wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun?

Diskutiere wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar, meine Familie und ich retten schon seit Urzeiten Hunde aus Tierheimen und aus furchtbaren Schicksalen. Okay meine Pferde waren erstklassiger...
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #61
Klar, meine Familie und ich retten schon seit Urzeiten Hunde aus Tierheimen und aus furchtbaren Schicksalen. Okay meine Pferde waren erstklassiger Abstammung. Tut mir aber auch so gar nicht leid.

Und nur weil ich auch mal Katzenbabies habe spielst Du dich hier auf, als wäre ich eine unempathischer rücksichtsloser Züchter.

Bei mir geht keine Katze von Hof bzw jetzt Haus. Weil ich weiß, wie schlimm und wenn nur ohne Freigang, es den Katzen ergehen kann.

Ich habe keine Lust mehr. Beherrsche das hier alles. Du hast wohl sonst nichts besseres zu tun, als Leute, die mehr Erfahrung haben und besser ausgebildet sind als du, hier anzufeinden.
Viel Spass weiterhin, mich hast du erfolgreich vertrieben.

Habt Spass.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #62
Klar, meine Familie und ich retten schon seit Urzeiten Hunde aus Tierheimen und aus furchtbaren Schicksalen. [...]
Und die Katzen haben das nicht verdient?

[...] Okay meine Pferde waren erstklassiger Abstammung. Tut mir aber auch so gar nicht leid. [...]
Warum sollte es das auch? Ein guter und seriöser Züchter garantiert eben auch sozialisierte Tiere, das wird bei Pferden nicht anders sein als bei anderen Tierarten.

[...] Und nur weil ich auch mal Katzenbabies habe spielst Du dich hier auf, [...]
Ich spiele mich nicht auf, aber das Forum ist, wie du vielleicht beim Querlesen schon entdecken konntest, gegen Vermehrung - schau dich mal in den ganzen Tierschutz-Threads um, wie viele Kitten da wieder versorgt werden müssen, weil andere ihre Tiere unkastriert rumlaufen lassen oder "auch mal Katzenbabys" haben wollten. Du badest das doch gerade auch selber aus.

[...] als wäre ich eine unempathischer rücksichtsloser Züchter. [...]
Warum sollte ein Züchter unempathisch und rücksichtslos sein? Wäre er es, wäre er wohl eher zu den Vermehrern denn den Züchtern zu zählen.

[...] Bei mir geht keine Katze von Hof bzw jetzt Haus. Weil ich weiß, wie schlimm und wenn nur ohne Freigang, es den Katzen ergehen kann. [...]
Mitunter muss man aber auch mal im Sinne der Katzen denken und es hilft keinem, wenn man seine Gruppe sinnlos vergrößert, weil man einem vermeintlichen Ideal hinterherläuft. Aus Sicht der Katzen kann es durchaus sinnvoller und stressfreier sein, ihnen ein passenderes Zuhause zu suchen als sie in Großgruppen zu zwingen, in denen sie sich nicht wohlfühlen. Und nicht jede Katze muss in den Freigang. Auch hier kann man genau schauen, wie es passt.

[...] Ich habe keine Lust mehr. Beherrsche das hier alles. Du hast wohl sonst nichts besseres zu tun, als Leute, die mehr Erfahrung haben und besser ausgebildet sind als du, hier anzufeinden. [...]
Sorry, aber was sollen denn diese unsachlichen Aussagen? Weder geht es hier ums Beherrschen noch darum, ob jemand etwas Besseres oder eben auch nicht zu tun hat. Es geht darum, im Sinne der Katzen (!) aufzuklären (auch und vor allem die Mitlesenden, die vielleicht noch nicht so gut informiert sind) und sich vielleicht auch einmal selber zu hinterfragen, ob sich die vermeintliche Erfahrung, die man hat, mit dem aktuellen Wissen noch deckt. Ich habe z.B. gelernt, dass ein erstes Gespräch bei einem Anwalt, wenn ich NUR nach den Kosten frage, kostenfrei sein soll, das war mir neu, werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Dass du mehr Erfahrung als ich hast, kann ich nicht beurteilen, es kommt mir aber, mit Verlaub, so vor, als sei dem nicht so, aber das mag nur mein Eindruck bei dem, was du geschrieben hast, sein. Und wer wie in welchen Bereichen "besser ausgebildet" ist, ist doch völlig belanglos. Es gibt viele hier, die sicher eine andere und vielleicht sogar vermeintlich "geringere" Ausbildung als ich haben, die in Katzendingen aber trotzdem so viel mehr wissen als ich. Soll ich deren Wissen jetzt nicht anerkennen, weil ich (vermeintlich) "besser" ausgebildet bin? Was hat das denn damit zu tun?

Ich bin, wie du in vielen Threads lesen konntest, nicht der einzige, der Kritik an dem, was du geschrieben hast, geübt hat, mir daher jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben
[...] Viel Spass weiterhin, mich hast du erfolgreich vertrieben. [...]
, mag der einfachste Weg sein, hier einen Sündenbock zu finden, aber vielleicht schaust du dir auch einfach noch einmal in Ruhe an, wie du mit anderen Personen verbal umgegangen bist, vielleicht entdeckst du da ja auch einen Grund, wieso du insgesamt so viel Gegenwind bekommen hast.

KEINER (mich inkludiert) will dich hier vertreiben, im Gegenteil, wir würden uns freuen, wenn du, wie ich schon mehrfach schrieb, dich und deine Stammgruppe mal vorstellen würdest, damit man dich besser kennenlernen und so vielleicht auch das ein oder andere Missverständnis (?) klären könnte.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #63
...

Ich habe keine Lust mehr. Beherrsche das hier alles...

Schade Kumpel,
dass Du Dich so beratungsresistent zeigst:-( .

Ich denke, dass Dich hier niemand bevormunden möchte
sondern eher ,
dass manch ein User die Risiken und Nachteile Deines aktuellen Vorgehens,
mit dem nötigen Abstand, klarer sieht als Du momentan.

Da Du hier mit Fragen, Deine derzeitige Situation betreffend, vorgesprochen hast
solltest Du doch auch bereit sein, die entsprechenden Antworten wenigstens zu überdenken.

Ich wünsche Dir, den Kitten
und vor allem der(hoffentlich bald kastrierten) Mutterkatze alles Gute.
Bine

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #64
Man Kumpel, wer austeilt sollte auch einstecken können. Manchmal kann Kritik, wenn sie dann sachlich gemeint und auch sachlich verstanden wird, doch zum Umdenken bewegen kann. Es will dir doch keiner deine Form des Tieschutzes und auch deine Erfolge streitig machen.

Doch wenn man die Notwendigkeit einer rechtzeitigen Kastration nicht sehen möchte, ist es wichtig dass die Einstellung dazu gerade gerückt wird.

Also denke ein paar Tage nach und dann auf ein Neues.

lg
Verena

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #65
Liebe Katzenfreunde,

ja, mei, aber doch nicht immer auf dieselbe Stelle.^^ Das macht dann irgendwann keinen Spass mehr.

Um jetzt aber alle zu beruhigen, die mir nichts zutrauen oder sich auch einfach nur Sorgen machen:

1. Die Babies und die Mama sind jetzt tagsüber bei schönem Wetter im Aussengehege, mit Einlass in die Garage.

2. Nachts und bei schlechtem Wetter und das ist ja wieder im Anmarsch mit Starkregen und Sturm hier morgen, sind sie in einem separaten Zimmer im Haus. Alle sind wohlauf.

3. Wegen der Ohrmilben hat die Mama letzte Woche Advocat bekommen und ich habe die Zusicherung von einem Tierarzt, dass die Mama in der nächsten Woche kastriert wird, egal was ist oder was nicht ist mit der Mama. Ihr wißt, was ich meine.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #66
das ist doch super

Und jetzt könntest du uns ruhig mal mit Bildern der Miezen verwöhnen.:-D

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #67
Liebe Katzenfreunde,

ich will diesen thread nicht mehr aufwärmen.

Aber wir nehmen Glückwünsche entgegen:

Die Katzenmama ist kastriert. Sie war super tapfer. Die Naht sieht spitzenklasse aus. Kein Faden der rausguggt, alles nach innen gepaspelt.
Und sie ist 4 h später schon wieder auf den Beinen, relativ sicher.
Super Tierärztin.

Ich nehme jetzt kein Mecker entgegen, dass sie schon frisst und bei ihren Babies ist. Seit gestern Abend kein Futter mehr. Wir mußten kurzfristig etwas gegen die totale Entkräftung der Mama tun.
Abgesehen davon wäre sie auch über kurz oder lang in dem kleinen Transportkorb total durchgedreht. So kurz nach der OP schon wieder so wach.

Ach ja, und sie war nicht schwanger, null nichts. Aber sie hatte relativ große Zysten am Eierstock.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #68
[...] Die Katzenmama ist kastriert. [...]
Prima, das ist doch eine super Nachricht!

[...] Die Naht sieht spitzenklasse aus. Kein Faden der rausguggt, alles nach innen gepaspelt. [...]
Das ist durchaus nicht ungewöhnlich, meine Katzen hatten auch keine "Fäden raushängen"...

[...] Ach ja, und sie war nicht schwanger, null nichts. Aber sie hatte relativ große Zysten am Eierstock.[...]
Das wird der Grund gewesen sein, wieso, Zysten und/oder Myome können das beeinträchtigen. Hatte sie eine Total-OP oder eine "normale" Kastration?

Verwöhne sie weiterhin gut :wink:. Alles Gute!

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #69
Wenn Sie wach ist, spricht auch nix gegen futter und gegen den vorhandenen Nachwuchs eh nicht. Nur solange die Funktionen von Zunge und Schlucken nicht richtig klappen, sollte es kein Futter geben.

Glückwunsch zur überstandenen Kastra! Ich hab da immer so Panik, seit Stulle nicht mehr wach wurde :-/

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #70
Heute früh wollte ich auch schon den Kopf in den Sand stecken, als mir der Gedanke kam, was ist, wenn die Mama nicht wieder aufwacht.
Als ich dann auf dieses wunderschöne alt-ostfriesische Praxisgelände in Marienhafe fuhr, um sie nach der Kastration abzuholen, war auch mein erster Gedanke, wie reagiere ich, wenn sie tot ist.

Aber alles strahlte und alles lächelte und Frau Dr. med. vet. sagte, sie wartet schon auf Sie.

Ein Zwillingsbruder ist in einer anderen Praxis nach einer männlichen Kastration nicht wieder aufgewacht. Davon gehe ich jedenfalls aus. Da die anderen bis zum nächsten Tag geschlafen haben.
Den Zwillingsbruder habe ich mit einer nicht glaubhaften Erklärung nicht wieder gesehen.

Und eine Bauch-OP ... ich habe auch immer Panik. Ich habe immer noch Panik. Aber sie ist jetzt 2 h zuhause und alles im grünen Bereich.

Wegen der Total-OP, ich habe Frau Dr. med. vet. nicht ausdrücklich gefragt. Da ich ihr eh schon vor der OP und nach der OP mit unzähligen Fragen, die sie mir alle gerne beantwortet hat, Zeit gestohlen habe.
Sie erzählte u.a., dass an dem Eierstock mehrere Zysten und teilweise sogar recht große waren. Für mich war daraufhin klar, dass sie auch die Eierstöcke entfernt hat. Deswegen habe ich gesagt, na dann ist ja gut, dass das alles weg ist. Sie nickte darauf hin.

Hm, die sind jetzt weg, oder?

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #71
Ja natürlich. So läuft eine normale Kastration ab. Da werden die Eileiter durchtrennt und die Eierstöcke herausgenommen. Die Gebärmutter bleibt für gewöhnlich drin.
Bei einer totalen op wird alles entfernt: Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter.

Wären die Eileiter nur durchtrennt worden, wäre es keine Kastration gewesen, sondern eine Sterilisation. Das wird aber heutzutage quasi gar nicht mehr gemacht, hat nämlich mehr nach- als Vorteile.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #72
oh vielen Dank!

Dann ist ja alles super.

Die Mama ist gerade echt müde. Und die Babys liegen alle an ihr und nuckeln. Die Naht liegt irgendwo versteckt. Sieht eigentlich gut aus. Mich stört nur grundsätzlich, dass die Babies am Bauch beschäftigt sind.
Ich stürze da jetzt alle 5 min ins Zimmer, um die Babies sanft zu überreden, von der Mama abzulassen.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #73
Lass die Babies. Die Mama wird sie "abschütteln", wenn es ihr zu viel wird.
Klar ist sie müde. So ein Eingriff ist nicht mal eben überstanden. Ich habe nach dem Kaiserschnitt (also auch die Bauch-OP) von 01.30 Uhr bis um 19.30 Uhr geschlafen und war nur zwischenzeitlich kurz halbwach.

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #74
okay, die Mama wollte gerade mit mir aus der Tür raus. Soll ich sie für ein paar Stunden in ein anderes Zimmer tun oder hat sie nur gemeint, ich würde lieber draussen im Gras schlafen?

Nee, jetzt ist alles mal wieder cool. Die Babies liegen auf einer Kuscheldecke auf einem Sessel zusammen und die Mama liegt davor in einer Art Korb auf einer Krabbelkiste.

Ich rege mich jetzt ab. Vielen Dank, Stulle.

Ja, das nimmt einen immer mit. Du bist sicher auch eine super Mama. Was Du so alles durchgestanden und auch verloren hast.

Wenn ich herausgefunden habe, wie das hier mit den Fotos, Signaturen etc. funktioniert, gibt es auch ein Bild von meiner Kumpel.

keine Ahnung, habe ich jetzt ein Bild als Signatur?

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #75
ok, ich habe ich einen Anhang oder?
Und wozu habe ich zugestimmt? Was sind Veröffentlichungsrechte? Ich habe zugestimmt, das Foto in diesem Post zu zeigen Habe ich ja schliesslich selbst gemacht. Allem anderen habe ich nicht zugestimmt. ^^ weia

Anhänge

• Foto2472.jpg
    Foto2472.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #76
ok, sieht so aus, als wenn es jetzt mal ein paar fotos mehr gibt. ^^

• wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? Beitrag #77
jaaa Fotos, wir wollen Fotos sehen:e040:

Thema:

wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun?

wilde Babykatzen mit wilder Mutter in der Garage im Regal, was nun? - Ähnliche Themen

NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten