• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer

Diskutiere Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben. Wir haben leider Krankenlager. Seit einigen Tagen ist es gesundheitlich um unseren Jamie nicht gut bestellt. Bereits...
  • Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #1
B

bahia

Hallo Ihr Lieben.

Wir haben leider Krankenlager.
Seit einigen Tagen ist es gesundheitlich um unseren Jamie nicht gut bestellt.

Bereits letztes Wochenende fing er an weniger zu essen und stundenlang draußen zu sein. Mit stundenlang meine ich 5-6-7 Stunden am Stück, die Nacht über usw. Das ist sonst nicht seine Art. Unsere beiden Katzen sind Freigänger, haben eine Katzenklappe, Jamie ist sonst in eher kürzeren Zeitabständen unterwegs bzw haben wir wenigstens Sichtkontakt (wohnen am Feldrand, ich kann ihn also gut orten) Gleichzeitig fing er an, Kontakt zu Uma zu meiden. Sie darf in seine Nähe, sucht sie Körperkontakt wird sie angeknurrt. Die beiden sind sonst ein Herz und eine Seele, sehr verschmust miteinander, spielen und toben.
Ich habe das weniger Fressen auf die Hitze geschoben, denn er hat viel getrunken. Montag ließ er dann schon die Abendmahlzeit komplett aus, ebenso Dienstag den ganzen Tag, weswegen wir Mittwoch früh zur Tierärztin sind.
An diesem Termin hatte er 39,8 Fieber. Ursache war anhand körperlicher Untersuchung nicht feststellbar, also hat sie eine Laboruntersuchung mit Blut veranlasst. Sie riet dazu ihn im Haus zu lassen, haben wir auch befolgt.
Er bekam ein Antibiotika gespritzt mit 14 Tagen Depot Wirkung und bekam Metacam. Mittwoch Abend fraß er einen Löffel Futter, gestern schien er schon guten Appetit zu haben. Er suchte mehr Kontakt zu uns, wollte gestreichelt werden. Auch mit Uma ging es besser. Metacam haben wir gestern früh nochmal gegeben. Heute morgen wurde das Essen wieder komplett verweigert. Haben nochmal MEtacam gegeben. Uma wird wieder angeknurrt.
Dann folgte der Anruf der Tierärztin. Seine Gallenwerte sind nicht gut, ebenso ist der Cholesterinspiegel zu hoch. Der Coronatiter liegt genau bei 1:400. Ein anderer Wert, der ebenfalls mit FIP zusammenhängen KANN, liegt ebenfalls genau im Grenzbereich (ich konnte mir auf die Schnelle nicht alles merken). Die weissen Blutkörperchen sind deutlich erhöht.

Wir haben vereinbart, dass wir nun übers Wochenende eine Fieberkurve schreiben, zudem weiter Metacam geben und ich nachher noch vorbeikomme und flüssige Aufbaunahrung hole. Bis auf weiteres soll er drin bleiben. Montag telefonieren wir wieder und Mittwoch wird ein weiteres Blutbild geschrieben.

Habt ihr Vorschläge, was wir ergänzend tun können? .. Und Daumen für uns?

Jamie ist 3 Jahre alt und lebte das erste Jahr in Spanien auf der Straße. Seit 2 Jahren ist er bei uns.

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #2
Heute Morgen ist sein Fieber unverändert hoch. Ein bißchen Hühnchenbrust hat er gegessen, zusätzlich habe ich ihm aufbaunahrung in den Mund gespritzt. Danach gab es wieder metacam.
Wir sind in großer Sorge.

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #3
Ahjeh.
Ich drücke euch die Daumen!
Mehr weiß ich leider nict zu sagen. Du machst das schon gut mit der Aufbaunahrung, wichtig ist, dass er etwas zu sich nimmt.
Liebe grüße. L.

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #4
Nachdem es keine Verbesserung seines Zustandes gab, das Fieber nach Nachlassen des Metacam immer wieder steigt und uns aufgefallen ist, dass sein Bauchumfang runder wurde, waren wir heute wieder bei der Tierärztin.
Sie hat den Bauchraum punktiert und hatte direkt Flüssigkeit in der Spritze. Leicht hellgelb.
Die wird jetzt untersucht. Morgen haben wir wahrscheinlich das Ergebnis.

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #5
Heute haben wir ein sehr schlechtes Ergebnis bekommen. Die Rivalta Probe ist positiv und die Flüssigkeit Eksudat.
Wir sind unfassbar traurig. Gestern hatte ich noch Hoffnung und heute Morgen auch, denn er isst wieder besser und schien ein bißchen agiler. Jetzt ist es schwer noch daran zu glauben, dass es etwas anderes sein kann. Unsere Tierärztin ist toll. Sie telefoniert morgen noch mit der Tierklinik um eine zweite Meinung zu bekommen. Ab jetzt leben wir von Tag zu Tag.. Ich bin fassungslos.

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #6
Ich hätte nicht die Kraft hier zu schreiben.
Wir mussten Freitag morgen unseren Herzenskater Jamie gehen lassen. Mein Herz ist gebrochen. Er fehlt hier so. Ich bin erschüttert über den Verlauf. Ihn auf diese schnelle und schonungslose Art zu verlieren tut unendlich weh.

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #7
Oh je das tut mir unglaublich leid. Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit. In deinem Herzen wird er immer bei dir sein. Komm gut über die Regenbogenbrücke Jamie! Traurige Grüße Nadine

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #8
Ach, Bahia, das ist ja so schrecklich! Mein tiefstes Mitgefühl! Hoffentlich tröstet es Dich, daß er nach seinem elenden ersten Jahr auf der Straße bei Dir sein Paradies gefunden hat. Leider zu kurz, aber er hatte doch ein Leben. Alles Liebe Dir!

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #9
AW: FIP

Danke für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme.
Ich hätte ihm das hier einfach noch viel länger gegönnt und dachte, er wird bei uns alt. Hier, wo er alles hat und von ganzem Herzen geliebt wird.
Meinem Mann hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Er hatte noch nie ein Haustier und Jamie war SEIN Kater. Bis Jamie zu uns kam, mochte er Katzen nicht sonderlich. Aber ihn hat er dann abgrundtief geliebt.
Nach wie vor können wir kaum glauben, was passiert ist. Es ging alles so schnell.
Samstag haben wir ihm seine letzte Ruhestätte bei uns im Garten gegeben. So ist er immer bei uns.

• Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer Beitrag #10
Ich kann euch gut verstehen. Unsere drei sind auch unsere ersten gemeinsamen Haustiere. Mein Freund hat auch seinen Herzenskater unter den Dreien. Nicht auszudenken wenn was passiert. Natürlich wünschen wir uns alle ein besonders langes und schönes Leben für unsere Lieben, aber wir haben es nicht in der Hand.

Ich bin mir sicher euer Jamie weiß wie sehr ihr ihn geliebt und euch liebevoll um ihn gekümmert habt. Der Schmerz und die Trauer werden zwar nie ganz weggehen, aber die mit der Zeit wird es leichter, und man kann auch mit einem lächelnden Auge an seine Lieben zurück denken. Und irgendwann werden wir sie alle wiedersehen, ich glaube da ganz fest dran.

Thema:

Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer

Galle/ Cholesterinwert/Corona-Titer - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Viele Tierarztbesuche und eine schreiende Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier! Natürlich habe ich gleich ein Problem ;-/ Ich versuche Filous (EHK, 12 Jahre, Kater, kastiert) Krankengeschichte...
Kater Fieber - Verdacht auf FIP: Hallo liebes Forum, mein Kater Diego (kastiert, 3 1/2 Jahre, Wohnungskatze) fing ca am 10/11. diesen Monat an ruhiger zu werden und länger zu...
Mein Kater hat schwere Atemprobleme: Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss mir hier einfach mal ein wenig was von der Seele schreiben denke ich und vielleicht hat ja noch jemand einen...
Oben Unten