Da würde ich aber mal auf Dauer einen Tierarzt suchen, der seinen Job kann.
Bacon ist wirklich kein einfacher Patient. Aber auch bei ihr kann man Blut abnehmen und sie Röntgen, ohne sedierung. Sowas sollte ein Tierarzt echt beherrschen
Das mit dem Blut abnehmen hatte bisher auch bei der TÄ ohne Probleme funktioniert. Sah auch am Anfang ganz gut aus. Aber leider hatte er eine Rollvene und es kam nichts raus. Beim Versuch am anderen Bein passierte das gleiche. Den dritten Versuch hat Rasmus dann nicht mehr akzeptiert und wurde so rebellisch, wie ich ihn noch nie erlebt hatte. ( seine Kralle steckte bereits in meinem Arm und meine Begleitung verließ fluchtartig den Raum :mrgreen

Die Vorderbeine waren steif wie ein Brett. Die TÄ meinte, so etwas hätte sie vorher noch nie erlebt. Ich auch nicht ;-) Einen weiteren Versuch wollte sie dann nicht mehr starten, da sie sonst womöglich wegen der entstehenden Schwellungen gar kein Blut mehr bekommen hätte.
Aber falls er geröngt werden muss gehe ich zu einem anderen
Tierarzt, falls sie es nicht ohne
Sedierung machen will. Denn das ist in meinen Augen wirklich nicht nötig, wie mir hier schon viele bestätigt haben.
Mal schauen, was sie mir am Dienstag dann genau erklärt. Am Telefon ist es ja immer schwer.
Das hier habe ich mir gerade mal kopiert :
Weiße Blutkörperchen (Leukozyten)
Die weißen Blutkörperchen sind ein Teil des Abwehrsystems des Körpers gegen Infektionen.
Die Normwerte liegen zwischen 5000 und 11000.
- Werte darüber sprechen für Entzündungen.
- Aber auch durch Aufregung bei der Blutabnahme kann dieser Wert erhöht sein.
- Werte über 20000 findet man oft bei
FIP oder
Leukämie.
- Werte unter 5000 bei Immunschwächen wie z. B. Katzenseuche.