26.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #61 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe Mailo auch schon mal für 5 - 10 Minuten ins Bad gesperrt. Sozusagen auf die stille Treppe. Denn manchmal läuft er hier hin und her, kräht ständig und spring auf meinen Spiegel, der dann über die Wand schleudert. Er steigert sich so hinein, dass diese paar Minuten im Bad ihn wieder beruhigen. Nur für den Spiegel hat das nicht geholfen. Den habe ich jetzt so befestigt, dass er hoffentlich nicht runter fallen kann und ignoriere es, wenn Mailo drauf springt. Seitdem macht er zumindest das immer weniger. Seit neustem hüpft er statt dessen an der Haustür hoch. Über mich toben sie nachts auch immer mal. Aussperren nützt nicht wirklich etwas, weil ich Schiebetüren habe, die sie problemlos aufschieben können. Und bis sie das geschafft haben, bullert die Tür in der Aufhängung. Meistens allerdings toben sie dann im Rest der Wohnung und quetschen sich erst wieder rein, wenn sie kuscheln wollen. Bzgl. des Hüpfens auf die Türklinke: Entweder die Türklinke senkrecht stellen oder gegen einen Drehknauf austauschen! :mrgreen:
Ich habe Mailo auch schon mal für 5 - 10 Minuten ins Bad gesperrt. Sozusagen auf die stille Treppe. Denn manchmal läuft er hier hin und her, kräht ständig und spring auf meinen Spiegel, der dann über die Wand schleudert. Er steigert sich so hinein, dass diese paar Minuten im Bad ihn wieder beruhigen. Nur für den Spiegel hat das nicht geholfen. Den habe ich jetzt so befestigt, dass er hoffentlich nicht runter fallen kann und ignoriere es, wenn Mailo drauf springt. Seitdem macht er zumindest das immer weniger. Seit neustem hüpft er statt dessen an der Haustür hoch. Über mich toben sie nachts auch immer mal. Aussperren nützt nicht wirklich etwas, weil ich Schiebetüren habe, die sie problemlos aufschieben können. Und bis sie das geschafft haben, bullert die Tür in der Aufhängung. Meistens allerdings toben sie dann im Rest der Wohnung und quetschen sich erst wieder rein, wenn sie kuscheln wollen. Bzgl. des Hüpfens auf die Türklinke: Entweder die Türklinke senkrecht stellen oder gegen einen Drehknauf austauschen! :mrgreen:
29.06.2015 Unfreiwilliger "Wecker" um 4.30 / 5.00 Uhr Beitrag #62 N Nessa369 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Meine (Billig-)Türgriffe lassen sich, bis auf Haustüre, leider nicht nach oben verstellen. "Nach oben" ist übrigens auch zu öffnen, ich muss meinen Türgriff "nach unten" stellen, dass die Große sie nicht aufbringt Allerdings: Danke für den Tipp mit Drehknauf!!! DA bin ich ehrlich noch kein bisschen draufgekommen. Und da dieses Jahr noch ein Umzug ansteht, werde ich dort wohl gleich die Wohnung komplett mit Drehknauf ausstatten - dann entfällt auch das lästige zusperren, jawohl!! Super :razz::razz::razz: Danke.
Meine (Billig-)Türgriffe lassen sich, bis auf Haustüre, leider nicht nach oben verstellen. "Nach oben" ist übrigens auch zu öffnen, ich muss meinen Türgriff "nach unten" stellen, dass die Große sie nicht aufbringt Allerdings: Danke für den Tipp mit Drehknauf!!! DA bin ich ehrlich noch kein bisschen draufgekommen. Und da dieses Jahr noch ein Umzug ansteht, werde ich dort wohl gleich die Wohnung komplett mit Drehknauf ausstatten - dann entfällt auch das lästige zusperren, jawohl!! Super :razz::razz::razz: Danke.