Immer noch saurier, bitte, daran hat sich nichts geändert [...]
:wink:
[...] ich habe die einzige Tierschutzorga hier in der Gegend um eine Katzenfalle gebeten. Und zwar rechtzeitig. Aber die waren alle laut Info verliehen oder unbekannt verliehen, also weg. [...]
Das hast du bereits schon mal geschrieben, wobei es beim letzten Mal noch hieß, man
wolle dir nicht helfen (wie ich finde, ein kleiner Unterschied dazu, dass man keine Fallen zur Verfügung hat) und bereits zu dem damaligen Zeitpunkt, der für eine Kastra sicher noch passend gewesen wäre, hat man dir Tipps gegeben, wie du trotzdem an eine Falle kommen könntest, und da du selber sagst, du habest eine TK gegründet (wobei mich das wundert, an anderer Stelle sagst du, du seist RA, was denn nun?), sollte eine Falle doch nun wirklich inzwischen zum Inventar gehören - neben all den anderen medizinischen Gerätschaften.
[...] Das ist mir jetzt auch alles egal. Wieso Verantwortung abschieben und Katzen unglücklich machen, wenn es auch anders geht. [...]
Ob es die Katze "unglücklicher" gemacht hätte, wenn sie rechtzeitig kastriert und somit diesem Hormon- und Aufzuchtsstress nicht ausgesetzt worden wäre, sei mal dahin gestellt. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man eine Katze, der man ein Spot-on in den Nacken machen kann, nicht fangen kann.
[...] Ich habe ja eine Hundeklappe in der Garage und habe ihr jetzt eine sichere Bastion gebaut, mit Auslauf für später inclusive Rasen für die Kleinen. Sie sind ja heute erst 9 Tage alt. Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell. [...]
Du solltest bitte am vordringlichsten dafür sorgen, dass das Muttertier nicht mehr in den ungesicherten Auslauf kommt, denn neben der Sache mit der erneuten Rolligkeit (was ggf. nicht nur eine erneute Trächtigkeit, die angesichts der körperlichen Anforderungen sehr schlimm enden könnte, sondern auch die Gefahr des Umschlagens der Milch beinhaltet) ist auch die Möglichkeit, dass die Katze verunglückt, leider gegeben. Daher: Bitte dafür sorgen, dass das geregelt ist, um weiteren Schaden abzuwenden.
Schade ist, dass du auf unsere Bitten, das Tier umgehend zu einem
Tierarzt zu bringen, nicht eingegangen bist, denn hätte sich das Ganze sicher sinnvoller lösen lassen, aber ich finde super, dass du dich so um das Tier bemühst!
Ich drücke die Daumen, dass mit der Aufzucht alles gut geht, du die Kitten (bitte nur paarweise oder zu anderen Kitten!) gut vermittelt bekommst (aber erst nach der medizinischen Grundversorgung, also frühestens mit 12, besser mit 14-16 Wochen). Top wäre, wenn du die Kitten schon kastriert abgeben würdest, damit ihnen das erspart bleibt, was ihre Mutter durchmachen muss(te). Du kannst die Kosten ja entsprechend in der Schutzgebühr umsetzen.
[...] P.S.: Magst du dich und deine Stammkatzen
*hier* nicht mal vorstellen (wir sind hier alle ein bisschen bildersüchtig :mrgreen

, damit wir dich und deine Miezen mal etwas kennenlernen können?