12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3!

Diskutiere 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern alle 3 noch am Leben und unverletzt???:lol::lol::lol::lol:
  • 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #21
AW: 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern

alle 3 noch am Leben und unverletzt???:lol::lol::lol::lol:

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #22

alle 3 leben noch und sind unverletzt...aber unser Großer Roter ist vollkommen entsetzt was wir da gemacht haben:twisted: und knurrt noch immer wie ein Bekloppt (oder flüchtet):roll:

Der Langhaarige hat sich arrangiert, hat die ganze Nacht mit dem Kleinen in einem Raum verbracht und sich haben sich uch schon bissl beschnuppert

Von Tierschutz und Tierheim werde ich niemals mehr ein Tier nehmen, völlig egal welches. Da haben sowohl wir als auch unser Umfeld nur und wirklich aussschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Züchter- nicht falsch verstehen- ich verstehe eure Argumentation und ihr habt sicher recht damit. Aber wir haben uns dagegen entschieden.

@Vermehrer
ich habe für alle 3 Kätzchen keinen Cent bezahlt. Nix Geldmache.
Und bevor nun der Nächste schreit: ja sie waren zum Tierarzt, ja sie sind entwurmt usw usw

Aber das Thema ist hier so jetzt auch beendet, ist vollkommen OT und gehört hier nicht hin. Ich kenne die gängigen Forenmeinungen dazu und habe meine Eigene. Punkt.

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #23

alle 3 leben noch und sind unverletzt...aber unser Großer Roter ist vollkommen entsetzt was wir da gemacht haben:twisted: und knurrt noch immer wie ein Bekloppt (oder flüchtet):roll:

Der Langhaarige hat sich arrangiert, hat die ganze Nacht mit dem Kleinen in einem Raum verbracht und sich haben sich uch schon bissl beschnuppert
[...]

Ich finde, das ist nach drei Tagen kein schlechter Zwischenstand :).

Erkundet der Kleine denn mittlerweile auch ein bisschen das Haus?

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #24

Ja, die machen das schon :)

Grad war der Rote über ne Stunde mit dem Zwerg im Büro (versehentlich von einem der Kids wingesperrt:p)

Sie leben beide noch und der Rote faucht jetzt nur noch und knurrt nicht mehr. Sogar als der Zwerg ihm nachgetapst ist:mrgreen:

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #25

Ich hab nochmal eine Frage...

nachdem der Langhaarige den Kleinen eigentlich garnicht sooo schlecht empfangen hatte, maximal mal gefaucht hat, sie sich sogar immer mal kurz beschnupper haben...

Fängt er nun heute, nach einer Woche an, nach ihm zu hauen und ihn teilweise zu jagen...:-(

Gehört das dazu, ist das normal?

derRote Kater hält ihn sich nach wie vor mit massivem Knurren vom Leib:roll:...die Disanz zwischen ihnen verringert er aber schonmal

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #26

...der Kleine rennt dann zwar eingeschüchtert weg...Kommt aber recht schnell wieder aus seinem Versteck und rennt dann seinerseits dem Großen nach (nur um dann postwendend wieder in die andere Richtung gejagt zu werden:twisted:).

Ernst oder erste noch unsichere Spielversuche? (sieht nur so bedrohlich aus weil das irgendwie so ein David/Goliath-Vergleich ist:lol:)

Also der Große sucht gezielt nach dem Zwerg springt dann auf ihn zu und haut nach ihm, faucht (manchmal) und rennt ihm nach.
Der Kleine zischt dann natürlich ab und versteckt sich.

Das geht auch schonmal quer über die Sessel so :roll:

Momentan ist der Große raus und der Kleine is fix und alle und schläft den Schlaf der Gerechten :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #27

machen lassen

alles ganz normal

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #28

Grins... sind deine anderen beiden nie quer über Stühle, Couch und Sessel getobt? Wenn nicht dann viel Spaß beim Katzentv :mrgreen:

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #29

Aber das Thema ist hier so jetzt auch beendet, ist vollkommen OT und gehört hier nicht hin. Ich kenne die gängigen Forenmeinungen dazu und habe meine Eigene. Punkt.

Das ist ja mal ne Ansage !:shock:
Also alles was nicht unbedingt Lobdudelei ist, hat mal wieder hier nichts zu suchen?
Fragen stellen erlaubt, kritisches antworten nicht, WOW.:evil:

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #30

Von Tierschutz und Tierheim werde ich niemals mehr ein Tier nehmen, völlig egal welches. Da haben sowohl wir als auch unser Umfeld nur und wirklich aussschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich meine ja dass das hauptsächlich an den falschen Erwartungen der Leute liegt, wenn sie mit Tierschutzkatzen nicht zurecht kommen.
Wobei ich da zwischen Tierheim- und Pflegestellenkatzen einen Unterschied mache, denn auf Pflegestellen können die Katzen halt wirklich in den Alltag integriert werden und sich dann ganz normal verhalten, was im Tierheim klassischerweise garnicht möglich ist.
Eine Pflegestelle wird Dir wohl IMMER deutlich mehr über Charakter und Verhalten ihrer Katzen sagen können, im Tierheim leben die Katzen eben doch völlig anders als in einem Zuhause und man kann das deutlich schlechter einschätzen zumal meist auch einfach die Zeit nicht vorhanden ist sich mit den Katzen einzeln entsprechend auseinanderzusetzen.

@Vermehrer
ich habe für alle 3 Kätzchen keinen Cent bezahlt. Nix Geldmache.
Dann wollen wir mal hoffen dass das dicke Ende nicht noch kommt...

Und bevor nun der Nächste schreit: ja sie waren zum Tierarzt, ja sie sind entwurmt usw usw
Interessant dass Du nichts von Impfung erwähnst...

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #31

Grins... sind deine anderen beiden nie quer über Stühle, Couch und Sessel getobt? Wenn nicht dann viel Spaß beim Katzentv :mrgreen:

Jein...:mrgreen:

heute morgen lagen die beiden Brüder übrigens nebeneinander auf der Couch :d078:

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #32

Ich meine ja dass das hauptsächlich an den falschen Erwartungen der Leute liegt, wenn sie mit Tierschutzkatzen nicht zurecht kommen.
Wobei ich da zwischen Tierheim- und Pflegestellenkatzen einen Unterschied mache, denn auf Pflegestellen können die Katzen halt wirklich in den Alltag integriert werden und sich dann ganz normal verhalten, was im Tierheim klassischerweise garnicht möglich ist.
Eine Pflegestelle wird Dir wohl IMMER deutlich mehr über Charakter und Verhalten ihrer Katzen sagen können, im Tierheim leben die Katzen eben doch völlig anders als in einem Zuhause und man kann das deutlich schlechter einschätzen zumal meist auch einfach die Zeit nicht vorhanden ist sich mit den Katzen einzeln entsprechend auseinanderzusetzen.

Dann wollen wir mal hoffen dass das dicke Ende nicht noch kommt...

Interessant dass Du nichts von Impfung erwähnst...

Geimpft ist er. Da es mit meinerFrage aber NIX zu tun hat, hab ich es nicht extra erwähnt :roll:

was das Tierheim angeht.
deine Antwort hat nix damit zu tun wieso ich diese mittlerweile meide wie die Pest. Bei den beiden in der Nähe geht es nur darum zu vermittelt egal wie und egal an wen. Dort werden Krankheiten verschwiegen, über den Charakter gelogen und Tiere an egal wen abgegeben-was dazu führt dass manche Tiere immer wieder zurück kommen und am Ende natürlich total *versaut* sind :sad:

das ist nicht seriös und da hab ich bei jedem noch so miesen Vermehrer mehr Chancen auf ein tolles Tier als dort- nochmal leider

nach Pflegestellen hatte ich vor einem Jahr mal gesucht, gab es hier in der Gegend nicht.

darüber hinaus wollten wir nicht unbedingt ne 3. Katze sondern wir wollten genau DIESE Katze weil der Bruder ein absolut phantastisches Tier ist, ich habe noch nie eine solche Katze wie ihn erlebt. Wenn überhaupt noch eine 3. Katze war auf jeden Fall klar, dass es ein Geschwisterchen von ihm sein musste.

Den Besitzern ging es ähnlich, sie wollten nicht einfach noch mehr Katzen sondern wenn überhaupt nochmal 1-2Babys von IHRER Katze (den Charakter hat unserer nämlich von der Mutter, die ist auch so toll).
Also haben sie die Mama noch einletztes Mal decken lassen bevor sie dann (nach diesen 2 Würfen) kastriert wurde.
Die Babys blieben bei ihnen und 1 kam zu mir und 1 zu einer Freundin die auch eins von den Babys des letzten Wurfes hat.
Das war schon vorher klar und keiner von uns 3en hätte ansonsten eine weitere Katze genommen...Sie haben also auch niemandem was weggenommen mit dem Wurf;-)

Ihr habt alle 100% Recht mit dem was ihr über Züchter sagt und ich wiederspreche dem in keinster Weise!

Meine nächste Katze iiiirgendwann wird vermutlich auch eine Rassekatze aus seriöser Zucht sein (wobei so eine zu finden für einen Laien ja nun auch nicht einfach ist...da gibt es ja auch massig schwarze Schafe und dann ist man mit der Promenadenmischung von nebenan vermutlich sogar besser bedient).

Natürlich könnte es nun sein dass eine unserer Katzen nun irgendeine Erbkrankheit hat. Das Risiko hat aber nunmal jeder, beim seriösen Züchter vermutlich weniger, beim Vermehrer mit Look a likes der viel Geld verlangt für *nichts Echtes* bestimmt noch wesentlich mehr.

In diesem Falle wollten wir einfach unbedingt einen Bruder von unserem geliebten Milo haben und so wie es aussieht ist er genau so ein Herzchen wie sein Bruder.

... Und ich wollte doch nix geschrieben haben:roll:.

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #33

was das Tierheim angeht.
deine Antwort hat nix damit zu tun wieso ich diese mittlerweile meide wie die Pest. Bei den beiden in der Nähe geht es nur darum zu vermittelt egal wie und egal an wen. Dort werden Krankheiten verschwiegen, über den Charakter gelogen und Tiere an egal wen abgegeben-was dazu führt dass manche Tiere immer wieder zurück kommen und am Ende natürlich total *versaut* sind :sad:

das ist nicht seriös und da hab ich bei jedem noch so miesen Vermehrer mehr Chancen auf ein tolles Tier als dort- nochmal leider

Da möchte ich doch nochmal nachfragen. So kenne ich es nämlich nicht. Im Gegenteil.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so einfach ist, überhaupt eine Katze vom Tierheim zu bekommen, weil teilweise die Auflagen recht streng sind.

Dass gleich 2 Tierheime in Deiner Nähe an "jeden" vermitteln und total unseriös sind, kann ich mir daher gar nicht vorstellen:-|.

Hast Du die "versauten" Katzen, die nach so einer missglückten Vermittlung immer wieder zurückkamen, denn mal persönlich gesehen, oder ist das alles nur Hörensagen?

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #34

Da möchte ich doch nochmal nachfragen. So kenne ich es nämlich nicht. Im Gegenteil.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so einfach ist, überhaupt eine Katze vom Tierheim zu bekommen, weil teilweise die Auflagen recht streng sind.

Das kann ich so auch bestätigen. Wir wollten damals, als Luzi verschwand, eine neue Freundin für Hannibal und zwei Tierheime haben uns keine Katze gegeben, weil wir ein Mädchen zu einem Kater setzen wollten.

Ok, ich glaub es jetzt auch das gleichgeschlechtliche Paare meistens besser sind, aber wer weiß das schon? Und ist das ein absolutes Kriterium uns keine Katze zu geben?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Tierheime jedem ein Tier in die Hand drückt der mal vorbei schaut...

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #35

Ich kann mir nicht vorstellen dass Tierheime jedem ein Tier in die Hand drückt der mal vorbei schaut...

Eben. Ich auch nicht.
Und damit nicht schon wieder die "bösen" Tierheime in Verruf geraten, wollte ich da nochmal konkret nachfragen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Tierheime, die bewusst kranke Tiere vermitteln oder sonstiges verschweigen, ganz schnell keine Tierheime mehr sind...

Ich habe hier ja 10 Katzen vom Tierschutz. Und bei allen wurden mir die "Macken" im Vorfeld ganz offen mitgeteilt. Es war meine Entscheidung, ob ich mich drauf einlasse oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #36
Also zum einen wohne ich in einem eurer Nachbarländer und hier läuft (leider? Nur manchmal :razz:) alles oft nicht ganz so regelkonform und gesittet ab wie bei euch :-?

ob ich solche Tiere schon gesehen hab...Ja. Zum einen sind wir gut mit unseren Tierärzten befreundet (also schon ewig, noch bevor wir Tiere hatten, sind Bekannte aus Kindheitstagen) und hören und sehen da Vieles leider.

Zum anderen kenne ich aber auch einige Fälle ganz gut. Geht nicht ausschließlich um Katzen.

Ein Beispiel ist der Hund von Bekannten. Ein reinrassiger Weimaraner...also für die die Onkel Google nicht bemühen wollen ein sehr großer, sehr ausdauernder und fordernder Vorstehhund. Er hatte vor ihnen 8(!!!!) Besitzer...Als ich hörte das die letzte Besitzerin die ihn vom Tierheim bekommen hatte über 80 Jahre alt war und daher-oh Wunder- nicht mit ihm klarkam und ihn wieder zurück brachte (der Hund war erst ca 1,5Jahre als er zu unseren Bekannten kam!-> so einen 40kg und großen JAGDhund kann man doch nicht einer über 80jährigen FRau geben, bitte, dass is doch klar, dass das nicht gehen KANN:evil:), war alles klar.

Nächstes Beispiel der Hund von einer guten Freundin...hingegangen *och nehmt ihn doch mal einfach mit, wenn es nicht klappt bringt ihr ihn halt wieder zurück!
Hallo gehts noch??!!?

Nächstes Beispiel selber erlebt:
Wir gehen dorthin zum Tag der offenen Türe. Meine Tochter ist da grade mal..puh 1,5-2Jahre, sowas um den Dreh.

Da haben die ein Rudel kleiner Welpen, schön draußen mit Gehege positioniert sodass alle Leute schön dran vorbei laufen.
Meine Tochter findet die natürlich zucker, wie alle Kinder, steht davor, will haben, wie das eben so ist...
Kommt ein Typ vom Tierheim *ja die sind süß ne, musst du Mama bequatschen dass die dir einen mitnimmt!*
Und dann zu mir *nehmen sie doch einen mit! Wenn sie hier sind, mögen sie doch bestimmt Tiere!*

Ich hab dann erwidert das gerade WEIL ich Tiere mag, ich niemals einen Welpen ohne Infos mir mal einfach so zwischen Türe und Angel andrehen lasse!

Darauf der Typ *ja also wenn sie so argumentieren dann sind sie BESTIMMT die Richtige, da hätte das Hündchen es doch bestimmt gut bei mir und ich soll mir das doch über legen und die armen Tierchen hier im Tierheim das wär doch nix, ich könne es ja mal VERSUCHEN!*
(überflüssig zu sagen dass alle diese Tierchen nach dem Fest von irgendwelchen Besuchern mitgenommen wurden:evil:)

Ein Beispiel von Tierheim Nr2:

wir gehen hin, schon länger her. Da sitzt eine superschöne Staffordshire Dame.
Wir streicheln sie. Der Typ kommt, macht sofort den Zwinger auf und versucht sie uns anzudrehen:
*so einen Kampfhund nimmt ja keiner, die ist sowas von lieb und sitzt hier fest, wir sollen sie doch mitnehmen (er hätte die SOFORT mitgegeben!*

Ganz ehrlich, bei solchen Tierheimen hab ich dan echt kein Vertrauen muss ich sagen. Es tut mir ja IRRE leid für die armen Tiere dort-wirklich, aber SO kann man doch nicht vermitteln :cry:

um nochmal zu meinem Thema zu kommen:

Zyxa3KinktReKuhuVnph7HE7-Dr_KPs3zPkCWY5tCGk=w1026-h577

meine süßen Brüder-hab ich grade beim Heimkommen gemacht das Bild :-D

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #37

Dass gleich 2 Tierheime in Deiner Nähe an "jeden" vermitteln und total unseriös sind, kann ich mir daher gar nicht vorstellen:-|.

Hast Du die "versauten" Katzen, die nach so einer missglückten Vermittlung immer wieder zurückkamen, denn mal persönlich gesehen, oder ist das alles nur Hörensagen?

Hmm,

naja ich hab das leider auch erfahren das einem alles eingeredet wird, nur um die Katze zu nehmen. Da gibt's auch keine Nachkontrollen. Das andere wo ich mal war, war ähnlich. Es gibt auch weder Vor, noch Nachkontrollen und auch sonst gibt es keine Anforderungen. Wer kommt und zahlt, kriegt halt eine Katze. (oder was man möchte) Mir wollten sie mal eine mit einem ausgekugelten Hüftgelenk mitgeben (O-Ton: das bleibt so, da kann man nichts tun, aber die katze hat auch keine Probleme damit). Als ich sagte ich rede mit meinem Tierarzt vorher drüber, kam zur Antwort: ja, aber bis dahin kann sie weg sein. :roll:

Es ist unterschiedlich, aber ich konnte eine Katze holen, ohne einen Kratzbaum zu besitzen, Klo, Futter etc. (haben wir direkt auf dem Rückweg geholt) Ich hab das Gefühl das die Tierheim einfach voll sind und man jede Möglichkeit bei uns hier nutzt, um das es weniger werden.

lg Juli

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #38
20150715_152051.jpg

20150709_123702.jpg

es wird es wird...:mrgreen:

Ausserdem ist der Kleine nun völlig aufgetaut und genau so ein sanftmütiger verschmuster Kerl wie sein Bruder.

Grad aktuell liegt er bei der Freundin meiner Tochter, umringt von 4 weitern Kindern, und pennt ganz entspannt in ihrem Arm :cool:

Die Kinder (und wir natürlich auch) lieben ihn heiß und innig und werden von ihm heiß und innig zurückgeliebt:d078:

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #39
geht doch:lol::lol::lol:

weiter machen:lol:

• 12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! Beitrag #40
so sieht es grad links neben mir aus

zNA3eyERCLpIa6Omi5k61pGxQvXSs1SipireF_tFBik=w1026-h577-no

*HerzchenindenAUgenhab*

und hier mal der Bruder-Vergleich in etwa selbem Alter;-)

Milow
IMG_0094.JPG

und Levi
IMG_4943.JPG

Thema:

12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3!

12Wochen altes Kitten zu zwei 1jährigen Katern neue Frage S.3! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Neues Kitten, Rangkämpfe mit 1 Jahr altem Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich über Folgendes erkundigen wollte: wir haben einen knapp über 1 Jahr alten Kater (BKH)...
Zwei neue Kitten zu zwei ältere!: Guten Morgen an alle. habda mal eine Frage an euch. Also wir haben vor gute 10.Wochen zwei Kitten bekommen Kater und Katze. Wir hatten schon zwei...
Oben Unten