Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(

Diskutiere Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir sehr sehr Leid für dich! Auch ich habe vor kurzem meine Miezen verloren und weiß, wie du dich fühlst. Es ist schrecklich. Ich habe...
  • Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #21
Es tut mir sehr sehr Leid für dich!
Auch ich habe vor kurzem meine Miezen verloren und weiß, wie du dich fühlst.
Es ist schrecklich.

Ich habe auch immer wieder das leise klicken der Krallen auf dem Laminat gehört, ein knarzen...irgendwas
Ich hab mir dabei gedacht, vielleicht ist ihr kleiner Geist noch hier und verbschiedet sich von all den tollen Plätzen ...und von mir.

Ich bekam auch Zeichen. Viele Zeichen.
Ich bin mir sicher, sie sind nun im Regenbogenland und es geht ihnen wieder gut und sie spielen den ganzen Tag lang.

Vielleicht nimmst du auch das Netz einfach nicht ab?

Jeder mensch ist anders...und ich dachte zuerst...aber auch nur einige Tage lang, dass ich so schnell keine Katze mehr möchte. das mein herz zu wund sei und ich nicht so schnell wieder lieben kann.

Und dann..kamen diese kleinen süßen Frazten bei einer Freundin auf die Welt und ich dachte...ja...manche Dinge kommen, wie sie kommen müssen.
Und nun hibbel und warte ich auf den Einzug meiner drei Süßlinge.

Es tut nicht weniger weh dadurch. Und der Verlust wird nicht leichter. Aber anders.

Vielleicht ist auch dein Herz bald wieder bereit zu lieben und einem (oder zwei :) ) Tigern ein neues zu Hause zu schenken...
Wer weiß?

Jetzt komm erstmal zur Ruhe, atme tief durch und lass die Trauer ruhig zu.

Camillo: Machs gut dort oben! Du wurdest auf Erden geliebt. Das hört man in jedem Satz deiner Mama.
Du hattest ein tolles heim und nun, Run free.
Grüß meine Lieblinge von mir, sag ihnen ich hab sie lieb.

Loony

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #22
Ihr lieben, es tut mir leid, daß ich alte Wunden wieder aufreiße. :cry:
Der kleine Willi ist so ein süßer roter Engel gewesen, nun toben sie alle zusammen durchs Regenbogenland, ich bin mir da auch absolut sicher.
Das schlimme ist, daß das Herz weiß das es richtig war und das es ihm jetzt viel viel besser geht und das er ein ganz ganz schönes Leben hatte, aber der Verstand .. der Verstand sagt, es darf ich sein, ich will ihn nicht gehen lassen und nicht glauben, daß ich ihn nie wieder sehe. Nie wieder sein kleines nasses Näschen auf meinem spüre. :cry:
Ich hab das so oft am Tag bei ihm gemacht, eigentlich immer wenn er irgendwo lag und wach war und ich dort vorbei kam, hingehen, seinen kleinen Kopf in beide Hände nehmen, mit beiden Daumen leicht über die Augen und über den Schnurrbart und dann, stubs! Nase an Nase verbunden mit einem kleinen Küsschengeräusch.
Habe in der letzten Zeit immer mal gedacht, wenn ich das machte, ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ich das kleine nasse Näschen irgendwann nicht mehr küssen kann.
Das es so schnell geht, hatte ich wirklich nicht erwartet. :cry::cry::cry:

Also ich finde es ziemlich faszinierend, wie ähnlich Lucy und Camillo sich waren. Das mit dem nicht allein zur Toilette gehen war bei uns hier genau so.
Ich war seit 9 Jahren nicht mehr allein auf dem Klo. :)
Wenn ich nachts aufgestanden bin, weil ich musste, ist er mit gegangen .. und das lustige ist .. er hat dann auch immer gemacht. Wann immer ich zum Klo ging, er ging auch. So süß. :)
Na das ist ja seltsam, mit dem Geräusch im Bad bei dir liebes Minzplätzchen, und mit dem Gestank für kurze Zeit. So ist es bei mir auch mit dem Pupsgeruch, maximal 3 Sekunden, daß ich es rieche, aber dann auch richtig intensiv. Vielleicht sind das Zeichen, ich meine, wäre ja eine gute Idee von den beiden, denn DAS erkennen wir ja sofort, diesen Mief! ;-)
Zudem habe ich noch ein anderes Zeichen bekommen, ich nehme es jetzt einfach mal als das an, denn ich glaube das ist es. Ich hatte einen Strauß Rosen auf dem Tisch stehen, er hat am Tag vor seinem Tod noch dran gescchnuppert und ich habe ihm dann, als ich ihn begraben habe eine davon mit ins Grab gelegt.
Noch am gleichen Tag (Samstag) haben ALLE rosen, die vorher noch schön groß aufgeblüht aussahen ihren Kopf hängen lassen .. außer 2 .. eine für ihn und eine für mich. So sehe ich es einfach, es hilft mir irgendwie.
Hab sie nun zusammen in eine kleine Vase gestellt, nur die 2 und sie blühen immer noch! ♥

Liebe Cattitude, ich werde dazu bereit sein, ich kann und will und werde mein Herz nicht verschließen vor einem anderen kleinen Schätzchen, dem ich ein schönes Leben schenken kann. Noch nicht, aber ich werde wieder eine Mama von einem kleinen Herzchen sein.
Wahrscheinlich wird es ein kleines Hündchen werden, daß ich mir mit meiner Mutter teilen werde, denn sie wünscht sich auch ein kleines Schätzchen dem sie alle Liebe schenken kann, bislang konnte sie sich nicht dazu durchringen, weil der Tod unseres Hundes vor 10 Jahren sie heute noch belastet, aber sie sagte schon selbst das sie denkt das es schön wäre für sie.
Vielleicht werde ich auch irgendwann, bestimmt werde ich irgendwann auch wieder eine Katzenmami werden, aber momentan weiß ich nicht wann das ist. Aber es wird so kommen, das weiß ich ganz bestimmt. Als Kind hatten wir 2 Kater, Adonis und Pascha. Als ich geboren wurde waren sie schon da, Adonis war auch ein roter. Meine Mutter erzählt heute noch, wie er immer bei mir im Kinderwagen lag, auf mich aufgepasst hat das mich auch ja keiner klaut. :)
Als ich 9 Jahre alt war, war er nach unserem Umzug ein paar Wochen später plötzlich verschwunden. Er war wie Camillo. Auch er lief mit einem mit, egal wo man hin ging. Meine Mutter ging abends mit dem Hund raus, Adonis lief neben her.
Eines Abends ist er dann plötzlich auch beim spazieren gehen weg gewesen, meine Mutter macht sich heute noch Vorwürfe, weil sie einfach weiter gegangen ist und dachte, der kommt bestimmt gleich wieder hinterher, bzw steht zu Hause gleich schon vor der Tür. Er kam nie wieder. Wir haben alles abgesucht, alles. Er war einfach weg, wie vom Erdboden verschluckt.
Keiner war wie er, bis Camillo kam. Da sagte ich immer zu ihm, Gott hat mir meine kleinen Adonis ein 2. Mal geschickt.
Ich weiß das sowas wieder irgendwann passieren wird, bis dahin warte ich auf den Zeitpunkt der mir richtig erscheint. Wenn er gekommen ist, weiß ich was ich tun muss und werde sicherlich wieder mein Herz verschenken.

Aber momentan tut allein der Gedanke daran weh, daß nichts und niemand meinen kleinen Schnauzelmann ersetzen kann. :cry:

Ich war grade das 1. Mal einkaufen, das 1. Mal seit langer, langer Zeit das ich kein Katzenfutter gekauft habe. Kurioser weise hat mein Lieblingssupermarkt plötzlich seine Tierfutter Abteilung in einen anderen Gang verlegt. Ich hatte mich schon seelisch darauf vorbereitet an diesem Gang besonders schnell vorbeizugehen heute, und da sehe ich .. dort steht jetzt Küchenrolle und so. Manchmal ist es komisch. :-|

Ich habe ein Bild gemacht als ich das "Blumenzeichen" entdeckt habe, das hänge ich mal an. ♥
Und eins von Camillo, wo wir zusammen Fußball geguckt haben! ;-)

Anhänge

• IMG_20150615_092143.jpg
    IMG_20150615_092143.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20150615_152125.jpg
    IMG_20150615_152125.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • 065.JPG
    065.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #23
Ich kann Deine Trauer so gut nachvollziehen. Lillifee wurde heute vor 2 Monaten eingeschläfert. Wir hatten ein kleines Orangenbäumchen. An dem Nachmittag als Lillifee über die Regenbrücke gegangen ist, hat es alle Blätter abgeworfen, ein paar Tage später ist es komplett eingegangen. Ich fand das auch sehr unheimlich. Das Bild ist wirklich goldig. Anbei eines von Lillifee, als es ihr noch besser ging, wir aber schon die Diagnose hatten:-:)-:)-(

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 6
  • Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #24
RIP kleiner. Tut mir sehr leid. Ich weiß wie das ist, es fühlt sich grausam an. Mein Sam ist am Sonntag in meinen Armen gestorben. Wir haben in letzter Zeit viel mitgemacht. Vorletztes Jahr starb Zoey, sie wurde überfahren. In der Nacht nach ihrem Tod hörte ich sie. Sie machte nachts immer den Schrank auf und klaute sich ein Freßtütchen und kaute es auf. Ich schwöre, ich habe nicht geschlafen. Genau dies hörte ich nach ihrem Tod. Ich las dann im Netz, dass die Seele der Katzen noch einige Tage im Haus bleibt und das sie dir zeigen dass es ihnen gut geht. Im Oktober letzen Jahres sind 2 meiner Katzen gestorben. Als die erste Mia (überfahren), starb, benahm sich unsere Morle ganz seltsam. Ich googelte dann was ich machen kann, um sie aus ihrer Starre zu holen und geriet auf eine Seite, die mir absolut Gänsehaut verursachte. Denn als ich das las, war mir klar was hier passiert ist. Unsere Mia nahm exakt den Charakter von Zoey an. Sie wandelte sich binnen einiger Monate um. Machte auch den Schrank auf und holte die Tütchen raus, schlief an Zoeys Stellen, war auf einmal ein Papa Kind wie Zoey. Ganz ganz viele Kleinigkeiten. Ich dachte immer, ok sie haben ja auch die gleiche Mama (war der zweite wurf). Aber nix da. Reinkarnation war das Wort. Mia ist in Zoey. Und Morle fing nach Mias Tod an, wie Mia zu werden. Aber das war nur kurze Zeit so. Mittlerweile ist sie wieder die alte Morle. Nun warte ich auf ein Zeichen von Sammy, das er angekommen ist. Vll hörst du deinen kleinen tappsen,dann weisst du er ist über die regenbogenbrücke und winkt dir zu.

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #25
Ich bin grade auf der Arbeit und muss ganz kurz meine Gedanken zu Papier bringen.
Meine Kollegin beim Schichtwechsel wusste mein Camillo ist gestorben. Ich war die letzten 2 Tage deshalb nicht hier...
Ich komme also rein, sie sagt hi und sonst nichts. Stelle meine Tasche ab da steht sie hinter mir mit einer lass dich umarmen Geste. Ich umarme sie, sie hat einen Hund .. ich sage ich hoffe das bleibt dir noch ganz lange erspart .. da sagt sie, naja es ist ja nur ein Tier. :shock:
Wußte gar nicht wie ich reagieren soll und habe dann gesagt er war mehr als das für mich, da fängt sie an darüber zu faseln das sich reinsteigern ja nix bringt und er ist jetzt halt weg, hol dir doch nen neuen der genau so aussieht .....
Ich glaubs nicht ... und sie hat selbst einen Hund. Erzählt ganz groß, sie ist mit Tieren aufgewachsen (ich auch) da weiß man halt das die irgendwann sterben ...
0 Mitgefühl .. nothing. Nada. Niente.
Sie hat mich nicht mal danach gefragt was denn überhaupt passiert ist.
Ich sitze hier grad ganz allein und verstehe die Welt nicht mehr. Kann nur noch den Kopf schütteln. Ich will nach Hause .. :cry:

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #26
oh ja da hat deine Kollegin aber mal gezeigt was sie eigentlich denkt ist ja nur ein Tier.
das tut weh sehr weh das tut mir so leid eigentlich dürfte sie gar kein Tier haben.
ich denke das Sie niemals so eine liebe und Zuneigung zu einem so genannten es ist doch nur ein Tier auf bauen kann.
am besten sagst du zu ihr gar nichts mehr ich habe das Gefühl sie meint das was sie Dir sagt ich meine Ihr mit Gefühl nicht ernst ist.
von mir sei umarmt und gedrückt ich kann nach voll ziehen wie du dich fühlst.
liebe traurige grüße
JULIA

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #27
AW: Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. !

Mein Beileid, deine Arbeitskollegin ist mehr als unsensibel aber sie hat einen Vorteil uns gegenüber es wird sie nicht so zerreißen wie uns wenn ihr Hund von ihr geht. Aber ob sie an ihr Tier auch so viel Freude und liebe bekommt wie wir glaub ich auch nicht.
Solche Menschen gibt es oft, sie mögen Tiere aber so eine Bindung wie wir zu ihren Tieren werden sie nie Erfahren

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #28
es gibt viele solcher dummen menschen. sie werden nie erfahren, von einem tier geliebt zu werden und können das auch nicht zurückgeben. Als damals unser Lucky Krebs bekam und wir ihn operieren ließen (leider 3x umsonst- wir konnten leider nach nicht loslassen) fragte mich eine bekannte vor der ersten OP schon, ob nicht einschläfern billiger wäre. Ich persönlich kann mit so menschen nix anfangen und bleibe fern.

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #29
Mein tiefstes Mitgefühl! Ich habe gerade alles gelesen und nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf! Deine Kollegin hätte sich die Geste der Umarmung auch sparen können. Kümmere Dich nicht um ihr Gerede, denn sie hat kein Herz. Ich kann Deine Trauer sehr gut nachempfinden. Man merkt in Deinen Erzählungen wie sehr Du Deinen Kater geliebt hast. Er wird für immer in Deinem Herzen sein! Ich hoffe das Du irgendwann die Kraft hast einer neuen, armen Seele ein Zuhause zu geben, denn diesen Platz hat Dein kleiner Schatz als Erbe hinterlassen. Fühle Dich lieb umarmt!

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #30
Ich danke Euch!
Es war sehr schlimm gestern Nacht nach Hause zu kommen und niemand kam mir verschlafen entgegen gewackelt. Diese Stille ist so schlimm.
Dennoch habe ich mich heute bis Sonntag krank schreiben lassen, morgen und übermorgen hätte ich sowieso frei, ich kann einfach nicht, ich fühle mich einfach richtig krank irgendwie.
Der Doctor hat mir eine Spritze gegeben, eine abgeschwächte Version der "Scheißegal-Spritze" meinte er, aber es soll mir helfen besser damit fertig zu werden. Wirkt bis zu 1 Woche meinte er.
Ok, ich weiß nicht ob ich mich anders fühle, aber immerhin fühle ich mich besser weil ich weiß, ich muss erst Montag wieder zur Arbeit, bis dahin gehts mir hoffentlich schon besser.
Meine Vorgesetzte Kollegin, der ich heute morgen mitteilen mußte, ich kann das Seminar nicht mitmachen, ich habe überhaupt nicht schlafen können und fühle mich so schlecht, hat zum Glück liebevoller reagiert und mir nahegelegt zum Arzt zu gehen und ein paar Tage für mich zu nehmen.
Die andere Kollegin hat mir heute Nachmittag noch eine scheinheilige SMS geschickt, gute Besserung und ich möge die Zeit zum Abschied nehmen nutzen. Ja danke. :roll:
Es ist mir wirklich ein Rätsel was manche Menschen für emotionale Nullen sind, aber im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, sie tut mir leid. Diese tiefe und bedingungslose Liebe wird sie nie erfahren können.
Wenn ich genau drüber nachdenke, hat sie ihren Hund wahrscheinlich nur aus modischen Rassegründen und weil sie eine so schöne graue Farbe hat, sie wollte immer schon einen Hund der Grey heißt, sagte sie mal irgendwann.
Und wenn sie dann irgendwann nicht mehr da ist .. tja .. dann kauft sie sich bestimmt einfach nen neuen. Vielleicht dieses Mal in schwarz, weil sie immer schon nen Hund wollte der Black heißt.
Ist ja nur ein Tier. :-|

Ich habe grade das Netz vom Balkon genommen, ich habe diesen Balkon noch nie ohne Netz gesehen, 1 Tag nach unserem Einzug habe ich es angebracht.
Es ist schrecklich! :cry:
Eigentlich sollte ich mich über den schönen freien Ausblick freuen, habe mehr Platz und brauche mich in den Ecken nicht zu ducken.
Aber ich finde es grauenhaft. :cry::cry::cry:
Es wird immer mehr zur Endgültigkeit, habe seine Futternäpfe nur an einen anderen Platz gestellt und selbst das kommt mir schrecklich vor. Sie standen immer neben der Spüle, jetzt ist dieser Platz leer.
Die anderen Dinge werde ich langsam und schrittweise wegräumen, ich kann es einfach nicht.

Fühlt Euch alle ganz doll gedrückt und umarmt!

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #31
Liebe Kim,
es tut mir leid, dass deine Kollegin so blöde reagiert hat :sad:. Andererseits denke ich da auch, es wird ihr bestimmt nicht egal sein, wenn ihr Hund mal geht, das denkt sie jetzt vielleicht nur. Oder sie schätzt es nicht so schlimm ein. Das wird sie früher oder später selbst erleben... Manche Leute schalten halt einfach nicht ihren Kopf ein, bevor sie was sagen :evil:.
Hauptsache ist, dass du machst, was für dich richtig ist. Ich hoffe, du kannst trotz der ganzen Traurigkeit deine freien Tage ein bisschen genießen... und ein bisschen zur Ruhe kommen. Ich war bis heute krankgeschrieben, muss morgen notgedrungen wieder auf die Arbeit :sad:. Eine Kollegin schrieb mir vorhin auch, ich solle doch den Rest der Woche zuhause bleiben, das Problem ist aber, ich bin in meinem Arbeitsbereich alleine (arbeite als Sozialarbeiterin in einem Kinderkrankenhaus) und wenn ich nicht da bin, passieren grundsätzlich alle möglichen Katastrophen. Hab eh schon Angst, was sich da bis morgen wieder angehäuft hat... :-? Ich hab so garkeine Lust, dahin zu gehen und mit Menschen konfrontiert zu werden :cry:, hoffe es wird nicht so schlimm.
Lucy fehlt hier so sehr, mir kommt es schon ewig her vor, dass sie das letzte Mal neben mir auf der Couch lag :sad:, und es ist so unwirklich, und doch kann ich immer noch nicht glauben, dass das auch nie wieder passieren wird. Gestern abend habe ich mich wieder ganz schlimm gefühlt :sad:.
Ich drück dich, mach dir ein paar ruhige Tage zuhause und so schön wie nur irgend möglich.
Liebe Grüße, Corinna

• Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( Beitrag #32
Liebe Kim, liebe Corinna,

es tut mir so leid, dass ihr Eure lieben Miezen verloren habt und jetzt so traurig seid. Es ist als ob ein Teil von uns mitgestorben ist. Mir geht es jedenfalls so, es sind jetzt 2 Monate und 2 Tage, dass meine Mieze tod ist. Es ist nach wie vor nicht greifbar, dass sie nie mehr um die Ecke kommen wird und ich rufe mir jeden Tag ihr Maunzen ins Gedächtnis, weil ich Angst habe, es zu vergessen. Ich habe niemandem auf der Arbeit erzählt, dass Lillifee gestorben ist. Eine Kollegin, die wusste, dass sie krank war, befand sich im Urlaub, ich war froh, denn ich wollte mir genauso blöde Kommentare ersparen.
Seid gegrüßt und fühlt Euch verstanden.

Thema:

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,( - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten