• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Urin?

Diskutiere Blut im Urin? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So dann, 98,38€ geblecht und Katze wieder vollkommen gesund :)
  • Blut im Urin? Beitrag #21
So dann, 98,38€ geblecht und Katze wieder vollkommen gesund :)

• Blut im Urin? Beitrag #22
Hallo,
das sind gute Neuigkeiten :wink:
schön daß es der Katze wieder gut geht, es ist immer besser, wenn man merkt, da stimmt was nicht, zum Tierarzt zu gehen, denn von alleine wird es meistens nicht besser sondern schlimmer.
Aber Dein Tierarzt ist ganz schön teuer, :shock: ich habe bei Moritz für die gleiche Behandlung, also AB Spritze, Untersuchung und Tabletten nie mehr als 30 Euro bezahlt, eher weniger und mein Tierarzt ist wirklich gut, macht auch Hausbesuche usw.
Vielleicht findest Du ja einen, der billiger ist, denn der Betrag ist der reinste Wucher :roll:

• Blut im Urin? Beitrag #23
Also unser Tierarzt hat folgendes auf die Rechnung geschrieben:

Untersuchung am 27.07
Verabreichung von Spritzen (2 Stück)
Dann noch die Medikamente, die wir mitgenommen haben
Eine Urinuntersuchung

Weiterhin

Folgeuntersuchung am 30.07
Verabreichung von 3 Spritzen

Alles zusammen incl. 16% Märchensteuer ergab dann halt diesen Betrag. Für 30€ hätte man nicht mal die beiden Untersuchungen alleine bekommen.

Davon abgesehen, andere TAs tue ich mir nicht mehr an. Eine Tierarzt hier in der Nähe geht rabiat mit den Tieren um und hat uns zudem den "tollen" Ratschlag gegeben, mit Spot einfach abzuwarten.

Der zweite Tierarzt hier in der Gegend hat nen totalen Schaden. Dass er offenbar stockschwul ist, damit kann ich ja noch leben, allerdings ist der einzig und allein scharf darauf, irgendwelche Sonderprodukte für Katzen zu verdicken.

Der Steinkrüger in Gummersbach hingegen hat in Sachen Behandlung von Tieren einen exzellenten Ruf und mit dem haben schon früher beste Erfahrungen gemacht. Ich werde auch keinen anderen mehr aufsuchen, auch wenn er etwas teurer ist.

• Blut im Urin? Beitrag #24
Ich sehe das auch so. Man sollte zu dem Tierarzt gehen, bei dem man sich gut aufgehoben und wohl fühlt. Der Preis sollte dabei eher die 2. Rolle spielen.

Ich war auch schon bei günstigen TÄ, wurde da aber schlecht beraten und mein Tier schlecht behandelt, sodass ich die Nachuntersuchung bei meinem jetzigen Tierarzt machen lassen musste. Er ist nicht der günstigste aber auch (gottseidank :wink: ) nicht der teuerste.....

• Blut im Urin? Beitrag #25
100 Euro sind zwar wirklich eine Menge Geld für das, was gemacht wurde, aber was nützt einem ein Super billiger Tierarzt, wenn er seinen Job nicht versteht?

Bei uns kostet eine derartige Behandlung insgesamt auch locker um die 70 Euro.

• Blut im Urin? Beitrag #26
Hallo,
natürlich geht das wohl der Tiere vor, da soll man nicht aus Geld gucken :roll: .
Ich habe das mißverstanden, ich dachte die 100 Euro wären für die Spritze und die Tabletten.
Wenn sich die Rechnung aber auf die ganze Behandlung bezieht, ist der Betrag nachzuvollziehen :wink:
Am wichtigsten ist, daß es der Kleinen wieder gutgeht :lol:

Thema:

Blut im Urin?

Blut im Urin? - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten