wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun?

Diskutiere wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich habe 3 Tage alte Katzenbabys, zwei silber graue und zwei schwarze in der Garage in einem Korb in einem Regal. Auf...
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #1
K

Kumpel

Liebe Katzenfreunde,

ich habe 3 Tage alte Katzenbabys, zwei silber graue und zwei schwarze in der Garage in einem Korb in einem Regal.

Auf keinen Fall will ich, das sie runter fallen oder von meinen Katzen, ich habe speziell einen im Auge, gefressen werden.

Wie lange dauert es, bis sie aktiv werden, also die Gegend erkunden wollen?
Bis dahin muss ich mir echt was einfallen lassen, damit den Babies nichts passiert.
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #2
Im regal sind sie wirklich nicht gut aufgehoben. Hast du keinen raum in der Wohnung wo du sie unterbringen kannst?

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #3
Liebe Patentante,

ja, Du hast ja so vollkommen recht.
Die Wilde Mama hatte zwei Nester zur Wahl, und sie hat sich für das sicherste Nest entschieden. Das war halt das Nest im Regal.

Klar, würde ich ein Zimmer im Haus für die Familie räumen, aber da wird die wilde Mama nicht mit spielen.
Und ehrlich, ich habe die Mama lieber bei den Babies. Für die Mama gibt es keinen Ersatz.

Drei Tage alt, die Babies wollen nur ihre Mama, Augen noch zu und bei Mama trinken. Die Mama will zur Zeit auch nichts anders.

Puuuh, aber was kommt danach?

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #4
Viele wilde Mütter finden sich durchaus damit ab, in einem Zimmer eingesperrt zu sein, solang sie ihre Babys säugen.

Und dann könnte die Mutter auch kastriert werden, und die Babys müßten nicht als wilde Katzen um ihr Leben kämpfen, sondern hätten die Chance, als geliebte Haustiere zu leben.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #5
Hi,

wo kommt denn die Katze her?

Vielleicht wäre der Tierschutz eine lösung, der sich um eine Pflegestelle kümmert?

In der Garage kann man sie ja, wie du selber auch sagst, nicht aufwachsen lassen...

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #6
fremde Katze, Fundbescheinigung, aber ich konnte sie nicht einfangen, sie hat bei mir in der Garage überwintert, mehr weiß ich auch nicht.

Die Mama hat sich am zweiten Tag fast umgebracht, dass sie nicht aus der Garage konnte um zu würsteln. Es war hardcore für sie, in der Garage zu würsteln.
Ich hatte die Garage zugemacht, aber das war echt keine gute Idee.

Wenn sie die Babies bald verschleppt, ja, aber wohin denn?

Die kommen alle wieder, weil ich die einzige bin die sich sorgt.

Ich brauche nur son Katzenfangdings. Naja, wir haben jetzt babies, weil son Katzenfangdings wollte mir ja niemand geben, vor Monaten. Das mit den babies hätte nicht sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #7
[...] Ich brauche nur son Katzenfangdings. Naja, wir haben jetzt babies, weil son Katzenfangdings wollte mir ja niemand geben, vor Monaten. Das mit den babies hätte nicht sein müssen.
Naja, du hast dich aber auch nicht besonders darum bemüht, dir eine Falle zu besorgen, ist ja nicht so, dass man dir nicht schon Mitte Mai geraten hätte, hier mal einen Aufruf zu starten...

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #8
Saurier, wat?

ich habe die einzige Tierschutzorga hier in der Gegend um eine Katzenfalle gebeten. Und zwar rechtzeitig. Aber die waren alle laut Info verliehen oder unbekannt verliehen, also weg.

Das ist mir jetzt auch alles egal. Wieso Verantwortung abschieben und Katzen unglücklich machen, wenn es auch anders geht.

Ich bin froh, dass es nur 4 traumhaft schöne Babies sind und die Mama sich rührend und absolut perfekt kümmert. Ich kümmere mich um die Mama und wenn sie mich auch anfänglich anfaucht, wenn ich ihr die geschlagenen Eier mit laktoserfreier Milch Schüssel hinhalte, trinkt sie bei der Hitze gerne. Hühnerbrühe mag sie auch. Sie braucht ja Kraft.

Natürlich ist auch anderes Futter und Wasser 24/7 für sie vorhanden.

Ich habe ja eine Hundeklappe in der Garage und habe ihr jetzt eine sichere Bastion gebaut, mit Auslauf für später inclusive Rasen für die Kleinen. Sie sind ja heute erst 9 Tage alt. Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell.

Die Süssen befinden sich also nicht mehr im Regal. Meine Katzen haben Respekt. Alles im grünen Bereich.

Meine Katzen so tief erschüttern, dass ich Mama und Babies ins Haus hole, wollte ich dann doch noch nicht. Das kommt alles noch früh genug.

Liebe Grüsse

Kumpel & Co.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #9
wirklich ganz wichtig wäre jetzt eine rechtzeitige Kastration der Mutter.

Sie kann schon nach ca. 1 Woche wieder rollig sein und erneut aufnehmen.

Kannst du sie in der Garage, ohne Freigang, halten?

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #10
Immer noch saurier, bitte, daran hat sich nichts geändert [...]
:wink:

[...] ich habe die einzige Tierschutzorga hier in der Gegend um eine Katzenfalle gebeten. Und zwar rechtzeitig. Aber die waren alle laut Info verliehen oder unbekannt verliehen, also weg. [...]
Das hast du bereits schon mal geschrieben, wobei es beim letzten Mal noch hieß, man wolle dir nicht helfen (wie ich finde, ein kleiner Unterschied dazu, dass man keine Fallen zur Verfügung hat) und bereits zu dem damaligen Zeitpunkt, der für eine Kastra sicher noch passend gewesen wäre, hat man dir Tipps gegeben, wie du trotzdem an eine Falle kommen könntest, und da du selber sagst, du habest eine TK gegründet (wobei mich das wundert, an anderer Stelle sagst du, du seist RA, was denn nun?), sollte eine Falle doch nun wirklich inzwischen zum Inventar gehören - neben all den anderen medizinischen Gerätschaften.

[...] Das ist mir jetzt auch alles egal. Wieso Verantwortung abschieben und Katzen unglücklich machen, wenn es auch anders geht. [...]
Ob es die Katze "unglücklicher" gemacht hätte, wenn sie rechtzeitig kastriert und somit diesem Hormon- und Aufzuchtsstress nicht ausgesetzt worden wäre, sei mal dahin gestellt. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man eine Katze, der man ein Spot-on in den Nacken machen kann, nicht fangen kann.

[...] Ich habe ja eine Hundeklappe in der Garage und habe ihr jetzt eine sichere Bastion gebaut, mit Auslauf für später inclusive Rasen für die Kleinen. Sie sind ja heute erst 9 Tage alt. Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell. [...]
Du solltest bitte am vordringlichsten dafür sorgen, dass das Muttertier nicht mehr in den ungesicherten Auslauf kommt, denn neben der Sache mit der erneuten Rolligkeit (was ggf. nicht nur eine erneute Trächtigkeit, die angesichts der körperlichen Anforderungen sehr schlimm enden könnte, sondern auch die Gefahr des Umschlagens der Milch beinhaltet) ist auch die Möglichkeit, dass die Katze verunglückt, leider gegeben. Daher: Bitte dafür sorgen, dass das geregelt ist, um weiteren Schaden abzuwenden.

Schade ist, dass du auf unsere Bitten, das Tier umgehend zu einem Tierarzt zu bringen, nicht eingegangen bist, denn hätte sich das Ganze sicher sinnvoller lösen lassen, aber ich finde super, dass du dich so um das Tier bemühst!

Ich drücke die Daumen, dass mit der Aufzucht alles gut geht, du die Kitten (bitte nur paarweise oder zu anderen Kitten!) gut vermittelt bekommst (aber erst nach der medizinischen Grundversorgung, also frühestens mit 12, besser mit 14-16 Wochen). Top wäre, wenn du die Kitten schon kastriert abgeben würdest, damit ihnen das erspart bleibt, was ihre Mutter durchmachen muss(te). Du kannst die Kosten ja entsprechend in der Schutzgebühr umsetzen.

[...] P.S.: Magst du dich und deine Stammkatzen nicht mal vorstellen (wir sind hier alle ein bisschen bildersüchtig :mrgreen:), damit wir dich und deine Miezen mal etwas kennenlernen können?

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #11
Klingt ja von der Gesamtsituation schon etwas besser.

Rohes Ei würd ich höchstens einmal die Woche geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #12
rohes Eigelb bitte! Hühnereiweiß ist nicht so optimal, da es das Vitamin H zerstört, dass sich in der Nahrung und im Darm befindet und es wird dadurch für den Katzenorganismus nicht mehr abrufbar.Gekocht darfst du es aber geben!

lg
Verena

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #13
De Mama bekommt Tartar, laktose freie Milch und hier übliches Katzenfutter.

Unglaublich, was saurier sich anmaßt. Menschen sind eine Plage. Aber du tust so, als wenn Katzen eine Plage sind. Da bist du auf dem ganz falschem Trip.

Du erinnerst mich an die Mutter, die Eier aus Bodenhaltung kauft. Pfui!

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

p.s. wenn roh, dann nur noch Eigelb, danke Dir. Habe aber auch gekochte Eier gefüttert, aber Tartar mag sie lieber atm :D

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #14
Da du jetzt nicht mehr gesperrt bist und dich wieder äußern kannst, hier meine Antwort:

[...] Unglaublich, was saurier sich anmaßt. [...]
Was genau maße ich mir an? Um verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren, für die wir die Pflege übernehmen, zu bitten? Ist das deiner Meinung nach eine Anmaßung?

[...] Menschen sind eine Plage. [...]
Das würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben, aber ja, der eine oder andere bemüht sich redlich, was genau das aber mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mit nicht wirklich.

[...] Aber du tust so, als wenn Katzen eine Plage sind. [...]
Katzen = Plage? Da bist du auf dem ganz falschem Dampfer - mir vorzuwerfen, ich hielte Katzen für eine Plage ist so, als würdest du 36 Pfoten einen Tierhasser nennen - ach, hast du ja schon :mrgreen:.

[...] Da bist du auf dem ganz falschem Trip. [...]
Manchmal hilft es, erst mal bei sich selber einen Rund-um-Blick zu machen...

[...] Du erinnerst mich an die Mutter, die Eier aus Bodenhaltung kauft. [...]
Weil ich finde, dass Katzen kastriert werden sollten und man ihnen keine unnötige und sinnfreie Trächtigkeit zumuten sollte, sowohl im Hinblick auf ihre eigene Gesundheit und die der Kitten als auch die Kittenschwemme in den Tierheimen?

[...] Pfui! [...]
*LOL*

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #15
mir vorzuwerfen, ich hielte Katzen für eine Plage ist so, als würdest du 36 Pfoten einen Tierhasser nennen - ach, hast du ja schon :mrgreen:.

Ich bin übrigens immer noch tief erschüttert, angesichts dieses Vorwurfs.:mrgreen:

saurie, ich glaube, das hat hier alles keinen Sinn. Da will nur jemand ordentlich provozieren. Schade um die Zeit und Kraft...

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #16
Petra, da brauchst Du doch nicht erschüttert zu sein. Wir alle wissen doch, wer es sagt ;-).

Und ja, ich gebe Dir Recht. Es lohnt sich nicht, seine Freizeit mit Provokationen zu vergeuden.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #17
xxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #18
Kauf dir bitte mal eine Tüte Benehmen, dann kannst du weiter mit mir reden...

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #19
ich weiß schon, aber du gehst auch zu weit.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #20
Thema:

wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun?

wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? - Ähnliche Themen

NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten