Das letzte Foto finde ich am schönsten. Wie vertrauensvoll er zu dir hochguckt
Ja, nicht wahr.
Wenn dein Vater Katzen nicht mag, wirst du seine Meinung wohl nicht ändern können. Am besten, ihr klammert deine Katzen aus euren Gesprächen aus, dann gibt es keine Reibepunkte. Beweis ihm, dass er sich irrt und Rokko dich nicht ablenkt, sondern dir gut tut.
Ich fürchte das wird nicht so einfach werden... Seine Vorstellung davon wie ich sein sollte weicht sehr stark davon ab wie ich bin.
Aber ich werd fleißig im Haushalt helfen.
Rokko hat den Tierarztbesuch gut überstanden und sitzt jetzt glücklich wieder in seinem Körbchen. Ich musste erstmal auf eine andere Praxis ausweichen, weil mein
Tierarzt keine Bluttests einschickt.
Die
Tierarzt war auch sehr nett und ist super auf Rokko eingegangen, aber etwas ... preisintensiver. *hust*
Den Bluttest haben sie gleich dort im Labor gemacht,
FIV und
FeLV negativ.
Die Bronchietis braucht noch Zeit, etwa eine Woche, schätzt die
Tierarzt. Solange muss Rokko auch noch in Quarantäne bleiben. Dann kann er auch geimpft werden.
Sein Idealgewichtgewicht haben wir auch fast erreicht, etwa 4 1/2 Kilo sollten es sein und wir haben jetzt fast 4 Kilo.:mrgreen:
Langsam könnte ich mich dann schon mal nach einem anderen Zuhause für ihn umhorchen (für alle Fälle...).

Oh, ich werd viel zu hohe Ansprüche an sein neues zu Hause haben (am liebsten gesicherter Freigang, Mehrkatzenhaushalt, jemand, der auch Ahnung von Katzenernährung hat und nicht nur Whiskas/billiges Trockenfutter füttert und gaaanz viel Liebe für den kleinen Schatz). Und am besten hier in der Nähe, damit ich ihn besuchen kann...