Also zum einen wohne ich in einem eurer Nachbarländer und hier läuft (leider? Nur manchmal :razz

alles oft nicht ganz so regelkonform und gesittet ab wie bei euch :-?
ob ich solche Tiere schon gesehen hab...Ja. Zum einen sind wir gut mit unseren Tierärzten befreundet (also schon ewig, noch bevor wir Tiere hatten, sind Bekannte aus Kindheitstagen) und hören und sehen da Vieles leider.
Zum anderen kenne ich aber auch einige Fälle ganz gut. Geht nicht ausschließlich um Katzen.
Ein Beispiel ist der Hund von Bekannten. Ein reinrassiger Weimaraner...also für die die Onkel Google nicht bemühen wollen ein sehr großer, sehr ausdauernder und fordernder Vorstehhund. Er hatte vor ihnen 8(!!!!) Besitzer...Als ich hörte das die letzte Besitzerin die ihn vom Tierheim bekommen hatte über 80 Jahre alt war und daher-oh Wunder- nicht mit ihm klarkam und ihn wieder zurück brachte (der Hund war erst ca 1,5Jahre als er zu unseren Bekannten kam!-> so einen 40kg und großen JAGDhund kann man doch nicht einer über 80jährigen FRau geben, bitte, dass is doch klar, dass das nicht gehen KANN:evil

, war alles klar.
Nächstes Beispiel der Hund von einer guten Freundin...hingegangen *och nehmt ihn doch mal einfach mit, wenn es nicht klappt bringt ihr ihn halt wieder zurück!
Hallo gehts noch??!!?
Nächstes Beispiel selber erlebt:
Wir gehen dorthin zum Tag der offenen Türe. Meine Tochter ist da grade mal..puh 1,5-2Jahre, sowas um den Dreh.
Da haben die ein Rudel kleiner Welpen, schön draußen mit Gehege positioniert sodass alle Leute schön dran vorbei laufen.
Meine Tochter findet die natürlich zucker, wie alle Kinder, steht davor, will haben, wie das eben so ist...
Kommt ein Typ vom Tierheim *ja die sind süß ne, musst du Mama bequatschen dass die dir einen mitnimmt!*
Und dann zu mir *nehmen sie doch einen mit! Wenn sie hier sind, mögen sie doch bestimmt Tiere!*
Ich hab dann erwidert das gerade WEIL ich Tiere mag, ich niemals einen Welpen ohne Infos mir mal einfach so zwischen Türe und Angel andrehen lasse!
Darauf der Typ *ja also wenn sie so argumentieren dann sind sie BESTIMMT die Richtige, da hätte das Hündchen es doch bestimmt gut bei mir und ich soll mir das doch über legen und die armen Tierchen hier im Tierheim das wär doch nix, ich könne es ja mal VERSUCHEN!*
(überflüssig zu sagen dass alle diese Tierchen nach dem Fest von irgendwelchen Besuchern mitgenommen wurden:evil
Ein Beispiel von Tierheim Nr2:
wir gehen hin, schon länger her. Da sitzt eine superschöne Staffordshire Dame.
Wir streicheln sie. Der Typ kommt, macht sofort den Zwinger auf und versucht sie uns anzudrehen:
*so einen Kampfhund nimmt ja keiner, die ist sowas von lieb und sitzt hier fest, wir sollen sie doch mitnehmen (er hätte die SOFORT mitgegeben!*
Ganz ehrlich, bei solchen Tierheimen hab ich dan echt kein Vertrauen muss ich sagen. Es tut mir ja IRRE leid für die armen Tiere dort-wirklich, aber SO kann man doch nicht vermitteln
um nochmal zu meinem Thema zu kommen:
meine süßen Brüder-hab ich grade beim Heimkommen gemacht das Bild :-D