08.07.2015 Katze (8 Wochen) versucht Milch bei älterer Katze zu trinken Beitrag #21 Jahira Beiträge 527 Reaktionspunkte 10 Unsere Katerchen haben bis zu einem Jahr noch gegenseitig und selbst am Bauch genuckelt (sie haben sich kleine Fellwirbel am Bauch gezwirbelt und daran rumgenuckelt), obwohl sie sicherlich nicht zu früh von der Mutter weg sind ... die lebt nämlich immer noch mit ihnen zusammen bei uns und hat auch lange gesäugt. Ihnen gibt das bis heute ein Gefühl von Geborgenheit. (Ist vermutlich das Äquivalent zum Daumennuckeln bei Kleinkindern). Wenn es deine Große nicht stört (und sonst hätte sie die Kleine schon weggescheucht), würde ich sie machen lassen! Ich würde nur zusehen, dass die Zitze nicht wund wird. Entweder einreiben (Creme hast du ja jetzt) oder evtl. auch einfach mal versuchen im Wechsel an eine der anderen Zitzen anzudocken? Mit ca. 2 Jahren hat es bei unseren weitestgehend aufgehört. Nur an ganz düsteren Winternachmittagen, wenn die ganze Meute gemütlich auf dem Sofa liegt, wurde nochmal versucht beim Brüderchen am Bauch anzudocken ;-) und glücklich schnurrend genuckelt.
Unsere Katerchen haben bis zu einem Jahr noch gegenseitig und selbst am Bauch genuckelt (sie haben sich kleine Fellwirbel am Bauch gezwirbelt und daran rumgenuckelt), obwohl sie sicherlich nicht zu früh von der Mutter weg sind ... die lebt nämlich immer noch mit ihnen zusammen bei uns und hat auch lange gesäugt. Ihnen gibt das bis heute ein Gefühl von Geborgenheit. (Ist vermutlich das Äquivalent zum Daumennuckeln bei Kleinkindern). Wenn es deine Große nicht stört (und sonst hätte sie die Kleine schon weggescheucht), würde ich sie machen lassen! Ich würde nur zusehen, dass die Zitze nicht wund wird. Entweder einreiben (Creme hast du ja jetzt) oder evtl. auch einfach mal versuchen im Wechsel an eine der anderen Zitzen anzudocken? Mit ca. 2 Jahren hat es bei unseren weitestgehend aufgehört. Nur an ganz düsteren Winternachmittagen, wenn die ganze Meute gemütlich auf dem Sofa liegt, wurde nochmal versucht beim Brüderchen am Bauch anzudocken ;-) und glücklich schnurrend genuckelt.
06.07.2015 Katze (8 Wochen) versucht Milch bei älterer Katze zu trinken Anzeige Schau mal hier:aufzuchtmilch für katzen .