Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ?

Diskutiere Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde mich über ein bisschen Einsicht schon freuen, aber leider wird Vermehrung ja auch hier mal wieder schöngeredet :-(:-(:-(.
  • Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #41
Ich würde mich über ein bisschen Einsicht schon freuen, aber leider wird Vermehrung ja auch hier mal wieder schöngeredet :-:)-:)-(.

• Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #42
Ich erzähle immer wieder gerne von meinem Sternchen Momo.
Die stand in der Zeitung als: "das letzte süsse Persermix-Mädchen sucht dringend ein Zuhause."

Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung von Rassen und Vermehrern.

Bin also dorthin gefahren und hab mir das "süsse Mädchen" angeschaut.

Ich war sofort hin und weg und verliebt. Keine Frage, dass ich sie mitgenommen habe. Für 250 DM damals war sie meine..Übrigens völlig ungeimpft und noch niemals bei irgendeinem Tierarzt. Die Mama war eine 3-farbige Hauskatze und der Papa ein schwarzer Perser (mix?)

Im Nachhinein könnte ich mich dafür in den Hintern beissen. Ich habe einen Vermehrer übelster Sorte unterstützt!:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #43
Im Nachhinein könnte ich mich dafür in den Hintern beissen. Ich habe einen Vermehrer übelster Sorte unterstützt!:oops:

Fehler macht jeder mal, aber du hast auch daraus gelernt ;-) ich denke darauf kommt es auch an, ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht. Meinen ersten Kater habe ich alleine gehalten, auch wenn er alt war, Einzelgänger war er nie. Würde ich heute nie wieder tun.

lg Juli

• Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #44
Was dann Betrug ist und man da sicherlich aus dem Vertrag wieder raus kommt..

Wenns denn überhaupt sowas wie einen Vertrag gibt.
Für Momo bekam ich eine Art "Quittung", dass ich den Kaufpreis bezahlt habe. Da stand drin, dass ich mich verpflichte, das Tier "artgerecht" zu halten. Das wars. Da stand noch nicht mal meine Adresse drin. Hat die Leute auch nicht interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #45
An was ist Momo denn verstorben:cry::cry::cry:?

• Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #46
Sammy nur mal so zum Verständnis! Ich habe genauso gedacht wie Du früher. "Ich brauche keine Papiere, ich möchte ja sowieso nicht zu Ausstellungen, mir ist die Katze wichtig und nicht der Stammbaum usw usw."
Denn ich habe auch einen Kater vom Vermehrer. Es war alles sauber und sehr gepflegt bei den Leuten. Ich habe die Elterntiere gesehen, der Preis stimmte (meinte ich jedenfalls) also warum nicht.
Dann bin ich hier gelandet, da war Krabbe schon 7 Jahre. Und da leider erst habe ich den Unterschied gelernt. Meine "Züchterin" hatte gravierende Fehler gemacht. Zum einen ein Kitten in Einzelhaltung abgegeben, ich bekam einen Kater, der nur Trockenfutter fraß (ich wusste damals auch nicht, dass das absolut ungesund ist), ich habe Krabbe nur angeimpft bekommen, d.h. ich musste ihn damals nach 2 Wochen nochmal impfen lassen.
Hier hörte ich auch das erste mal etwas über HCM. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für eine Angst hatte und was ich durchgemacht habe, bis ich einen Termin zum Herz schallen hatte. Denn ich wollte wissen, ob mein Schatz daran erkrankt ist, weil ja die Vermehrerin nicht die Elterntiere hat schallen lassen. Ich/Krabbe hatte Glück. Aber das war nicht der Verdienst der Vermehrerin.
Und 500 € für ein Kitten vom Vereinszüchter ist nicht viel. Da wird teilweise noch von den Züchtern zugebuttert, die eine vernünftige Zucht betreiben.
Ich jedenfalls wäre damals dankbar gewesen, hätte ich so eine Aufklärung bekommen. Was nicht heisst, dass ich meine Krabbe nicht heiß und innig liebe.
Aber alles was man Dir hier versucht zu vermitteln ist nur gut gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #47
An was ist Momo denn verstorben:cry::cry::cry:?

Sie hatte zum Glück ein recht langes Leben (trotz Vermehrer) und ist hier im Alter von 16 1/2 zuhause verstorben.

Sie war im letzten halben Jahr "dement" und hat ihr Klo nicht mehr gefunden. Sie hat überall ihre Pfützchen hinterlassen. Dann bekam sie plötzlich einen Blähbauch und sie wurde noch mit diversen Medikamenten behandelt. Hat leider alles nichts genützt und sie ist dann hier mit einem Pfötchen auf meinem Knie eingeschlafen...Was die genaue Todesursache war, weiß ich leider nicht...:sad:

• Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? Beitrag #48
Mein 13jähriger Kater hat auch demente Anwandlungen. Er "zweckentfremdet" manchmal die Badewanne. Da weiß ich nie so genau, ob er jetzt vergessen hat, wo das Klo steht oder ob er einfach nur zu faul ist, nach oben zu gehen.

Ich würde mich über ein bisschen Einsicht schon freuen, aber leider wird Vermehrung ja auch hier mal wieder schöngeredet :-:)-:)-(.

Du hast mit allem recht, keine Frage. Sollte ich mich noch einmal für eine Maine Coon entscheiden, würde ich mir heute auch Testergebnisse vorlegen lassen. Es ist wirklich ein Albtraum, eine Katze innerhalb von 3 Wochen zu verlieren, von der man vermeintlich annahm, sie sei gesund. Diese Bilder, gerade die Tage, bevor wir sie einschläfern mussten, verfolgen mich.

Thema:

Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ?

Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Oben Unten