Rechtliche Frage, kann ich etwas tun?

Diskutiere Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn man solche Nachbarn hat......du tust mir leid! Bei so einer Aussage würde ich ausrasten!
  • Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #41
Das Gespräch mit der Frau verlief genauso unergiebig wie mit dem Mann. sie findet das "Aufhetzen" normal !!!???
Zitat: " Ist doch nur ne dumme Katze" :sad::roll:

Wenn man solche Nachbarn hat......du tust mir leid! Bei so einer Aussage würde ich ausrasten!

• Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #42
  • Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #43
Ihr lieben Katzenfreunde,

soweit sind wir also nun. die Laien streiten sich über Fachanwälte oder Taitgkeitsschwerpunkte. Oh Lord.
Ihr wißt schon, dass jeder Anwalt auch die Befähigung zum Richteramt hat. Also alles kann.
Es geht als Anwalt lediglich darum, ob er die Lust und das Geld hat sich auch in nonprofit Rechtsgebiete einzuarbeiten.
Alles andere andere ist nur Vermarktung. Werbung, obwohl Rechtsanwälte nicht werben dürfen.

Sorry, ihr habt keine Ahnung. Findet einen nicht industrialisierten leidenschaftlichen Anwalt und er wird euch mehr helfen, als jeder Fachanwalt. Selbst ein Tätigkeitsschwerpunkt dient in einer Kanzlei nur zur Abdeckung des Marktes. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Aber Hauptsache Laien wissen es besser. lol

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

WOW, der Kenner hat gesprochen !

• Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #45
Falls das Geschehen noch jemanden interessiert:

Der Anwalt sagte mir, dass ich keine Aussicht auf Erfolg habe, wenn ich rechtlich etwas unternehmen möchte.
a) war nicht auf meinem Privatgrundstück
b) nicht beweisbar, Aussage gegen Aussage, keine Zeugen

Leider hat es aber eine sehr unerfreuliche/schlimme Entwicklung gegeben. Der besagte Labrador hat vor ein paar Tagen auf dem Grundstück einer Nachbarin deren Katze gejagt und so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste :cry:. Jetzt ist eine Anzeige bei der Polizei aktenkundig. Ich vermute nun mal, dass dieser Hund in Zukunft wohl nicht mehr als "Familienhund" bezeichnet wird und Auflagen verhängt werden.
Ich finde es unwahrscheinlich traurig, was jetzt letztendlich alles passiert ist. Der Hund kann am wenigsten dafür, muss aber alles ausbaden. Zudem wage ich jetzt mal die Vermutung, dass das "Aufhetzen gegen Katzen", welches ich durch Zufall beobachten konnte, wohl nicht das erste mal passiert war.

• Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #46
Ach, Mensch, das ist ja traurig...

• Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #47
Oh übel!
Ist auch schlimm, dass immer erst was passieren muss.....
Hmpf. dafür musste nun eine Katze sterben. :-(

• Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #48
Ich würde mir nicht viel Hoffnung machen, dass der Hundehalter von einer öffentlichen Stelle Auflagen bekommt. Und wenn, gibt es niemand der die Einhaltung der Auflagen kontrollieren würde.
So ist die Realität. Wir haben hier zwei Hunde, die immer ausbüchsen und über eine 5 spurige Bundesstraße hin und her laufen. Der eine Hundehalter ist ständig volltrunken und der andere lässt seinen Hund nicht ins Haus und der Gartenzaun ist defekt. Andere Hundehalter haben schon zig mal die Hunde von der Polizei einfangen lassen, das Ordnungsamt und Veterinäramt informiert. Einmal um die Hunde zu schützen, damit sie nicht überfahren werden und um Autofahrer zu schützen. Also Polizei, Ordnungsamt und Veterinäramt sind informiert und es passiert NICHTS.

• Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #49
Liebe Katzenfreunde,
liebe Glady,

das finde ich jetzt auch masslos traurig, insbesondere für Katze und Hund.

p.s.: ach so sorry, war gar nicht Deine Katze, ok. Was für ein Drama. Ich lasse den Text unten trotzdem stehen.

Vergegenwärtigen wir uns die Situation. Dein Nachbar hat einen als familienfreundlich anerkannten Familienhund - Larbrador - quasie zu einem Kampfhund, zu einem Killer aufgewiegelt, erzogen.
Es gibt doch diesen schönen Hundeführerschein, neuerdings. Zuständig ist, glaube ich das Veterinäramt. Schriftlich bitte an das Verterinämt die Darstellung der kompletten Enwicklung dieses Dramas mit einer freundlichen Frage, ob Dein Nachbar überhaupt einen Hundeführerschein besitzt. Wenn erstaunlicher Weise ja, ob man ihm den nicht enziehen müßte.

1- 2 solcher Fälle mehr und seine Hundehaftplicht wird das auch nicht mehr mitmachen.

An die Staatsanwaltschaft bitte auch die komplette Geschichte mit dem Satz, ich stelle Strafanzeige/Strafantrag wegen sämtlicher in Betracht kommender Strattaten/Owis.

Es ist wichtig, alles - unanbhängig von einer Aussicht auf Erfolg - aktenkundig zu machen.

Eine zivilrechtliche Schadensersatzklage würde ich, wenn ihr dafür Geld habt, auch in die Wege leiten. Alles in Deutschland relativ sinnfrei wegen dem Schadenersatz. Aber wäre doch nett, wenn der Nachbar neben den 30 EUR Schadenersatz für die Katze, den Tierarztkosten, auch die Anwalts- und Prozeßkosten tragen müßte.

Wenn du Lust hast und ein Protokoll der Strafanzeige bei der Poilzei besitzt, poste den Inhalt bitte mal, ohne Adressen, Namen und so klar. Würde mich interessieren, was die aufgenommen haben.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #50
Wo bitte ist der Hundeführerschein Fakt? Ich hätte nichts dagegen, aber soviel ich weiß ist das bisher nur ein Wunschtraum:-|

• Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #51
  • Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? Beitrag #52
Liebe Katzenfreunde,

in Niedersachsen ist der Hundeführerschein Pflicht.
Wer länger als drei Jahre keinen Hund gehalten hat, ist verpflichtet einen Hundeführerschein zu machen.
Tut mir leid, wenn dass in anderen Bundesländern nicht der Fall sein sollte.
Ich gugg das jetzt nicht nach, ob das bundes- oder landesrechtlich geregelt ist.

Aber vielleicht machst Du das ja, und erzählst es uns dann.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

p.s.: Niedersachsen stempelt auch keine Hunde auf Grund ihrer Rasse als Kampfhunde ab. Die Gefährlichkeit wird je nach Einzelfall entschieden. Und die Hundehalter werden kontrolliert. Optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechtliche Frage, kann ich etwas tun?

Rechtliche Frage, kann ich etwas tun? - Ähnliche Themen

Habe ganz viele Fragen =): Hallöchen =) Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal ein paar Tipps von erfahrenen Katzenhaltern. Um eine Sache vorab zu klären: Ich bin kein...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten