

Durchfall weil der Kater zu viel futtert? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Oben Unten