20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #1 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier ja jemand einen Tipp. Seit ein paar Wochen hat sich unser Kater Yoda angewöhnt um 5.00 Uhr aufzustehen und dann hätte er natürlich gerne auch sein Frühstück. Also muss Frauchen durch köpfeln, patschen, schnurren natürlich auch wach gemacht werden. Da ich um 5.00 Uhr nicht aufstehen möchte, sperre ich ihn aus dem Schlafzimmer aus. Leider muss Kali gleich mit raus, weil er sonst vor der Türe sitzt und nicht aufhört zu kratzen. Seit letzter Woche ist aus 5.00 Uhr sogar 4.30 Uhr geworden. Wir haben als Ritual schon seit Monaten ein Leckerli wenn es ins Bett geht. Ich habe die beiden auch schon mehrfach vor dem Bett gehen nochmal gefüttert und ordentlich bespielt, um zu schauen, ob er dann weiterschläft, aber Fehlanzeige. So langsam bin ich ganz schön gerädert, weil ich danach auch nicht mehr richtig schlafe. Wir möchten die beiden aber auch nicht aus dem Schlafzimmer verbannen, weil Kali eigentlich nur nachts zum Kuscheln kommt. Hat jemand Ideen? Liebe Grüße !
Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier ja jemand einen Tipp. Seit ein paar Wochen hat sich unser Kater Yoda angewöhnt um 5.00 Uhr aufzustehen und dann hätte er natürlich gerne auch sein Frühstück. Also muss Frauchen durch köpfeln, patschen, schnurren natürlich auch wach gemacht werden. Da ich um 5.00 Uhr nicht aufstehen möchte, sperre ich ihn aus dem Schlafzimmer aus. Leider muss Kali gleich mit raus, weil er sonst vor der Türe sitzt und nicht aufhört zu kratzen. Seit letzter Woche ist aus 5.00 Uhr sogar 4.30 Uhr geworden. Wir haben als Ritual schon seit Monaten ein Leckerli wenn es ins Bett geht. Ich habe die beiden auch schon mehrfach vor dem Bett gehen nochmal gefüttert und ordentlich bespielt, um zu schauen, ob er dann weiterschläft, aber Fehlanzeige. So langsam bin ich ganz schön gerädert, weil ich danach auch nicht mehr richtig schlafe. Wir möchten die beiden aber auch nicht aus dem Schlafzimmer verbannen, weil Kali eigentlich nur nachts zum Kuscheln kommt. Hat jemand Ideen? Liebe Grüße !
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Eigentlich hilft nur ignorieren. Bei mir wird gern mal des Nächtens wilde Sau gespielt und ich diene dann gern als Trampolin. Ich sperre aus (sofern mit meinen Schiebetüren möglich) oder füttere ab. Meist ignoriere ich sie aber. Würde es helfen, wenn du abends schon eine Portion Futter für Yoda hinstellst, damit er sich bedienen kann und nicht so früh Hunger schiebt?
Eigentlich hilft nur ignorieren. Bei mir wird gern mal des Nächtens wilde Sau gespielt und ich diene dann gern als Trampolin. Ich sperre aus (sofern mit meinen Schiebetüren möglich) oder füttere ab. Meist ignoriere ich sie aber. Würde es helfen, wenn du abends schon eine Portion Futter für Yoda hinstellst, damit er sich bedienen kann und nicht so früh Hunger schiebt?
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #3 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Das würde leider sofort gefressen werden . Ich barfe auch, da hätte ich ein bisschen Bedenken es länger stehen zu lassen. Ignorieren habe ich am Anfang sehr lange versucht, aber Yoda macht das zur Not auch weiter bis mein Wecker um kurz vor sechs klingelt bzw wird unsanft und legt seine Pfote in mein Gesicht und lässt kurz die Krallen rausblitzen :-?
Das würde leider sofort gefressen werden . Ich barfe auch, da hätte ich ein bisschen Bedenken es länger stehen zu lassen. Ignorieren habe ich am Anfang sehr lange versucht, aber Yoda macht das zur Not auch weiter bis mein Wecker um kurz vor sechs klingelt bzw wird unsanft und legt seine Pfote in mein Gesicht und lässt kurz die Krallen rausblitzen :-?
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Wie "deutlich" wirst Du denn, wenn er das macht? Nicht falsch verstehen, meine Katzen kennen sicherlich kaum ein böses Wort oder sonstwas. Aber spätestens wenn mir jemand die Krallen wo reinhaut und ich ne Chance hab werd ich "handgreiflich". Sprich die Katze kriegt nen Schubser oder ähnliches.
Wie "deutlich" wirst Du denn, wenn er das macht? Nicht falsch verstehen, meine Katzen kennen sicherlich kaum ein böses Wort oder sonstwas. Aber spätestens wenn mir jemand die Krallen wo reinhaut und ich ne Chance hab werd ich "handgreiflich". Sprich die Katze kriegt nen Schubser oder ähnliches.
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #5 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Naja ich habe ihn natürlich geschimpft und weggeschoben, aber schon relativ sanft, vielleicht muss ich ein klein wenig unsanfter werden. Aber er ist schon ein sehr ignoranter Kater. Ich kann nicht sagen wie viele Male wir ihn bspw. von der Küchenablage runter gescheucht und gesetzt haben. Ist ihm völlig egal.
Naja ich habe ihn natürlich geschimpft und weggeschoben, aber schon relativ sanft, vielleicht muss ich ein klein wenig unsanfter werden. Aber er ist schon ein sehr ignoranter Kater. Ich kann nicht sagen wie viele Male wir ihn bspw. von der Küchenablage runter gescheucht und gesetzt haben. Ist ihm völlig egal.
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: gerade wenn er eh so "dickfellig" ist würde ich mal versuchen ihn unsanft ausm Bett zu komplimentieren wenn er keine Ruhe gibt (und selbstverständlich rede ich nicht davon, dem Tier weh zu tun). Manche Katzen verstehen wohl einfach nur "kätzisch". Und wenn Ignorieren nicht hilft und aussperren keine Option ist...
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: gerade wenn er eh so "dickfellig" ist würde ich mal versuchen ihn unsanft ausm Bett zu komplimentieren wenn er keine Ruhe gibt (und selbstverständlich rede ich nicht davon, dem Tier weh zu tun). Manche Katzen verstehen wohl einfach nur "kätzisch". Und wenn Ignorieren nicht hilft und aussperren keine Option ist...
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Oh ich barfe auch... man kann das schon sehr lange stehen lassen. Gott sei dank ist mein Nervkater Langschläfer. Die anderen zwei sind nicht so schlimm. ;-)
Oh ich barfe auch... man kann das schon sehr lange stehen lassen. Gott sei dank ist mein Nervkater Langschläfer. Die anderen zwei sind nicht so schlimm. ;-)
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich BARFE auch und kenne es überhaupt nicht, dass zu solch unchristlichen Uhrzeiten dermaßen Kohldampf geschoben wird. Und ja, barf kann lange stehen. Das hält einiges aus, vor allem bei Stücken.
Ich BARFE auch und kenne es überhaupt nicht, dass zu solch unchristlichen Uhrzeiten dermaßen Kohldampf geschoben wird. Und ja, barf kann lange stehen. Das hält einiges aus, vor allem bei Stücken.
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nicole.KaYo schrieb: Also muss Frauchen durch köpfeln, patschen, schnurren natürlich auch wach gemacht werden. Da ich um 5.00 Uhr nicht aufstehen möchte, sperre ich ihn aus dem Schlafzimmer aus. Zum Vergrößern anklicken.... Also stehst Du auf und er bekommt seine Aufmerksamkeit, richtig? Ich mache es anders. Wenn einer ausnahmsweise auf die Idee kommt, nachts auf mir rumzutätscheln, grunze ich, mummel mich ein und ignoriere das Katzentier.:mrgreen: Das wird auch meistens verstanden;-)
Nicole.KaYo schrieb: Also muss Frauchen durch köpfeln, patschen, schnurren natürlich auch wach gemacht werden. Da ich um 5.00 Uhr nicht aufstehen möchte, sperre ich ihn aus dem Schlafzimmer aus. Zum Vergrößern anklicken.... Also stehst Du auf und er bekommt seine Aufmerksamkeit, richtig? Ich mache es anders. Wenn einer ausnahmsweise auf die Idee kommt, nachts auf mir rumzutätscheln, grunze ich, mummel mich ein und ignoriere das Katzentier.:mrgreen: Das wird auch meistens verstanden;-)
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #10 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ja irgendwann stehe ich auf und schmeiße ihn raus, damit ich wenigstens noch ein bisschen schlafen kann. Aber stimmt, Aufmerksamkeit bekommt er in dem Moment natürlich. Angeknurrt habe ich ihn auch schon . Aber ich versuche es noch mal etwas unsanfter. Er ist ja schließlich auch ein Rüpel am frühen Morgen.
Ja irgendwann stehe ich auf und schmeiße ihn raus, damit ich wenigstens noch ein bisschen schlafen kann. Aber stimmt, Aufmerksamkeit bekommt er in dem Moment natürlich. Angeknurrt habe ich ihn auch schon . Aber ich versuche es noch mal etwas unsanfter. Er ist ja schließlich auch ein Rüpel am frühen Morgen.
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Das "Dich unerreichbar in die Decke verkrümeln" hast Du sicher schon durch nehm ich an? Damit hab ich tatsächlich meinem begeistert Dosi-Zehen angelnden Katerchen selbiges abgewöhnt. Wurde ziemlich schnell langweilig, wenn man partout nicht dran kommt :mrgreen:
Das "Dich unerreichbar in die Decke verkrümeln" hast Du sicher schon durch nehm ich an? Damit hab ich tatsächlich meinem begeistert Dosi-Zehen angelnden Katerchen selbiges abgewöhnt. Wurde ziemlich schnell langweilig, wenn man partout nicht dran kommt :mrgreen:
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #12 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ja habe ich auch schon versucht, aber ich halte es nicht ewig unter Decke aus. Und er hopst dann auch fleißig auf der Decke rum, so dass an schlafen auch nicht zu denken ist.
Ja habe ich auch schon versucht, aber ich halte es nicht ewig unter Decke aus. Und er hopst dann auch fleißig auf der Decke rum, so dass an schlafen auch nicht zu denken ist.
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Da hast Du ja ein richtiges "Herzchen" :mrgreen:
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #14 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hehe, ja in den frühen Morgenstunden ist es ein Traum mit ihm :roll:. Den Rest des Tages weiß er sich glücklicherweise meist besser zu benehmen :lol:
Hehe, ja in den frühen Morgenstunden ist es ein Traum mit ihm :roll:. Den Rest des Tages weiß er sich glücklicherweise meist besser zu benehmen :lol:
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #15 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich puste meinen Kater oft an, wenn es mir zu viel wird. Wenn er dann immer noch nicht aufgiebt, schnappe ich ihn mir und lege ihn neben mich. Da wird er dann, während ich versuche wieder einzuschlafen, gekrault. Meiner legt sich nämlich immer auf das Kopfkissen und fängt an mein Gesicht zu putzen. Ich mag ihn aber nicht aus dem Zimmer sperren. Das anpusten hilft recht gut. Mitunter leg er sich dann irgendwann beleidigt ans Fußende und döst weiter bis ich aufstehe. Klappt nicht immer, aber ist vielleicht einen Versuch wert bei dir.
Ich puste meinen Kater oft an, wenn es mir zu viel wird. Wenn er dann immer noch nicht aufgiebt, schnappe ich ihn mir und lege ihn neben mich. Da wird er dann, während ich versuche wieder einzuschlafen, gekrault. Meiner legt sich nämlich immer auf das Kopfkissen und fängt an mein Gesicht zu putzen. Ich mag ihn aber nicht aus dem Zimmer sperren. Das anpusten hilft recht gut. Mitunter leg er sich dann irgendwann beleidigt ans Fußende und döst weiter bis ich aufstehe. Klappt nicht immer, aber ist vielleicht einen Versuch wert bei dir.
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #16 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Das werde ich auf jeden Fall auch versuchen! Hoffe irgendwas hilft, würde es nämlich nicht übers Herz bringen ihn ganz zu verbannen, aber will auch nicht jeden Morgen müde in den Tag starten.
Das werde ich auf jeden Fall auch versuchen! Hoffe irgendwas hilft, würde es nämlich nicht übers Herz bringen ihn ganz zu verbannen, aber will auch nicht jeden Morgen müde in den Tag starten.
20.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würde es wirklich mit einer guten Abendportion Futter probieren.
21.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #18 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich finde beim Barfen sind die Portionen ja eh schon kleiner als beim NF und wenn ich das auf drei Portionen aufteile hätte ich irgendwie das Gefühl, das ist vor allem morgens so wenig. Sie bekommen morgens schon gegen 6.30/6.45 Uhr, weil ich schon vor 7.00 Uhr los muss und dann bekommen sie so gegen 17.30 Uhr. Habe eine zeitlang die zweite Mahlzeit zur Hälfte gegeben und dann die andere Hälfte vorm Schlafgehen und hatte dann das Gefühl, dass sie den halben Abend hungrig sind, aber vielleicht müssen sie sich auch einfach dran gewöhnen.
Ich finde beim Barfen sind die Portionen ja eh schon kleiner als beim NF und wenn ich das auf drei Portionen aufteile hätte ich irgendwie das Gefühl, das ist vor allem morgens so wenig. Sie bekommen morgens schon gegen 6.30/6.45 Uhr, weil ich schon vor 7.00 Uhr los muss und dann bekommen sie so gegen 17.30 Uhr. Habe eine zeitlang die zweite Mahlzeit zur Hälfte gegeben und dann die andere Hälfte vorm Schlafgehen und hatte dann das Gefühl, dass sie den halben Abend hungrig sind, aber vielleicht müssen sie sich auch einfach dran gewöhnen.
21.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vielleicht braucht die Miez auch einfach mehr. Es gibt ja auch beim BARFen nur Richtwerte, die kein Garant sind. Meine katzen zb fressen weniger als der Richtwert sagt, ich kenne aber einige, die mehr brauchen. Wie viel Fettgehalt hast du denn? Vielleicht kann man da was optimieren.
Vielleicht braucht die Miez auch einfach mehr. Es gibt ja auch beim BARFen nur Richtwerte, die kein Garant sind. Meine katzen zb fressen weniger als der Richtwert sagt, ich kenne aber einige, die mehr brauchen. Wie viel Fettgehalt hast du denn? Vielleicht kann man da was optimieren.
21.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #20 N Nicole.KaYo Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich barfe noch nach den Rezepten aus 'Einfach Barf' für easy Darf und Felini Complete und halte mich da auch an diese angaben. Habe schon mal versucht noch Schweineschmalz unterzumischen oder zusätzlich anzubieten, aber Yoda ist da nicht dran gegangen und Kali hat eh ein kleines Bäuchlein, die braucht nicht mehr Fett . Hast du einen guten Tipp fürs Fett?
Ich barfe noch nach den Rezepten aus 'Einfach Barf' für easy Darf und Felini Complete und halte mich da auch an diese angaben. Habe schon mal versucht noch Schweineschmalz unterzumischen oder zusätzlich anzubieten, aber Yoda ist da nicht dran gegangen und Kali hat eh ein kleines Bäuchlein, die braucht nicht mehr Fett . Hast du einen guten Tipp fürs Fett?