Hast du im Baumarkt ein bisschen was gefunden? Bretter gibt es doch schon recht günstig. Was Sisal kostet weiß ich allerdings nicht.
Ich hab einen großen Sisalteppich günstig bestellt. Den werd ich dann zerschneiden, die Naht eventuell ausbessern und an der Wand befestigen. So kann ich sogar mit den alten Kratzbrettern zusammen, die werd ich nochmal richtig festmachen, alle bisherigen Kratzstellen verdecken (und das sind leider einige

).
Deine Berichte über Rokko sind so schön. Ach, ich wünschte, der Test wär schon vorbei, wäre negativ und Rokko könnte längst mit in deinem Wohnzimmer sitzen

Hast du denn schon einen Termin beim Tierarzt gemacht? :lol:
Ja, das wünsch ich mir auch.:lol:
Also ich dachte, ich fahr einfach zur Sprechstunde, ohne Termin... Wollte ich eigentlich Mittwoch machen, aber ich glaube, dafür bin ich selber zu ungeduldig.:mrgreen: Ich ruf Montag früh den
Tierarzt an und frag wie er es am liebsten hätte. Ich möchte ihn auch nochmal auf das Auge draufschauen lassen. Da hab ich die letzten Tage keine Veränderungen mehr bemerkt, weder positiv noch negativ. Rokko kneift es immernoch etwas zu meistens und wenn er es öffnet, dann nie komplett, also nicht so weit wie das Linke. Die Pupille ist dann auch etwas verkleinert und ich hab das Gefühl er reagiert rechts langsamer als Links, wenn ich mit dem Finger langsam ans Auge gehe. Aber das bilde ich mir vielleicht auch ein.:-? Eine Trübung erkenne ich zumindest nicht.
Heute früh ist Rusty erstmal ins Bad gestiefelt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. :shock: Er war so aufs offene Fenster fixiert (Rusty ist ein Ausbruchskünstler, ist ne ganze Weile übern Dachboden aufs Dach geturnt bis mich mal meine Mutter darüber informiert hat:shock: Jetzt ist das Dachbodenfenster auch gesichert), dass er Rocko erst bemerkt hat, als er fast ins Körbchen reingelaufen ist.:roll: Und dann hat er aber gefaucht vom Feinsten (Rokko blieb ganz ruhig). Ich also den fauchenden Kater geschnappt und wieder vor die Tür gesetzt. Hauptsächlich wegen der potenziellen Ansteckungsgefahr, ich denke nicht, dass sie aufeinander losgegangen wären. Rusty ist ganz tief drinne ein Angsthase, der meistens nur groß tut. Nach Pollys Kastra hat er sich genauso verhalten. Eine Woche gefaucht, wenn er sie gesehen hat, danach waren sie wieder wie ein altes Ehepaar.:mrgreen:
Rokko hat heute auch wieder große Fortschritte gemacht.
Er hatte mit Hilfe eines Leckerlies beide Vorderpfoten mit Krallen im Kratzstamm (für etwa 5 Sekunden). Wenn denn dann das Kratzbedürfnis durchkommt, sollte er wissen, dass Kater da Kratzen kann.
Und er hat reges Interesse an einer Stoffmaus gezeigt. So wirklich gespielt haben wir aber noch nicht.
Ich bin jetzt in voller Körpergröße auch nicht mehr sooo gruselig. Rokko hat sich heute von oben herab streicheln lassen und sich mir sogar entgegengestreckt.:lol:
Als ich ihm heute Abend den Napf hingestellt hab, hat er sich auch nicht mehr geduckt (weil ich von oben runter kam).
Und Schmusen ist immernoch am allertollsten.:mrgreen: Wir bauen immermehr Vertrauen zueinander auf. Rokko legt sich jetzt schon sehr schnell neben mich und legt sein Köpfchen sogar auf meinem Oberschenkel ab. Generell bleibt er jetzt zur Fressenszeit draußen/neben mir sitzen bis er merkt, dass ich mich Aufbruchsfertig mache.
Etwas Angst und Unsicherheit hat Rokko aber noch. Wenn ich ins Bad komme und er gerade draußen war, flüchtet er sich noch in sein Körbchen und wenn er nur an mir vorbei möchte, läuft er noch in geduckter Haltung. Aber das macht die kleinen Vertrauensbeweise zwischendurch um so wertvoller.
Die Bilder von heute:
Rokko zeigt Interesse an einer Stoffmaus
Schmuserokko
Was gugst du?