Na, wie war die Nacht? Ich finde die drei sind so ein hübsches Trio

!
:mrgreen: Ja, das sind sie. Obwohl sie zumindest farblich nicht wirklich zusammen passen.:roll: Aber es kommt ja auf die inneren Werte an.
Die Nacht war...unruhig. Keine Streitereien, aber Rokko war eben noch sehr aufgeregt. Heute Nacht hat er dagegen schon mit Rusty und mir mit im Bett geschlafen und war auch größtenteils ruhig.
Diese Nacht war aber trotzdem etwas kurz, weil wir einen kleinen Unfall hatten. Ich hab das große Klo wieder an seinen alten Platz, wo jetzt Rokkos kleines Klo war, gestellt. Das große Klo hatte Rokko auch schon am anderen Stadort benutzt, deswegen hab ich es gewagt. Der kleine Fratz hat das aber erst nicht verstanden und heute Nacht nebens Bett gemacht (hab ich erst heute früh gesehen). Heute früh musste er dann ganz dringend und wusste nicht wo und hat mich mit Miauen, Scharren, Rumtigern und Anstupsen wachgemacht. Ich hab ihm dann, als ich endlich verstanden hatte, was er will, das Klo nochmal nadrücklich gezeigt und da ist er dann auch brav draufgegangen. Ich denke, jetzt sollte es mit dem Klogang wieder klappen. :mrgreen: So ein intelligenter Kater!:lol:
Die Herrschaften durften auch gestern direkt ein paar Stunden alleine bleiben. Das war kein Problem. Rokko akzeptiert die Grenzen, die Rusty und Polly ziehen (mit Fauchen) ohne Probleme. Die Herren hatten auch schon ein paar Mal Nasenkontakt ohne dass es zu Unmut kam. Rokko versucht sogar schon Rusty zum spielen aufzufordern.:mrgreen: So richtig überzeugt ist mein Dicker aber noch nicht.
Polly ist das alles noch nicht geheuer, zuviel Testosteron.;-) Da werden auch schon mal Rokko und Rusty beide angefaucht, wenn sie zu nahe kommen. Und mit den Herren zusammen fressen traut sich die Maus auch noch nicht. Aber sie hält sich im gleichen Zimmer mit ihnen auf und geht ihrem normalen Tagesablauf wie gewohnt nach. Spielen weckt auch ihr Interesse, aber Rokko drängelt sich da im Moment noch sehr in den Vordergrund. Rusty hat sich allerdings schon beim Spielen beteiligt. Da haben sich die Herren ohne Zickereien abgewechselt.:lol:
Den meisten Krach gibts beim Fressen, wenn Rokko sich Rustys Napf nährt. Rokko schlingt ja mehr als das er frisst und ist dann viel eher fertig.
Rusty setzt sich aber effektiv durch und Rokko wartet dann, ob Rusty was übrig lässt. Die Reste lässt Rusty ihn dann auch in Ruhe fressen. Wenn ich nicht schnell genug mit abstellen beider Schalen bin, haben beide auch mal kurz zusammen die Köpfe in einem Napf stecken ohne dass es gleich zu Streit kommt.
Ich hab jetzt Rokkos Portion rationiert, weil er Anfing in die Breite zu gehen bzw. er würde wenn ich ihn lasse 1 1/2 Dosen Mittelklassefutter am Tag fressen. Was ich persönlich für einen Stubentiger zu viel finde. Im Vergleich zu Rusty wirkt er sehe ich grad auf den Fotos am Pops etwas schmal (Rusty hat aber auch viel mehr und längeres Fell, dadurch sieht er immernoch etwas dicker aus, als er ist.) Was meint ihr?
Das einzige, wo ich mir noch etwas Gedanken mache, ist, dass Rokko im Vergleich zu Rusty und Polly recht viel trinkt, finde ich. Und dann natürlich öfters auf Klo geht (so 3-4 mal am Tag). Meist trinkt er direkt nach dem Fressen (Nassfutter). Eine halbe bis ganze Futterschale Wasser am Tag. Durch die Bronchietis war das nachvollziehbar, dass er etwas mehr trinkt (wenn es nicht sehr heiß oder trockene Luft ist, trinken Polly und Rusty neben Nassfutter nichts zusätzlich), aber die sollte ja eigentlich auskuriert sein. Nach dem Impfen sind allerdings nochmal ein bisschen Symptome durchgekommen (eins/zwei Nieser und ab und zu feuchtes Atmen).
Leider hab ich keinen Vergleich, ob dieses Trinkverhalten für ihn normal ist bzw. ob die Menge generell für eine Katze normal ist. Kennt sich da jemand zufällig aus? Ich denke da die ganze Zeit mit Horrorvorstellung an Diabetes. Sonst ist er quitschfidell und macht auch nicht den Eindruck Probleme beim Wasserlassen zu haben.
Kann natürlich auch sein, dass Rusty und Polly einfach zu wenig trinken...
Hier noch die Schnappschüsse von gestern:
Rokko holt sich Streicheleinheiten:
Vorischtiges einander Nähren:
Wenns ums Futter geht sind sich die Herren ziemlich einig:
Rokko hat einen neuen Lieblingsplatz:mrgreen::
Ich hab mir mal die ersten Fotos angesehen:
Im Vergleich jetzt:
Uns gehts richtig gut und ich bin einfach nur unheimlich stolz auf den kleinen Mann und hab den Eindruck, dass er sich pudelwohl fühlt.