Vielen Dank für die vielen lieben Besserungswünsche!
Die Nacht haben wir gut übertsanden. Rokko ist auf Entdeckungstour gegangen und hat gerfressen und getrunken. Das Katzenklo hat er auch ganz selbstständig benutzt. :-D
Ich fürchte ich bin verliebt.

Der kleine Kerl ist so mutig. Obwohl ihm die unbekannte Umgebung eindeutig Angst macht schenkt er mir sein Vertrauen und schmiegt sich beim Salbe geben und Schmusen richtig in meine Handfläche und schaut sich wenn er im Bad in meiner Anwesenheit unterwegs ist, ständig nach mir um. Ich fühl mich unheimlich geehrt.
Es gab ja etwas Aufregung heute Mittag. Durch ungünstigen Lichteinfall dachte ich es hätte sich eine Trübung im Auge gebildet. Ich hatte schon den Tierarzt angerufen und Rokko in die Transportbox verfrachtet (das hat ganz problemlos geklappt:mrgreen

als ich aus einer Eingebung heraus auf dem Weg zum Auto mir das Auge doch nochmal angesehen hab. Und was war, genau, nichts. Keine Trübung bei vollem Tageslicht. Gott sei Dank. Aber ich hätte Klein Rokko die Aufregung gerne erspart.
Er frisst ordentlich. Frühstück und Mittag durfte er hinter seinem Wäschekorb einnehmen. Da er aber am Nachmittag immernoch keine Anstallten machte seinen selbstgewählten Zufluchtsort zu verlassen, wollte ich ihn annimieren mich ein Handtuch dort ausbreiten zu lassen, damit er nicht auf den Fließen liegt.
Das hat Rokko ausgenutzt und mir ausführlich Hallo gesagt. Wir haben bestimmt eine viertel Stunde ausgiebig geschmusst.:lol: Nach einem Besuch beim Trinknapf (er hat ordentlich getrunken) hat er das Handtuch eingeweiht. Man merkt, dass ihn Bewegung doch anstrengt, obwohl er den ganzen Tag geschlafen und gedöst hat. Ich denke nicht, dass er auf dem Hof in der Lage war Mäuse zu fangen. Er kam mir dort zwar etwas agiler vor, aber ich hab das Gefühl, dass das auch etwas Show für die annderen Katzen war. Hier muss er ja nicht um sein Futter kämpfen und kann so viel schlafen wie er will.
Das macht er auch. Er versteckt sich zwar halb hinter dem Wäschekorb, liegt aber ganz entspannt auf der Seite oder hat das Kinn auf den Pfoten abgelegt und lässt die Augen auch meistens geschlossen, wenn ich im Bad hantiere.
Jetzt am Abend hab ich ihn annimiert zum Fressen raus zu kommen. Das hat er auch gemacht. Er schlingt auch nicht mehr so dolle, sondern frisst jetzt in Ruhe. Insgesamt hat er heute ungefähr 300g (eher etwas mehr, denke ich) Nassfutter bekommen. Bevor ich schlafen gehe kriegt er noch einige getrocknete Lammfleischstreifen.
Nur Kot hat er noch keinen abgesetzt. Ich hoffe das kommt heute Nacht.
Es wird mir unheimlich schwer fallen ihn wieder abzugeben, wenn er gesund ist. Ich hatte ja mit panischen Fluchtversuchen (das mit Gitter gesicherte offenen Fenster (jetzt wo es endlich etwas kühler ist nach dem Regen am Nachmittag) hat er nur einmal kurz inspiziert und ist dann wieder zu seinem Platz gegangen), Fauchen, Kratzen und Unreinheit gerechnet. Nichts von alledem. Er ist wahrscheinlich der pflegeleichteste Patient, den man sich wünschen kann.
Ich denke es war die richtige Entscheidung in mitzunehmen.