@saurier
ich war schon bei dem Züchter zu Besuch, wurde direkt freundlich aufgenommen und er hat mir alles gezeigt, gezeigt wie sene Katzen leben, aufwachsen usw.
Habe auch die Elterntiere gesehen... für mich war das alles so, wie ich mir einen guten Hobbyzüchter" vorstelle. Auch nach Vermehrer, sieht das da nicht aus. Der Züchter hat 2 Katzen und einen Kater. Diese Katzen haben höchstens einen Wurf im Jahr, da achtet er sehr drauf sagt er, denn er will keine Gebährmaschinen zuhause haben, sondern hat Spaß daran, anderen mit der "Rasse" (wenn sie es in euren Augen denn dann ist" Freude zu bereiten. Er züchtet nicht bzw. hat keine Würfe um Geld damit zu machen.
Aber ich finde, das hat ja auch nun letztendlich nichts damit zu tun, dass ich für die Katzen alles erdenkliche tun möchte, dass es ihnen gut geht.
Dennoch vielen Dank, für die Tipps
@Lillifee
ich danke dir

nein, das lasse ich mir nicht vermiesen, ich hab schon öfter Bekannschaft mit sowas gemacht

ich bin da ein wenig Resistenter geworden, zu Anfang habe ich mich da immer extrem drüber aufgeregt aber mittlerweile geht es.
@Tsukigomori
Für mich sind sie Maine Coons... was andere sagen, mit denen ich nichts zu tun habe, dass ist mir ehrlich gesagt Bumms... ich weiß ja, ihr meint es nur "gut" damit und habt eure Gründe warum ihr so redet, dennoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, der eventuell Konkurrenz ist.
Im übrigen werden die Kitten vollständig geimpft

zumindest die Grundimmunisierung bekommen sie, da sie ja nicht rausgehen, ist alles andere Quatsch.
Nein, natürlich kann man Erbkrankheiten nicht ansehen, testest du dein Kind, falls du welches hast auch zb auf Herzkrankheiten oder auf Gebährmutterkrebs oder auf andere dinge?
Dieses Thema ist heikel, mit der ganzen Testerei... ich finde es persönlich quatsch, denn man kann selbst bei getesteten Tieren nicht 100 Prozent ausschließen, dass Sie
niemals erkranken...
Und ja, ich gebe es auch offen zu, ich habe auch aufs Geld beim Kauf geachtet, da ich einfach nicht einsehe überteuerte Katzen zu kaufen... wozu? ich will weder Züchten noch auf Shows gehen. Allein der Liebhaberpreis von über 500 euro finde ich einfach nicht gerechtfertigt!... Ich hab mich mit sovielen Züchtern unterhalten... da wurden mir z.B Verträge gezeigt, wo ich gezwungen werde (Sonst saftige Strafe) den Kater oder die Katze mit so oder so viel Monaten zu kastrieren... da frag ich mich wo leben wir denn?!