Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen

Diskutiere Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, also wenn ich Vergleiche anstelle, muss ich schon gleichgroße Gebinde vergleichen, sonst vergleiche ich Äpfel mit Birnen, ist doch logisch...
  • Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #101
Das mit dem Preis hat auch viel mit der Packungsgröße zu tun.…

Naja, also wenn ich Vergleiche anstelle, muss ich schon gleichgroße Gebinde vergleichen, sonst vergleiche ich Äpfel mit Birnen, ist doch logisch. Ausnahme: es gibt nur diese kleinen Schüsselchen, wie bei Sheba, dann kann man das zu gängigen Gebinden im kg-Preis hochrechnen.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #102
Also ich füttere meine Katze lieber mit einer Mischung in der weder Knochenmehl als Füllstoff ist, noch sontwas fürn Dreck.
Knochenmehl als Füllstoff? Dann gäb's wohl Probleme mit dem Calcium-Phosphor-Verhältnis, oder nicht?

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #103
Habe das Gefühl, ich werde hier bewusst falsch verstanden. Wer aus meinen Posts den tieferen Sinn nicht rauslesen kann, soll es sein lassen.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #104
Naja, also wenn ich Vergleiche anstelle, muss ich schon gleichgroße Gebinde vergleichen, sonst vergleiche ich Äpfel mit Birnen, ist doch logisch. Ausnahme: es gibt nur diese kleinen Schüsselchen, wie bei Sheba, dann kann man das zu gängigen Gebinden im kg-Preis hochrechnen.
Ich hätte ja auch gerne nur 400gr-Dosen verglichen - aber die gibt's ja anscheinend schon bei Kitekat nicht mehr.
Und die Tütchen werden halt auch in der Werbung immer hochgelobt von wegen "Frische" und eben "angemessener Portionen" (wobei vor allem ersteres natürlich kompletter Nonsens ist - letztendlich ist es in den Tütchen ja genauso "verkocht" wie in den Dosen).
Mit den "angemessenen Portionen" könnte ich mich ja noch anfreunden als Argument, ich verstehe auch dass das für viele einfach "sauberer" und praktischer ist. Aber das ist es mir nicht Wert wenn ich dann den Preis und die Zusammensetzung so sehe.
Ich koch ja schliesslich auch meine Fleischbrühe selbst und nehme dafür keine Pülverchen, obwohl die "sauberer" und praktischer wären.

Habe das Gefühl, ich werde hier bewusst falsch verstanden. Wer aus meinen Posts den tieferen Sinn nicht rauslesen kann, soll es sein lassen.
Dann erklär's mir worauf Du raus willst - ich hab mich hier nur eingeklinkt weil nachgefragt wurde wie ich das mit Grau meine und mit Landguth.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #105
HInzu kommt noch, dass bei vielen Marken die Tütchen eine schlechtere Zusammensetzung (geringerer Fleischanteil) haben als die Dosen, bei gleichem Namen. Und höherem Preis natürlich.

Thema:

Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen

Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen - Ähnliche Themen

Attica BIO-Futter von Netto: Ich habe vor gut 10 Tagen meine Bonnie aus dem Tierheim geholt. Dort bekamen sie morgens Nassfutter und abend Trockenfutter. Hatte mich vorher...
Oben Unten