29.07.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #121 Gala Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Die Schleimheute sind normal. Ich denke die Leber spielt wegen der Unterernährung verrückt. Aber ein genauer Grund wurde nicht diagostiziert, Wie würde man das denn noch rauskriegen?
Die Schleimheute sind normal. Ich denke die Leber spielt wegen der Unterernährung verrückt. Aber ein genauer Grund wurde nicht diagostiziert, Wie würde man das denn noch rauskriegen?
09.06.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Anzeige Schau mal hier:kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! .
29.07.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #122 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Eventuell durch eine Ultraschalluntersuchung. Das würde ich machen lassen, wenn sich die Werte nicht bessern. Ist die Leber vergrößert?
Eventuell durch eine Ultraschalluntersuchung. Das würde ich machen lassen, wenn sich die Werte nicht bessern. Ist die Leber vergrößert?
29.07.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #123 Gala Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Es wurde nicht geröngt. Außer man kann eine vergrößerte Leber ertatesten? Dann ist sie nicht vergrößert. In 4 Wochen sollen wir ja nochmal zum Wertekontrollieren.
Es wurde nicht geröngt. Außer man kann eine vergrößerte Leber ertatesten? Dann ist sie nicht vergrößert. In 4 Wochen sollen wir ja nochmal zum Wertekontrollieren.
29.07.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #124 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Röntgen ist nicht gleich Ultraschall. Beim Röntgen sieht man die Knochen, beim Ultraschall die Organe. Wenn die Leber stark vergrößert ist, kann man sie fühlen, dass gilt auch für eine vergrößerte Milz.
Röntgen ist nicht gleich Ultraschall. Beim Röntgen sieht man die Knochen, beim Ultraschall die Organe. Wenn die Leber stark vergrößert ist, kann man sie fühlen, dass gilt auch für eine vergrößerte Milz.
30.07.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #125 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Man kann auch einige Organe im Röntgen erkennen.
17.08.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #126 Gala Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank an alle. Ein kurzes Update von uns. Allen Katzingern geht es gut. Polly und Rokko mögen sich noch nicht so riechen, Rusty und Rokko sind aber auf dem besten Weg richtig dicke Freunde zu werden. Es wird wie wild getobt, gestänkert, sich aber auch freundlich begrüßt, die Köpfchen gerieben und abgeschleckt. Rokkos Stuhlgang hat sich stark verbessert, sein Trinkverhalten hat sich leider nicht wesentlich verändert. Und Rokko steht notgedrungen wieder zur Vermittlung. Heute gab es eine entsprechend lange Diskussion, dass ein Tier laut meinen Eltern weg muss. Rokko kam als letztes, alles andere wäre irgendwo unfair. Ich hab keine guten Lösungsansätze. Im Moment geht nur weinen.
Vielen Dank an alle. Ein kurzes Update von uns. Allen Katzingern geht es gut. Polly und Rokko mögen sich noch nicht so riechen, Rusty und Rokko sind aber auf dem besten Weg richtig dicke Freunde zu werden. Es wird wie wild getobt, gestänkert, sich aber auch freundlich begrüßt, die Köpfchen gerieben und abgeschleckt. Rokkos Stuhlgang hat sich stark verbessert, sein Trinkverhalten hat sich leider nicht wesentlich verändert. Und Rokko steht notgedrungen wieder zur Vermittlung. Heute gab es eine entsprechend lange Diskussion, dass ein Tier laut meinen Eltern weg muss. Rokko kam als letztes, alles andere wäre irgendwo unfair. Ich hab keine guten Lösungsansätze. Im Moment geht nur weinen.
17.08.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #127 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Falls du volljährig und finanziell unabhängig wärst, würde ich zu ausziehen und die drei mitnehmen raten. Ansonsten fällt mir leider auch nichts intelligentes ein.
Falls du volljährig und finanziell unabhängig wärst, würde ich zu ausziehen und die drei mitnehmen raten. Ansonsten fällt mir leider auch nichts intelligentes ein.
17.08.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #128 Gala Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Volljährig ja, aber leider nicht finanziell unabhängig. Das ist ja das Problem. Da ich im Moment noch krank geschrieben bin, halten zur Zeit Ersparnisse her. Ich hab zwar einen abgschlossenen Beruf (den ich gerne wechseln möchte), aber da siehts mit Stellen sehr, sehr mager aus. Da wäre ich sehr wahrscheinlich erstmal eine ganze Weile arbeitslos (eigene Stellensuche hat nichts ergeben). Unter den Umständen macht Ausziehen wenig Sinn. Arbeitslosengelt oder Hartz IV würde auch keine ausreichend große Wohnung für drei Katzen finanzieren.
Volljährig ja, aber leider nicht finanziell unabhängig. Das ist ja das Problem. Da ich im Moment noch krank geschrieben bin, halten zur Zeit Ersparnisse her. Ich hab zwar einen abgschlossenen Beruf (den ich gerne wechseln möchte), aber da siehts mit Stellen sehr, sehr mager aus. Da wäre ich sehr wahrscheinlich erstmal eine ganze Weile arbeitslos (eigene Stellensuche hat nichts ergeben). Unter den Umständen macht Ausziehen wenig Sinn. Arbeitslosengelt oder Hartz IV würde auch keine ausreichend große Wohnung für drei Katzen finanzieren.
17.08.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #129 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Dann kann ich nur dazu raten, die Vermittlung des Katers offiziell zu machen und gleichzeitig herauszuzögern, immerhin willst du ja ein gutes Heim für ihn finden;-) und zugleich möglichst eine Arbeit zu suchen, die vielleicht nicht das erträumte ist, aber soviel einbringt, dass du dich und die drei versorgen kannst. Nach einem Beruf, der dir mehr liegt, kannst du dich dann noch immer umsehen. Vorausgesetzt natürlich, dass du wieder gesund bist. Ansonsten klappt das mit der Arbeit ohnehin nicht.
Dann kann ich nur dazu raten, die Vermittlung des Katers offiziell zu machen und gleichzeitig herauszuzögern, immerhin willst du ja ein gutes Heim für ihn finden;-) und zugleich möglichst eine Arbeit zu suchen, die vielleicht nicht das erträumte ist, aber soviel einbringt, dass du dich und die drei versorgen kannst. Nach einem Beruf, der dir mehr liegt, kannst du dich dann noch immer umsehen. Vorausgesetzt natürlich, dass du wieder gesund bist. Ansonsten klappt das mit der Arbeit ohnehin nicht.
26.08.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #130 Gala Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 So ihr Lieben, heute gibt es mal wieder ein Update von Rokko. Wir waren heute beim Tierarzt und toi, toi, toi, die Leberwerte sind wieder okay. Nur der UREA-Wert ist noch erhöht. Laut Tierarzt und wie ich das nachgelesen habe liegt das am zu geringen Eiweißabbau bzw. zu hoher Eiweißzufuhr. Also soll er nochmal Diätkost bekommen. Bei dem Futter, dass der Tierarzt da hatte hab ich gleich Nein gesagt, da war Zucker drin (abgesehen vom Getreide). Die Frage ist jetzt, ein anderes Diätfutter füttern (ich hatte wenn dann an Kattovit gedacht) oder barfen? Bei Niereninsuffiziens soll ja die Eiweißreduktion überholt sein. Den Fall haben wir ja nicht direkt vorliegen, aber der UREA-Wert läuft ja über die Niere. Ich bin mir da jetzt echt unsicher. Werd das auch nochmal im Barf-Forum posten. Eure Meinungen?
So ihr Lieben, heute gibt es mal wieder ein Update von Rokko. Wir waren heute beim Tierarzt und toi, toi, toi, die Leberwerte sind wieder okay. Nur der UREA-Wert ist noch erhöht. Laut Tierarzt und wie ich das nachgelesen habe liegt das am zu geringen Eiweißabbau bzw. zu hoher Eiweißzufuhr. Also soll er nochmal Diätkost bekommen. Bei dem Futter, dass der Tierarzt da hatte hab ich gleich Nein gesagt, da war Zucker drin (abgesehen vom Getreide). Die Frage ist jetzt, ein anderes Diätfutter füttern (ich hatte wenn dann an Kattovit gedacht) oder barfen? Bei Niereninsuffiziens soll ja die Eiweißreduktion überholt sein. Den Fall haben wir ja nicht direkt vorliegen, aber der UREA-Wert läuft ja über die Niere. Ich bin mir da jetzt echt unsicher. Werd das auch nochmal im Barf-Forum posten. Eure Meinungen?
26.08.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #131 Katzenfrau Beiträge 1.344 Reaktionspunkte 2 Schön, dass es Rokko so gut geht :-D Leider kann ich dir bei deinen Ernährungsfragen gar nicht helfen, da hab ich überhaupt keine Ahnung von Aber vielleicht melden sich noch ein paar Experten.
Schön, dass es Rokko so gut geht :-D Leider kann ich dir bei deinen Ernährungsfragen gar nicht helfen, da hab ich überhaupt keine Ahnung von Aber vielleicht melden sich noch ein paar Experten.
26.08.2015 kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat! Beitrag #132 Gala Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Der UREA-Wert könnte erhöht gewesen sein, weil Rokko zum in die Transportbox gehen ein paar Krümmel Trockenfutter bekommen hatte. Der Wert erhöht sich nach dem Fressen. Das er aber auch die Symptomatik erhöhtes Trinken und Kratzen (ist schon weniger geworden) aufweist, denke ich mal, dass der Wert generell erhöht ist. Im Barf Forum wurde mir von dem Diätfutter abgeraten. Weil die Proteine meistens zu gering oder minderwertig sind. Von dem unnötig hohem Kohlenhydratgehalt abgesehen. Ich hab auch einige Erfahrungsbreichte gelesen wo sich bei CNIchen oder Katzen mit erhöhten Harnstoffwerten die Werte nicht mit Diätfutter, sondern erst mit Barf verbessert haben. Bis auf das Fleisch hab ich ja auch alles da um Rokko geeignetes Barf zu "kochen". Und fressen tut er ja zum Glück wie ein Scheunendrecher. Ein erhöhter Harnstoffwert vermindert irgendwann den Appetit.
Der UREA-Wert könnte erhöht gewesen sein, weil Rokko zum in die Transportbox gehen ein paar Krümmel Trockenfutter bekommen hatte. Der Wert erhöht sich nach dem Fressen. Das er aber auch die Symptomatik erhöhtes Trinken und Kratzen (ist schon weniger geworden) aufweist, denke ich mal, dass der Wert generell erhöht ist. Im Barf Forum wurde mir von dem Diätfutter abgeraten. Weil die Proteine meistens zu gering oder minderwertig sind. Von dem unnötig hohem Kohlenhydratgehalt abgesehen. Ich hab auch einige Erfahrungsbreichte gelesen wo sich bei CNIchen oder Katzen mit erhöhten Harnstoffwerten die Werte nicht mit Diätfutter, sondern erst mit Barf verbessert haben. Bis auf das Fleisch hab ich ja auch alles da um Rokko geeignetes Barf zu "kochen". Und fressen tut er ja zum Glück wie ein Scheunendrecher. Ein erhöhter Harnstoffwert vermindert irgendwann den Appetit.