wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun?

Diskutiere wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also zwischen "zu weit gehen" und ehrlich seine Meinung (ohne Beleidigungen) mitteilen gibt es einen großen Unterschied, finde ich
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #21
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #22
Ich habe jedenfalls von saurier noch niemals irgendwo eine Beleidigung gelesen.

Sie sagt nur immer ihre ehrliche Meinung.

Mach ich auch. Und manchmal wird das leider falsch verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #23
naja, saurier wurde wegen einer äußerung in meinem thread mal gesperrt:razz:

eine weitere beleidung steht im selben post noch immer drin :mrgreen:

ich hatte sie nicht angeschwärzt und werde es auch nicht tun ;-)

wenn also jemand gerne saurier sperren lassen möchte braucht er nicht lange suchen :shock:

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #24
naja, saurier wurde wegen einer äußerung in meinem thread mal gesperrt:razz: [...]
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, ich wurde noch NIE gesperrt, habe lediglich vor Jahren mal eine Verwarnung erhalten, weil ich "trollige Grüße" geschrieben habe.

war der Beitrag.

Ich habe keine Probleme, kontrovers zu diskutieren, aber bitte möglichst (ich weiß, es ist nicht immer möglich, uach ich schaffe das nicht immer) auf sachbasierter Ebene und nicht, indem man einfach Lügen verbreitet.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #25
the never ending story geht in die nächste Runde

Mensch Kumpel, Hilfe bedeutet nicht immer nur die bequeme Lösung

ist leider so

warum fühlst du dich immer persönlich angegriffen, wenn man nicht deiner Meinung ist?

Macht das alles hier viel zu kompliziert

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #26
Liebe Katzenfreunde,

die babies wachsen. Mama und babies sind wohlauf. Zwar beunruhigt es mich, dass die Mama in der Nacht min 4 Stunden unterwegs ist und ihre babies alleine läßt.
Aber bisher ist alles gut gegangen. Sie haben jetzt ein Aussengehege, auch geschützt gegen Raubvögel. Aber da die Mama raus will, habe ich natürlich einen Ausgang gelassen. Puuh, ist natürlich auch ein Eingang. Ich brauche ein Babyfon.

Es ist auch nix mehr wild. Mama und babies vertrauen mir total. Heute ist sogar schon der zweite angefangen Katzenbabymilch zu trinken. Das sind super babies und super schön.

Aber wie ich alle in meine Katzenherde ohne große Schockzustände integrieren kann. Puuh, ist mir immer noch schleierhaft. Ich möchte nur, dass es allen gut geht.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

p.s Winston, ich habe - bevor ich die Katzenbabymilch von Catsan hatte -, natürlich nur noch das Eigelb mit Biosahne verquirlt, mit ein wenig Wasser für die Mama für Kraft. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #27
[...] Ich möchte nur, dass es allen gut geht. [...]
Dann lass das unkastrierte Muttertier bitte, bitte nicht mehr in den ungesicherten Freigang!

Weiterhin alles Gute für die Kleinen!

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #28
Kumpel , ich hoffe dir ist klar dass das Muttertier auf ihren Touren wieder gedeckt werden kann. Daher schnappe dir das Muttertier und lass sie bloß kastrieren.... Die Kitten sind nun soweit, dass sie sicher bald schon wieder Rolling wird oder schlimmsten Falls schon wieder gedeckt ist.

bist doch lernfähig ???? lach und Knuff..... Ich würde mal Frischkäse und Geflügelgehacktes nehmen....für alle Beteiligten

lg
Verena

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #29
Hi, ich hatte letzten Sommer auch eine wilde Kätzin, sehr wild sogar.
Deine Kätzin sollte mit einer Lebendfalle abgefangen und kastriert werden. Ich war zu faul den ganzen Thread durchzulesen. Wahrscheinlich haben, dir das die anderen auch schon gesagt.

Ab der 5 Woche sagt meine Tierarzt, dass es Sinn macht die Mutti zu fangen. Da fressen die Kitten schon selbstständig und die Mutter könnte zwar schon gedeckt sein, aber ein Schwangerschaftsabbrucht wäre da noch kein großes Problem.

Was willst du mit den Kitten machen? Bleiben sie bei dir? Was passiert mit der Mutti? So Wildfänge sollte man lieber früher von der Mutter trennen, auch wenn das generell nicht so toll ist. Aber mit 3 Monaten sind das schon kleine Wildfänge, die sich viell. nicht mehr abfangen lassen.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #30
Hmmm, es wäre schon sinnvoll gewesen, den ganzen Thread zu lesen. Zum einen ja, man hat geraten, das Muttertier zu fangen und zu einem Arzt zu bringen (übrigens schon zu einem Zeitpunkt, an dem man sicher noch hätte kastrieren können) und zum anderen ist die Mutter scheinbar definitiv nicht mehr so scheu, dass man es auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigen könnte, die Kitten zu früh zu trennen, bitte AUF KEINEN FALL machen!

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #31
Ich bin von einer ganz wilden Streunerin ausgegangen. In der Firma kann ich nicht immer seitenweise alles lesen. Aber kastriert gehört sie auf jeden Fall, sonst ist da Ende nie. Bei einer etwas zahmeren Mutti kann man noch etwas warten, aber länger als 8 Wochen würde ich nicht warten.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #32
[...] aber länger als 8 Wochen würde ich nicht warten.
Habe ich das richtig verstanden, du rätst also dazu, die Kitten mit spätestens ACHT Wochen vom Muttertier zu trennen und damit zu riskieren, dass sie ohne Not physisch und psychisch gestört werden?

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #33
Ich rate die Mutter mit 8 Wochen zu kastrieren und die Kitten einzufangen und kurzfristig zu trennen, sofern die Mutter nicht schon irgendwo fix eingesperrt werden kann. Ansonst gehen die viell. noch auf Wanderschaft.

Wann würdest du kastrieren lassen bei einem Streuner?

Mit trennen meinte ich nicht an neue Besitzer weitervermitteln um das klarzustellen.
Bei Streunern weiß man nie, wie die nach der Kastra reagieren. Kümmert sie sich noch um die Kitten, oder nicht?

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #34
In dem Thread von Livi, den ich mal wieder grad nicht finde, hat sie die Mutterkatze auch kastrieren lassen. Die Kleinen waren einen Tag ohne die Mutter, aber natürlich versorgt und das hat gut funktioniert, das könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
Auf jeden Fall wünsche ich Kumpel weiterhin viel Erfolg mit der kleinen Familie und ich würde ja zu gerne mal ein Foto von der Katzenfamilie sehen ...

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #35
Liebe Katzenfreunde,

vielen vielen Dank für Eure guten Ratschläge.
also, der Tierschutz ist informiert, dass die Mama kastriert werden muss. Das ist doch eh klar.
Habe ich das jemals in Frage gestellt. Am Anfang war es halt eine richtig wilde Katze und der Tierschutz hat mir keine Lebendfalle zur Verfügung gestellt, alle verliehen oder weg.
Ich hatte Angst vor der großen Katze und den ganzen Bakterien und Viren etc., wenn sie mich verletzt hätte. Och nee.

Mittlerweile, wie bereits geschrieben ist alles super. Wir, Mama und Babies sind ein Herz und eine Seele.

Ich glaube, eine Katze trägt 3 Monate, oder? Und wir sind im ersten Monat. Also Berge Zeit zum Kastrieren. Ich werde das zum letzt möglichen Zeitpunkt machen lassen. Keine Sorge.

Und keine Ahnung Saurier, also "das unkastrierte Muttertier", och menno. Das ist die Mama!

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

p.s.: ich bin gerade am Aufladen von dem handy, Fotos kommen, am liebsten ja kleine vids, weil die Babies einfach total entzückend sind.

Ach ja, und bei mir wird nichts getrennt, wenn überhaupt in der 12. Woche bzw. 13. Woche, aber auch nur für 2 Tage wegen der Kastration. Psychisch gestörte Katzenkinder, die sollten wir echt besser vermeiden. Die brauchen ihre Mama.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #36
Katzen tragen ungefähr 63 Tage (genau weiß ichs grad nicht), also zwei Monate. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt machen die meisten TÄ keinen Abbruch mehr. Also sooo lange würd ich da nicht mehr warten.
Und das Trennen war ja genauso gemeint: solange die Mama beim Tierarzt bleiben muss. Wobei das recht unterschiedlich gehandhabt wird glaub ich (also wie lange eine draußen lebende beim Tierarzt bleiben muss).

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #37
Liebe Katzenfreunde,
liebe Patentante,

ja, 63 Tage wäre knapp. Ach mei, ich werde den Tierarzt anrufen und nachfragen.

Die Kastration selbst, sie wird morgens um O9:00 Uhr kastriert. Ich werde sie mittags abholen und sie darf ihr Koma ausschlafen in einem separaten Zimmer im Haus. Am nächsten Tag, wenn sie keine Nachwirkungen mehr hat, bringe ich sie zurück zu ihren Babies. Bei mir ist sie unter Aufsicht, bei einem Tierarzt nur in einer Abstellkammer.
Die Naht darf auf keinen Fall reissen, weil sie unglücklich stürzt, noch so halb im Koma.
Meinetwegen bringe ich auch die Babies zu ihr ins Haus, wenn sie durchdreht, aber noch nicht wieder alles im Griff hat. Alles kein Thema.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #38
Das ist dann natürlich optimal ?

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #39
Wenn du einen guten Tierarzt hast, macht er eine spezielle Naht, die die Lüdden, wenn sie noch an die Milchbar gehen nicht auftreteln... so eine versteckte Doppelnaht, dann brauchst sie keine 2 Tage von den Kleinen fernhalten!

lg
Verena

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #40
Liebe Katzenfreunde,

Doppelnaht klingt gut, darauf werde ich achten, danke.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Thema:

wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun?

wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? - Ähnliche Themen

NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten